In dem Alter nicht sterilisiert ist aber nicht schön. Allerdings bin ich nicht sicher, ob man das noch machen sollte, redet doch mal mit nem Tierarzt, wenn Ihr sie wirklich nehmt, @Fohlen.
Impfen ist für reine Wohnungskatzen nicht soooo wichtig, hab ich mir sagen lassen.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:In dem Alter nicht sterilisiert ist aber nicht schön. Allerdings bin ich nicht sicher, ob man das noch machen sollte, redet doch mal mit nem Tierarzt, wenn Ihr sie wirklich nehmt, @Fohlen.
Impfen ist für reine Wohnungskatzen nicht soooo wichtig, hab ich mir sagen lassen.
Ich habe darüber damals einen richtigen Streit mit meinem Onkel gehabt. Aber er hat sich geweigert, sie sterilisieren zu lassen.

Es ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich die Miezen gesehen habe. Aber so mit 4, 5 Jahren waren sie schon eher ruhige Zeitgenossinnen. Mit ihren 5 Minuten am Tag, wo sie durch die Wohnung toben und spielen wollen.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Wie schlagen sie sich denn jetzt so, wo sie so viel alleine sind?

Hast du die beiden in Katzenforen vorgestellt?
Ich habe mich leider erfolglos umgehört :-(
Ne, Katzenforen hab ich jetzt nicht mehr gemacht. Ich hab ja nicht einmal Bilder. Und keine Ahnung, wie sie sich schlagen. Ich wohne ja selbst 70 km weit weg.

Fohlen ist jetzt echt meine letzte Hoffnung. Ich schätze, dass ich so ungefähr 1000 Leute erreicht habe mit Facebook, Kleinanzeige, schwarzem Brett an der Arbeit und rumfragen im Freundeskreis.

Ein Kollege überlegt, aber eigentlich sind im zwei auf einmal zuviel. Eine Kollegin bearbeitet ihren Freund, der absolut dagegen ist. Und dann eben noch Fohlen.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Kannst du den Kollegen nicht überzeugen, dass zwei auf einmal die beste Wahl und viel besser als Tierquälerei mit ner Einzelkatze ist?!
Ich versuche es. Und gerade ist eine Anfrage über Ebay gekommen, ob die Miezen noch da sind. Leider ist die Lady nicht ans Telefon gegangen. Aber ich ruf da in einer halben Stunde noch einmal an. Vielleicht nimmt sie die Miezen ja.
Kiddow hat geschrieben:Fohlen ist jetzt echt meine letzte Hoffnung.
Oh Gott, hätte ich doch bloß nichts gesagt, jetzt fühl ich mich echt scheiße. :?

Ich habe eben mit meinen Eltern drüber geredet, aber meiner Mutter sind zwei Katzen auf einmal zu viel (sowohl hinsichtlich Pflegebedarf als auch Geld) und meinem Vater sind die neun Jahre ein sehr großes Dorn im Auge. Ich hab die Sache mit der Fahrt von Göttingen nach hier dann schon gar nicht mehr angesprochen, weil sie von vornherein der ganzen Sache sehr kritisch gegenüberstanden - und das, obwohl ich sogar versucht habe, die Vorzüge (Hauskatzen, ruhiger) besonders zu betonen und die Fahrt, die drängende Zeit sowie die Tierarzt-Kosten noch gar nicht anzusprechen.

Tut mir Leid, wenn ich dir da jetzt falsche Hoffnungen gemacht habe, Kiddow. Ich hoffe, deine neue letzte Hoffnung ist eine bessere als ich. :(

Fohlen
Mach dir da bitte keinen Kopf drüber, ok? Ich kann deine Eltern sehr verstehen. Und es ist ja auch nicht so, als hätten sie jetzt zwei Wochen Zeit, ihre Meinung zu ändern.

Die Olle geht verdammt nochmal nicht an ihr Handy ran! Aber ich geb nicht auf.
Ne, geht nicht ran. Hab auf die Mobilbox gesprochen. Rufe morgen früh noch einmal an. Wenn ich sie dann nicht direkt ans Telefon bekomme, antworte ich auch noch schriftlich auf ihre Anfrage. Und ich versuche meine Mutter zu überzeugen, das Wochenende noch abzuwarten. Viele nehmen sich für so etwas wie Haustiersuche ja auch eher am Wochenende Zeit.
Basil hat geschrieben:SPINNEN UND DIESE KLEINEN KRABBELVIECHER... ES IST KALT UND SIE KOMMEN INS WARME ZIMMER WENN DAS FENSTER AUF KIPP STEHT BASIL MUSS VORSICHTIGER SEIN
DU!? Hast Angst vor Spinnen? Es gibt doch immer wieder Überraschungen.
Kiddow hat geschrieben:Mach dir da bitte keinen Kopf drüber, ok? Ich kann deine Eltern sehr verstehen. Und es ist ja auch nicht so, als hätten sie jetzt zwei Wochen Zeit, ihre Meinung zu ändern.
Ja, das mit der Zeit ist auch so eine Sache. Sie mögen es (ähnlich wie ich oftmals übrigens auch ^^) nicht so gerne, mit solchen Sachen "überfallen" zu werden. Könnte ich dich jetzt um ein paar Tage vertrösten, würd ichs in ein paar Tagen nochmal versuchen, aber ich bin mir ja selbst grad noch nicht mal ganz sicher.

Ich hab jetzt noch ein paar alte Klassenkameradinnen gefragt, mit denen ich noch befreundet bin und die zum Großteil selbst Katzen haben. Aber das auch eher mit dem Gedanken "vielleicht ja doch" als mit wirklicher Hoffnung. Eine hatte bis vor kurzem Bedarf an zwei Katzen, ist dann kurz vor Weihnachten aber fündig geworden.
Ja, also... ist jetzt auch eher ein Verzeiflungsakt. ;)

@Tanja: Wir haben uns da durchaus selbst auch schon zu Gedanken gemacht, was ja auch einer der Gründe ist, warum wir uns bisher noch keine Katzen angelegt haben.

Fohlen
Ein Baby wollten wir eh nicht holen. Also... mein Vater fänd das schon cool, aber meine Mutter, meine Schwester und ich wollen das nicht. Aber wir wollen eh alle was anderes und wissen nicht so recht was und haben dann immer Bedenken wegen irgendwas und holen uns wahrscheinlich am Ende gar kein Tier. :?
vicaddict hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:@Fohlen okay okay ;-) Ich mein nur, ich hab ja auch den vicaddict überzeugt und er hats denk ich nie bereut ;-)
Der war ja auch vorher schon so gut wie überzeugt, nur der Zeitpunkt war bei mir das Problem ;)
So gut wie...
Und zumindest den Zeitpunkt musst du mir anrechnen ;-)
Tja, die Lady von Ebay will wohl doch nicht. Zwei Anrufe von mir, eine Mail und eine Nachricht auf dem AB, aber von ihr kein Mucks mehr. Dann hat noch eine Kollegin gefragt, ob sie nur eine nehmen kann. Aber da hab ich gesagt, dass ich das lieber nicht möchte. Also ist auch diese Option wieder weggefallen.

Stattdessen fand es ein Kollege witzig, mich anzurufen und zu fragen, was die Katzen wiegen. Ich fragte dann, warum er das wissen will, ob er sie an seinen Hund verfüttern möchte. Er sagte nein und ich dachte eine Sekunde lange, er hätte wirklich Interesse. Dann meinte er, er will sie dünsten. Mit Sauce Bernaise.

Ich war stinksauer und hab einfach aufgelegt :evil:
Um mal im wohl unvermeidlichen Tierheim was Positives zu sehen... Nicht dass das einfach wäre :-( Da haben sie wenigstens jemand, der sich regelmäßig um sie kümmert, sich auch mal mehr Zeit nehmen kann (mittlerweile hat wohl jedes Tierheim "Katzenstreichler"..).
Klingt so, als sei das die letzten Tage und Monate sehr kurz gekommen :-(
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 40