von Nik
Hi an alle...

... und zwar habe ich kürzlich ein Angebot eines PC-Fachmannes aus unserem Ort erhalten.

Nun informiere ich mich natürlich bei allen möglichen Leuten(Freunden,Familie etc.) darüber,was sie von diesem PC halten und ob sie das Preis/Leistungsverhältnis "gerecht" finden.

Da ich davon ausgehe,dass sich hier der ein oder andere Fachmann findet,stelle ich euch einfach mal den PC und den Preis vor und ich hoffe mir kann jemand sagen,was er davon hält.

Qualitätsmainboard Sockel AM2+,
Grafikkarte 8800GT 512 MB,
AMD Athlon64 X2 6000 +
AM2 2x3,00 GHz,
2048MB DDR2RAM PC800,
500GB Festplatte SATA2 7200rpm 16 MB Cache,
16x DVD Brenner S-ATA,
Master Designtower inkl. 750W Netzteil

Version 1 mit 19" Monitor : 798,00€

Version 2 mit 22" Monitor : 886,00€

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
von zvenn
Ich nehme mich dem mal an :D
Nik hat geschrieben:Qualitätsmainboard
? Hersteller?
Sockel AM2+,
normal^^
Hersteller?
:arrow: http://www.alternate.de/html/search/res ... ria=8800gt
vom Namen her gute Graka, auch für neuere Spiele
AMD Athlon64 X2 6000 +
AM2 2x3,00 GHz,
Dual Core, 2 Kerne teilen sich 3Ghz, nichts zu bemängeln :)
2048MB DDR2RAM PC800,
2 GB sollten eigentlich ausreichen
500GB Festplatte SATA2 7200rpm 16 MB Cache
Standard Festplatte
16x DVD Brenner S-ATA,
16x geht in Ordnung^^
750W :shock:
Designtower....naja, sowas ist bekanntlich Geschmackssache
Das kommt jetzt auf deine Bedürfnisse und dein Geld an, wenn mir die 90€ nix ausmachen würde ich die 22'' Variante nehmen
Insgesamt Preis/Leistungs mäßig ein gutes Angebot :P
von Nik
Danke zvenn...

...werde mich noch weiter umhören und mich dann entscheiden.

Weitere Tipps/Anmerkungen sind erwünscht;)
von Jerry
Nik hat geschrieben: Qualitätsmainboard Sockel AM2+,
AMD Athlon64 X2 6000 +
AM2 2x3,00 GHz,
2048MB DDR2RAM PC800,
500GB Festplatte SATA2 7200rpm 16 MB Cache,
16x DVD Brenner S-ATA,

Also bei uns in Dresden ist der Laden "play it" der billigste und beste Computershop schlecht hin.
Da gibt es diesen Computer für 299€:
http://playit.de/pd-1454887219.htm?categoryId=2

Ist auch ein AMD Athlon64 X2 6000+ mit Doppelkern.
Hat auch die 500 GB Festplatte, auch die 2048MB DDR2RAM und auch den DVD-Brenner.
Also mit deinem zuvergleichen.
Deiner hat eine bessere Grafikkarte, die 50€ mehr kostet.
Außerdem hat deiner ein besseres Netzteil, das kostet 40€ mehr.
Also würde ich bei mir für deinen PC so um die 400€ bezahlen.

19" Monitore kosten bei dort zwischen 120 und 180€!!
22" Monitore zwischen 160 und 210€!!

Also würde ich bei Version 1 so um die 550€ bezahlen und für Version 2 so um die 600€!!

Ich bin also kanpp 250€ billiger als deine Angebote, muss aber auch dazu sagen, dass playit der beste Laden ist den es gibt. Habe dort selber meinen PC geholt und die sind einfach top.
Vielleicht spielt auch die Preisspanne zwischen Ost und West eine Rolle.

Ich will dein Angebot nicht schlecht machen, aber bei MM Computer:
http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm
kannst du auch mal schauen, die sind auch billig und liefern glaub ich in ganz Deutschland aus, was playit leider nicht macht. :wink:
von Muffi85
@Nik Was mir noch so auffällt, wie sieht es mit Betriebssystem aus, denn bei deinen Angebot ist kein Betriebssystem dabei.
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, würd halt gern wissen, was des für ein Mainboardhersteller ist.
Außerdem würd ich mal anfragen, ob man statt der einen 500 GB Festplatte zwei 250 GB Festplatten machen kann und die in einem RAID-Verbund machen könnte (Sicherheit!).
Und ein 750W Netzteil, ufa, saugt ganz schön viel Strom, langt eigentlich 400 W.
Schau dich doch mal weng bei mindfactory o.ä. rum, vielleicht kommst du etwas billiger davon. Außerdem macht zusammenbauen mehr Spaß als Komplett-PCs zu kaufen (meiner Meinung nach)
von teddington
Seit heute hab ich ein Problem mit youtube. Ich kann ein Video problemlos anschauen, danach (wenn ich ein weiteres Video sehen will) stürzt der IE einfach ab. CPU Auslastung 100% solange bis ich das ganze über den Task Manager abbreche... ist auch beim firefox so...
Hab schon danach gegoogelt aber nichts passendes gefunden....
Kennt jemand eine Lösung?
von TIMBO
teddyholidays hat geschrieben:Seit heute hab ich ein Problem mit youtube. Ich kann ein Video problemlos anschauen, danach (wenn ich ein weiteres Video sehen will) stürzt der IE einfach ab. CPU Auslastung 100% solange bis ich das ganze über den Task Manager abbreche... ist auch beim firefox so...
hab mal was von viren gehört, die sich über videos von youtube auf den pc laden. vielleicht sind das die 100 % auslastung :?: aber sonst hätt ich da keine lösung für dich.
von teddington
TIMBO hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Seit heute hab ich ein Problem mit youtube. Ich kann ein Video problemlos anschauen, danach (wenn ich ein weiteres Video sehen will) stürzt der IE einfach ab. CPU Auslastung 100% solange bis ich das ganze über den Task Manager abbreche... ist auch beim firefox so...
hab mal was von viren gehört, die sich über videos von youtube auf den pc laden. vielleicht sind das die 100 % auslastung :?: aber sonst hätt ich da keine lösung für dich.
mmh, passiert aber bei meinen eigenen Videos auch...
von Delaoron
Bei mir macht youtube gerade auch Probleme, allerdings mit dem FF. Also entweder haben wir beide gerade zufällig das gleiche Problem, oder es liegt nicht an uns. :wink:
von Fabi
Gibt es eine Themes Creator für Samsung? Im Speziellen fürs U800. Da ist zwar was auf dem Handy installiert, womit man eigene Themes machen kann, allerdings ist das mehr schlecht als recht.
von AlphaOrange
Leute, ich hab ein echtes Problem. :shock:

Ich hab hier ne 200MB große Datei (bzw. mittlerweile zweimal, weil ich ne Kopie davon angelegt habe), die sich partout nicht löschen lässt.
Wenn ich versuche, die im Explorer zu löschen, wird angezeigt, die Datei würde gerade von einem anderen Programm verwendet bzw. ein anderer Rechner (externe Festplatte, deshalb konnte ich's woanders testen) zeigt an, dass womöglich ein Schreibschutz drauf sei. DOS gibt bloß "Zugriff verweigert" zurück. Dann geht Windows in die Knie, weil der Explorer fortan jede Sekunde 2 MB weiteren Arbeitsspeicher für sich einfordert.

Nun, die Datei ist nicht schreibgeschützt und geht anstandslos durch alle Virenscanner. Physikalsche Fehler kann ich ausschließen, weil das Ding mittlerweile einmal auf der externen und einmal auf der lokalen Platte lagert und dieselben Probleme erzeugt.
Ich werd's heute abend nochmal auf nem Linux-Rechner versuchen (dem dürften mysteriöse Viren ja nix ausmachen), aber wenn's da auch nicht klappt, bin ich ziemlich ratlos ...

Irgendjemandem die Situation und ihre Lösung bekannt?
von Stefan
also ich hatte auch einmal eine Datei, die sich partout nicht löschen lassen wollte .. ich habs dann über mein FTP Programm gemacht ... bei dem es aus irgendeinem grund ging .. versuchs mal :|
von ikone
AlphaOrange hat geschrieben: Ich werd's heute abend nochmal auf nem Linux-Rechner versuchen (dem dürften mysteriöse Viren ja nix ausmachen), aber wenn's da auch nicht klappt, bin ich ziemlich ratlos ...

Irgendjemandem die Situation und ihre Lösung bekannt?
Die Idee mit Linux müsste klappen. Wenn die Datei auf einer Externen HD liegt einfach in ein Linux-System einhängen. Wenn sie auf deiner internen Festplatte liegt, dann am Besten mal mit Ubuntu oder Knoppix booten.

Blöde Frage, hast du den abgesicherten Modus schon mal probiert? Oder das Starten ohne grafische Benutzer Oberfläche?
von AlphaOrange
Hat sich jetzt erledigt.
Hab mir Unlocker installiert und damit die Datei von der Festplatte gelöscht. Hat geklappt, auch wenn danach ganz Windows abstürzte.

Dann hab ich Stefans Tipp gelesen und für die zweite Datei mein FTP-Programm genommen. In der Erwartung, dass das nie im Leben funktionieren kann. Ein Klick und die Datei war direkt gelöscht. Unglaublich.

Danke euch.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Dann hab ich Stefans Tipp gelesen und für die zweite Datei mein FTP-Programm genommen. In der Erwartung, dass das nie im Leben funktionieren kann. Ein Klick und die Datei war direkt gelöscht. Unglaublich.

Danke euch.
bitteschön :) freut mich, dass das funktioniert hat .. ich hab damals auch sehr gestaunt :mrgreen:
von Fabi
Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Und zwar hatte ich gerade ein Datenmüll-Aufspürprogramm laufen und eigentlich sollte der Browser davon ignoriert werden, aber seitdem das Programm durchgelaufen ist, sieht Quotenmeter bei mir im Firefox so aus: http://666kb.com/i/b64ulmv81nfg2scyp.jpg . Im IE geht es, aber damit surfe ich nicht ;). Ich habe schon Browser wie PC neu gestartet, aber da tut sich nichts. Ebenso nach FF-Aktualisierung. Habt ihr eine Ahnung, was man da machen kann? :|
von Delaoron
Cache leeren? (Extras --> Private Daten löschen --> Häkchen bei Cache rein, bei den restlichen raus --> OK)
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:Cache leeren? (Extras --> Private Daten löschen --> Häkchen bei Cache rein, bei den restlichen raus --> OK)
Tatsächlich... Auf die einfachsten Ideen kommt man nicht :oops: Danke! :D
von Delaoron
Kein Problem. Als nächstes hätt ich dir empfohlen, dir einen neuen PC zu kaufen. :o
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:Kein Problem. Als nächstes hätt ich dir empfohlen, dir einen neuen PC zu kaufen. :o
Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt, denn es ist ja erst halb 4 und die Läden haben noch geöffnet :o
von Fabi
Rafa hat geschrieben:Ich logge mich nie automatisch ein,obwohl ich immer ein Häcken bei jedem Busch automatisch anmelden mache.Woran kanns liegen? :|
hast du vielleicht eingestellt, dass dein Browser nach jedem Besuch deine privaten Daten löscht und daher nichts speichert?
von Rafa
Fabi hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Ich logge mich nie automatisch ein,obwohl ich immer ein Häcken bei jedem Busch automatisch anmelden mache.Woran kanns liegen? :|
hast du vielleicht eingestellt, dass dein Browser nach jedem Besuch deine privaten Daten löscht und daher nichts speichert?
Nein,liegt nicht daran. :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9