Git ja viele Variationen. Mark, Marc, Markus, Marcus, Marcel, Marcello usw die alle den gleichen Ursprung haben.
Marc ist ein alter römischer Männername, der wohl ursprünglich „Marcitus“ oder „Marctus“ geheißen hat. Wie auch die spätere Form Marcus bedeutet er so viel wie (dem Kriegsgott) Mars geweiht. Marcus (Markus) oder Marc ist damit „der Kriegerische“.Stehen noch Variationen bei Wiki (grad mal geguckt), die dann von dem ursprünglichen Namen dann ja abgeleitet worden sind. (müssten)
In der Gegenwart ist Marc in der französischen, katalanischen und walisischen Sprache ein männlicher Vorname, wird jedoch auch andernorts vergeben.
Namenstag ist der 25. April.
phreeak hat geschrieben:Mein 2. Vorname sag ich nit. Mag den nichtDas Problem kenne ich...
rosebowl hat geschrieben:Das Problem hätt ich gernphreeak hat geschrieben:Mein 2. Vorname sag ich nit. Mag den nichtDas Problem kenne ich...
capo status hat geschrieben:dass krieger nicht besonders schlau sein müssen
rosebowl hat geschrieben:Oh ja... Ich bin auch ein Leidtragender. Hab schon mal ernsthaft überlegt den aus dem Perso streichen zu lassen.phreeak hat geschrieben:Mein 2. Vorname sag ich nit. Mag den nichtDas Problem kenne ich...
Duffman hat geschrieben:rosebowl hat geschrieben:Oh ja... Ich bin auch ein Leidtragender. Hab schon mal ernsthaft überlegt den aus dem Perso streichen zu lassen.phreeak hat geschrieben:Mein 2. Vorname sag ich nit. Mag den nichtDas Problem kenne ich...
phreeak hat geschrieben::lol:capo status hat geschrieben:dass krieger nicht besonders schlau sein müssen
Witzbold. pffft. :|
phreeak hat geschrieben:Niemals.erst attention whore sein und dann die wichtigen sachen weglassen. das wird dir noch leid tun, als erprobter internetgangster hab ich mittel und wege dich zu zwingen.
phreeak hat geschrieben:Medieninformatik. Du?ich fang erst im oktober an.
capo status hat geschrieben:Was genau studierst?phreeak hat geschrieben:Medieninformatik. Du?ich fang erst im oktober an.
phreeak hat geschrieben:das verrat ich dir, wenn dein zweiter vorname genannt wurde.capo status hat geschrieben:Was genau studierst?phreeak hat geschrieben:Medieninformatik. Du?ich fang erst im oktober an.
phreeak hat geschrieben:Alfredo :lol: nun sag.:lol:
The Rock hat geschrieben:mir ist soo langweilig, dass ich sogar schon die ganze Zeit auf aktualisieren drücke, um endlich herauszufinden, wie wer heißt und was ihr studiert....und jetzt bist du an der Reihe
How low....
The Rock hat geschrieben:na wenn wir schon dabei sind...du hast bestimmt auch studiert...Zumindest im Community-Bereich. Im RTL-Unterforum sieht das glaub ich ganz anders aus
Finde ich eigentlich ganz interessant, dass bei QM ziemlich viele User zu sein scheinen, die studieren bzw. studiert haben bzw noch studieren werden.