Wie ist euer Verhältnis zum Alkohol?

Ich trinke keinen Alkohol.
22
19%
Ich trinke eher selten.
30
26%
Ich trinke schon, aber nicht regelmäßig.
37
32%
Ich trinke regelmäßig (ca. 2x im Monat).
5
4%
Ich trinke oft, nahezu jede Woche.
18
16%
Ich trinke täglich.
3
3%
Ich bin zu jung, um Alkohol zu trinken.
1
1%
Scooter hat geschrieben:Ich saufe jeden Tag.
HYPER, HYPER!
Nee, mal ehrlich - was sollen solche Aussagen? Traurig genug, wenn's stimmt, aber saufen tun nur Tiere, Menschen trinken für gewöhnlich. Auch aufgrund der Tatsache, dass du Drogenverkäufer als Beruf angegeben hast, nehme ich mal einfach an, dass du nicht 22 sondern 12 Jahre alt bist und einfach nur witzig sein wolltest, wobei der Schuss eindeutig in den Ofen gegangen ist.
Andernfalls frage ich mich, wie man sich mit 22 Jahren so unreif verhalten kann und was in deinem Leben schief läuft. Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen, liegt hier eindeutig ein Fall von Alkoholmissbrauch vor und man kann sich Tangaträgers Empfehlung, professionelle Hilfe aufzusuchen, nur anschließen.
Zum eigentlichen Thema: Alkohol trinke ich eher selten und dann auch nur in Maßen. Das liegt einerseits daran, dass ich aufgrund einer ansonsten harmlosen Stoffwechselanomalie Giftstoffe wesentlich langsamer abbaue, als der Durchschnitt und andererseit war ich noch nie ein großer Fan davon, weil es hier im Münsterland wirklich noch eine Spur heftiger ist, als andernorts. Hier fangen schon Kinder an, Unmengen an Alkohol zu konsumieren, um sich vor ihren Freunden damit zu brüsten, wie viel sie doch vertragen können. Hinzu kommt, dass die meisten Eltern das nicht peinlich oder schlimm finden, sondern das ganze noch unterstützen (v.a. Väter bei Söhnen).
Da ich als Aushilfe in einer Disco kellner, bekomme ich auch regelmäßig den Kontrollverlust alkoholisierter Kunden mit/zu spüren, was mich in meiner Meinung bestärkt.
von TV-Fan
Aber ich kann verstehen, wenn es einer gerne auf ner eier oder so trinkt. Aber mich würde nie einer dazu kriegen. Wem es schmeckt, der kann es trinken. Nur meiner Meinung nach, kann man auch ohne Spaß haben. Hatte noch nie schlechte Erfahrungen, aber für mich ist es nix.
ich trinke gerne mal n bier, ne bowle, n wein, n sekt, oder n wodka.
aber sehr in maßen. vieleicht 1 mal im monat, oder an feiern.
auf klassenfahrt habe ich natürlich mit getrunken, aber auch nur in maßen
ich will ja nicht so übertreiben wie ein paar bekannte von mir, die jedes wochenende flatrate saufen machen und später in der ausnüchterungszelle oder im krankenhaus landen.
und n vollrausch hatte ich auch nur 1 mal (und das ausgerechnet von 2 bier).
von Fabi
FrediAnn hat geschrieben:und n vollrausch hatte ich auch nur 1 mal (und das ausgerechnet von 2 bier).
Von 2 Bier? Wie geht das denn?

Also unter Vollrausch stell ich mir einen ziemlichen Absturz vor und den erreicht doch nichtmals ein Nie-Trinker von 2 Bier oder irre ich mich? :lol:
von Kanye
Fabi hat geschrieben:Von 2 Bier? Wie geht das denn?

Also unter Vollrausch stell ich mir einen ziemlichen Absturz vor und den erreicht doch nichtmals ein Nie-Trinker von 2 Bier oder irre ich mich? :lol:
Jeder hat eine andere Vorstellung von Vollrausch :-|
Kanye hat geschrieben:

Na aber mal ehrlich... 2 Bier... da ist doch der Alkohol schon wieder abgebaut, bevor du das Glas überhaupt abgesetzt hast...

Ansonsten finde ich die Umfrage auch etwas unglücklich formuliert. Ich kann täglich mein Feierabend-Bier trinken und alles ist in Ordnung, trinke aber eben jeden Tag, oder ich trinke nur einmal die Woche, schieße mich dabei aber ab... was ist wohl schlimmer?

Ich für meinen Teil komm im Schnitt vielleicht auf ein Bierchen pro Tag... ab und an auch mal Wodka mit O-Saft... gibt aber auch Zeiten, gerade im Sommer, da bekomm ich wochenlang fast gar nix runter bei der Hitze... sonst ist man da gleich so müde...
von cooky
Mein Trinkverhalten hat sich in den letzten Wochen sehr verändert. Mittlerweile überlege ich eher 10 mal, ob ich an einem Abend was trinke. Während meines Urlaubs habe ich an einem abend mal etwas mehr getrunken (allerdings weil wir mit so tudenten in einer Bar waren und man alles augegeben bekam), an einem anderen eine Dose Bier. Seid der Rückker habe ich glaube ich insgesamt eine Flasch Bier getrunken.
Dazu muss ich sagn, dass Ferienzeit die Zeit war in der ich auch in der Woche sonst wohl mal was getrunken habe. Aber meine Lust nach Alkohol ist irgendwie total gesunken.
von The Rock
Seit dem ich meine neue Stelle habe saufe ich mit meinen Typen alle 2 Wochen mal am WE bis die Lichter ausgehen...einfach mal den ganzen Stress vergessen. Trotzdem halte ich Leute, die sich sinnlos besaufen für Versager...mich eingeschlossen. :)
Ich trinke eigentlich nur richtig, wenn irgendwas größeres mit Freunden ansteht. Geburtstag, Kirmes, Mallorca-Urlaub :wink: etc. Ansonsten unter der Woche vielleicht mal ein Radler zum Essen im Restaurant - aber alleine zu Hause gar nicht.
Kanye hat geschrieben:

heißer tag, schnell getrunken, gelallt, gekotzt.
das war aber auch meine ersten 2 bier.
wenn man an nix gewöhnt ist, dann kann man auch nur kotzen
von swarley
Ich trinke ab und zu etwas, immer wenn ich nicht Auto fahren muss und wir irgendwo feiern sind.
Beim Grillen ein Glässchen Bier ist auch drin. ;)
Ansonsten nur bei "Events", aber zu Hause nie.
Zu viel mag ich auch nicht, dann ist man am nächsten Tag so richtig fertig und man verliert dann den ganzen Tag ... :(
Ich trinke nur in Gesellschaft, also eher selten. :lol:
Alleine zu trinken hatte ich schon mal vor, aber irgendwie kann ich mich dazu nicht überwinden, selbst wenn noch eine angefangene Flasche im Kühlschrank steht.

Bier kann ich nicht ausstehen. Da trink ich lieber ein bisschen Whiskey. Am liebsten jedoch Cocktails in Cocktail-Bars. Alkoholfreie Cocktails sind auch ganz nett, aber da sollte man vielleicht aufpassen, dass die Freunde auch nichts mit Alkohol trinken, ansonsten hat man das Glas schon so früh ausgetrunken, während die Freunde immer noch mit ihrem Drink da sitzen und muss schon wieder die Kellnerin rufen und kann nicht kollektiv bestellen, was irgendwie nervig ist.
Ich trinke sehr selten....da ich alleine lebe, fast nix, wenn ich dann mal Lust habe, einmal in 2 Monaten 2 Bier oder so,,,,eher im Familienkreis, da können es dann schon das eine oder andere Bier sein oder/und ein/zwei Glas Sekt.
von Basil
Ein Ambivalentes. Wir hatten gute Zeiten und schlechte Zeiten. Vor ein paar Monaten sah ich mich leider zu einer dauerhaften Trennung gezwungen, aber ganz vergessen habe ich ihn nie.
Ich muß echt aufpassen, das ich nicht zum Alkoholiker werde :wink: , da ich Anfang Januar festgestellt habe, das das Berliner Kindl Hammer mässig schmeckt....

Momentan kaufe ich mir so alle 4-6 Tage eine Flasche...
von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich muß echt aufpassen, das ich nicht zum Alkoholiker werde :wink: , da ich Anfang Januar festgestellt habe, das das Berliner Kindl Hammer mässig schmeckt....

Momentan kaufe ich mir so alle 4-6 Tage eine Flasche...
Oh mein Gott, rufe SOFORT in der nächsten Betty Ford Klinik an, die sollen dir asap ein Zimmer reservieren. :shock:
vicaddict hat geschrieben:Aber nicht gleich an einem Abend trinken :shock:
Eine Flasche hast du doch mit 4 oder 5 großen Schlucken weg... :wink:

@Fabi: mit dieser Tablette, die ich nehmen muß, sollte man eigentlich null Alkohol trinken!!

Meine Schwester muß diese Tablette auch nehmen, trinkt aber beispielsweise zu Familien und Geburtstagsfeiern schon ziemlich viel Sekt... :roll:

Meine Ex mußte sogar 3 Tabletten von AD's nehmen und die war nach 2 Gläsern Sekt, wenn Sie denn mal was getrunken hat, fast blau!!