von TIMBO
Stefan hat geschrieben:kann sein, dass die codierung auf der seite falsch eingestellt wurde - bei ANSICHT - ZEICHENCODIERUNG kannst du die umstellen und schauen, ob es dann geht (wobei das nicht wirklich dauerhaft ist.. lol)
:( ne, das hatte ich schonmal durchprobiert. wird davon aber nur schlimmer.
von Poffel
hey, bei mir ist QUotenmeter seit kurzem extrem langsam, und teilweise auch andere seiten, wie das quotenspiel, das lädt teilweise ewig. aber mein speed ist dennoch gut, laut tests volle 16mbit mit gutem ping. ich verstehs nicht... kann eigentlich nur an firefox liegen... hat jemand ein ähnliches problem?
von zvenn
Poffel hat geschrieben:hey, bei mir ist QUotenmeter seit kurzem extrem langsam, und teilweise auch andere seiten, wie das quotenspiel, das lädt teilweise ewig. aber mein speed ist dennoch gut, laut tests volle 16mbit mit gutem ping. ich verstehs nicht... kann eigentlich nur an firefox liegen... hat jemand ein ähnliches problem?
Sogar das Internet kann dich nicht mehr leiden :lol:

Hast du denn mal einen anderen Browser ausprobiert?
von Poffel
hab nur firefox, denke aber wie gesagt dass es definitiv an firefox liegt, kA was los ist
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:hab nur firefox, denke aber wie gesagt dass es definitiv an firefox liegt, kA was los ist
also ich hab auch firefox und bei mir gehen beide angesprochenen seiten normal (wie immer halt).
von friendssa
und zwar folgendes: ich werde meine wohnung kündigen und bis morgen habe ich ja noch zeit. da man ja 3 monate kündigunsfrist hat, bedeutet das, dass ich bis ende september hier "wohen" bleiben muss bzw die miete zahlen muss.
was muss ich denn jetzt in die kündigung schreiben, das ich die wohnung zum 30 september kündige oder zum 1 juli. denn ich habe keine lust das die kündigung ab dem 30 september gilt und dann bis ende dezember miete zahlen muss.

weiß eine zufällig zu welchem datum ich die wohnung kündige?
von Kiddow
Schreibst du: Hiermit kündige ich die Wohnung fristgerecht zum 30. September 2009. Das ist unmissverständlich. Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Vermieter denken könnte, du schickst jetzt eine Kündigung, die erst ab dem 30. September wirksam sein soll und damit erst für Dezember gilt. Viel zu kompliziert gedacht.
von friendssa
Kiddow hat geschrieben:Schreibst du: Hiermit kündige ich die Wohnung fristgerecht zum 30. September 2009. Das ist unmissverständlich. Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Vermieter denken könnte, du schickst jetzt eine Kündigung, die erst ab dem 30. September wirksam sein soll und damit erst für Dezember gilt. Viel zu kompliziert gedacht.
danke schön, kündigung ist weg, schon komisches gefühl :?
von Poffel
sag mal, ich such für die ps2 so ein gitarren spiel. hat da jemand ahnung von? gibts glaub ich rock band und guitar hero, und diverse controller.... kennt sich damit jemand aus, und kann was empfehlen oder nicht empfehlen, auch zu den controllern ^^
von raffstyle
Poffel hat geschrieben:sag mal, ich such für die ps2 so ein gitarren spiel. hat da jemand ahnung von? gibts glaub ich rock band und guitar hero, und diverse controller.... kennt sich damit jemand aus, und kann was empfehlen oder nicht empfehlen, auch zu den controllern ^^
Ich hatte Guitar Hero. Ist das Original und gibts glaub ich nun für sehr wenig Geld. Hat auch gute Songs dabei und Stickers zum die Gitarre zu verschönern :o
von Delaoron
Hat jemand eine Idee, warum Firefox automatisch alle Cookies löscht, wenn ich es beende? Alle Einstellungen (Einstellungen -> Datenschutz und about:config) sollten eigtl. richtig sein, googlen bringt mich auch nicht wirklich weiter.
von The Rock
Delaoron hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, warum Firefox automatisch alle Cookies löscht, wenn ich es beende? Alle Einstellungen (Einstellungen -> Datenschutz und about:config) sollten eigtl. richtig sein, googlen bringt mich auch nicht wirklich weiter.
Eigentlich hast du es doch schon gefunden :?:

Einstellungen -> Datenschutz

Dort unter Cookies gibt es das Auswahlfenster:

"Behalten bis [Firefox geschlossen wird]"

Das musst du ändern.
von Delaoron
The Rock hat geschrieben:[...]
Das ist mir schon klar. :wink: Das Problem ist, dass eigtl. alle Einstellungen so sind, dass sie nicht gelöscht werden sollten - es passiert aber trotzdem.

So sieht die about:config aus. Ist da etwas falsch eingestellt?

Bild
von The Rock
Hi. Sorry, dann hatte ich dich nur falsch verstanden. Muss jetzt allerdings auch sagen, dass ich mich mit dem Fuchs nie auseinander gesetzt habe und mein Wissen stark begrenzt ist.

network. cookie. enableForCurrentSessionOnly
network. cookie. lifetime. days
network. cookie. lifetime. Policy

sind (zumindest bei mir) die Einstellungen für die cookies.
Bei dir scheint alles zu stimmen, zumal die Einstellungen auch über die Registrierkarte vorgenommen werden können. Deshalb könnte ich nur spekulieren, aber das lasse ich lieber. :mrgreen:

Ich hab mal gelesen, dass es unter Vista Probleme gegeben hat (wenn du es benutzt) ansonsten musst du dich entweder an richtige Geeks wenden, neu installieren, oder eben warten, bis dir sonst jemand helfen kann. Nochmals Sorry. :)

Hier allerdings mal die Einstellungsmöglichkeiten, wenn du schon so schlau bist und selber die Config findest. :)
http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries
von revo
@Dela: Werden die Einstellungen in about:config gespeichert? Bei mir ist seit Version 3.5 ständig die Autovervollständigung aktiviert. Wenn ich das in der Konfiguration ändere, wird es beim nächsten Start dennoch wieder zurückgesetzt...
von TIMBO
revo hat geschrieben:Jap, hier.
gut. wie geht folgendes:
ich will, dass in meiner access-datenbank in der übersicht in einem feld ein wert angezeigt wird, der in einer excel-tabelle hinterlegt ist.
die frage: wie schaffe ich es also, meien access-datenbank mit einer excel-tabelle zu verknüpfen ? (die sich auch aktualisiert, wenn sichd ie excel-tabelle verändert). viel spaß beim lösen :wink:
von revo
TIMBO hat geschrieben:
gut. wie geht folgendes:
ich will, dass in meiner access-datenbank in der übersicht in einem feld ein wert angezeigt wird, der in einer excel-tabelle hinterlegt ist.
die frage: wie schaffe ich es also, meien access-datenbank mit einer excel-tabelle zu verknüpfen ? (die sich auch aktualisiert, wenn sichd ie excel-tabelle verändert). viel spaß beim lösen :wink:
Ich würde die Tabelle als Access-Formular integrieren und dann als solches immer aktualisieren. Wie und ob man Access mit Excel verknüpfen kann, weiß ich nicht.
von TIMBO
revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
gut. wie geht folgendes:
Ich würde die Tabelle als Access-Formular integrieren und dann als solches immer aktualisieren. Wie und ob man Access mit Excel verknüpfen kann, weiß ich nicht.
was leider nicht geht, weil die tabelle mit hilfe von formeln die zahlen berechnen muss und access keine formeln kennt. muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 198