- Mi 29. Jul 2009, 00:27
Was Majora's Mask zu meinem Lieblings-Zelda macht ist die unheimlich geniale Atmosphäre,die meiner Meinung nach bis heute noch von keinem anderen Videospiel,das ich gespielt habe,übertroffen werden konnte.Durch die Zeitbegrenzung auf drei Tage und den Mond,der die ganze Zeit mit seiner grimmigen Fratze über einem schwebt und immer näher kommt, entsteht eine fast schon apokalyptische Stimmung.Im Gegensatz dazu stehen die ganzen Stadtbewohner,die freudig die Vorbereitungen für den bevorstehenden Karneval treffen und anscheinend keine Ahnung von dem drohenden Unheil haben und denen man in den zahlreichen Sidequests,die die beklemmende Atmosphäre auflockern,helfen kann.Hinzu kommt,dass Zeitreisen in Videospielen eindeutig besser umzusetzen sind als in Serien.^^
Es ist wohl einfach das etwas andere Zelda,aber ich finde nicht,dass es sich hinter Ocarina of Time verstecken muss und bin froh,dass es als direkter Nachfolger kein langweiliger Abklatsch wie Twilight Princess wurde,sondern eben etwas komplett anderes.
Es ist wohl einfach das etwas andere Zelda,aber ich finde nicht,dass es sich hinter Ocarina of Time verstecken muss und bin froh,dass es als direkter Nachfolger kein langweiliger Abklatsch wie Twilight Princess wurde,sondern eben etwas komplett anderes.