von Poffel
Würde eher sagen, dass du einen Switch/Hub brauchst.

Oder falls dein Router mehrere Ausgänge hat, tjoar, dann einfach nur Kabel dazu kaufen
von revo
timoe hat geschrieben:Ich hab auch ne Frage:
Wir haben hier so ein tolles T-Home Entertain Paket, welches mit einem Netzwerkkabel ja ans Internet angeschlossen werden muss. Der Computer steht aber im gleichen Raum und muss da natürlich auch irgendwie dran. Gibts da irgendwo einen Adapter mit dem man aus dem einen Anschluss zwei machen kann?
Ich versteh die Problematik nicht ganz. Um ins Netz zu kommen brauchst erstmal 'nen Router, den du auf der einen Seite ans Internet, auf der anderen Seite an den PC anschließt. Willst du mehrere PCs anschließen, brauchst du entweder einen Router mit mehreren Ausgängen oder du kaufst dir zusätzlich 'nen Switch, den zwischen Router und den PCs ansteckst.
von timoe
Ein Router ist schon vorhanden, befindet sich aber eine Etage tiefer. In meinem Zimmer selbst hab ich nur eine Internetbuchse. Kann man daran dann auch so ein Switch anschließen?
von DVD-Raziel
Seit wann MUSS man bei ebay für den Verkauf von DVDs kostenlosen Versand anbieten?

Merken die eigentlich noch, dass viele DVDs für 1 Euro rausgehen? Was mach ich dann? Soll ich am Ende selbst noch dafür bezahlen, dass ich jemanden meine DVDs geben darf?
von keewee
DVD-Raziel hat geschrieben: Merken die eigentlich noch, dass viele DVDs für 1 Euro rausgehen? Was mach ich dann? Soll ich am Ende selbst noch dafür bezahlen, dass ich jemanden meine DVDs geben darf?
Den Artikel als Selbstabholung einstellen und in der Beschreibung dazu schreiben, dass du für XX EUR auch gerne versendest. Zwar umständlich, aber was will man machen.:|
von AliAs
DVD-Raziel hat geschrieben:Seit wann MUSS man bei ebay für den Verkauf von DVDs kostenlosen Versand anbieten?
Seit Mitte Oktober ist das bei vielem Zubehör oder DVD´s so ...
von TIMBO
AliAs hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Seit wann MUSS man bei ebay für den Verkauf von DVDs kostenlosen Versand anbieten?
Seit Mitte Oktober ist das bei vielem Zubehör oder DVD´s so ...
Echt ? Ist ja ätzend
von zvenn
Gibt auch einige andere bekannte und beliebte Internet-Auktionshäuser. eBay ist nicht alles und inzwischen auch lang nicht mehr das Beste ;)
von vicaddict
Vorallem hat es auch nen guten Grund, und bevor ich ne DVD für 1€ verkaufe, wenn mich der Versand schon mehr kostet, würde ich die Schuld aber nicht bei ebay suchen. Zumal ich das Geschrei nicht verstehe, da es alle DVD's betrifft also wird keine DVD mehr für das Geld weggehen.
von redlock
keewee hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: Merken die eigentlich noch, dass viele DVDs für 1 Euro rausgehen? Was mach ich dann? Soll ich am Ende selbst noch dafür bezahlen, dass ich jemanden meine DVDs geben darf?
Den Artikel als Selbstabholung einstellen und in der Beschreibung dazu schreiben, dass du für XX EUR auch gerne versendest. Zwar umständlich, aber was will man machen.:|
Wird auch bei Büchern jetzt gerne so gemacht.

Auktionen mit 1 € Startpreis sind doch immer noch kostenlos bei ibäh (oder?). Gerade deswegen sind sie doch so interessant/populär gewesen.

Und viele Bücher/CDs/ectr. gehen für den Preis oder knapp drüber weg. Wenn man kostenlosen Versand anbieten muss, zahlt man dann noch drauf. Ergo, wird ebay uninteressant (oder man macht's wie oben beschrieben).

von DVD-Raziel
keewee hat geschrieben:
Ich danke für den Tip. So hats wunderbar funktioniert. Bin ich gar nicht drauf gekommen.
von TIMBO
Kurze Frage: Hat die Farbe von ner Tablette ein Bedeutung ? Also das z.B. alle gelben Tabletten z.B. für das Nervensystem sind und alle roten für Organe etc. oder hat die Farbe keine Bedeutung ?
von redlock
TIMBO hat geschrieben:Kurze Frage: Hat die Farbe von ner Tablette ein Bedeutung ? Also das z.B. alle gelben Tabletten z.B. für das Nervensystem sind und alle roten für Organe etc. oder hat die Farbe keine Bedeutung ?

Nee, die Farbe spielt keine Rolle
von Markus F.
sooo.. erstmal danke für die beantwortung meiner letzten frage ^^

hätt da schon wieder was und zwar:
weiß jemand wie das ausschaut mit den Ruhezeiten an Silvester (also vom 31.12. auf den 01.01.), weil normalerweiße darf man ja bis 22 Uhr "laut" sein, gelten da an Silvester andere Regelungen. Weil ich wohne in nem Mehrparteienhaus und würde gerne ne Party machen. Nur sind meine Nachbarn allesamt ziemlich AA-Löcher und daher möcht ich mich absichern

Danke erstmal ^^
von Kiddow
Markus F. hat geschrieben:sooo.. erstmal danke für die beantwortung meiner letzten frage ^^

hätt da schon wieder was und zwar:
weiß jemand wie das ausschaut mit den Ruhezeiten an Silvester (also vom 31.12. auf den 01.01.), weil normalerweiße darf man ja bis 22 Uhr "laut" sein, gelten da an Silvester andere Regelungen. Weil ich wohne in nem Mehrparteienhaus und würde gerne ne Party machen. Nur sind meine Nachbarn allesamt ziemlich AA-Löcher und daher möcht ich mich absichern

Danke erstmal ^^
Das ist ja in Österreich vielleicht anders als in Deutschland. Ich meine aber, dass es hier keine Ausnahme von den Ruhezeiten gibt. Die Leute sind nur an Silvester im allgemein toleranter.
Wir kündigen Partys bei den Nachbarn an. Sogar die alte Schreckschraube unter uns, die sich sonst tagsüber über zu viel Bass beschwert, sagt dann nichts. Solange es nicht zu häufig vorkommt.
von Markus F.
Hm aha, nix gut ^^
Das Problem is ja, dass ich wirklich zerstritten bin mit meinen Nachbarn und die sogar zu Silvester um 20 Uhr schlafen gehen :roll:
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:Hm aha, nix gut ^^
Das Problem is ja, dass ich wirklich zerstritten bin mit meinen Nachbarn und die sogar zu Silvester um 20 Uhr schlafen gehen :roll:
Lad sie halt zur Party ein. Wenn sie nicht kommen, ist die Hemmschwelle zur Beschwerde größer, weil eine Einladung vorlag ;).
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:na bitte, das soll ne party mit 10 meiner engsten freundinnen werden, wenn da nachbarn von mir wären...igitt :lol:
10 Mädchen, 1 Kerl? "Party" oder eher "Orgie"? :o
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:ich bin ja vom anderen ufer, ich hab eigentlich nur freundinnen, mit männern verstehe ich mich nicht ^^
Achso, ja dann doch eher Party. Was du jetzt mit den Nachbarn machst, haben wir aber immer noch nicht geklärt :|
von Markus F.
hm ich hätte ja ne makabere Idee, áber da dürft ich das neue jahr dann im gefängnis beginnen und vor 2030 nicht mehr rauskommen :lol:
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:hm ich hätte ja ne makabere Idee, áber da dürft ich das neue jahr dann im gefängnis beginnen und vor 2030 nicht mehr rauskommen :lol:
Sag mal, hast du passend zur Wohnung einen Kellerraum oder was? :lol:

Im Ernst: Versuchs doch nach Weihnachten mit ner Schachtel Pralinen und der netten Bitte um Erlaubnis für die Silvesterfeier. Ich denke mal, dass die wenigsten Menschen nach einer netten Geste eiskalt dagegenwettern.
von vicaddict
Ich würd einfach nen Zettel an die Haustür hängen und es ankündigen und damit hat es sich. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist es in Deutschland zumindest durchaus erlaubt hier und da über die Strenge zu schlagen, wenn man es ankündigt. Wird in Österreich sicher nicht anders sein. Zudem ist ohnehin Silvester und wenn es ne gemütliche Party mit deinen Freunden werden soll, werdet ihr die Musik doch auch nicht gerade bis zum Anschlag aufdrehen...
von Holzklotz
Ich kriege zu Geburtstag einen BluRay-Player bzw. schaff mir einen an. Die Preiskategorie ist wohl das niedrigste was geht: 100 - 130 €, so sind die Ansprüche nicht gerade hoch bzw. exzistent.
Trotzdem, worauf sollte man achten, was sollte er zumindest haben?

Danke schonmal! :)
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 198