von TomR.
Ich sage mal so: Duffi und Torian dürfen sich jetzt einen Herd teilen! :D
Philipp ist so furchtbar. Den Namen mag ich gar nicht. Zum Glück steht der nur in meinem PA.
Was sagte die Schwester damals zu meiner Mutter: "Na 'Tom' können Sie Ihren Sohn aber nicht nur nennen, das ist zu kurz. Da müssen Sie schon noch einen zweiten Namen dazugeben!"

@Commi: Der Nachname ist rein geraten. Der wird so schnell gar net verraten. Schon gar nicht öffentlich!
von Commi
Rosseboffel?
von Duffman
Commi hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Tom Philipp Rodetzki
Ist der Nachname jetzt geraten? :)
Ich dachte auf einen Versuch könnte ich es ankommen lassen :D

Raab, Richter, Raubein, Rupert, Rau... ???
von rosebowl
Commi hat geschrieben:Rosseboffel?
Also das wüßte ich... :D

Doof, dass schon gelöst wurde, ich wollte für das P noch Pferdinand vorschlagen... :D
Also so lang man dabei nicht an GZSZ denkt, finde ich Philipp auch nicht so schlimm... Da hat es mich schlimmer getroffen, bei meinem zweiten Namen hab ich immer einen Sing-/Häkel-/Töpferkurs vor Augen. Oder ganz alte Aktenzeichen xy-Folgen :P
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Rosseboffel?
Also das wüßte ich... :D

Doof, dass schon gelöst wurde, ich wollte für das P noch Pferdinand vorschlagen... :D
Also so lang man dabei nicht an GZSZ denkt, finde ich Philipp auch nicht so schlimm... Da hat es mich schlimmer getroffen, bei meinem zweiten Namen hab ich immer einen Sing-/Häkel-/Töpferkurs vor Augen. Oder ganz alte Aktenzeichen xy-Folgen :P
Das ist jetzt schon die 2. Andeutung. Hau deine sämtlichen Vornamen raus. Jetzt.
von Duffman
rosebowl hat geschrieben:... Da hat es mich schlimmer getroffen, bei meinem zweiten Namen hab ich immer einen Sing-/Häkel-/Töpferkurs vor Augen. Oder ganz alte Aktenzeichen xy-Folgen :P
Klothilde
von rosebowl
Zu meinem ersten hab ich keine Andeutungen gemacht, also muss ich den auch nicht raushauen :D
Duffman hat geschrieben: Klothilde
Bitte?? :shock: Töpferkurs hab ich gesagt, nicht Mittelalter-Film :D

Nee, meine Eltern waren so nett, mir noch den Namen einer Patin mit auf den Weg zu geben: Sabine. :roll:
Ich hab da immer Ede Zimmermann vor Augen mit seiner Frage, ob es bei "Ssssssssabine" was neues gibt :P Mit dem Namen gibt es fast nur seltsame Tanten: Schnarri, Christiansen, ... Die einzig Vernünftige, die mir spontan einfällt, ist Sabine Postel...
von Commi
Eine meiner besten Freundinnen heißt Sabine. Die ist allerdings auch schon über 40. Also bitte. :)
von TomR.
Ich kannte auch mal ne Sabine, die ging mit mir in die Grundschule. Durch ihr Verhalten dachte ich immer, die wird mal lesbisch, aber nee: mittlerweile hat sie ihr erstes Kind geboren und heiraten will sie mit ihrem Freund auch bald.
Finde den Namen Sabine nicht wirklich schlimm.
von rosebowl
Duffman hat geschrieben: Und mit Sabse hat man auch gleich einen unumgänglichen Spitznamen :D
Urgs, das ist ja noch schlimmer, da ist ja Bine noch erträglicher :D
Naja, zum Glück muss ich den Namen nicht verwenden :D

Ich glaube, die meistens sind mehr oder weniger unzufrieden mit ihrem Namen, ob erster oder zweiter. Entweder es ist was Exotisches, dann nervt es einen dass man oft schräg angeschaut wird, Namen buchstabieren muss, falsch ausgesprochen wird etc.
Oder es ist was Alltägliches, dann nervt es, dass noch drölf Leute um einen rum so heißen. Ich hab mit 100 Leuten Abi gemacht - 8 davon hießen Christian. Das war dann auch immer etwas nervig, wenn ein Lehrer "Christian" aufruft, und es kommt jedes mal die Frage "Welcher?" :D
von The Rock
rosebowl hat geschrieben:
Oder es ist was Alltägliches, dann nervt es, dass noch drölf Leute um einen rum so heißen. Ich hab mit 100 Leuten Abi gemacht - 8 davon hießen Christian. Das war dann auch immer etwas nervig, wenn ein Lehrer "Christian" aufruft, und es kommt jedes mal die Frage "Welcher?" :D
Ich weiß gar nicht, ob alltägliches wirklich so wirklich "nervt". Viele brauchen ja immer irgendeinen Grund um sich zu beschweren. Erste Welt Probleme und so. Ich glaube, viele Leute wären froh einen "normalen" Namen zu haben. Besonders schlimm steht es ja um die sogenannten "Mode-Namen", die ja irgendwann wieder aus der Mode kommen.
Dann doch lieber Christian und auf Nummer sicher gehen als Kevin Justin Taylor auf dem Arbeitslosengeldantrag drauf stehen zu haben....;)
von TorianKel77
TIMBO hat geschrieben:Habe gar nicht gewusst, dass Neil Patrick Harris schul ist. Macht seine Rolle in HIMYM ja irgendwie noch lustiger :lol: :wink:
Gibt echt noch Leute, die das nicht wissen :o . Ist so der Klassiker, wenn man mit Leuten anfängt über die Serie zu reden :mrgreen: .
von Commi
Das wusste ich sogar und ich kenn weder den Typen so wirklich noch interessiert mich die Serie.
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen. Mir ist halt egal, welche sexuelle Orientierung jemand hat ;-) Las es nur grad zufällig.
Ja, mir auch. Und ich bin auch ganz und gar nicht Gossip-fixiert, aber das kriegte ich schon mit. Das wird doch immer wieder erwähnt irgendwo!?
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 40