Ich begrüße die Entscheidung, dass die Userin rosebowl zur Admin deklariert wurde. Das freut mich wirklich.
Zum Punkt der angeblichen "Lager" sage ich nur: schade, dass solche überhaupt existieren müssen und das sich nicht alle gleichermaßen austauschen können/wollen.
Ansonsten: Ich wäre dafür, dem Banausen mal irgendwas zu verleihen. Er schafft es immer wieder, gute und gehaltvolle Beiträge/Themen zu verfassen. Danke dafür, lieber Kunstbanause.
Frag mich grad, wieso müssen es alles Admis sein.... In anderen Foren wo ich noch bin, da hat jedes "Board" immer 1 bis 3 Mods, je nach größe. Dazu gibts dann ein paar Global Mods.

Admin ist für Forenleitung und wird nich Frei jedem hinterher geworfen.
Danke, Tom! :)
TomR. hat geschrieben:
Ansonsten: Ich wäre dafür, dem Banausen mal irgendwas zu verleihen. Er schafft es immer wieder, gute und gehaltvolle Beiträge/Themen zu verfassen. Danke dafür, lieber Kunstbanause.
Dazu kann ich nur sagen: Bei mir steht er auf der Liste für die nächsten QuoBAs :D
phreeak hat geschrieben:Frag mich grad, wieso müssen es alles Admis sein.... In anderen Foren wo ich noch bin, da hat jedes "Board" immer 1 bis 3 Mods, je nach größe. Dazu gibts dann ein paar Global Mods.

Admin ist für Forenleitung und wird nich Frei jedem hinterher geworfen.
Hier gibt es nur einen Mod und das bin ich 8) :mrgreen:

Die Mod-Rechte sind allerdings sehr beschränkt - das reicht vl für den US Bereich, aber selbst da muss ich mir öfter mal die Hilfe eines Admins holen, da ich nichtmal 2 gleiche Themen zusammen legen kann ;)
rosebowl hat geschrieben:Danke, Tom! :)
TomR. hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen: Bei mir steht er auf der Liste für die nächsten QuoBAs :D
1.) Gerne, Rosi! Das beruht allerdings rein auf Foren-Ebene. Nur mal so.
2.) Und ich nicht? :cry:
phreeak hat geschrieben:Frag mich grad, wieso müssen es alles Admis sein.... In anderen Foren wo ich noch bin, da hat jedes "Board" immer 1 bis 3 Mods, je nach größe. Dazu gibts dann ein paar Global Mods.
Frage ich mich auch, da es ja aus meiner bescheidenen Sicht ja die Jahre anscheinend auch geklappt hat. Davon mal ab, ist es doch ziemlich käsig Admin zu sein. Da hast du nur diesen mistigen Control-Panel von phpBB. Lustiger ist es doch System-Admin zu sein. Da hast du wenigstens Zugriff auf die Datenpank und Einsicht auf die Tabelle mit den "privaten Nachrichten" aller Nutzer. Damit hast du Macht. Als Forums-Admin hast du halt ein paar mehr Knöpfe und anscheinend einen orangenen Schriftzug und manchmal ein tolles qm.de-Logo. Also komplett langweilig und nervig, weil man sich mit nervigen Menschen auseinandersetzen muss, die sich in Gangs zusammentun oder mit welchen, die wahllos andere Menschen beleidigen.
@Tom/Rosi: Ach Quark, ich sag nur, was ich denke und wie ich das wahrnehme. Fakt ist, dass man irgendwie auch dazu bereit sein muss, sich miteinander zu arrangieren. Schaut, mit Commi hatte ich mich teilweise übelst in der Wolle, das ging hin bis zu "Halt endlich deine blöde Fresse!"-PNs, und als das irgendwann zu arg ausgeufert ist, hab ich ihn mir per Ignore einfach mal ein paar Wochen vom Leib gehalten, und irgendwann danach, als mal ein Moment war, in dem wir beide zumindest "to each other" heruntergefahren waren, haben wir es geschafft, uns irgendwie besser zu verstehen, einander besser zu nehmen und und und. Seitdem klappt das. Komisch, oder? Genauso mit dir, Tom. Was hab ich anfangs den Kopf geschüttelt, was du da so von dir gegeben hast. Und ich habe recht klar gesagt, was ich davon halte. Aber deswegen habe ich daraus nie eine persönliche Angelegenheit gemacht. Ich dachte mir halt: "omg, der wieder..." - aber offensichtlich bist du auch in und mit diesem Forum "gewachsen", sodass ich mit dir mittlerweile ebenso wunderbar klarkomme.

Man muss halt einfach nur wollen. Ist das nicht der Fall, sind sämtliche Versuche (etwas ungewolltes umzusetzen also) völlig für die Katz.

Wer meint, stur bleiben zu wollen, der soll halt stur bleiben, darf sich aber nicht wundern, wenn andere darauf keinen Bock haben und das verkünden. Und leider gibt es dann auch noch User wie capo status (der mir in diesem Thread als einziger derart auffiel), die einfach völlig destruktiv und sinnentleert mit Beleidigungen um sich werfen. Ich weiß nicht, was das soll, und ich möchte auch gar nicht eine Diskussion diesbezüglich anzetteln - es ist lediglich eine Feststellung und ein Beispiel, was das Gegenteil von Produktivität ist.
Natürlich hat es über die Jahre geklappt und hätte es auch weiterhin. Ich hätte daran nichts verändert, außer vllt. ein, zwei wirklich objektive Leute einzustellen. Fabi und ich lesen schließlich auch nicht in allen Foren und Threads.
Das schlechte Forenklima (hach ja, das wird noch mein Lieblingswort) hat ja auch nix mit fehlenden Admins zu tun. Wenn gewisse Leute "auffällig wurden" ist ja auch eingegriffen worden.

Man sollte eher ein paar Kindergärtner anstatt Admins einstellen.
Kunstbanause hat geschrieben:@Tom/Rosi: Ach Quark, ich sag nur, was ich denke und wie ich das wahrnehme. Fakt ist, dass man irgendwie auch dazu bereit sein muss, sich miteinander zu arrangieren. Schaut, mit Commi hatte ich mich teilweise übelst in der Wolle, das ging hin bis zu "Halt endlich deine blöde Fresse!"-PNs, und als das irgendwann zu arg ausgeufert ist, hab ich ihn mir per Ignore einfach mal ein paar Wochen vom Leib gehalten, und irgendwann danach, als mal ein Moment war, in dem wir beide zumindest "to each other" heruntergefahren waren, haben wir es geschafft, uns irgendwie besser zu verstehen, einander besser zu nehmen und und und. Seitdem klappt das. Komisch, oder? Genauso mit dir, Tom. Was hab ich anfangs den Kopf geschüttelt, was du da so von dir gegeben hast. Und ich habe recht klar gesagt, was ich davon halte. Aber deswegen habe ich daraus nie eine persönliche Angelegenheit gemacht. Ich dachte mir halt: "omg, der wieder..." - aber offensichtlich bist du auch in und mit diesem Forum "gewachsen", sodass ich mit dir mittlerweile ebenso wunderbar klarkomme.
Mir ging es mit Commi ja ähnlich. Wir lieferten uns Beiträge bis fast auf's Übelste und ich dachte "Boah, Junge, halt die Schnauze!". So lange, bis ich mich dazu entschloss, per PN mal reinen Tisch zu machen und seitdem sind wir Freunde. Ich möchte ihn als Person auch nicht missen, da man mit ihm wirklich gut Probleme bereden kann. Es is halt immer der feine Unterschied, ob man denjenigen Menschen hinter den Beiträgen kennenlernen möchte, oder nicht. Man glaubt manchmal gar nicht, was da für positive Überraschungen dahinter stecken.
Ich bin nach- wie vor ich, nur weiß ich mittlerweile abzuschätzen, wie ich wem begegnen kann. :wink:
rosebowl hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Ich wollte grad auch anmerken, dass es "sowas zum Verleihen" ja durchaus gibt. Und noch ein Jahr will ich hier nicht für die besten Beiträge hier stehen müssen, so gigantomanisch genial sie auch sein mögen. :mrgreen:
TomR. hat geschrieben:2.) Und ich nicht?
Doch, klar. Commi braucht ja schließlich auch mal einen Nachfolger... :)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich wollte grad auch anmerken, dass es "sowas zum Verleihen" ja durchaus gibt. Und noch ein Jahr will ich hier nicht für die besten Beiträge hier stehen müssen, so gigantomanisch genial sie auch sein mögen. :mrgreen:
Man könnte ersatzweise für dich "Das beste Homevideo" einführen. Fetter Typ isst Senfglas leer oder so... :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oder ihr beantragt eingedenk meiner Senfglas-Aktion einfach einen Platz im Dschungelcamp für mich. Dürfte mir wirtschaftlich auch eher zugute kommen. :D
Stolz hast du auch gar keinen mehr, oder? :(
Jungs,ihr gleitet vom Thema ab... :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:2.) Und ich nicht?
Doch, klar. Commi braucht ja schließlich auch mal einen Nachfolger... :)

Fohlen
Tjoa, na denn, auffi geht's! :)
revo hat geschrieben:Natürlich hat es über die Jahre geklappt und hätte es auch weiterhin. Ich hätte daran nichts verändert, außer vllt. ein, zwei wirklich objektive Leute einzustellen. Fabi und ich lesen schließlich auch nicht in allen Foren und Threads.
Immerhin habt ihr hier für tolle Unterhaltung gesorgt. Wie ich ja schon schrieb, ist es eigentlich egal, obs gelb oder schwarz blinkt. Dieser nicht existierende Unterschied wird leider in vielen Foren nicht beachtet. Stattdessen gibt es immer Adminkämpfe o.Ä., die vollkommen unnötig sind und immer zu Neid und Missgunst führen. Vollkommen unnötig.
Stefan hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oder ihr beantragt eingedenk meiner Senfglas-Aktion einfach einen Platz im Dschungelcamp für mich. Dürfte mir wirtschaftlich auch eher zugute kommen. :D
Stolz hast du auch gar keinen mehr, oder? :(
Wenn es um einen mit einer fünfstelligen Summe dotierten zweiwöchigen Australienaufenthalt geht... definitiv nein. :(
revo hat geschrieben:Dazu müsstest du vor zehn Jahren mal C-Promi gewesen sein. Aber bei "Berlin - Tag und Nacht" suchen sie vllt. noch Leute.
Da wäre die Reise nach Berlin teurer als die mickrige Vergütung. Und ich kann einfach nicht so gut Asis spielen...
TomR. hat geschrieben:Tjoa, na denn, auffi geht's!
Okay. Wärst du denn lieber Boardzicke oder das größte Argernis?

Fohlen
Was habe ich nur wieder verpasst?

Erstmal will ich unbedingt die gute rosebowl beglückwünschen, ich halte von ihr schon ziemlich viel, ist nie schlecht aufgefallen, eher im Gegenteil.

Kell also auch Admin. Das lasse ich unkommentiert.

Ich hoffe einfach, dass es nun ruhiger wird und wünsche rosebowl viel Glück bei dieser Mammutaufgabe.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Tjoa, na denn, auffi geht's!
Okay. Wärst du denn lieber Boardzicke oder das größte Argernis?

Fohlen
Da ich den Umschlag und Tor 2 abgelehnt habe, entscheide ich mich dann eher für die Zicke. :)
TomR. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:@Tom/Rosi: Ach Quark, ich sag nur, was ich denke und wie ich das wahrnehme. Fakt ist, dass man irgendwie auch dazu bereit sein muss, sich miteinander zu arrangieren. Schaut, mit Commi hatte ich mich teilweise übelst in der Wolle, das ging hin bis zu "Halt endlich deine blöde Fresse!"-PNs, und als das irgendwann zu arg ausgeufert ist, hab ich ihn mir per Ignore einfach mal ein paar Wochen vom Leib gehalten, und irgendwann danach, als mal ein Moment war, in dem wir beide zumindest "to each other" heruntergefahren waren, haben wir es geschafft, uns irgendwie besser zu verstehen, einander besser zu nehmen und und und. Seitdem klappt das. Komisch, oder? Genauso mit dir, Tom. Was hab ich anfangs den Kopf geschüttelt, was du da so von dir gegeben hast. Und ich habe recht klar gesagt, was ich davon halte. Aber deswegen habe ich daraus nie eine persönliche Angelegenheit gemacht. Ich dachte mir halt: "omg, der wieder..." - aber offensichtlich bist du auch in und mit diesem Forum "gewachsen", sodass ich mit dir mittlerweile ebenso wunderbar klarkomme.
Mir ging es mit Commi ja ähnlich. Wir lieferten uns Beiträge bis fast auf's Übelste und ich dachte "Boah, Junge, halt die Schnauze!". So lange, bis ich mich dazu entschloss, per PN mal reinen Tisch zu machen und seitdem sind wir Freunde. Ich möchte ihn als Person auch nicht missen, da man mit ihm wirklich gut Probleme bereden kann. Es is halt immer der feine Unterschied, ob man denjenigen Menschen hinter den Beiträgen kennenlernen möchte, oder nicht. Man glaubt manchmal gar nicht, was da für positive Überraschungen dahinter stecken.
Ich bin nach- wie vor ich, nur weiß ich mittlerweile abzuschätzen, wie ich wem begegnen kann. :wink:
Ist das jetzt die offizielle Heiligsprechung!?

Mag sein, dass hinter den ganzen Streitgesprächen und oftmals verbalen Entgleisungen ein ganz anderer Mensch steckt (wobei ich mir das nur schwerlich vorstellen kann), aber wer hier seit gut 1-2 Jahren mit den unterschiedlichsten Usern aneinandergerät, da muss man nicht lang überlegen um den Kern des Problems ausmachen zu können.

Nach unzähligen Beleidigungen und Unterstellungen ist man es dann auch irgendwann einfach leid, sich mit so einer Person näher zu beschäftigen. Einige wie ihr mögen das anders sehen, aber man kann den Usern keinen Vorwurf machen, die von so jemandem lieber Abstand nehmen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11