von TIMBO
friendssa hat geschrieben:das ich morgen den ganzen tag unterwegs bin um weihnachtsgeschenke zu kaufen (hab noch kein einziges) das schlimmste ist aber alle noch einpacken zu müssen
ich kann mir nicht vorstellen, dass geschenke einpacke schlim mer ist, als am 23.12. einkaufen zu gehen. mich bring ab morgen NICHTS mehr in ein geschäft. hab heute nen großeinakuf geamcht und dass muss jetzt bis zum 05.01. reichen. denn zwischen den tagen werden ich ganz bestimmt in kein geschäft gehen und mir das gedrängel antun.
von zvenn
friendssa hat geschrieben:das ich morgen den ganzen tag unterwegs bin um weihnachtsgeschenke zu kaufen (hab noch kein einziges) das schlimmste ist aber alle noch einpacken zu müssen
Mir fehlt nur noch eins, und das kommt hoffentlich spätestens Mittwoch an :D
von Einzelkind
Dass ich fürs Abi lernen muss,aber absolut keine Ahnung habe,wie ich das anstellen soll.Alles nacheinander,alles gleichzeitig?Ich will sterben...
von Kiddow
Einzelkind hat geschrieben:Dass ich fürs Abi lernen muss,aber absolut keine Ahnung habe,wie ich das anstellen soll.Alles nacheinander,alles gleichzeitig?Ich will sterben...
Ich hab damals so gelernt: erstmal wichtiges zusammenschreiben (wobei ich das in Deutsch schnell wieder aufgegeben habe...). Dann 2 Tage für das erste Leistungsfach, 2 Tage das nächste Leistungsfach, 2 Tage für das dritte schriftliche Fach (man hatte ich es noch gut) gelernt. So hab ich das immer abwechselnd gemacht. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich fürs dritte schriftliche nicht viel lernen brauch und hab das lange Zeit ausgelassen und mir lieber die Leistungsfächer reingeprügelt. Aber trotzdem weiterhin im Wechsel. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt so. Aber jeder hat so seine eigenen Methoden.
von Einzelkind
In Rheinland-Pfalz ist es leider so,dass man drei Leistungskurse hat.Von denen wird einer abgestuft,was im Endeffekt aber beim Lernen nichts bringt,da man trotzdem alles lernen muss.Dazu kommt noch,dass ich viel zu spät angefangen habe (gestern^^) und die Zeit wohl nicht mehr reicht,um alles zusammenzufassen.
Am meisten regt mich irgendwie auf,dass die drei Prüfungen alle in ein paar Tagen stattfinden,obwohl ich danach noch zwei Monate bis zum mündlichen Abitur zur Schule muss.
von Kiddow
Wie lange hast du denn noch bis zu den Prüfungen? Ich hab drei Monate vorher anfangen wollen mit lernen und am Ende waren es 7 Wochen. Du darfst nur nicht in Panik geraten. Das bringt dich nämlich am allerwenigsten weiter.
von Stefan
ich hab die Fächer der Reihe nach gelernt.. wobei man eh für sachen wie "deutsch" oder so eh nicht sooo viel lernen muss, muss man halt selber schauen, ich hab schlussendlich viel weniger zeit in die lernerei inverstiert als ich eigentlich dachte
von Einzelkind
Ich schreibe am 12.1. Latein, am 16.1. Kunst und am 19.1. Bio.Am liebsten wärs mir eigentlich,wenn die Reihenfolge genau umgekehrt wäre,da Bio eindeutig am schlimmsten/meisten zu lernen ist.
Ich denke ich fang erstmal mit Kunst an,weil man sich das imo leicht merken kann.Mal schauen wie das läuft.

Danke für die Infos.^^
von Kiddow
Einzelkind hat geschrieben:Ich schreibe am 12.1. Latein, am 16.1. Kunst und am 19.1. Bio.Am liebsten wärs mir eigentlich,wenn die Reihenfolge genau umgekehrt wäre,da Bio eindeutig am schlimmsten/meisten zu lernen ist.
Ich denke ich fang erstmal mit Kunst an,weil man sich das imo leicht merken kann.Mal schauen wie das läuft.

Danke für die Infos.^^
Krass, dass is ja saufrüh. Bei uns waren die Prüfungen immer so im April. Viel Erfolg beim Lernen!
von revo
Kiddow hat geschrieben:Krass, dass is ja saufrüh. Bei uns waren die Prüfungen immer so im April. Viel Erfolg beim Lernen!
Im April? Bei uns waren sie immer im Juni...
von Kiddow
revo hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Krass, dass is ja saufrüh. Bei uns waren die Prüfungen immer so im April. Viel Erfolg beim Lernen!
Im April? Bei uns waren sie immer im Juni...
Anfang Juni war mündliche.
von TIMBO
ich schwelge grade in erinnerungen, und da ist mir eingefallen, wer schuld an den call-in-shows und dem damit verbundenen höhepunkt 9live hat ! es ist salvatore. wer von euch eknnt ihn noch ? ich muss zugeben, ich hab ihn auch gesehen, aber wenn ich damals gewusst hätte, wohin das führt, hätt ich mich verweigert ! :arrow: http://de.youtube.com/watch?v=JaWT0uVaVSg
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:Weihnachten. Müssen die Leute heute alle einkaufen?
Also ich denk mir, dass es in Dortmund sehr voll sein wird, allerdings war ich heute Morgen auch kurz in der Stadt (Gevelsberg, vielleicht sagt dir das was) und da herrschte gähnende Leere trotz Wochenmarkt. Es war ausgesprochen leer und sogar viel lichter als an normalen Tagen. Ich denke zwar, dass es um die Mittagszeit nochmal voller wird, aber vorhin war es ausgesprochen ruhig.
von Delaoron
Dass meine Playstation die Disc aus der Videothek nicht erkennt. Gestern ging es noch nach ~ fünf Versuchen, heute irgendwie gar nicht. Wenigstens scheint nur die Disc kaputt zu sein, meine Spiele funktionieren alle.
von Nachtrose
,dass es gleich dunkel wird.
von Jerry
Dass ich zu den QuoBa am 4.1. wohl nicht online sein kann. :cry:
Naja, wenigstens habe ich meine Laudationen (jetzt musste ich erstmal überlegen was die Mehrzahl ist - aber ich glaube es stimmt so) schon per PN weggeschickt, damit die auch am Abend gepostet werden können.
von Poffel
dass meine ganze familie stink sauer auf mich ist, weil ich dieses weihnachten andersweitig verbracht habe ohne vorher bescheid zu sagen... aber ich schrieb doch ne sms... toll jetzt sind sie alle sauer, verletzt und stink sauer.
von Fabi
Poffel hat geschrieben:dass meine ganze familie stink sauer auf mich ist, weil ich dieses weihnachten andersweitig verbracht habe ohne vorher bescheid zu sagen... aber ich schrieb doch ne sms... toll jetzt sind sie alle sauer, verletzt und stink sauer.
Hä? Du warst bei deiner Familie eingeladen und hast per SMS abgesagt, die niemand gelesen hat? Wo warst du denn dann?
von Poffel
Fabi hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:dass meine ganze familie stink sauer auf mich ist, weil ich dieses weihnachten andersweitig verbracht habe ohne vorher bescheid zu sagen... aber ich schrieb doch ne sms... toll jetzt sind sie alle sauer, verletzt und stink sauer.
Hä? Du warst bei deiner Familie eingeladen und hast per SMS abgesagt, die niemand gelesen hat? Wo warst du denn dann?
doch doch, sie wurde gelesen, sie fanden es nur unangebracht, aber ich hatte seit wochen gesagt dass ich keine lust auf diese familien-farce hatte ... naja und dann entschied ich mich kurzfristig xmas woanders zu verbringen
von Stefan
Poffel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
doch doch, sie wurde gelesen, sie fanden es nur unangebracht, aber ich hatte seit wochen gesagt dass ich keine lust auf diese familien-farce hatte ... naja und dann entschied ich mich kurzfristig xmas woanders zu verbringen
wie.. "kurzfristig" war das denn?`und wieso hast du nicht wenigstens angerufen? .. ich glaub ich würd auch stinksauer sein :-/
von Poffel
naja ich sollte um 16 uhr da sein und entschied mich 14:55, dass ichs doch andersweitig verbringe, also schickte ich ne sms, traute mich nicht mehr anzurufen so kurz vorher :oops:
aber ist doch meine sache -.- kann der familie doch egal sein, ich kündigte es monate vorher an, dass ich keine lust habe mit denen zu feiern und sagte nie definitiv zu
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:naja ich sollte um 16 uhr da sein und entschied mich 14:55, dass ichs doch andersweitig verbringe, also schickte ich ne sms, traute mich nicht mehr anzurufen so kurz vorher :oops:
aber ist doch meine sache -.- kann der familie doch egal sein, ich kündigte es monate vorher an, dass ich keine lust habe mit denen zu feiern und sagte nie definitiv zu
naja, da ewig nachtragend zu sein, würd deiner family auch nix nützen, aber was angefressen wäre ich da wohl auch gewesen. nicht die feine art an weihnachten.
  • 1
  • 235
  • 236
  • 237
  • 238
  • 239
  • 1386