Stefan hat geschrieben: Dich hät ich auch nicht als Katzen-Halter eingeschätzt :shock: Aber andererseits sind Katzen ja böse, also passts wohl :mrgreen:
Ich mag Katzen und Hunde, bis 2002 hatte ich einen Hund und seit 1996 auch den Kater, der eigentlich für meine Mutter war. Aber der Kater mochte mich lieber also habe ich ihn übernommen. Meine Eltern haben jetzt wieder einen Hund.
Bild
Kiddow hat geschrieben:Rudi ist schon 16? Das ist aber schon ein stolzes Alter!
Ja, man merkt ihm das Alter auch schon deutlich an. Er ist schon sehr wackelig auf den Beinen und geht nicht mehr auf die Jagd. Aber ich glaube, dass er noch ein paar gute Jahre in sich hat.
Mein Chicco ist seit gesternabend schon total verschmust, ich glaube, der würde am liebsten bei mir reinbeißen...... :mrgreen:

Pirat ist noch ganz schön schüchtern, er läßt sich zwar streicheln, mags aber mit dem ganz intensiven Kuscheln wie sein Bruder, noch garnicht.... :wink:
Ich unterbreche eure Katzen-Orgie jetzt mal mit aktuellen Bildern von meinen 3 Chins .. die sind mittlerweile auch schon relativ "groß" geworden (für Chinchilla halt :P) :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Bild

Bild
Kiddow hat geschrieben:Ist das weiße einfach nur weiß oder ein Albino?
Nein, Charming ist kein Albino, er hat laut Züchterstammbaum die Farbe "Apricot"
Stefan hat geschrieben:
Nein, Charming ist kein Albino, er hat laut Züchterstammbaum die Farbe "Apricot"
Charming, sehr schön :mrgreen:
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Charming, sehr schön :mrgreen:
ja inspiriert von "Once upon a time".. schön, immer vorne dabei aber leider etwas doof :| :mrgreen:

Die anderen heißen btw Batman (der dunkle) und Corner (der hellgraue) .. :mrgreen:
Molino hat geschrieben:Ist "Corner" auch von irgendeiner Serie/Reihe/whatever inspiriert? :oops:
Nein :lol: Der heißt Corner, weil er total schüchtern ist und am Anfang immer nur in der Ecke des Käfigs saß :oops:
Kiddow hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bild
Meine dicke Katze :P

Sentinel, gibts von deinen auch mal Bilder?

Nee, erstmal nicht, ich habe nen ganz altes ( 7 Jahre ) Handy, muß mal sehen, daß mir jemand die 2 aufnimmt und ich sie dann reinstelle.....
Ich hab mal ne Frage an die diversen Katzenbesitzer hier im Forum. Habt ihr eure Fenster in irgendeiner Form gesichert? Ich lasse im Sommer für gewöhnlich die Fenster 24/7 gekippt und wohne im 3. OG. Im Netz finde ich aber nur irgendwelche Klötzchen, die die Fenster zwar offen halten, aber daher wohl nur fürs Erdgeschoss geeignet sind, oder aber irgendwelche Gitterkonstrukte, die laut Kundenbewertungen unter aller Kanone sind. Hat da jemand nen Tipp? Ich möchte meine Miez ungern so mästen, dass sie zu dick für den Spalt wird :?
vicaddict hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage an die diversen Katzenbesitzer hier im Forum. Habt ihr eure Fenster in irgendeiner Form gesichert? Ich lasse im Sommer für gewöhnlich die Fenster 24/7 gekippt und wohne im 3. OG. Im Netz finde ich aber nur irgendwelche Klötzchen, die die Fenster zwar offen halten, aber daher wohl nur fürs Erdgeschoss geeignet sind, oder aber irgendwelche Gitterkonstrukte, die laut Kundenbewertungen unter aller Kanone sind. Hat da jemand nen Tipp? Ich möchte meine Miez ungern so mästen, dass sie zu dick für den Spalt wird :?
Ich habe keinen Schutz an meinen Fenstern, aber es gibt, wie du sagtest, extra Gittereinsätze für gekippte Fenster. Habe davon bisher nur Gutes gehört und ist vermutlich die einfachste Methode.

Sowas hier meine ich: http://www.pussy-versand.de/product_inf ... chutz.html

Und "Pussy Versand" passt auch irgendwie zu dir. 8) :mrgreen:
Lol Fabi :twisted:

Was hast du denn für Fenster, Vic? Wenn es welche sind, die rechts und links eine Wand haben (es also nur ein Fenster ist), sollte da eigentlich nichts passieren, egal wie dünn deine Katze ist.
Gefährlich sind nur Fenster, die in der Mitte geteilt sind. Da könnte eine Katze sich beim Versuch rauszuklettern strangulieren. Einer meiner früheren Kater hat mir das nämlich mal vorgeführt. Zum Glück bin ich da gerade in die Küche gekommen und konnte ihn wieder rausziehen.
Genau diese Gitter meinte ich. Hab da bei verschiedenen Versands nachgesehen und kaum einer schreibt was gutes.

Hab zwei Fenster, die jeweils in die Wand eingelassen sind und dazwischen ein reichlicher halber Meter Platz, aber eben auch wieder Wand dazwischen. Theoretisch kann da nicht viel passieren, da sie beim Männchen machen maximal mit dem Pfötchen tasten kann und neben dem Fenster noch jeweils ca 7-8 cm Fensterbrett hat, bevor sie wieder an der Wand ist. Aber wer weiß was in so ner Katze vorgeht? Am End springt die da mal hoch. Machte sie am Fenster der Balkontür auch schon.
Langhaarkatzen sehen nie hübsch aus... :D
Die haben immer so einen komischen Blick. Irgendwas zwischen grimmig und arrogant. Eine Freundin von mir hat auch zwei, die sehen fast gleich aus wie die auf dem Foto. Also da ist mir eine ganz einfache getigerte Hauskatze wesentlich lieber...
rosebowl hat geschrieben:Langhaarkatzen sehen nie hübsch aus... :D
Die haben immer so einen komischen Blick. Irgendwas zwischen grimmig und arrogant. Eine Freundin von mir hat auch zwei, die sehen fast gleich aus wie die auf dem Foto. Also da ist mir eine ganz einfache getigerte Hauskatze wesentlich lieber...
Waaaaas? Du Kätzerin (höhöhö)!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 40