Raucht Ihr?

Ja, ich bin bekennender Raucher!
17
17%
Ja, aber meist nur in Gesellschaft
4
4%
Nicht mehr, habe aufgehört!
8
8%
Nein, aber es stört mich nicht wenn ich zugenebelt werde
15
15%
Nein, absolut nicht, ich hasse es!
55
56%
von Kanye
Revo hat geschrieben:Einigen wir uns einfach darauf, dass alle Raucher Idioten sind.
:D

Wenn du etwas trinkst, es liegt eine Schachtel Kippen auf dem Tisch und dir eine nimmst, hat das nichts mit Gruppenzwang zu tun. Neugier ist es auch nicht, weil du ja nicht wissen willst, wie sie schmeckt oder es ist, zu Rauchen - also so war es bei mir jedenfalls. Drum sage ich, dass man das nicht pauschal behaupten kann.

Sache ist für mich jetzt auch erledigt :)
von Khamelion
Der Vater von meiner Freundin hatte auch geraucht und hatte Krebs.
Als er das herausfand hat er aufgehört, aber der Tod war unvermeidbar.
Das schlimme daran war, dass er seine Frau und Tochter in den letzten Wochen nicht mehr wiedererkannt hatte.
Eine Erfahrung die sich in mein Gehirn gefestigt hat und wahrscheinlich auch eine von vielen Gründen, warum ich nie mit dem Rauchen anfangen würde.
von Kanye
Khamelion hat geschrieben:Eine Erfahrung die sich in mein Gehirn gefestigt hat und wahrscheinlich auch einen von vielen Gründen gibt nie mit dem Rauchen anfangen zu wollen.
Das ist ja auch gut - Rauchen hat keine Vorteile; ist teuer und gesundheitsschädlich. Bloß wenn man einmal angefangen hat, ist es wirklich nicht so einfach weg zu kommen. Kann man sich als Nicht-Raucher kaum vorstellen, aber ist so.
von Plem
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum die Nichtraucher von den Rauchern scheinbar verlangen, sich zu rechtfertigen. Nur weil Dela meint die Raucher wären nicht so toll? Nur weil Revo meint die Raucher wären Idioten? Keiner verlangt von den Nichtrauchern zu erklären warum sie nicht rauchen und soweit ich weiß geht es in dem Thread hier nur darum ob jemand raucht oder nicht.

Wenn jeder eine rationale Erklärung für eine Sucht hätte und wüsste woran es liegt, dann würde wohl kaum noch jemand rauchen oder saufen :roll:. Diskussionen darum enden eh immer damit, dass jemand beleidigt ist und sich angegriffen fühlt.
von Stefan
@Plem: ich versteh echt nicht, warum du meinst, hier immer den Regulator spielen zu müssen. Ich glaub wir sind hier alle Alt genug um über das Thema Rauchen reden zu können, ohne dass die eine oder die andere Seite flennend weggeht.

Wenn mich ein Raucher fragt, warum ich nicht rauche, kann er das genau so gut machen.. und wenn ein Raucher NICHT auf die Frage antwortet, warum er raucht, ist das genau so in Ordnung

;-)

cu
Stefan
von Plem
Stefan hat geschrieben:@Plem: ich versteh echt nicht, warum du meinst, hier immer den Regulator spielen zu müssen.
Vielleicht aus dem selben Grund, warum du meinst, mir immer widersprechen zu müssen. Ich spiele bestimmt nicht den Regulator, nur weil ich mal etwas anders sehe als du oder ihr :roll:. Außerdem wurde das alles schon in dem anderen Raucher-Thread durchgekaut.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@Plem: ich versteh echt nicht, warum du meinst, hier immer den Regulator spielen zu müssen.
Vielleicht aus dem selben Grund, warum du meinst, mir immer widersprechen zu müssen. Ich spiele bestimmt nicht den Regulator, nur weil ich mal etwas anders sehe als du oder ihr :roll:. Außerdem wurde das alles schon in dem anderen Raucher-Thread durchgekaut.
keine Ahnung.. ich kenn den anderen Raucher-Thread nicht, aber zumindest ich fand das Gespräch mit dsf wirklich interessant und auch die anderen Statements von allen Seiten waren vollkommen in Ordnung (wenn man bedenkt, von wem sie kommen.. Revo ist halt nunmal Revo :roll: ) .. find einfach unangebracht dass du jetzt her kommst und die ganze Unterhaltung unterbrichst, nur weil dir grad dein linker Zehe juckt :roll:

cu
Stefan
von prinzessin clara
Plem hat geschrieben:Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum die Nichtraucher von den Rauchern scheinbar verlangen, sich zu rechtfertigen. Nur weil Dela meint die Raucher wären nicht so toll? Nur weil Revo meint die Raucher wären Idioten? Keiner verlangt von den Nichtrauchern zu erklären warum sie nicht rauchen und soweit ich weiß geht es in dem Thread hier nur darum ob jemand raucht oder nicht.

Wenn jeder eine rationale Erklärung für eine Sucht hätte und wüsste woran es liegt, dann würde wohl kaum noch jemand rauchen oder saufen :roll:. Diskussionen darum enden eh immer damit, dass jemand beleidigt ist und sich angegriffen fühlt.
Man fragt sich ja nur, warum es Leute gibt, die im Monat 100€ und mehr ausgeben, um zu stinken, sich allerlei Krankheiten aufzuhalsen, früher sterben wollen und andere noch damit belästigen (siehe auch Gesundheitssystem). Und die Fragen stellen sich einem Nichtraucher einfach...>völlig gerechtfertig das ganze idiotisch zu nennen. Zumal sich dieser kleine ,,positive" Effekt erst einstellt nachdem man von dem zeug schon abhängig geworden ist. Man quält sich das zeug also ne Weile rein und freut sich später, dass man die zunehmende Unkonzentriertheit und Nervosität wieder bekämpfen kann, die man vorher nicht hatte. ...also....hä :? ?
von greenday
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
keine Ahnung.. ich kenn den anderen Raucher-Thread nicht, aber zumindest ich fand das Gespräch mit dsf wirklich interessant und auch die anderen Statements von allen Seiten waren vollkommen in Ordnung (wenn man bedenkt, von wem sie kommen.. Revo ist halt nunmal Revo :roll: ) .. find einfach unangebracht dass du jetzt her kommst und die ganze Unterhaltung unterbrichst, nur weil dir grad dein linker Zehe juckt :roll:

cu
Stefan
:roll: :roll:
first of all..Ich bin Nichtraucher!
Aber ich finds schon...hm dreist :? , dass du denkst, dass plem irgendwie hier "reinplatzt", die diskussion "unterbricht", weil "ihm grad sein linker zeh juckt" aka"weil er scheiße drauf ist" :?
JEDER kann bestimmen, was er macht!
Würde es DIR gefallen, wenn ein "nicht" Pc-ler dich angreifen würde und sagen: ja du bist ein idiot du sitzt nur vor dem pc..du trennst dich von der geselllschaft, deine rechung wird immer größer und und und..
mich würde das total stören..ehrlich
plem meint ja nur, dass die NICHTraucher nicht auf die Raucher rumhacken müssen! Jeder ist sein eigener herr und plem wollte ganzsicher nicht hier frust ablassen :lol:

soo ich bin wie gesagt nichtraucher..klar ist rauchen doof..aber vor dem pc zu sitzen is genauso doof und schadet..
jeder muss mal sterben :lol:

Edit: aggroo..Bild :oops:
von Nachtrose
Wenn du keine 8 Std + vorm Pc sitzt schränkt das dein Leben eigentlich in keinster Weise ein.
Und die Mehrheit ist wohl dann online wenn sie daheim ist und Langeweile besteht.
Ob man nun irgendwas anderes daheim macht oder online geht is ja im Grunde auch egal.
von Synite
@greeny: Soweit ich weiß hat hier keiner unbegründete Beschimpfungen geäußert, und niemand hat auch irgendwen gezwungen, sich zu irgendwas zu äußern. Und Stefan noch am Wenigsten...

Und es ist doch legitim, über ein Thema oder eine Umfrage diskutieren zu können. Wenn Kayne meint es war so und so, und Revo reagiert darauf und sagt "aber warum diesunddas", dann ist das genau das, was ein Forum ausmacht.
von Vega
greenday hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

cu
Stefan
:roll: :roll:
first of all..Ich bin Nichtraucher!
Aber ich finds schon...hm dreist :? , dass du denkst, dass plem irgendwie hier "reinplatzt", die diskussion "unterbricht", weil "ihm grad sein linker zeh juckt" aka"weil er scheiße drauf ist" :?
JEDER kann bestimmen, was er macht!
Würde es DIR gefallen, wenn ein "nicht" Pc-ler dich angreifen würde und sagen: ja du bist ein idiot du sitzt nur vor dem pc..du trennst dich von der geselllschaft, deine rechung wird immer größer und und und..
mich würde das total stören..ehrlich
plem meint ja nur, dass die NICHTraucher nicht auf die Raucher rumhacken müssen! Jeder ist sein eigener herr und plem wollte ganzsicher nicht hier frust ablassen :lol:

soo ich bin wie gesagt nichtraucher..klar ist rauchen doof..aber vor dem pc zu sitzen is genauso doof und schadet..

Edit: aggroo..Bild :oops:
Der Vergleich hinkt - und zwar gewaltig.

Im Prinzip stimme ich dir aber zu.
von revo
greenday hat geschrieben:plem meint ja nur, dass die NICHTraucher nicht auf die Raucher rumhacken müssen! Jeder ist sein eigener herr und plem wollte ganzsicher nicht hier frust ablassen :lol:

Am PC sitzen schadet aber anderen Leuten nicht, das Rauchen schon. Daher kann man sehr wohl eine Rechtfertigung verlangen. Tut man bei Mördern schließlich auch... Nicht dass ich jetzt Raucher mit Mörder vergleichen will... *hust*...
von moviefan
Ich hab vor 6 Jahren aufgehört, und bin sehr glücklich darüber. :D
von Stefan
@greenday: ich bleib dabei.. hier wurde NIEMAND angegriffen, wir haben hier absolut normal miteinander gesprochen ..

dann ist plem gekommen und hat gesagt .. er findet es ne frechheit was uns wir rausnehmen so mit den rauchern zu sprechen .. dabei haben sich die raucher ind er disskusion (ua dsf) definitiv nicht angegriffen gefühlt..

und ich sehs dann nicht ein, dass plem ankommt und uns unterstellt wir hätten irgendjemanden angegriffen nur damit er hier wieder streitereien provoziert wo wirklich absolut keine waren.

es sind doch legitime fragen .. und es waren auch ernstgemeinte fragen a la.. stört euch (raucher) das mit der gesundheit nicht? mit dem geld? usw

cu
Stefan
von flom
Nichtraucher und ich versuch viele um mich herum zu bewegen aufzuhören, umsonst. Ich kenn erlich gesagt fast nur Raucher.
Kell hat geschrieben:Wie kann man bitte eine Schachtel am Tag rauchen? Das sind doch im Monat mehr als 100 Euro für ... nichts. :?
Naja für raucher ist es ja nicht umsonst, für sie ist es eine befriedigung der sucht, oder entspannung.
von prinzessin clara
flom hat geschrieben:Nichtraucher und ich versuch viele um mich herum zu bewegen aufzuhören, umsonst. Ich kenn erlich gesagt fast nur Raucher.
Kell hat geschrieben:Wie kann man bitte eine Schachtel am Tag rauchen? Das sind doch im Monat mehr als 100 Euro für ... nichts. :?
Naja für raucher ist es ja nicht umsonst, für sie ist es eine befriedigung der sucht, oder entspannung.
Aber auch nur nachdem sie vorher Geld ausgegeben haben, um sich die Unentspanntheit aufzuzwingen. Demnach>für...nichts
von Danny
Laut offizieller Melly-Statuten hat sich glaub ich eh noch kein richtiger Raucher hier zu Wort gemeldet 8)

@Stefan: Zu einer Diskussion gehören mindestens 2, wenn dsf die Fragerei nicht stört wird er schon nochmal antworten. Warum du dir jedesmal auf den Schlips getreten fühlst wenn plem was schreibt ist mir so ein kleines rätsel.

@Revo: Naja so gesehen sind Nichtraucher im Raucherabteil ja Selbstmörder. Wenn jemand aber nur alleine in seinem Kämmerchen eine raucht würde ich ihn nicht als Mörder beschimpfen ;)

Zum Thema warum anfangen: Tjoa ich kanns nicht genau sagen, ich hab mitten in der Pubertät angefangen und war wohl neugierig und konnte das mit dem aufhören nicht richtig einschätzen. Obwohl ich das lange lange Zeit dann auch wie poppejam gehandhabt habe und mit absoluter Genüsslichkeit jede Zigarette gelebt habe. Nuja bin froh drum dass ich soweit aufgehört habe. Grund war im übrigen nur das Geld.
von flom
prinzessin clara hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Nichtraucher und ich versuch viele um mich herum zu bewegen aufzuhören, umsonst. Ich kenn erlich gesagt fast nur Raucher.

Aber auch nur nachdem sie vorher Geld ausgegeben haben, um sich die Unentspanntheit aufzuzwingen. Demnach>für...nichts
naja geldausgeben kann auch entspannend sein ;) aber denn rest des Satzes versteh ich nciht, sry, erklär nochmal pls.

Danny hat geschrieben:@Stefan: Zu einer Diskussion gehören mindestens 2, wenn dsf die Fragerei nicht stört wird er schon nochmal antworten. Warum du dir jedesmal auf den Schlips getreten fühlst wenn plem was schreibt ist mir so ein kleines rätsel.
Was hat denn dsf mit plems antwort zu tun? ich kann steffan hier schon verstehen, was die beiden sonst miteinander treiben, keine ahnung.
von Stefan
Danny hat geschrieben:@Stefan: Zu einer Diskussion gehören mindestens 2, wenn dsf die Fragerei nicht stört wird er schon nochmal antworten. Warum du dir jedesmal auf den Schlips getreten fühlst wenn plem was schreibt ist mir so ein kleines rätsel.
also langsam werd ich es echt leid ständig das selbe zu wiederholen. ich glaub ich hab meinen standpunkt klar gemacht - ich seh einfach nicht ein dass mir unterstellt wird, dass ich von rauchern irgendwelche rechtfertigungen fordere wenn ich ganz normal mit ihnen spreche

aber ja.. was solls.. :roll:

cu
Stefan
von Delaoron
Wenn sie nie angefangen hätten, müssten sie kein Geld ausgeben. Denn ohne angefangen zu haben gibt es keine Sucht. Und das mit der Entspannung tritt ja nur bei einem Raucher ein. Wenn ein Nichtraucher raucht, fühlt er sich ja nicht entspannt. Somit --> gar nicht erst anfangen, dann geht's einem und seinen Mitmenschen viel besser. :wink:
von Fernsehfohlen
Nichtraucher.

Nur alle paar Tage verspüre ich mal das Bedürfnis, ne Zigarette zu rauchen. Wenn überhaupt. :wink:
von Valleyman
so damit ihr weiterflamen koennte ...

first of all: ich hab das jetzt nicht alles gelesen ... cant be bothered

second:

- ich rauche gerne!!!
- ich kenne die moeglichen gesundheitlichen folgen sehr sehr genau
- ich bin mit ein oder zwei aussnahmen der fiteste mensch in meinem umfeld (und nein ich kenn nicht nur couchpotatoes)
- ja ich stinke ... vorallem abends ... drum schlafen meine klamotten auf
dem balkon
- ich rauche auch in der wohnung ... in der kueche um genau zu sein
- mein fruehstueck besteht aus kakao (wenns arg frueh is kaffee) und ner kippe
- ich rauche schon sehr lange und vermute das ich angefangen hab um cool zu sein (mit 15 angefangen) genau sagen kann ich es aber nichtmehr
- ich habe keinerlei beduerfnis das rauchen aufzugeben
- ein grossteil meiner ernaehrung stuetzt sich auf fluessigkeiten und kippen
- ich werde vllt. an krebs sterben aber das ist mir egal
- ich rauche immernoch gerne.

ich kann es auch auf den tot nicht leiden wenn die leute mir versuchen das rauchen auszureden. ich versuche doch auch keinen davon zu ueberzeugen anzufangen. im gegenteil. ich weigere mich beispielsweise besoffenen nichtrauchern kippen abzugeben. wer aussieht als waehr er zu jung um einen saufen zu gehen ohne ausweis vorzeigen zu muessen krigt auch keine ...

beim ueberfliegen der posts hab ich irgendwo einen hinweis aufs gesundheitssystem bzw. die kosten fuer den staat gelesen.
obs immernoch so is weiss ich nicht aber bis vor ein paar jahren war es so, dass sich die einnahmen durch die tabaksteuer mit den kosten wegen der gesundheit aufgewogen haben.

aussagen wie "alle raucher sind idioten" zeugen von einer gehoerigen portion intolleranz, ueberheblichkeit und der unfaehigkeit zu sachlicher diskussion.

soderla ... sollte ich jetzt die zahl derer die mich wie plem net leiden koennen erhoeht haben ... i don't give a flying f*ck
von Stefan
@valleyman: also erstmals. ich respektiere dich total. das ist absolut deine entscheidung und wenn du das so machen willst, dann.. geht uns das alle nen dreck an :)

was ich aber fragen wollte.. hast du schonmal jemanden an Krebs leiden bzw sterben gesehen? Ich mein, wirklich in deinem Umkreis / der Familie, engen Freundeskreis oder so?

mich erschrecken einfach so aussagen wie: "ich werd wahrscheinlich an Krebs sterben.. aber das ist mir egal" ..

und daher wollt ich fragen.. ob du wirklich genau weißt, was das eigentlich heißt?

und wie gesagt, es geht mir hier nicht darum dass du rauchst.. ich will es dir auch ned ausreden.. wollt nur wegen dieser einen aussage nachfragen :)

cu
Stefan
von flom
Valleyman hat geschrieben:so damit ihr weiterflamen koennte ...
bist schon nen cooler.
Valleyman hat geschrieben:aussagen wie "alle raucher sind idioten" zeugen von einer gehoerigen portion intolleranz, ueberheblichkeit und der unfaehigkeit zu sachlicher diskussion.

soderla ... sollte ich jetzt die zahl derer die mich wie plem net leiden koennen erhoeht haben ... i don't give a flying f*ck
merkste selbst, oder?

edit:
Valleyman hat geschrieben:- ich werde vllt. an krebs sterben aber das ist mir egal
und wenn jemand anderes wegen dir an krebs stirbt?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7