von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Sorry, Kiddow, aber da war echt nicht viel los :(
Das lag natürlich sicher nur daran, dass wir keinen Einheimischen dabei hatten, der uns die Schönheiten der Stadt zeigen konnte... :D

Aber ich hab auch positive Erinnerungen: wir haben bei dem Treffen das CL-Finale 2010 gesehen, und wir fanden es alle toll :D
Du musst kommen, wenn DIES ist (war ja in dem Video im Userpicsthread zu bewundern). Das ist es was Göttingen ausmacht. Studentenparties. Ich mag mein kleines Göttingen. Aber ich komme ja gebürtig auch aus einem Kaff.
von Commi
Göttingen ist voll okay. Die haben auch nen töften Fußballclub.
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Göttingen ist voll okay. Die haben auch nen töften Fußballclub.
Immer und überall dieser Fußball ...
Tja, mehr hat Göttingen nunmal nicht zu bieten. Nichtmal so ne hübsche Überschwemmung oder brennenden Asylantenheime oder wenigstens hungerstreikende Asylanten. NICHTS!
von Kiddow
Commi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Göttingen ist voll okay. Die haben auch nen töften Fußballclub.
Immer und überall dieser Fußball ...
Tja, mehr hat Göttingen nunmal nicht zu bieten. Nichtmal so ne hübsche Überschwemmung oder brennenden Asylantenheime oder wenigstens hungerstreikende Asylanten. NICHTS!
Hallo? Am Wochenende waren Hochschulmeisterschaften im Rugby! Und die Göttinger Damen haben sogar gewonnen! Und vor zwei Wochen waren hier die deutschen Meisterschaften der U23 Leichtathleten.
Von wegen nichts zu bieten. Pah! Händelfestspiele jedes Jahr wieder!

Ich stelle erschrocken fest, dass ich so etwas wie Heimatverbundenheit mit der Stadt empfinde. Wo kommt das denn her?
von Commi
Ich hab Verwandtschaft in Göttingen. Ich würde nie was schlechtes über die Stadt sagen.
von Kiddow
Commi hat geschrieben:Ich hab Verwandtschaft in Göttingen. Ich würde nie was schlechtes über die Stadt sagen.
Und die haben ein großes Haus mit vielen Schlafmöglichkeiten? Bei mir können zwei Leute übernachten. Forentreffen in Göttingen. Das ist auch schön mittig und für den Banausen nicht so weit :mrgreen:
von Commi
Kiddow hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich hab Verwandtschaft in Göttingen. Ich würde nie was schlechtes über die Stadt sagen.
Und die haben ein großes Haus mit vielen Schlafmöglichkeiten?
Haben die tatsächlich. :)

Aber Göttingen wär jetzt ehrlich gesagt nicht mein bevorzugtes Ziel für ein Treffen :)
von rosebowl
Dann musst du aber ein gutes Rahmenprogramm zusammenstellen, Kiddow... :D

Also wir haben da immerhin einen Minigolf-Platz gefunden. Und einen Biergarten. Aber sonst war ziemlich Essig :P :D
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Dann musst du aber ein gutes Rahmenprogramm zusammenstellen, Kiddow... :D

Also wir haben da immerhin einen Minigolf-Platz gefunden. Und einen Biergarten. Aber sonst war ziemlich Essig :P :D
Wie? Rahmenprogramm? Ich dachte wir entertainen uns einfach selbst.
Im August ist irgendwann das Indooraltstadtfest (das war mal Outdoor, bis so eine dumme Tussi wegen Ruhestörung geklagt und recht bekommen hat). Da zahlt man dann 5 Euro oder so und kann dafür in allen möglichen Clubs und Kneipen Live Bands sehen. Hm? Hm? Das wäre doch was :mrgreen:

Ja, aber gut, ich kann verstehen, dass man für Göttingen keine 5-stündigen Reisen (oder noch länger) auf sich nehmen will.
von Kiddow
Argh, ich stellte gerade fest: das erste Oktoberwochenende kann ich nicht. Wenn die Entscheidung also auf den Termin fällt, dann ohne mich.

Da findet diese verfluchte Mottoparty mit den Sprichwörtern statt. Da das aber auch ein 30er Geburtstag einer Freundin ist, möchte das natürlich trotzdem nicht versäumen.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Also Kneipen nd Livemusik klingt schonmal sehr sympathisch :D
Da wär ich auch dabei. Allerdings kann man das auch überall sonst haben. :)
von rosebowl
Och nö, dieses Computerspiel-Gedöns sagt mir so gar nix. Eine Freundin von mir fährt da hin, und was die so erzählt hat interessiert mich nicht die Bohne...
von rosebowl
Wie ist denn der Stand der Dinge, was die Termine angeht? Ich hab gerade das Problem, dass ich eventuell an dem Wochenende 27.-29. September verplant bin.
von Kaffeesachse
revo hat geschrieben:Mir wäre glaube ich der 19. - 21. September am liebsten.
Wenn mans einen Tag Richtung Wochenende (20. bis 22.) schieben würde, dann wär das okay.
von revo
revo hat geschrieben:Mir wäre glaube ich der 19. - 21. September am liebsten.
Wenn mans einen Tag Richtung Wochenende (20. bis 22.) schieben würde, dann wär das okay.
Hoppla, das meinte ich auch. Also 20. bis 22. September.
von Commi
Auf der Wiesn?
von Kiddow
Also, eine Schnellsuche hat Folgendes ergeben: Hostel (im 8 Bett Zimmer, Unisex, also im Klartext mit vermutlich 7 stockbesoffenen Kerlen in einem Zimmer) kostet pro Nacht 99 Euro. Das ist mir zu teuer.
Hotel hab ich kurz über HRS.de gecheckt und auf den ersten Blick nichts unter 200 Euro für zwei Übernachtungen gefunden. Wenn ich mich mit der Übernachtungsmöglichkeitensuche die Tage nochmal intensiver beschäftigt habe und da ist nichts zu finden, wo ich mit 100 Euro maximal für die zwei Nächte dabei bin, dann bin ich leider auf jeden Fall raus.

Denn mit Fahrt, Unterkunft und Unternehmungen für ein Wochenende in München am Ende bei 500 Euro oder so zu landen, ist mir zuviel. Soviel hat nicht mal eine Woche Holland letztes Jahr gekostet :cry:
von Kaffeesachse
Ich denke mal, da muss man eher etwas außerhalb suchen, Pensionen, private Zimmer oder so was. Mit Hotels wird man da wohl nicht weit kommen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12