… und es hört einfach nicht auf,
Luigi’s Mansion 3 sieht auch enorm verführerisch aus

Bis jetzt konnte ich allerdings widerstehen (was auch daran liegt, dass in letzter Zeit schon viel Kohle für Spiele und Zubehör rausgegangen ist und man die ganzen schönen Sachen ja auch erst mal ordentlich würdigen muss).
Apropos Kohle für Zubehör, den Abend heute hab ich damit verbracht, neue Analogsticks in meinen Switch Pro Controller zu fummeln

Weg mit dem Plastik, her mit edlem Aluminium mit wechselbaren Kappen. Gehören eigentlich zum XBox One Elite Controller, passen aber auch für den Controller von Nintendo … zumindest fast. Controller auseinanderbauen, die alten Plastikdinger abziehen und die neuen aus Aluminium aufstecken ist super einfach, aber leider sitzen sie um einen halben Millimeter oder so höher als die Originalsticks, wodurch es nach dem Wiederzusammenbau, wenn das Gehäuse dann wieder schön stramm sitzt, dann gerne mal schleift und klemmt. Was natürlich bisschen kontraproduktiv ist. Da ist dann auch der Großteil der Zeit reingeflossen – keine Ahnung, wie oft ich das Ding heute auseinander- und wieder zusammengebaut hab; mal hier ne Schraube weniger fest angezogen, mal da nen Platzhalter zwischen die Gehäuseteile gemogelt, mal dort ein bisschen was weggefeilt und glatt geschliffen in der Hoffnung, dass man diesen Mikrometer, der zum totalen Analogstickglück fehlt, irgendwo rausquetschen kann

Natürlich auch alle Tipps durchgegangen, die es im Internet so zu finden gab, aber letztendlich stand die tatsächliche Lösung nirgends, das waren alles nur so halbgare Ansätze, die das Problem zwar weniger schlimm gemacht, aber nicht beseitigt haben. Zum Glück hab ich irgendwann doch noch die richtige Stelle für die Feile gefunden – jetzt sitzen die Sticks richtig und flutschen wie Butter und von außen sieht’s aus, als wär’s nie anders gewesen. Man ist begeistert
… und leider hat man jetzt Spaß am Controller-Modding gefunden und denkt darüber nach, was man noch alles austauschen könnte/würde/wöllte, wenn der Spaß nicht ganz so sehr den Geldbeutel strapazieren würde