Fabi hat geschrieben:Columbo hat geschrieben:Silvester war so toll. Wirklich fast 15 Stunden am Stück gezündet.
Du liebe Zeit, das ist ja ewig. Wie viel hat das denn gekostet, wenn ich fragen darf? Da bedarf es ja einer ziemlichen Menge.
Och, Böller sind recht günstig, an einem Schinken mit 80 D-Böllern für 5€ hat man ziemlich lange Spaß. Ins Geld gehen die Batterien. Insgesamt kostete der Tag gestern so um die 350€.
BungaBunga hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: Re: Wie verbringt ihr Silvester ? Mit Zitat antworten
@Columbo
Ja es gab ein Indiz, was schon länger eine Vermutung bestärkte, jedoch drücktest du dich hier so fachkundig und versiert aus, so dass ich dennoch davon ausging, du siehst jemand anderes lol, schlichtweg aufgrund der "Aktivzeit" dort.
Vermutlich befasst du dich aber einfach schon länger mit der Materie und bist nur noch nicht so lange aktiv angemeldet.
Zum anderen Thema, naja ganz ehrlich ich würde nochmal versuchen solche Rohre zu bekommen, denn die wird es aufgrund der EU Gesetzgebung schon bald nicht mehr geben weiterhin ist auch das einführende Unternehmen, sagen wir mal in seiner Existenz bedroht.
Zwei Optionen, mit Glück bessere Ausgaben erwerben. Es gibt noch eine Option von der ich allerdings dringstens abraten muss. Man kann die Bombe im Rohr kurz mechanisch lösen, dann sollten keine Probleme auftreten. Eine Gefahr besteht hier für den Durchführenden nicht allerdings ist die Manipulation und das Delaborieren nur befähigten mit Hersteller-Fachkunde erlaubt.
Ja, ich habe lange passiv mitgelesen und mich irgendwann mal angemeldet. Und, jo, feuerwerksbegeistert war ich schon länger.
Ja, von dem Verbot ab 2017 weiß ich, vielleicht decke ich mich vorher nochmal damit ein, vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder eine bessere Charge, die diesjährige war nicht nur recht gefährlich, auch fand ich die Ausbreitung der Golden Stars ungewohnt schwach. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass Diamond ohne den Verkauf dieser Klassiker Probleme bekommt, abgesehen von hin und wieder guten Böllern und einigen Kult-Batterien haben die ein nicht allzu tolles Angebot.
Das würde ich in Zukunft auch machen, vorher kam ich ja gar nicht auf die Idee, dass die Bombe festgeklebt sein könnte. Hatte eher Sorgen, weil in einem Big Bang von Nico die Kugelbombe immer im Rohr auf- und abrutschte, wenn man es drehte, aber das funktionierte einwandfrei. Geiles Teil btw.
Wie war dein Silvester den? Was hast du so verballert, und was waren die Highlights?
Ich bin mir auf alle Fälle sicher dieses Jahr stapelweise die Single Rows von Heron zu bestellen. Was für geniale Teile.