von acid
vicaddict hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:War bei euch feuerwerksmäßig was los ?
Ich muss sagen, bei uns wurde weniger geböllert wie im letzten Jahr. Gegen 1 Uhr ging ich ins Bett und um 2 Uhr war Ruhe.
Ich hatte vor und nach 00:00 Uhr das Gefühl hier wurde so viel abgefeuert wie schon seit Jahren nicht mehr. :shock:
von Stefan
Wir hatten einen total schönen Abend - zuerst Fondue gegessen mit den besten Ofenkartoffeln die ich je gehabt habe (und dabei sind die soooo einfach zu machen omg) - danach haben wir uns World War Z gegeben (was für ein stressiger Film omg :lol: ) - danach sind wir in die Stadt gefahren um uns das Feuerwerk zu geben (das war auch ganz schön) und als wir dann wieder zu Hause waren, wurde WWZ fertig und danach noch Captain America geschaut :lol: Um halb 5 gings dann Richtung Bett ;)
von Columbo
Silvester war so toll. Wirklich fast 15 Stunden am Stück gezündet. Das Mitternachtsfeuerwerk war epic, abgesehen vom Auftakt. Da explodierte ein 50-mm Kaliber-Bombenrohr am Boden da bei der Fertigung offenbar die Abschussladung vergessen wurde. War ein unfassbar heftiger Knall und eine ebensolche Druckwelle. Ausserdem hat sich der Abdruck des Standfusses wohl im Gehsteig verewigt. Rest war aber toll, teilweise echt atemberaubend.
von RickyFitts
War eine tolle, lange Nacht mit sehr vielen lieben Freunden und Bekannten.

Aber das Geknalle in Neukölln war einfach nur krank. So viele furchtbar rücksichtslose und dumme Aktionen gesehen, dass ich einfach nur entsetzt war. Da feuert ein Teenie-Mädel eine Rakete aus der Hand ab und hält sie dabei oben an der Spitze fest, lässt sie schon ewig zischend dann endlich mal los, die fällt horizontal auf die Straße, saust knapp an einem geparkten Auto vorbei und geht an der gegenüberliegenden Bordsteinkante hoch. Und die dumme Kuh hat daraus nicht mal gelernt und macht es bei den nächsten zwei genauso. Die Eltern stehen daneben und sagen nichts. Stattdessen drückt Mama einem ca fünfjährigen einen Böller in die Hand und zündet den mit dem Feuerzeug an, damit der Kleine ihn werfen kann. Bodenfeuerzeuge werden auch schön schräg in der Hand gehalten, damit die Leute auf der anderen Straßenseite auch ein paar Brandlöcher in die Klamotten kriegen, und von sowas wie Sicherheitsabständen hat eh noch niemand gehört. Hölle der Dummheiten.
von BungaBunga
Columbo hat geschrieben:Silvester war so toll. Wirklich fast 15 Stunden am Stück gezündet. Das Mitternachtsfeuerwerk war epic, abgesehen vom Auftakt. Da explodierte ein 50-mm Kaliber-Bombenrohr am Boden da bei der Fertigung offenbar die Abschussladung vergessen wurde. War ein unfassbar heftiger Knall und eine ebensolche Druckwelle. Ausserdem hat sich der Abdruck des Standfusses wohl im Gehsteig verewigt. Rest war aber toll, teilweise echt atemberaubend.
Dann weiß ich glaube wer du drüben bist. Ich habe deinen Bericht dort gelesen. Ja das mit dem Durchzünden ist Mist, aber schön, dass deine Show sonst ganz gemäß deiner Vorstellung verlief und du gut ins neue Jahr gekommen bist.

Die Diamondrohre müssten einer Charge entstammen, die schon im vergangenen Jahr bei einer Ramschladen Kette vertrieben wurde, da gab es auffällig viele "Durchzünder" und Bdodenzerleger ich habe mich daraufhin mal erkundigt, scheinbar wurde bei diesen Chargen die Feuerwerksbombe innen am Unterboden festgeleimt, was jetzt keine wirklich gute Sache ist.
von Columbo
BungaBunga hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Silvester war so toll. Wirklich fast 15 Stunden am Stück gezündet. Das Mitternachtsfeuerwerk war epic, abgesehen vom Auftakt. Da explodierte ein 50-mm Kaliber-Bombenrohr am Boden da bei der Fertigung offenbar die Abschussladung vergessen wurde. War ein unfassbar heftiger Knall und eine ebensolche Druckwelle. Ausserdem hat sich der Abdruck des Standfusses wohl im Gehsteig verewigt. Rest war aber toll, teilweise echt atemberaubend.
Dann weiß ich glaube wer du drüben bist. Ich habe deinen Bericht dort gelesen. Ja das mit dem Durchzünden ist Mist, aber schön, dass deine Show sonst ganz gemäß deiner Vorstellung verlief und du gut ins neue Jahr gekommen bist.

Die Diamondrohre müssten einer Charge entstammen, die schon im vergangenen Jahr bei einer Ramschladen Kette vertrieben wurde, da gab es auffällig viele "Durchzünder" und Bdodenzerleger ich habe mich daraufhin mal erkundigt, scheinbar wurde bei diesen Chargen die Feuerwerksbombe innen am Unterboden festgeleimt, was jetzt keine wirklich gute Sache ist.
Ist auch nicht so schwer zu erraten. :wink:

Aja, das ist natürlich eine ungünstige Methode. :lol: Das Teil hat eigentlich auch gar nicht den Versuch gemacht die Bombe hochzuschießen, die Zündschnur brannte rein und dann sofort BÄÄM. Habe heute die Straße gefegt und Teile des Bombenrohres teilweise 40 Meter weit entfernt gefunden. Ich werde dieses Jahr wohl keine Diamond-Rohre mehr kaufen, schon wegen dem Risiko wieder welche aus dieser Charge zu erwischen, das ist auf einem recht beengten Abrennplatz einfach zu heftig, man hatte danach das Gefühl als wäre eine Handgranate vor einem explodiert. Zudem finde ich den Effekt einfach etwas überholt, zündete gestern noch ein Golden Star und danach direkt eine Gold-Batterie von Heron (1-20) mit 20 Schuss. Ja, da war jetzt nicht sooo viel Unterschied, abgesehen von den 19 Schuss mehr.
von BungaBunga
Verzeiht den Doppelpost. Ist separat aber besser zum einen gerade erst die Beiträge gelesen und weiterhin nicht passend zum vorherigen Beitrag.
Eva hat geschrieben:Eigentlich verstehe ich nicht, wieso man einen Jahreswechsel unbedingt feiern muss. Dann könnte man ja auch jeden Monat ein Feuerwerk starten, Mai 2012 gab's schließlich auch nur einmal.
Naja es gibt nun mal viele Konventionen und Gepflogenheiten, die sich so ergeben haben oder kultiviert wurden, da lässt sich ja auf unzählige Events übertragen. Beim Feuerwerk konrekt verhält es sich nun mal so, dass man in Deutschland als Normalo Feuerwerk nur ab dem 29. bzw. 28. Dezember erwerben und ab Beginn des 31.12 bis zum Abschluss des 01.01. zünden darf. Außerhalb dieser Frist sind entweder eine Ausnahmegenehmigung erforderlich oder aber man muss über bestimmte Qualifikationen verfügen.
vicaddict hat geschrieben:Silvester ist echt so toll wie kratzige Unterwäsche. Ein Feiertag auf Zwang. Wenn wenigstens das TV Programm anständig wäre.
Silvester ist ein Feiertag ? Seit wann denn das ? Silvester ist ein Anlass, Neujahr ist ein Feiertag.

Bisschen ekliger Beitrag wirkt so belehrend und kleinlich, aber ist wirklich nicht so gemeint ... sry
von BungaBunga
@Columbo

Ja es gab ein Indiz, was schon länger eine Vermutung bestärkte, jedoch drücktest du dich hier so fachkundig und versiert aus, so dass ich dennoch davon ausging, du siehst jemand anderes lol, schlichtweg aufgrund der "Aktivzeit" dort.

Vermutlich befasst du dich aber einfach schon länger mit der Materie und bist nur noch nicht so lange aktiv angemeldet.

Zum anderen Thema, naja ganz ehrlich ich würde nochmal versuchen solche Rohre zu bekommen, denn die wird es aufgrund der EU Gesetzgebung schon bald nicht mehr geben weiterhin ist auch das einführende Unternehmen, sagen wir mal in seiner Existenz bedroht.

Zwei Optionen, mit Glück bessere Ausgaben erwerben. Es gibt noch eine Option von der ich allerdings dringstens abraten muss. Man kann die Bombe im Rohr kurz mechanisch lösen, dann sollten keine Probleme auftreten. Eine Gefahr besteht hier für den Durchführenden nicht allerdings ist die Manipulation und das Delaborieren nur befähigten mit Hersteller-Fachkunde erlaubt.
von Fernsehfohlen
Jo, war cool gestern. Haben recht lange gefeiert und auch etwas zu viel getrunken, weshalb der heutige Tag dann mehr oder minder ins Wasser fällt, aber hat Spaß gemacht. Die Ballerei fiel bei uns zwar ungleich dürftiger aus als bei Columbo (15 Minuten trifft es da deutlich eher als 15 Stunden), aber dafür gab es keine Verletzten - und mich hat das Rumgeknalle eh schon um 0:20 Uhr dezent gelangweilt und war recht froh, als wir danach dann relativ bald wieder reingingen.

Insgesamt ein ungewohnt schönes Jahr hinsichtlich der Festlichkeiten Weihnachten und Silvester bei mir. Jetzt muss ich nur noch meinen Geburtstag überstehen. :mrgreen:

Fohlen
von Fabi
Columbo hat geschrieben:Silvester war so toll. Wirklich fast 15 Stunden am Stück gezündet.
Du liebe Zeit, das ist ja ewig. Wie viel hat das denn gekostet, wenn ich fragen darf? Da bedarf es ja einer ziemlichen Menge. :o

Die Party war super gestern. Das Essen kostete weniger, als es bei der Bestellung veranschlagt wurde und das Feuerwerk war auch mega. Hatten leider nur das Pech, dass es immens windig war und irgendwann anfing zu regnen.

Schade, dass die Zeit der vielen Feiertage vorbei ist. :cry:
von Columbo
Fabi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Silvester war so toll. Wirklich fast 15 Stunden am Stück gezündet.
Du liebe Zeit, das ist ja ewig. Wie viel hat das denn gekostet, wenn ich fragen darf? Da bedarf es ja einer ziemlichen Menge. :o
Och, Böller sind recht günstig, an einem Schinken mit 80 D-Böllern für 5€ hat man ziemlich lange Spaß. Ins Geld gehen die Batterien. Insgesamt kostete der Tag gestern so um die 350€.
BungaBunga hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: Re: Wie verbringt ihr Silvester ? Mit Zitat antworten
@Columbo

Ja es gab ein Indiz, was schon länger eine Vermutung bestärkte, jedoch drücktest du dich hier so fachkundig und versiert aus, so dass ich dennoch davon ausging, du siehst jemand anderes lol, schlichtweg aufgrund der "Aktivzeit" dort.

Vermutlich befasst du dich aber einfach schon länger mit der Materie und bist nur noch nicht so lange aktiv angemeldet.

Zum anderen Thema, naja ganz ehrlich ich würde nochmal versuchen solche Rohre zu bekommen, denn die wird es aufgrund der EU Gesetzgebung schon bald nicht mehr geben weiterhin ist auch das einführende Unternehmen, sagen wir mal in seiner Existenz bedroht.

Zwei Optionen, mit Glück bessere Ausgaben erwerben. Es gibt noch eine Option von der ich allerdings dringstens abraten muss. Man kann die Bombe im Rohr kurz mechanisch lösen, dann sollten keine Probleme auftreten. Eine Gefahr besteht hier für den Durchführenden nicht allerdings ist die Manipulation und das Delaborieren nur befähigten mit Hersteller-Fachkunde erlaubt.
Ja, ich habe lange passiv mitgelesen und mich irgendwann mal angemeldet. Und, jo, feuerwerksbegeistert war ich schon länger. :wink:

Ja, von dem Verbot ab 2017 weiß ich, vielleicht decke ich mich vorher nochmal damit ein, vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder eine bessere Charge, die diesjährige war nicht nur recht gefährlich, auch fand ich die Ausbreitung der Golden Stars ungewohnt schwach. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass Diamond ohne den Verkauf dieser Klassiker Probleme bekommt, abgesehen von hin und wieder guten Böllern und einigen Kult-Batterien haben die ein nicht allzu tolles Angebot. :(
Das würde ich in Zukunft auch machen, vorher kam ich ja gar nicht auf die Idee, dass die Bombe festgeklebt sein könnte. Hatte eher Sorgen, weil in einem Big Bang von Nico die Kugelbombe immer im Rohr auf- und abrutschte, wenn man es drehte, aber das funktionierte einwandfrei. Geiles Teil btw.

Wie war dein Silvester den? Was hast du so verballert, und was waren die Highlights?

Ich bin mir auf alle Fälle sicher dieses Jahr stapelweise die Single Rows von Heron zu bestellen. Was für geniale Teile. :D
von BungaBunga
Columbo hat geschrieben:
Wie war dein Silvester den? Was hast du so verballert, und was waren die Highlights?
Ich habe in diesem Jahr ein ruhiges Silvester verbracht. Gezündet habe ich überhaupt nichts. Was und das als Pyro ? Ja, dass geht durchaus lol. Wie gesagt ich befasse mich im ganzen Jahr mit der Thematik Pyrotechnik.

Ja BigBang und Lillte BigBang sind nette Teile, selbst früher oft geschossen.
von Fabi
Columbo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Och, Böller sind recht günstig, an einem Schinken mit 80 D-Böllern für 5€ hat man ziemlich lange Spaß. Ins Geld gehen die Batterien. Insgesamt kostete der Tag gestern so um die 350€.
Wow, das ist schon viel. Für mich als Pyro-Laien zumindest. :mrgreen: Aber das kann man sicherlich unter Hobby verbuchen. Du und BungaBunga scheinen ja nicht solche unwissenden Silvester-Bekloppten zu sein, die um jeden Preis wie die Irren böllern wollen, sondern welche, ein reges Interesse an Pyrotechnik hegen.
von Columbo
Eben, 350€ im Jahr sind für ein Hobby nicht viel, finde ich. Man wird dennoch immer schief angeguckt, aber das ist mir relativ egal, mittlerweile.

Das auf alle Fälle, ich mag es verschiedene Artikel zu vergleichen und auszutesten, gerade Neuheiten. Am stumpfen böllern hätte ich wenig Spaß, Pyrotechnik ist sehr facettenreich, finde ich, das versteht nur immer Niemand. :(
Außerdem ist mir Sicherheit sehr wichtig, habe an einige große Cakes noch Bretter geklebt bzw. zusätzlich gesichert, damit sie nicht umkippen können. Bei einigen großen Türmen mit 30mm-Kalibern stellt man sich schon die Frage, wie die die strengen deutschen Prüfungen bestehen. Da ist ein Umkippen eigentlich garantiert, wenn man sie nicht sichert, da es einige wenige Hersteller ja nicht schaffen sie mit einem ausklappbaren Standfuß zu versehen. :roll:

Gab ja auch heute wieder einige schlimme Meldungen von abgerissenen Händen wegen Polen-Böllern und sogar einen Toten. Aber die Leute werden einfach nicht schlauer. Kann man nicht einmal Mitleid haben.
Ich habe in diesem Jahr ein ruhiges Silvester verbracht. Gezündet habe ich überhaupt nichts. Was und das als Pyro ? Ja, dass geht durchaus lol. Wie gesagt ich befasse mich im ganzen Jahr mit der Thematik Pyrotechnik.
Wieso das, wenn ich fragen darf? Das ist doch der einzige Tag an dem man das Hobby wirklich ausleben kann. :(
von Fernsehfohlen
Ich finde 350 Euro überaus viel, wenn dieses Geld letztlich verschossen wird. Wenn ich bedenke, dass mein Laptop nur 150 Ocken mehr gekostet hat und ich davon effektiv seit zweieinhalb Jahren beinahe täglich etwas habe, steht das meines Erachtens in keinem Verhältnis zu dem Mehrwert, den diese Böller haben. Wenns dir diese Ausgaben wert sind und du den Eindruck hast, dass die Aktion für dich selbst bereichernd war, gehts natürlich in Ordnung, ich für meinen Teil empfände es nur als totale Verschwendung.

Wo ichs nicht mehr in Ordnung fänd, wäre an dem Punkt, wo man dadurch andere Menschen extrem belästigt oder sogar in Gefahr bringt. Aber da scheinst du ja zum Glück eher der mitdenkenden Zunft anzugehören.

Aber was ist denn so facettenreich an Pyrotechnik, dass sich sowas über 15 Stunden hinweg begeistert? Mir ist das irgendwie nicht wirklich evident...

Fohlen
von BungaBunga
Columbo hat geschrieben: Wieso das, wenn ich fragen darf? Das ist doch der einzige Tag an dem man das Hobby wirklich ausleben kann. :(
Das ist ein Irrtum. Man kann dieses Hobby ja recht vielfältig ausleben. Mann kann beispielsweiße unter dem Jahr viele Feuerwerke besuchen, man kann selbst Feuerwerke abbrennen wenn man nicht über die entsprechenden Befähigungen verfügt kann man eine Ausnahmegenehmigung beantragen dann kann man auch Kat 2 Shows zu Geburtstagen, Hochzeiten usw. schiessen. Man kann Feuerwerksvideos schauen. Es gibt weiterhin Fachmessen und Fachveranstaltungen.

Auch im Netz gibt es geeigenete Plattformen, wie du ja weißt.

Ich persönlich stehe unter dem Jahr auch gelegentlich auf einigen Abbrennplätzen, da werden dann allerdings die etwas größeren Kaliber eingesetzt.

Also mit 350 Euro kam ich in den Jahren nicht mehr aus muss ich sagen. In der Regel habe ich in den Jahren im Schnitt dann um die 1000-1500 Euro an Silvester verballert lol...

Da dies aber nicht tragbar ist habe ich davon Abstand genommen.
Zuletzt geändert von BungaBunga am Do 2. Jan 2014, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Na ja, Hobbys sind doch immer Sachen, die einem selbst wichtig sind und andere können weder die aufgebrachte Zeit noch das Geld nachvollziehen - ergo kann ich Columbo da absolut verstehen.

Mir gehen die Böller trotzdem total auf die Nerven - als wir zur Donaulände gingen, um uns dort das Feuerwerk anzusehen, muss man heutzutage schon so tierisch aufpassen, weil so viele Irre es ja soooo spaßig finden, Kracher in Menschenmassen zu werfen - das geht mir sowas von auf die Eier .. wir hatten sogar einmal kurz ziemliche Angst, als wir über eine Wiese gehen mussten und es vor und hinter uns plötzlich so laut geknallt hat, als wäre zwei Minen explodiert - das ist echt das letzte.
von Fernsehfohlen
Stefan hat geschrieben:Na ja, Hobbys sind doch immer Sachen, die einem selbst wichtig sind und andere können weder die aufgebrachte Zeit noch das Geld nachvollziehen - ergo kann ich Columbo da absolut verstehen.

Mir gehen die Böller trotzdem total auf die Nerven - als wir zur Donaulände gingen, um uns dort das Feuerwerk anzusehen, muss man heutzutage schon so tierisch aufpassen, weil so viele Irre es ja soooo spaßig finden, Kracher in Menschenmassen zu werfen - das geht mir sowas von auf die Eier .. wir hatten sogar einmal kurz ziemliche Angst, als wir über eine Wiese gehen mussten und es vor und hinter uns plötzlich so laut geknallt hat, als wäre zwei Minen explodiert - das ist echt das letzte.
Ist ja auch okay. Würd nur gerne verstehen, was er daran so faszinierend findet, dass er dafür so viel Geld und vor allem Zeit aufwendet.

Und was du ferner beschreibst, finde ich dann eben schon bei weitem nicht mehr okay. Damit macht man bestenfalls "nur" anderen Menschen Angst, schlimmstenfalls ist man dafür verantwortlich, dass für den eigenen Kick jemand übel verletzt wird.

Fohlen
von BungaBunga
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ist ja auch okay. Würd nur gerne verstehen, was er daran so faszinierend findet, dass er dafür so viel Geld und vor allem Zeit aufwendet.

Fohlen
Auch wenn du dich mit der Frage an Ihn gewendet hast, erlaube ich mir mal zu antworten. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Effekte, diese möchte man je nach Geschmack sehen und auch wiederum mit bestimmten Effekten kombinieren zudem gibt es unterschiedliche Effektkörper und Gegenstände, Raketen, Böller, Vulkane, Bombenrohre, Batterien usw.

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass eine Batterie des normalen Segments um die 7-15 Euro kostet, dann werden solche Summen schnell erreicht. Aber man muss das relativieren, da viele Pyros dieses Hobby ja wirklich nur an diesem Tage tatsächlich ausleben. Da geben die Leute für andere Hobbys auf Zeiträume gesehen deutlich mehr aus.

Hoffe, dies trägt zur Aufklärung bei !
von Fernsehfohlen
Hmmm, okay. Ich kenne mich da ja kaum aus, aber gibts denn so viele spannenden "Effekt-Kombinationen", dass es die Begeisterung auch nach einigen Malen noch tragen kann? Oder gibts da auch eine gewisse Faszination, dass man sich die Böller neu zusammenmixt (ich verstehe dich gerade so, dass ihr das tut) und nie genau weiß, was draus wird beim Anzünden?

Und jo, stimmt schon, das Hobby Stadionbesuch ist beispielsweise übers Jahr gesehen bei den Meisten dann schon wesentlich teurer. Ich find halt nur, 350 Euro für einen Tag Spaß am Zünden... also mir wäre das einfach zu viel. Will euch das aber auch gar nicht miesreden, wenn ihr Bock drauf habt, machts halt. ;)

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und jo, stimmt schon, das Hobby Stadionbesuch ist beispielsweise übers Jahr gesehen bei den Meisten dann schon wesentlich teurer. Ich find halt nur, 350 Euro für einen Tag Spaß am Zünden... also mir wäre das einfach zu viel. Will euch das aber auch gar nicht miesreden, wenn ihr Bock drauf habt, machts halt. ;)
Da hab ich dann aber wenigstens auch regelmaeßig was von. Ich habe wie immer genau 0,00€ ausgegeben (von unserer Clique hatte nicht einer auch nur irgendetwas mitgebracht und wir haben nichts vermisst) und werde die Leute nie, niemals verstehen, die darin soviel investieren. Und mit "viel" meinte ich eigentlich Beträge zwischen 50 und 100 Euro :shock:
von vicaddict
350€ sind ne Menge Holz und ich kann die Faszination auch nicht nachvollziehen, aber ich gebe im Jahr etwas die gleiche Summe für meine Katze aus. Andere investieren die Kohle und etwas mehr noch in eine Spielekonsole, andere gehen jede Woche ins Kino, obwohl es andere Wege gibt Filme zu sehen. Konzerte sind auch nicht gerade billig und wirklich einen bleibenden Wert hast du davon auch nicht. Es gibt auch Leute, die fliegen extra nach Malle, nur um sich dort die Birne wegzuschießen.

Insofern kann man schlecht darüber urteilen. Letztlich muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt und wenn man Freude daran hat, ist doch alles in Ordnung.
von rosebowl
Also für mein Empfinden wäre es schon ein Unterschied, ob ich die Kohle im Lauf eines Jahres für ein Haustier/Hobby ausgebe, oder ob ich sie im Lauf von ein paar Minuten verbrenne. Aber ich denke auch, letztendlich muss jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt und was ihm wie viel wert ist. Und ich gebe ja zu, dass ich mir ein schönes Feuierwerk gerne anschaue - also muss ja auch jemand da sein, der die Kohle dafür ausgibt :D

Ätzend finde ich nur das Zeug, das nicht schön aussieht, sondern einfach nur knallt und stinkt. Da geht es echt über meinen Horizont, wie man für sowas Kohle ohne Ende raushauen kann :?
von Waterboy
letztendlich verdient doch jeder selbst sein Geld und kann daher auch entscheiden, für was er dieses ausgibt ;)

Ich war nie ein Silvesterfreund. Ich schaue mir gerne das Feuerwerk an. Nur das was otto-normal mit seinen Netto-Raketen/boxen so rausholt, ist halt kaum ein Blick wert. Daher bevorzuge ich auch das Feuerwerk von profis.

Daher finde ich so ein Feuerwerk, welches zum Beispiel von einer Stadt oder Hotels etc. veranstaltet wird tausendmal besser, da man da auch was geboten bekommt. So wie zum Beispiel jetzt in Binz wo ich dieses Silvester war. Da wurde zum Glück auch wenig selbst geknallt, da man gleich 2 profi-Feuerwerke zu sehen bekam.

Das chinaböller find ich auch zum kotzen. Das befriedigt anscheinend nur Männer, die irgendwo beim geistigen Alter von 13 stehen geblieben sind und gerne knallen (wenn sie sonst nichts zum knallen haben). Viel schlimmer sind dann noch die, die gerne andere mit den dingern bewerfen oder aber rücksichtslos damit hin und her werfen.
von rosebowl
Waterboy hat geschrieben:Das befriedigt anscheinend nur Männer, die irgendwo beim geistigen Alter von 13 stehen geblieben sind und gerne knallen (wenn sie sonst nichts zum knallen haben).
Den merke ich mir fürs nächste mal, wenn mich jemand mit den Dingern nervt... :lol: