Molino hat geschrieben:Schatzi, als du den Abendhimmel beobachtest hast, warst du da draußen oder zu Hause? Also bei dir zu Hause? Oder bei mir? Weißt du das noch?

@blra: sonst hast du nichts zu berichten? Das ist etwas ... dürftig?!
Dürftig? Ja, so ist mein PN-Text. Ich kann dir sagen, dass ich wie zu erwarten war, für den Fischer arbeite, darüber glücklich bin und in die Tochter des Gemüschtwarenhändlers verliebt bin.
Molino hat geschrieben:Schatzi, als du den Abendhimmel beobachtest hast, warst du da draußen oder zu Hause? Also bei dir zu Hause? Oder bei mir? Weißt du das noch?

@blra: sonst hast du nichts zu berichten? Das ist etwas ... dürftig?!
Nicht zu Hause.
Columbo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Ich bin übrigens des Fischers Frau :| :| :| .

Also gleich 3 :| Smileys nehme ich dir jetzt übel. :evil:
Es irritiert mich halt in Frauenkleidern rumzulaufen :( .
blra hat geschrieben:Ich wohne dann also bei Columbo und Torian. Also bin ich "Napoleon". Ich bin ziemlich dumm, weil ich nicht weiß, wo ich herkommen und warum ich Napoleon genannt werde.
Bei Napoleon dacht ich erst, dass wär unser Köter oder so :lol: .

Die Berufung mit dem größten Fieslingpotential hat bisher natürlich Molino, Lehrer sind alle von Grundauf böse :evil: . Und wer brauch in nem ollen Küstendorf schon Bildung, alles überbewertet.
Das war vielleicht was, als mein Vater nach Hause kam und davon berichtet hat, was er gesehen hat. Eigentlich wäre ich ja bei meiner Mutter in Manchester gewesen, aber besondere Umstände erforden besondere Maßnahmen. Schließlich bin ich noch zu jung, um alleine zu leben. Joa, was ich noch sagen wollte: der Händler hat ne ganz schnuckelige Tochter! Mit der würd ich mich ja gerne mal näher beschäftigen wollen...rrrr.
Holzklotz hat geschrieben:Hallo alle zusammen. Ich bin der Gastwirt des Gasthauses "Zur Schleuse".
Und du bist ein fauler Nichtsnutz. Ich weiß garnicht mehr, warum ich dich einst geheiratet habe. Ich mache doch eh die ganze Arbeit im Gasthaus :(

Möchte mich auch nicht aufstellen lassen zur Wahl. Zu wenig Zeit morgen.
Commi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Kann man noch mitmachen?
Nee, wir sind voll. Tut mir leid.
Die Story ist soweit geschrieben und ich kann einfach nichts mehr verändern.
warum man die Anmeldephase während einer Mafiarunde gemacht hat, ist mir auch rätselhaft ...

Viel spass euch ...
vicaddict hat geschrieben: Wir müssen nur noch rausfinden, wer der Gärtner ist.
Grewel? Ach nee, der spielt ja gar nicht mit.
@Torian: nix da Fieslingspotential. Ich bin ein verhuschtes Lehrelein, das zu stottern anfängt, sobald ich aufgeregt bin. Job verfehlte, würde ich sagen. :(
Warum veröffentlichen wir nicht einfach alle unsere Infotexte - wir haben doch nichts zu verlieren? :?
Du bist der Neffe der Dorfältesten, die von allen nur "die verrückte Alte" genannt wird. Du bist gebürtiger Schwede und bist gerade zum ersten Mal in Middle Fritham. Seit nun schon 4 Monaten lebst du im Gasthaus "Zur Schleuse". Du bist dort der einzige Gast. In die Dorfgemeinschaft bist du nicht integriert. Der Männer-Stammtisch der Kneipe beäugt dich stets kritisch. Nur mit der Wirtin pflegst du Kontakt. Von ihr bekommst du viele wertvolle Informationen über die Bewohner des Dorfs.
Ergo bin ich wohl der Neffe von Cristobal und und Pflege mit der Wirtin (wer ist das) Kontakt und hasse alle anderen? Perfekt. 8)
Du arbeitest als Schiffsjunge für den Fischer. Du bist kein Engländer. Du selbst weißt nicht, wo du herkommst und wie du heißt, weil du bei einem Unfall, den du als Kind erlitten hast, dein Gedächtnis verloren hast. Die Leute im Dorf nennen dich "Napoleon". Warum, weißt du nicht. Du hast eine kleine Einliegerwohnung im Haus des Fischers und seiner Frau. Du bist sehr glücklich über deinen Job. Du bist in die Tochter des Gemischtwarenhändlers verliebt.
Finde ich ne gute Idee mit dem Posten. Natürlich kann jeder was weglassen. Sollten wir nicht unter den Tisch kehren, wenn wir das irgendwann analysieren.
TomR hat geschrieben:Das war vielleicht was, als mein Vater nach Hause kam und davon berichtet hat, was er gesehen hat.
Wer ist dein Vater, Luke?
TomR hat geschrieben: Joa, was ich noch sagen wollte: der Händler hat ne ganz schnuckelige Tochter! Mit der würd ich mich ja gerne mal näher beschäftigen wollen...rrrr.
Danke, kein Interesse. ;)

Du bist die Tochter des Gemischtwarenhändlers und erst seit wenigen Wochen volljährig. Ab und zu hilfst du widerwillig deinem Vater im Laden. Du verachtest das Dorf und die meisten seiner Bewohner. Du hast eine sexuelle Affäre mit "Napoleon", der in dich verliebt ist.
Jo, habe alle Infos eigentlich schon unters Volk gebracht, aber dann nochmal:
Du arbeitest als einzige Lehrerin in der kleinen Dorfschule. Du stotterst, wenn du aufgeregt bist. Du bist verliebt in den Küster, ihr habt eine Beziehung. Du kannst dir vorstellen, Kinder mit ihm zu haben, aber leider kannst du nicht schwanger werden. Die Kinder der Toten gingen in deine Schule, du kanntest sie gut. Zu ihrer Mutter hattest du ein angespanntes Verhältnis. Du bist im Dorf eher eine Einzelgängerin. Dein Garten grenzt direkt an den Garten des Pfarrhauses.
Du betreibst den kleinen Gemischtwarenladen im Dorfkern. Du wohnst mit deiner Frau und deinen zwei Kindern in der Wohnung über dem Laden. Dein Haus steht direkt am Dorfanger schräg gegenüber der Kneipe. Laden- und Wohnraum hast du von der "verrückten Alten" gepachtet, die den Laden früher betrieb. Du bist aufbrausend und jähzornig. Die Ehe mit deiner Frau steht vor dem Aus.
acid_junky hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Das war vielleicht was, als mein Vater nach Hause kam und davon berichtet hat, was er gesehen hat.
Wer ist dein Vater, Luke?
TomR hat geschrieben: Joa, was ich noch sagen wollte: der Händler hat ne ganz schnuckelige Tochter! Mit der würd ich mich ja gerne mal näher beschäftigen wollen...rrrr.
Danke, kein Interesse. ;)

Du bist die Tochter des Gemischtwarenhändlers und erst seit wenigen Wochen volljährig. Ab und zu hilfst du widerwillig deinem Vater im Laden. Du verachtest das Dorf und die meisten seiner Bewohner. Du hast eine sexuelle Affäre mit "Napoleon", der in dich verliebt ist.
Mein Vater ist der Küster. Er hat die Leiche entdeckt.
Also du bist die kleine süße Maus, die mich so sehr erregt. Auch nich schlecht! :wink:
Übrigens bin ich auch Fan von Manchester-City.
Du bist die Inhaberin des Gasthauses "Zur Schleuse". Der schwedische Neffe der Dorfältesten ist dein einziger Gast. Dein Mann ist wortkarg und nicht sehr fleißig. Ganz im Gegensatz zu dir, weswegen du dich mit deinem Mann oft streitest. Du nimmst regen Anteil am Leben aller, kurzum: du bist die typische Wirtin, ein Tratschweib, wie es im Buche steht. Du glaubst, alles über deine Nachbarn im Dorf zu wissen. Und du scheust nicht davor zurück, anderen im Vertrauen immer wieder etwas zu erzählen. Du schielst und hinkst.
Mein Gatte also Holzklotz und der Schwede ist Stefan :o
Das verwirrt mich jetzt schon alles zu sehr, ich glaub bei den ganzen Querverweisen und hin & her platzt mir garantiert der Kopf :? .
Du bist die Frau des Fischers und wohnst mit deinem Mann in einem alten Haus am Hafen. Über euch wohnt Napoleon. Du stammst nicht gebürtig aus dem Ort. Du bist die zweite Frau deines Mannes, den du sehr liebst. Gleichzeitig langweilst du dich aber zu Tode. In deiner Freizeit verfasst du Kriminalromane, die aber meist nur die Mutter des Arztes liest.
Ob die Texte zu veröffentlichen so hilfreich sein wird, glaube ich nicht. Ich denke wenn wir irgendwelche Infos kriegen oder sich Zusammenhänge ergeben wird das zunächst die Falschen treffen, wenn nichts an den Texten manipuliert werden darf wird der Text des Mörders sicher wenig bis gar keine Hinweise enthalten.
Code: Alles auswählen
Du bist der Leuchtturmwärter und wohnst im Leuchtturm direkt an der Küste. Oben im Leuchtturm hast du dir deinen Wohn- und Schlafplatz eingerichtet. Von hier oben hast du einen perfekten Überblick über das Dorf. Du hast keine echten Freunde im Dorf, was dich traurig macht. Daher versuchst du immer wieder, dich mit erfundenen Geschichten interessanter zu machen. Du bist schwul und in Napoleon verliebt. 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 27