von Gast
Danke das schon so viele Leute die Signatur übernommen haben! Danke :D !
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
...Auch eine gute Idee, nur: Wie definieren wir einen "Newcomer"?
Das ist nun wirklich eine leichte Frage:
Newcomer sind die User, die erst im Zeitraum zwischen zwei Verleihungen sich angemeldet haben.
ÄEs gibt bisher nur eine Verleihung und das Forum exisitiert seit einem Jahr - also fällt es flach, dieses Jahr einen Newcomer zu ehren. Gut, wir könnten die User aus dem alten Forum ausschließen, nur würde das den Rahmen der Nominierungsmöglichkeiten sprengen.
Dann hast wahrscheinlich einfach überlesen oder ich schlecht ausgedrückt, was gemeint war: nämlich das man die Rubrik "Bester Nickname", die ab dem zweiten Jahr problematisch wäre, ab dem zweiten Jahr durch "Bester Newcomer ersetzen könnte.
von Fabi
Fabian Böhme hat geschrieben:
...Auch eine gute Idee, nur: Wie definieren wir einen "Newcomer"?
Das ist nun wirklich eine leichte Frage:
Newcomer sind die User, die erst im Zeitraum zwischen zwei Verleihungen sich angemeldet haben.
ÄEs gibt bisher nur eine Verleihung und das Forum exisitiert seit einem Jahr - also fällt es flach, dieses Jahr einen Newcomer zu ehren. Gut, wir könnten die User aus dem alten Forum ausschließen, nur würde das den Rahmen der Nominierungsmöglichkeiten sprengen.
Dann hast wahrscheinlich einfach überlesen oder ich schlecht ausgedrückt, was gemeint war: nämlich das man die Rubrik "Bester Nickname", die ab dem zweiten Jahr problematisch wäre, ab dem zweiten Jahr durch "Bester Newcomer ersetzen könnte.
Achso :wink: Dann hat sich das ja alles erledigt.

Um mal langsam Dynamik in die Sache hineinzubringen:
Bitte postet jetzt eure Änderungswünsche oder Endvorschläge für die Kategorien oder schreibt euren Vorschlag zur Einteilung. Damit wir bald die grobe Kontur haben und einen Termin und das Nominier-Verfahren einleiten können.

Wie soll das mit den Nominierungen ablaufen?

Eine eMail-Adresse einrichten, an die die Vorschläge versandt werden können?^^ À la Quotenmeter-board-award@gmx.net oder so :wink:
von Gast
Fabian Böhme hat geschrieben: Wie soll das mit den Nominierungen ablaufen?

Eine eMail-Adresse einrichten, an die die Vorschläge versandt werden können?^^ À la Quotenmeter-board-award@gmx.net oder so :wink:
Ich würde ein machen *pfeif*
von Fabi
TV_ANALYSER hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben: Wie soll das mit den Nominierungen ablaufen?

Ich würde ein machen *pfeif*
Du machst schon die Awards, die eMail kann auch ich übernehmen^^
von Gast
Apropos Awards: So habe ich mir das dann mit der "Ewigen Gallerie" vorgestellt:

Bild

Eventuell kommen dann unter die Bilder noch ein Widmung oder Gruß des Gewinners oder Laudators...
von AlphaOrange
TV_ANALYSER hat geschrieben:Apropos Awards: So habe ich mir das dann mit der "Ewigen Gallerie" vorgestellt: ...
Ich denke mal, wir sollten erstmal das Grundlegende planen. Auch wenn deine Grafiken ohne Zweifel immer recht hübsch aussehen.
von Fabian
Wenn mir jemand ein Banner von 122x203 Pixel macht, können wir es auf die Startseite packen.
von Fabi
*wiederbeleb*

Wa sist nun mit der groben Struktur?

Welches Modell würdet ihr bevorzugen?

Habt ihr noch Vorschläge?
von NoSu
So in etwa dürfte das Konzept von Alpha passen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie man einen TV-Thread als gut bzw. weniger gut bewerten soll!?
Außerdem habe ich den Ehrenpreis mal einzeln hinten hin gesetzt, wie bei anderen Awards ja auch, wo der Ehrenpreis schon zuvor bekannt gegeben wurde.

** User
Moderator des Jahres
Beste Signatur
Bester Avatar
Bester Nickname

** Threads
Thread des Jahres
Bester Spielethread
Bester TV-Thread
Bester Non-TV-Thread

** Board
Größte Bordzicke
Bester Schreibstil
Größtes Ärgernis
Erfreulichstes Ereignis

** Ehrenpreis
User des Jahres

Edit: Vielleicht dann eher: Beste Diskussion in einem TV-Thread oder sowas in der Art! Ansonsten sollten diese Kategorien genügen! :wink:
von Quotenfreak
Also ich finde den Vorschlag eigentlich gut!kann eigentlich nicht mehr wirklich viel meckern ...ich frag mich nur noch wenn die SUPER SAUSE(wie man bei sat1 sagen würde) steigt!und ob wir des jetzt mit Laudatoren sonst find ich alles voll cool!
von Fabi
Okay, dann haben wir die Kategorien schonmal. Das mit der "besten Diskussion" halte ich auch für besser, denn Threads allgemein kann man schlecht ohne Bezug bewerten.

Und was sagt ihr zum Ablauf?

Ich habe ja schon vor einigen Seiten ein Vorschlag gemacht, der recht positiv ankam. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag oder eine Idee, wir man "meinen" Ablauf noch verbessern kann?

@"Super Sause": Meinst du damit den Chat nach der Verleihung?
von Quotenfreak
Fabian Böhme hat geschrieben:...
@"Super Sause": Meinst du damit den Chat nach der Verleihung?
hab damit nur die Board awards gemacht!kleiner Scherz am Rande! :wink:
von NoSu
Quotenmeter.de - Board AWARDS 2006

Konzept der Show

Sendetermin: Sonntag, xx.yy.2006
Showbeginn: 20.15 Uhr
Moderator: User xy
Anzahl Kategorien: 12 + Ehrenpreis
Blöcke: 3 Blöcke à 4 Kategorien + Ehrenpreis

Der Moderator eröffnet die Preisverleihung mit einem Willkommenspost, einem Intro der Show.
Erklärt im Groben den Ablauf, stellt die Kategorien und die Nominierten vor.
Nach der Ansprache beginnt der erste Block.
Nach jeder Gewinner-Bekanntgabe postet der Gewinner der Kategorie seine Dankesrede.
Dann läuft das Verfahren so ab, bis der erste Block erledigt ist.
Nun folgt eine kurze Zwischenbilanz des Moderators.
Durch einen weiteren Einleitungsbeitrag für den nächsten Block wird die neue Runde eingeläutet.
Der zweite Block läuft ab - wie der erste.
[Dieser Ablauf soll ca. eine Zeit von 30 Minuten einnehmen]
Der Ehrenpreis wurde schon vergeben, es ist der des Quotenmeter.de-Users des Jahres 2005. Confuse wird hier noch einmal von allen, die ihm gern einen Absatz widmen möchten, geehrt.

Um es anhand realer Bedingungen vorstellen zu können, lest ihr hier, wie die Blockung aussehen wird:

** User
Moderator des Jahres
Beste Signatur
Bester Avatar
Bester Nickname

** Threads
Thread des Jahres
Bester Spielethread
Bester Non-TV-Thread
Beste Diskussion in einem TV-Thread

** Board
Größte Bordzicke
Bester Schreibstil
Größtes Ärgernis
Erfreulichstes Ereignis

** Ehrenpreis
User des Jahres

Nach der ganzen Ehrerei spricht der Moderator ein Schlusswort.

Höhepunkt: Die After Show Party! Wir werden allesamt in einem eigens dafür eingerichteten Chatroom stolpern und über das letzte Jahr und manch andere Dinge quatschen.

Ende
So, jetzt zu den Fragen:
Wann soll das Event stattfinden?
Wer wird der Moderator?
Wie bestimmen wir die Nominierten?
Wer werden die Laudatoren?

Schreibt euere Vorschläge!

:wink:
von YJ
also da ich die ganze nächste Woche nicht da bin, wäre ich ganz froh darüber, wenn das frühestens in 2 Wochen stattfindet :wink:

man kann ja erstmal alle selber Vorschläge geben, und die Meistnominierten (zum Beispiel die 4 mit den meisten Stimmen) werden dann nochmal von allen gewählt. das wäre à la People Choice Awards :lol:
oder eine Jury bestimmt über die Gewinner, aber dann ist wieder die Frage, wer das machen soll.
von Gast
No Superman hat geschrieben: Wann soll das Event stattfinden?
Gute Frage, ich denke an einem Sonntag, da zu diesem Zeitpunkt die wenigsten Leute untwergs sind. Da sich dieses Forum ja um TV dreht würde ich 20:15 Uhr vorschlagen...

Edit: Es sollte allerdings noch mindestens 2 Wochen Zeit sein zum nominieren und werben sein...
No Superman hat geschrieben: Wer wird der Moderator?
Ich wäre für, wie es der Name schon sagt, Moderatoren dieses Forums.
Besonders favorisieren würde ich dabei Markus oder Fabian Böhme.
No Superman hat geschrieben: Wie bestimmen wir die Nominierten?
Vielleicht per PN: also die Kategorien angeben und dann werden die ganzen Vorschläge an jemanden geschickt, ähnlich wie bei Im with stupid...
No Superman hat geschrieben: Wer werden die Laudatoren?
Ich wäre für User die öfter schreiben, also bei den 12 Kategorien, die 12-Top-Beitrags-User dieses Forums. Sollte halt einer nicht wollen, nicht könne oder andere Gründe zum nicht mitmachen haben, gibt es wahrscheinlich genügend freiwillige die es machen wollen...
No Superman hat geschrieben: Schreibt euere Vorschläge!:wink:
Hab ich... :wink:

:arrow: Noch eine Idee: Vielleicht könnte man auf der Foren-Übersicht ein Unterforum bei Quotenmeter.de erstellen? Dann würde diese ganze Aktion mehr auffallen und evtl. machen dann auch mehr Leute mit...
es kann ja nach der Preisverleihung gelöscht werden oder so...
Zuletzt geändert von Gast am Do 19. Jan 2006, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
von Pip
Wow, ich muss echt mal sagen, dass dieses Forum eines der kreativsten ist, dass ich kenne und ich bin stolz ein Teil davon zu sein :D.

So genug geschleimt(so macht man das vor wichtigen Preisverleihungen :wink:), wenn Not an der Frau ist, helfe ich gerne aus, auch wenn ich nicht zu den Usern mit den meisten Postings gehöre. Noch nicht 8).
von NoSu
No Superman hat geschrieben: Wann soll das Event stattfinden?
Gute Frage, ich denke an einem Sonntag, da zu diesem Zeitpunkt die wenigsten Leute untwergs sind. Da sich dieses Forum ja um TV dreht würde ich 20:15 Uhr vorschlagen...
Dann können wir ja vorläufig den 29. Januar ins Auge fassen!
Jep, denke ich auch. Ich wäre da für Fabian Böhme, da er schon sein Konzept für die Show gepostet hat! :wink:
No Superman hat geschrieben: Wie bestimmen wir die Nominierten?
Vielleicht per PN: also die Kategorien angeben und dann werden die ganzen Vorschläge an jemanden geschickt, ähnlich wie bei Im with stupid...
Das wäre sicher eine gute Lösung, am besten wir würden die Vorschläge gleich an den Moderator des Events schicken!
No Superman hat geschrieben: Wer werden die Laudatoren?
Ich wäre für User die öfter schreiben, also bei den 12 Kategorien, die 12-Top-Beitrags-User dieses Forums. Sollte halt einer nicht wollen, nicht könne oder andere Gründe zum nicht mitmachen haben, gibt es wahrscheinlich genügend freiwillige die es machen wollen...
Sicher, können wir so machen.
Das wären dann "Confuse",...
No Superman hat geschrieben: Schreibt euere Vorschläge!:wink:
Hab ich... :wink:
von YJ
ginge es auch eine Woche später? *ganz lieb schaue*

Edit: Es sollte allerdings noch mindestens 2 Wochen Zeit sein zum nominieren und werben sein...
das finde ich sehr gut
Jep, denke ich auch. Ich wäre da für Fabian Böhme, da er schon sein Konzept für die Show gepostet hat!
das fände ich auch gut.
*mich angesprochen fühl*^^
würde schon eine eine Kategorie übernehmen...
Wow, ich muss echt mal sagen, dass dieses Forum eines der kreativsten ist, dass ich kenne und ich bin stolz ein Teil davon zu sein
da hast du Recht, so ein tolles Forum habe ich echt noch nie erlebt :wink:
von Gast
YJ hat geschrieben:
Wow, ich muss echt mal sagen, dass dieses Forum eines der kreativsten ist, dass ich kenne und ich bin stolz ein Teil davon zu sein
da hast du Recht, so ein tolles Forum habe ich echt noch nie erlebt :wink:
:lol: Ihr schleimer ihr^^

Aber ich muss sagen ich habe das Gefühl, dass sich die User ziemlich einige sind bei diesem Thema...und ich meine die Board Awards... :wink:
von scoob
No Superman hat geschrieben:
Jep, denke ich auch. Ich wäre da für Fabian Böhme, da er schon sein Konzept für die Show gepostet hat! :wink:
Wir könnten es auch als Doppelmoderation machen, aber anscheinend habe ich hier nicht viele Sympathien. :( :wink:
Zuletzt geändert von scoob am Do 19. Jan 2006, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
von NoSu
YJ hat geschrieben:
ginge es auch eine Woche später? *ganz lieb schaue*
Kein Problem. Also vorläufiger Termin ist mal der 5. Februar 2006! :wink:
von YJ
Markus hat geschrieben:
Wir könnten es auch als Doppelmoderation machen, aber anscheinend habe ich hier nicht viele Sympathien. :( :wink:[/quote]

eine Doppelmoderation fände ich sehr gut :lol:
Ihr schleimer ihr^^

Aber ich muss sagen ich habe das Gefühl, dass sich die User ziemlich einige sind bei diesem Thema...und ich meine die Board Awards...
na also, schön, dass wir uns einig sind^^
Kein Problem. Also vorläufiger Termin ist mal der 5. Februar 2006!
Vielen Dank! :lol: *dich in meiner Laudatio erwähnen werd*
von Gast
Markus hat geschrieben:Wir könnten es auch als Doppelmoderation machen, aber anscheinend habe ich hier nicht viele Sympathien. :( :wink:
Ja gute Idee, aber bitte nicht wie Michelle Hunziker und Karsten Spengemann :twisted:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9