Das ist so schade, Columbo, das tut mir echt Leid. :( Aber eigentlich ist es ein "Tod aus dem Bilderbuch", wenn man das so sagen kann. 19,5 Jahre ist die Gute geworden und friedlich im Schlaf in den Tierhimmel entstiegen. Eigentlich kann man sich sowas nicht schöner vorstellen, so ohne schlimmen Leidensweg. Dennoch ist es natürlich für euch total furchtbar. :(
Danke. :)

Ja, so einen Tod wünscht sich eigentlich jeder, im entsprechenden Alter. Ich war mir auch immer sicher, dass sie mal so geht, da das Tier auch nie krank war, außer für Impfungen/Routinechecks war sie glaube ich nie beim Tierarzt, also wegen etwas akutem, und hatte auch bis zuletzt top Nierenwerte, etc., was bei solch alten Katzen echt die Seltenheit ist.

Naja, nun mal gucken, ob wir uns einen Kater aus dem Tierheim holen, oder es nochmal mit zwei Kitten versuchen. Mir wurden seit Dienstag sicher schon 5-6 mal Kitten angeboten, eigentlich jedes mal, wenn ich erzählte, dass wir nun nur noch eine Katze haben, egal ob in der Arbeit/Freundeskreis/Verwandschaft etc.. Unfassbar, was hier auf dem Land mit Bauernhöfen etc. für eine Kittenschwemme ist, jedes Jahr, ich möchte nicht wissen, was mancher Bauerntrampel mit den Kitten macht, die er nicht los wird ... :?
Meine Miez hat immer noch (oder schon wieder, wie man es nimmt) mit der Ohrenentzündung zu tun. Also hab ich mich jetzt für den Besuch einer Tierklinik entschieden. Da ich aus der Göttinger Klinik bisher nichts Gutes gehört habe, gehe ich in eine kleinere Klinik, die etwas 20 km entfernt ist. Ich rief an und schilderte was los ist. Man sagte, es müsse ein CT gemacht werden und dann sehen wir, ob OP oder andere Behandlung. Ich fragte, was das denn ungefähr kosten würde. 550 Euro. Mir entfuhr ein ungläubiges "nur für das CT???". Ja, nur für das CT. Nun gut, am 16. Juni ist der Termin :(

In Hannover kostet das gut 200 Euro weniger. Aber das bedeutet auch circa eine Stunde Auto fahren (pro Strecke), eventuell mit Stau. Und ich hab keine Referenzen im Bekanntenkreis zur Qualität der Klinik, während ich von der kleinen Klinik nur Gutes hörte. Und irgendwie erscheint mir das auch die falsche Stelle zum Geld sparen.

Wenn ich also demnächst nicht mehr aktiv bin, konnte ich meine Rechnungen nicht mehr zahlen :evil:
vicaddict hat geschrieben:Uff. Ist natürlich ne Hausnummer, aber ich denke, dass das Geld dort gut angelegt ist. Irgendwann muss man ja mal wissen, was der Miez fehlt.

In diesem Sinne: Heute ist Welt-Katzen-Knuddel-Tag. Also ran ans Plüsch :wink:
Ja, das ist eher schwierig. Sobald ich nur in die Nähe des Kopfes komme, guckt sie skeptisch und beißt auch mal (mit dem einen verbliebenen Zahn). Ich muss also auch vorsichtig knuddeln. Naja, hat ja vielleicht bald ein Ende.
Ich muss euch mal eine Katzen-Geschichte erzählen, die mich zuerst schockiert und dann berührt hat, strange finde ich es immer noch.

Also, mein Opa besitzt noch einige Wiesen und Felder und an einer Wiese steht eine kleine Feldhalle, dort schießen wir öfter mit unseren Luftgewehren oder machen im Sommer Lagerfeuer und grillen und so. Naja, auf alle Fälle sah ich da seit einiger Zeit immer wieder eine getigerte Katze aus der Ferne, sie war scheu und lief weg wenn man sich ihr näherte, ich dachte mir nichts dabei, ist eben eine Wildkatze, die dort gut zurecht kommt dachte ich mir. Nun war vorletztes Wochenende mein Opa eines Abends an dieser Halle, saß auf einer Bank und entspannte sich, als er ein Auto vor die Halle fahren sah. Ein Mann stieg aus, lockte eine Katze, eine Katze kam, der Mann packte sie ein und wollte wegfahren, da zeigte mein Opa sich, weil er wissen wollte, was hier vorgeht. Der Mann erklärte ihm, dass er aus Nürnberg stammt (das ist von hier so 60 Kilometer entfernt) und im Sommer bzw. so von März bis Oktober sehr oft, vor allem am Wochenende seine Katze morgens hier absetzt und sie abends wieder abholt, seit 5 Jahren machte er das.
Mein Opa erzählte es mir, und ich war erstmal etwas baff und schockiert, da ich das für ziemlich verantwortungslos bin. Nun bin ich am Samstag mal mit dem Roller zur Halle gefahren, als ich ankam saß das kompakte Katerchen auf der kleinen Bank und ließ sich die Sonne auf die Plautze scheinen, er flüchtete dann aber, aber ich konnte ihn mit viel Geduld anlocken. Er wurde dann recht zutraulich, schmeichelte und schnurrte und wollte gar nicht mehr weggehen. Zuerst war ich schockiert, aber da ich das Tier nun kenne kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er das genießt den ganzen Tag faul in der Sonne zu liegen und am Abend brav auf sein Herrchen wartet, das ihn wieder abholt. War auch sicher schon 10-12 Jahre alt das Tier, also nicht mehr so wahnsinnig aktiv.

Hätte ich aber im Traum nicht für möglich gehalten, dass das über so viele Jahre funktioniert. Mir geht nur nicht in den Kopf, warum er sich ausgerechnet diese Halle aussuchte, es gibt doch in der näheren Umgebung von Nürnberg sicher auch schöne Örtchen, wo er seinen Kater tagweise aussetzen könnte, ohne jedes mal so weit zu fahren. Außerdem ist die Halle gar nicht sooo weit von der Straße entfernt. Aber, naja, wer jeden Tag 120 Kilometer durch die Gegend fährt um seiner Katze etwas Freiheit zu ermöglichen muss das Tier verdammt gerne haben.
Irgendwie putzig.

Aber weil wir gerade dabei sind. Bei uns stand letztes Jahr ein Artikel in der Zeitung, den ich auch herzerwärmend fand.

Ein Mann hatte ne Katze, die war so zahm und anhänglich, dass sie ihm bei seinen Radtouren, etc immer begleitet hat und ihm überall hinterher marschiert ist. Eines Tages war die Miez dann weg. Er hat sie gesucht, Plakate aufgehangen und bei allen Tierärzten nachgefragt, da sie gechipped war. Nix.

12 Jahre später, bekommt er nen Anruf, man hätte seine Miez gefunden. Er war inzwischen verzogen, aber man konnte ihn wohl dennoch ausfindig machen. Jedenfalls wurde die Katze von einer Frau abgegeben. Vermutlich hatte die sich die Miez damals gekrallt. Abgesehen davon, dass er nun seine Miez wieder hatte, war das tolle, dass die Miez ihn nach 12 Jahren sofort wieder erkannt hat.
Vielleicht arbeitet der Dosenöffner in eurer Nähe, Columbo? Bin da in jedem Fall aber auch zwiegespalten.

Dass sich Katzen erinnern ist ja nun aber nicht so neu, man kennt ja Geschichten von Tieren, die immer wieder auf Blaumänner losgehen weil sie mal von jemandem in einem drangsaliert wurden. :-(
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Vielleicht arbeitet der Dosenöffner in eurer Nähe, Columbo? Bin da in jedem Fall aber auch zwiegespalten.
Mein Opa sprach nur kurz mit ihm, aber er meinte, dass er wohl ein Rentner sei. Also gehe ich davon aus, dass er die Strecke jeden Tag fährt, vor allem am Wochenende, meinte er.
Und, naja, wenn es seit 5 Jahren gut geht wird es okay sein. Werde dem Katerchen auf alle Fälle den Sommer über noch ein paar Besuche abstatten, wüsste ich nicht, dass er einen Besitzer hat würde ich ihn gleich einpacken. So ein hübsches, liebes Katerchen <3

Nach 12 Jahren seine Katze wiederzufinden ist aber echt krass.
vicaddict hat geschrieben:Irgendwie putzig.

Aber weil wir gerade dabei sind. Bei uns stand letztes Jahr ein Artikel in der Zeitung, den ich auch herzerwärmend fand.

Ein Mann hatte ne Katze, die war so zahm und anhänglich, dass sie ihm bei seinen Radtouren, etc immer begleitet hat und ihm überall hinterher marschiert ist. Eines Tages war die Miez dann weg. Er hat sie gesucht, Plakate aufgehangen und bei allen Tierärzten nachgefragt, da sie gechipped war. Nix.

12 Jahre später, bekommt er nen Anruf, man hätte seine Miez gefunden. Er war inzwischen verzogen, aber man konnte ihn wohl dennoch ausfindig machen. Jedenfalls wurde die Katze von einer Frau abgegeben. Vermutlich hatte die sich die Miez damals gekrallt. Abgesehen davon, dass er nun seine Miez wieder hatte, war das tolle, dass die Miez ihn nach 12 Jahren sofort wieder erkannt hat.

Nach 12 Jahren, krass!!
Ich war heute mit Kami in der Tierklinik und haben ein CT machen lassen (hat dann doch "nur" 250 Euro fürs CT + 130 Euro für Narkose, Untersuchung, Beratungsgespräch etc. gekostet).
Ergebnis: Madame hat in beiden Gehörgängen Polypen. Wo eigentlich Luft sein soll ist bei ihr alles dicht. Der Doc meint aber, eine OP mit Knochen aufbohren sei risikoreich und er empfiehlt es angesichts der Tatsache, dass es Kami sonst eigentlich gut geht, nicht.
Sie hat in der einen Kopfhälfte einen zu dünnen Knochen, der von dem Polypen zerstört werden könnte, falls er weiter wächst. Dies könnte Nervenschäden zur Folge haben (könnte die OP übrigens auch). Sollte das passieren, kann ich das aber sehen (unterschiedlich große Pupillen, vorgeschobene Nickhaut) und dann können wir immer noch operieren.
In 9 Monaten nehm ich nochmal knapp 400 Euro in die Hand und mache ein Vergleichs-CT. Ist der Polyp übermäßig gewachsen, beraten wir neu, ob eine OP sinnvoller geworden ist. Wächst er nicht, darf Kami glücklich bis an ihr Lebensende mit dem Schmodder im Ohr leben.

Wenn es besonders viel wird, gibt es zwischendurch entzündungshemmende Mittel.

Edit: und um 19 Uhr rief mich meine "Haus" Tierärztin an. Sie und der Doc aus der Klinik haben sich den ganzen Tag immer wieder mit ihren Anrufen verpasst, aber sie wollte unbedingt wissen, wie der Befund lautet und ob es Kami gut geht. Das find ich toll. Ich fühle mich mit Kami bei ihr wirklich gut aufgehoben.
Oh das ist toll, also die engagierte Tierärztin. Ansonsten klingt die Diagnose aber noch ganz annehmbar. Nicht toll, aber auch nichts, was einem die Tränen in die Augen treiben muss, oder? Wenn sich das ganze medikamentös behandeln lässt und sie so um die OP herum kommt, passt das schon, würde ich meinen.

Kannst den zweizahnigen Tiger mal von mir drücken ;)
Ja, wenn es einigermaßen gut geht, braucht sie keine OP und die Medikamente nur, wenn es wirklich schlimm ist (wie vor Kurzem, als sie dann auch Fieber hatte). Ich knuddel sie von dir.

Sie hat heute auch schon Thunfisch bekommen, weil sie in der Tierklinik so brav still gehalten hat :oops:

Ich bin auch ziemlich erleichtert. Das Kopfkino vor der Untersuchung war schon schlimm und ich hab heute Nacht auch höchstens 2 Stunden geschlafen. So viel Aufregung für nichts.
Ich drücke die Daumen das alles gut läuft! Klingt ja gar nicht so übel, wäre natürlich gut, wenn sich eine OP verhindern ließe.

Ich bin übrigens wieder auf der Suche nach zwei Kitten, zwei Katern um genau zu sein <3 In der Hoffnung nicht wieder zwei derart dumme Exemplare zu erwischen.
Sammy war gestern beim Friseur!

Bild

Bild

Bild

Hier ist er mit seinem Lieblingsspielzeug zu sehen: Seiner Wildsau. Das lustige ist, dass er das Ding jeden Abend, wenn wir reingehen mit ins Haus nimmt und er sie morgens (wie seine ganzen Spielsachen) wieder in den Garten trägt. Neulich als es schon dunkel war ist er sogar nochmal in den Garten runter und hat das Ding gesucht. Das ist so lustig und der Hund ist echt extrem intelligent. Wenn ich das mit unserem alten Hund vergleiche, der wirklich ziemlich dumm war ... das sind Welten.

Und, tja, so cool kann man eben nur als Drei-Zylinder fressen.

Bild

Er kommt übrigens super damit zurecht, er läuft sehr gut, klettert auf unseren Apfelbäumen rum und ist eigentlich kaum eingeschränkt. Er tobt auch den ganzen Tag wie ein Wilder mit Sammy durch den Garten, die beiden sind echt ein Herz und eine Seele, die kleben den ganzen Tag aneinander. Ich habe versucht Bilder zu machen, aber das ist immer nur ein verschwommener Wisch. Um das festzuhalten braucht es vermutlich eine besseres Equipment als eine Smartphone-Kamera. :(

@ Tanja: Ja, ich plane mir eh erst im September/Oktober welche anzuschaffen und die dürfen dann den Winter über nicht raus. Und nachts auch im Sommer nicht mehr. Aber letztendlich müssen sie es so und so lernen, wenn Katzen so unvorsichtig sind und sich so weit von zuhause entfernen werden sie in einem dicht besiedelten Land wie Deutschland immer eine befahrene Straße finden. Und die ist ja wie gesagt eigentlich sehr weit weg.
vicaddict hat geschrieben:Der Hamster meiner Eltern ist tot. 2 Jahre wurde er/sie alt. Machs gut Hugo II.
Einen neuen wollen sie sich aber nicht mehr anschaffen. :|
Hamster würde ich mir auch nie anschaffen. Da hast du dich gerade an das Tier gewöhnt, da stirbt es auch schon. Mein Beileid!
Bin schon jetzt wieder seit zig Wochen auf der Suche nach ner Katze...nur, ich habe bis jetzt noch immer nicht die richtige gefunden...meine "Anlaufstelle" ist "ebay - lokal"...

Auf keinen Fall ne Babykatze....alles, was ab ca. 1 - 1,5 Jahre ist...Schlidplatt und Glückskatzen gefallen mir am besten...
Sentinel2003 hat geschrieben:Bin schon jetzt wieder seit zig Wochen auf der Suche nach ner Katze...nur, ich habe bis jetzt noch immer nicht die richtige gefunden...meine "Anlaufstelle" ist "ebay - lokal"...

Auf keinen Fall ne Babykatze....alles, was ab ca. 1 - 1,5 Jahre ist...Schlidplatt und Glückskatzen gefallen mir am besten...
Wenn du keine Babykatze willst, dann guck doch mal in den Tierheimen? Vielleicht kannst du dort ja eine arme Seele erretten.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer flachen Keramikschale, so dass ich den beiden Tigern nach längerer Zeit mal wieder Katzengras anbieten kann. Die Schale muss allerdings ordentlich Gewicht haben und eben flach sein, damit die beiden sie nicht wie handelsübliche Blumentöpfe umkippen.

Ob da 1 kg reicht? Was meint ihr? Gar nicht so einfach, da was zu finden.
Vorgestern wurde der Hund meines Vaters von einem zu schnellen Auto überfahren und weil er sich vor Angst auf den Boden presste, wie durch ein Wunder nicht berührt und blieb vollkommen unverletzt.
So sind der Hund und mein Vater mit dem Schrecken davon gekommen.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 40