von baumarktpflanze
über den Moment, in dem das 0,5l Weizen der Auszubildenden-Bedienung beim Laufen vom Bordrestaurant in die 1.Klasse Wagen vom Tablett fällt und das Bier volle Möhre dem Manager in der Reihe hinter mir über den Laptop und seinen gesamten Anzug schwappt.

Großes Gelächter im gesamten Wagen, dann helfen alle mit Taschentüchern und Servietten. Der Laptop ist dahin, der Anzug muss in die Reinigung. Das gesamte Zugpersonal in diesem Zugteil entschuldigt sich, der Schaden wird schriftlich festgehalten und es gibt Freigetränke für den armen Mann, der es aber mit sehr viel Humor nimmt.

Nur die junge Auszubildende hat sich nicht mehr blicken lassen: Die hat fast geweint. Aber sie hat einen absoluten Volltreffer gelandet. Größer hätte man den Schaden nicht machen können.
von Fernsehfohlen
Ich bin bestimmt voll unsensibel und so, aber so ein bisschen denk ich mir da schon: Mädel, raus aus der inneren Flennhöhle und es mit Galgenhumor nehmen. Ist doch sicher sinnvoller, als sich da fertig zu machen für eine Sache, die jedem passieren kann und sich jetzt ständig unter Druck zu setzen.

Und ja, über sowas kann ich auch herzlich lachen. Ich böser Mensch. :(

Fohlen
von rosebowl
An Stelle des Mädchens nicht. An Stelle des Fahrgastes wohl schon :D

Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die mich für so humorbehindert halten, dass sie mir zutrauen, Matze Knop lustig zu finden. :(
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:An Stelle des Mädchens nicht. An Stelle des Fahrgastes wohl schon :D
Humor hatte er. Der völlig vollgesaute Manager hat sich als erstes Freigetränk erstmal ein (weiteres) Bier bringen lassen. :mrgreen:
von Fernsehfohlen
@rosi: Du lachst dich halt nun mal bei diesen ganzen Holzhammer-Gagbrüllern wie Barth, Bülent und dem Schwarzen im Putzfrauen-Fimmel kaputt. Wie soll man da unterscheiden, welche Witze aus der Frühen Neuzeit du gut und doof findest? Matze Knop hätte da total reingepasst. :(
von rosebowl
Jetzt sag nicht, du hast auch noch was gegen Dave Davis? Banause...

Außerdem lach ich auch über Pispers, Priol, Pelzig, Nuhr, Hildebrandt...... Ich bin halt im Niveau flexibel :D
von Tanja Timanfaya
rosebowl hat geschrieben:Jetzt sag nicht, du hast auch noch was gegen Dave Davis? Banause...

Außerdem lach ich auch über Pispers, Priol, Pelzig, Nuhr, Hildebrandt...... Ich bin halt im Niveau flexibel :D
Ach herrjeh, da ist ja nun gar kein Stil erkennbar bei dir ...
wobei ...
du hast Schramm vergessen :twisted:

Du lachst einfach über alles, oder? :lol:

Nochmal zu dem armen Mädchen und der "Flennhöhle": wir wissen nicht, ob das nicht vielleicht einer ihrer ersten Einsätze war, weil sie erst seit kurzem Azubi ist. Wir wissen auch nicht, wie streng die Bahn bei solchen Fehlern vorgeht und ob ihr Job in Gefahr ist (was ich nicht glaube). Also lass sie weinen :wink:
von rosebowl
Davinia-EP hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Jetzt sag nicht, du hast auch noch was gegen Dave Davis? Banause...

Ach herrjeh, da ist ja nun gar kein Stil erkennbar bei dir ...
wobei ...
du hast Schramm vergessen :twisted:

Du lachst einfach über alles, oder? :lol:
Nö. Wie gesagt, Matze Knop find ich z.B. ganz schlimm. Hagen Rether ist ein Grenzfall, der ist mir oft zu arrogant. Andreas rebers finde ich furchtbar, sobald er ein Instrument in die Finger nimmt. Mirja Boes find ich nicht besonders lustig, Käthe Lachmann auch nicht... Also es gibt einige, die ich so lustig finde wie Farbe beim trocknen zuschauen...

Aber einen festen Stil hab ich nicht, das stimmt. Ich mag sowohl intelligente Comedy zum mitdenken als auch die flacheren Nummern wie Barth zum berieseln lassen.
Aber das ist normal bei mir. Ist bei Musik auch nicht anders, da hab ich auch keinen bestimmten Stil. Wenn im gleichen Regal Ich & Ich, Metallica, Depeche Mode, Milow, Hosen und Ärzte, die Eagles und Ina Müller stehen, reicht das eigentlich auch für mehrere Persönlichkeiten... :D
von Basil
Wenn man Barth gern sieht, kann man aber Matze nicht auf Grund des Niveaus ablehnen, liegt es vielleicht an der sehr deutlichen und sehr männlichen Attitüde, ähnlich wie beim frühen Ingo Appelt?

Ich habe beispielsweise aus umgekehrter Sicht keinen Zugang zu Carolin Kebekus und ihrem Pussy-Programm. Auch ihre satirische Seite ist mir unabhängig davon zu maßlos und undifferenziert.

Lachen kann ich jedoch über Harald Schmidt und Matthias Richling. Auch Stefan Raab finde zuweilen ziemlich lustig und unterhaltsam, auch wenn das Niveau manchmal unteriridisch ist.
von rosebowl
Ähm... Doch, kann man ;)
Und wo hat der Knop eine "männliche Attitüde"? Der macht einfach nur extrem schlechte Parodien...

Mit dem Richling kann ich nicht viel anfangen. Der war früher mal gut, aber inzwischen ist er mir zu giftig und platt...
von Basil
Also mit männlicher Attitüde meine ich ein klischeehaft prolliges Auftreten. Das kommt wohl eher in seinem Soloprogramm raus. Aber die Parodien, ja, also manche sind wirklich daneben wie die von Klopp oder wahnsinnig abgenudelt wie die von Beckenbauer, aber manche finde ich auch wirklich gelungen, Mourinho und van Gaal beispielsweise.
von rosebowl
ich mag die alle nicht. Aber das kann durchaus teilweise auch an meiner Abneigung gegen ihn liegen... :D
Also gegen prolliges Auftreten hab ich nix, ich mag ja auch Atze Schröder. Aber es darf halt nicht so absolut platt sein. Ingo Appelt ist ein gutes Beispiel. Den mochte ich früher überhaupt nicht, der war ein richtiges Brechmittel für mich. Inzwischen sehe ich ihn richtig gerne.
von Tanja Timanfaya
rosebowl hat geschrieben:Aber einen festen Stil hab ich nicht, das stimmt. Ich mag sowohl intelligente Comedy zum mitdenken als auch die flacheren Nummern wie Barth zum berieseln lassen.
Muss ja dir gefallen.
Verstehe aber immer noch nicht, warum Schramm fehlt.
Aber das ist normal bei mir. Ist bei Musik auch nicht anders, da hab ich auch keinen bestimmten Stil. Wenn im gleichen Regal Ich & Ich, Metallica, Depeche Mode, Milow, Hosen und Ärzte, die Eagles und Ina Müller stehen, reicht das eigentlich auch für mehrere Persönlichkeiten... :D
Warte was hab ich als MP3s, die ich höre: Musicals, Sountracks, Schlager der 80er und 90er, Maiden, ABBA, Sabaton, *hust*DJBobo*hust*, Arrogant Worms, Kinderlieder, Russel Crowe, Hosen, Country & Folk, AC/DC ....
Da gehe ich mit :wink:
von rosebowl
rosebowl hat geschrieben:Aber einen festen Stil hab ich nicht, das stimmt. Ich mag sowohl intelligente Comedy zum mitdenken als auch die flacheren Nummern wie Barth zum berieseln lassen.
Muss ja dir gefallen.
Der war in "............" enthalten ;)
von Tanja Timanfaya
rosebowl hat geschrieben:
Muss ja dir gefallen.
Der war in "............" enthalten ;)
Armer Georg Schramm, den muss man doch namentlich erwähnen :twisted:
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:Wenn ich Matze Knop sehe, schalte ich um, lösche den Sender, verbrenne den Fernseher und kaufe einen neuen.
Ja, so in etwa, diesen Menschen kann man sich leicht "übersehen"... :roll: