Musste nun doch nicht fahren, meine Mutter hatte ihn schon abgeholt. :D Ja, der halbe Goofy ist rasiert, zudem wurde direkt das ganze Bein entfernt, um eine Infektion zu vermeiden. Also da hinten ist jetzt quasi ein "Loch".
Dafür, dass die OP erst gestern war läuft er schon recht gut, er frisst schon wieder für zwei, schnurrt, wenn man ihn streichelt und eine Decke zum Nuckeln hat er sich gerade auch schon geschnappt, und er will unbedingt raus, darf er natürlich nicht. Hatte nicht gedacht, dass es ihm schon so gut geht. Natürlich legt er sich hin und wieder der Länge nach hin oder rutscht mit dem einen Hinterbein weg, aber das wird sich mit der Zeit auch geben.
Sein Bruder hat kurz Notiz davon genommen, aber sich jetzt nicht so übermäßig darum gekümmert. Er ist jetzt auch unterwegs. Mal sehen, vielleicht interessiert er sich noch dafür.
Aber Sammy kümmert sich rührend um seinen Kumpel, ganz vorsichtig beschnuppert er ihn, verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und legt sich überall neben ihn. Aber alles ganz vorsichtig, normalerweise kugeln die beiden auf dem Boden rum und veranstalten wilde Verfolgungsjagden, aber der Hund merkt schon, dass das jetzt nicht geht.

Gekostet hat der ganze Spaß bis jetzt 700€, die Nachuntersuchungen sind da noch nicht mitgerechnet.
Schön, dass es ihm wieder gut geht. Klar, 700 € sind viel Geld und man muss sie erst einmal haben, aber es gibt wohl selten besser angelegtes Geld.

Mal aus reiner Neugier. Was machen Tierärzte eigentlich, wenn man die Kohle nicht in einem Rutsch parat hat? Bieten die Ratenzahlung an? Weiß das einer?
Also diese Tierklinik verlangte sofortige Barzahlung, meine Mutter sah den Kater nicht, bevor sie nicht bezahlt hatte. Also ... die bieten sowas wohl eher nicht an. :mrgreen:
Achja, auch noch geil: Wir bekamen Antibiotika mit, da sollen wir die sehr kleinen Pillen vierteln und von dem Viertel noch ein Stück abbrechen. Ich hole schon mal mein Mikroskop aus dem Keller, ja.

Ja, ich bereue es auch nicht, das Geld dafür ausgegeben zu haben. Ich hoffe nur, dass er die Straße jetzt meidet bzw. nicht mehr soweit von zuhause weg läuft, den hier in der Nähe ist ja überall 30er-Zone, wo am Tag 10 Autos fahren, da ist es ja nicht gefährlich. :?
lostie hat geschrieben:Und wenn er eine Partnerin findet und sie dann auch keine Lust auf Urlaub hat? ;) Und wenn man etliche Jahre Single ist, hat es vielleicht auch nicht direkt was mit Pessimismus zu tun - sondern damit, dass man die Situation realistisch sieht.
Wie immer so freundlich... In seinem Alter nicht davon auszugehen, je nen Partner zu haben, ist traurig. Das dann aber als dritte Person als realistisch zu bezeichnen verdammt unfreundlich. Aber, wie vicaddict richtig sagt, hier geht's um Katzen und nicht um dein oder mein Verhalten...

Ratenzahlung: kommt auf den Tierarzt an, manche machen das aus Tierliebe, andere bestehen auf vollständige Barzahlung.
Wir hatten schon beides und stellen fest, dass Tierärzte mit Ratenzahlung auf Dauer persönlicher, kompetenter und interessierter an unseren Katzen waren.

@Columbo: unsere Tierärztin meinte bei Nia, dass sie besser nur noch geschützten Freigang, wenn überhaupt, haben sollte. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?
Oh, die Nachrichten über Goofy klingen aber erstaunlich positiv. Katzen haben wohl echt 9 Leben!

Meine Tierärztin hat mir beim letzten Besuch auch Ratenzahlung angeboten. Dabei waren das "nur" 240 Euro. Ich glaube aber, in der Tierklinik hier gibt es das auch nicht.
@ Tanja: Da vica mir es nicht übel nimmt, sondern mir sogar zustimmt, ist es mir ehrlich gesagt relativ wumpe, ob du das unfreundlich findest.

@ Goofy-Story: Schön, dass er es so gut verkraftet! Und echt putzig, dass Sammy jetzt so eine Art Beschützerinstinkt entwickelt :D
Juhu, Lostie is back und scheint sich mal wieder streiten zu wollen...

ES GEHT HIER UM DIE KATZEN UND HOFFENTLICH KAPIERST DU DAS IN GROßSCHREIBUNG MÄDEL.

Ich will und werde mich nicht weiter mit dir streiten, dafür ist mir meine Zeit zu schade - und deine sollte auch besser für deine Schüler investiert werden als in deine Streitlust mit mir und vor allem gegen mich.
Danke.
Freut mich, dass es Goofy trotz allem verhältnismäßig gut geht. :D Die kleinen Tiger stecken mehr weg, als wir vermuten würden.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Juhu, Lostie is back und scheint sich mal wieder streiten zu wollen...

ES GEHT HIER UM DIE KATZEN UND HOFFENTLICH KAPIERST DU DAS IN GROßSCHREIBUNG MÄDEL.

Ich will und werde mich nicht weiter mit dir streiten, dafür ist mir meine Zeit zu schade - und deine sollte auch besser für deine Schüler investiert werden als in deine Streitlust mit mir und vor allem gegen mich.
Danke.
Du hast doch selbst mit dem Thema rund um Beziehungsfähigkeit angefangen. Als Verursacherin des strittigen Themas bist du nicht gerade überzeugend in der Position, um in diesem unfreundlichen Ton zur Auslöschung der Diskussion auf das eigentliche Thema zu verweisen.

Aber du hast ja selbst gesagt, dass du dazu nichts mehr sagen wirst und das dürfte das Gespräch ja beenden. Wäre nur super, wenn du dein Wort in diesem Fall ausnahmsweise mal halten würdest.
Fabi hat geschrieben:Du hast doch selbst mit dem Thema rund um Beziehungsfähigkeit angefangen. Als Verursacherin des strittigen Themas bist du nicht gerade überzeugend in der Position, um in diesem unfreundlichen Ton zur Auslöschung der Diskussion auf das eigentliche Thema zu verweisen.
Aber du hast ja selbst gesagt, dass du dazu nichts mehr sagen wirst und das dürfte das Gespräch ja beenden. Wäre nur super, wenn du dein Wort in diesem Fall ausnahmsweise mal halten würdest.
As you say. Aber ich tippe, das wird sie auch nicht einhalten :lol: Im Übrigen finde ich ihren ständigen Verweis darauf, dass ich mehr Zeit in meine Arbeit investieren sollte, langsam auch sehr langweilig :wink:

Allgemeine Frage an die Katzenhalter unter euch: Wie viel Geld muss man eigentlich so für eine gesunde Katze monatlich einrechnen?
lostie hat geschrieben:Allgemeine Frage an die Katzenhalter unter euch: Wie viel Geld muss man eigentlich so für eine gesunde Katze monatlich einrechnen?
Relativ wenig. Das Nassfutter kostet je nach Anbieter und Rabattaktionen zw. 20-30 Ct. á 100 g, davon brauchst du zwei Packungen am Tag. Katzenstreu etwa 3€ pro Woche. Alles in allem also gefühlt 30 € pro Monat.

Teuer sind im Grunde nur Anschaffungskosten wie Tierarzt, Klo, oder Kratzbaum. Aber auch da kann ich nur raten, lieber am Anfang einen Kratzbaum aus Holz für 100-150 €, anstatt den billigen Plüschdingern, die nach ner Woche schon hinüber sind.

Ich fühlte mich übrigens nicht angegriffen ;)
Oh, der Hund ist niedlich! Deiner?

Joar, ich schätze, ich gebe so 3 bis 5 Euro die Woche für Futter, Streu und Leckerlis aus.

Was so richtig reinhaut ist tatsächlich der ein oder andere Tierarztbesuch.
Der Hund ist ein richtiges Plüschtier <3
Ich mag Hunde ja ein bisschen lieber als Katzen, auch wenn ich die auch toll finde. Aber wenn ich die Zeit hätte, würde ich mir einen Hund zulegen...
Oscars Ergebnisse sind da. Sind uns noch nicht sicher, ob wir erleichtert oder traurig sein sollten.

Blutwerte sind unauffällig, Katze gesund.

Wir werden jetzt also alles auf "ADHS" setzen. Heißt einerseits Fluoxetin geben, andererseits aber noch mehr Reize schaffen. Der lief gestern schreiend durch die Wohnung, bis er im Arbeitszimmer durch den Wäscheständer abgelenkt wurde, das plötzliche Ablenken scheint also ein Ansatz (nicht, dass wir den nicht schon in gewissen Formen ausprobiert hätten...).

Wir suchen jetzt ferngesteuertes oder WLAN-geschaltetes Spielzeug, da er ja wegläuft, wenn wir oder die anderen Tiger zu ihm gehen und er grad auf Schreien setzt. Vielleicht beschäftigt ihn das auch im Nebenzimmer.

Und wir überlegen an weiteren Haustieren, schwimmenden. Er guckt zwar nicht gerne TV wie Nia und Lilith, die bei Snooker und Fußball Bälle und Kugeln fangen, aber vielleicht sind Fische nochmal was andres.
Weiß jemand, worauf man bei der Anschaffung eines Aquariums achten muss, wie zeitintensiv sowas ist und wie hoch die Kosten bei Anschaffung und Betrieb sind?
@rosebowl: Jaaaa, das ist ein richtiges Flauschebärchen und auch total verkuschelt. Eigentlich ist sein Fell ja noch länger, aber im Sommer wird er immer geschoren. :o
Kiddow hat geschrieben:Oh, der Hund ist niedlich! Deiner?
Leider nein. Bei dem würde ich glatt eine Ausnahme machen. Ansonsten hätte ich schon gerne ein Hundi, aber eben erst, wenn ich auch die Zeit habe und nicht mehr irgendwo hinreisen möchte. Das würde mir (und dem Hund sowieso) sonst das Herz brechen. Zeitgefühl ist ja nicht. :(

@vica: Möh!
@ Tanja

Naja der Anschaffungspreis richtet sich je nach Wunsch und Ausstattung. Das Futter ist Centkram. Alle paar Tage muss man es säubern, dass kann schon ne Stunde dauern bis man die Scheiben geputzt, oder die Steine abgesaugt hat. Der Filter will auch gereinigt werden. Zudem sind es doch ganz schöne Stromfresser, da ja neben Licht, auch Filter und Heizung dran stecken.

Ich weiß nur nicht, ob bei Katzen wirklich ein Aquarium so angebracht ist. Die hüpfen ja auch gerne mal rauf und fischen am Ende drin rum. Da müsste man schon drauf achten, dass man das verhindert. Aber wenn Oscar davon abgelenkt werden soll, müsst ihr es ja so plazieren, dass er sich davor hocken kann und es sich anschauen kann.

Wenn ihr es also nicht ohnehin vorhattet, würde ich das für ein teures Experiment halten. Meine Eltern haben allerdings noch ein kleines in Benutzung, in etwa Mikrowellengröße, das wäre vielleicht ne Alternative.

Im Februar hätte ich dir nen 10% Gutschein für Aquarienzubehör anbieten können. Nun ist er verfallen.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Danke, vicaddict. Habrok liebt Aquarien sowieso, daher wäre das für ihn schon toll ;-)

Und wegen der Katzen dachte ich jetzt an nen Deckel. Die Teile sind doch nicht zwingend oben offen, oder?
Nee, normalerweise hast du ja oben den Deckel, wo auch die Beleuchtung drin ist. Allerdings sind das einfach nur Plastikabdeckungen, die ne Miez durchaus öffnen kann.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 40