CaptainCharisma hat geschrieben:Was ich auch immer ziehmlich schauderhaft fand und auch finde, ist Silent Hill, da es einfach sehr skurriler Horror ist
Wobei es echt schade ist, dass SILENT HILL nicht mehr vom original-Team weiter entwickelt wird - das neue Team in den USA machen ihre Arbeit zwar ganz gut - aber das neueste Spiel hatte für mich persönlich nicht mehr viel mit den originalspielen zu tun.. es wirkte einfach - keine Ahnung, wie FAST getroffen, aber doch nicht wirklich :(
Stefan hat geschrieben:
Wobei es echt schade ist, dass SILENT HILL nicht mehr vom original-Team weiter entwickelt wird - das neue Team in den USA machen ihre Arbeit zwar ganz gut - aber das neueste Spiel hatte für mich persönlich nicht mehr viel mit den originalspielen zu tun.. es wirkte einfach - keine Ahnung, wie FAST getroffen, aber doch nicht wirklich :(
Man setzt leider mehr auf Action Elemente, als gut plazierten Horror.
TIMBO hat geschrieben::arrow: http://www.starwars-union.de/nachrichten/9996/rss/
hammer. ich freu mich riesig drauf. jaja, keine spielszenen aber das spiel kann nur geil werden.
(bevor ihr anfangt zu schrieben ... glaube, der wurde schonmal gepostet, oder ? jetzt halt in deutsch :wink: )
Ich würde mir wünschen, dass man mal wieder von diesem ganzen kostenpflichtigen Onlinekram wegkommt. Irgendwie hat man als alter RPG'ler immer weniger Auswahl... gerade die Tatsache, dass Kotor III. als MMORPG erscheinen wird, ist arg schade.
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben::arrow: http://www.starwars-union.de/nachrichten/9996/rss/
hammer. ich freu mich riesig drauf. jaja, keine spielszenen aber das spiel kann nur geil werden.
(bevor ihr anfangt zu schrieben ... glaube, der wurde schonmal gepostet, oder ? jetzt halt in deutsch :wink: )
Ich würde mir wünschen, dass man mal wieder von diesem ganzen kostenpflichtigen Onlinekram wegkommt. Irgendwie hat man als alter RPG'ler immer weniger Auswahl... gerade die Tatsache, dass Kotor III. als MMORPG erscheinen wird, ist arg schade.
auf der messe wurde von dem typen betont, dass es sich NICHT um "Kotor III" handelt, da sie nicht noch 4, 5, 6 und 7 machen möchten. also ist "tor" seine eigene reihe. (sofern mich meine englisch kenntnisse nicht im stich gelassen haben, der hat nämlich nur englisch geredet :wink: )
TIMBO hat geschrieben:auf der messe wurde von dem typen betont, dass es sich NICHT um "Kotor III" handelt, da sie nicht noch 4, 5, 6 und 7 machen möchten. also ist "tor" seine eigene reihe. (sofern mich meine englisch kenntnisse nicht im stich gelassen haben, der hat nämlich nur englisch geredet :wink: )
Warst du in dem gleichen Ding wie ich, oder hat er immer das gleiche erzählt? :lol: Also ich hab's mir gegen 18 Uhr angesehen (nach 80 Minuten Anstehen).

Er meinte allerdings, dass TOR KotoR III, IV, V, VI, VII etc. ist, da es so groß sein soll. :wink:
Delaoron hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:auf der messe wurde von dem typen betont, dass es sich NICHT um "Kotor III" handelt, da sie nicht noch 4, 5, 6 und 7 machen möchten. also ist "tor" seine eigene reihe. (sofern mich meine englisch kenntnisse nicht im stich gelassen haben, der hat nämlich nur englisch geredet :wink: )
Warst du in dem gleichen Ding wie ich, oder hat er immer das gleiche erzählt? :lol: Also ich hab's mir gegen 18 Uhr angesehen (nach 80 Minuten Anstehen).

Er meinte allerdings, dass TOR KotoR III, IV, V, VI, VII etc. ist, da es so groß sein soll. :wink:
ah, ok.
naja, er wird wohl immer das selbe erzählt haben. ich war in der 16:30 uhr vorstellung. (wenn du 80 minuten gewartet hast, warst du also in der schlange, als ich beim hintereingang wieder rauskam. da ich dann an der schlange nochmal komplett vorbeigegangen bin, muss ich dich also irgendwo überholt haben :D > ich hatte eine braune hose an und ein blaues jeans-hemd, was aber offen und nicht zugeknöpf war, darunter ein graues t-shirt und hatte eine rote leinentasche dabei :lol: )
ich musste 120 minuten warten.
Soso ein rotes Handtäschchen trägt der TIMBO von heute :D

Ich find den Onlinekram trotzdem doof. Da zahlst du 120-150€ im Jahr und darfst nur grinden ohne Ende... mag sein das TOR da mehr zu bieten hat, aber der Preis ist unmenschlich für solche Spiele.
vicaddict hat geschrieben:Ich find den Onlinekram trotzdem doof. Da zahlst du 120-150€ im Jahr und darfst nur grinden ohne Ende... mag sein das TOR da mehr zu bieten hat, aber der Preis ist unmenschlich für solche Spiele.
Na, find ich nicht. Wenn ich mir ansehe, dass manche Leute beispielsweise für ein Mirror's Edge, das man in ~ sieben Stunden durchspielen kann, 70 € zahlen, bin ich mit einem MMORPG, das tausende Stunden Spielzeit (je nach Süchtigkeitsgrad :wink: ) unterhalten kann, für ~ 150 € mehr als zufrieden.
Delaoron hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich find den Onlinekram trotzdem doof. Da zahlst du 120-150€ im Jahr und darfst nur grinden ohne Ende... mag sein das TOR da mehr zu bieten hat, aber der Preis ist unmenschlich für solche Spiele.
Na, find ich nicht. Wenn ich mir ansehe, dass manche Leute beispielsweise für ein Mirror's Edge, das man in ~ sieben Stunden durchspielen kann, 70 € zahlen, bin ich mit einem MMORPG, das tausende Stunden Spielzeit (je nach Süchtigkeitsgrad :wink: ) unterhalten kann, für ~ 150 € mehr als zufrieden.
wer zahlte für Mirrors Edge denn bitte 70 euro? ich kaufte das für 20 und da wars neu :mrgreen:
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:
Leider wird es ja so sein, dass der Trend sich immer weiter auf MMORPGs verlagern wird, was ich persönlich auch schade finde. Ich bin ein mittelmäßiger RPG Fan, da ich diese ganzen "mittelalterlichen" RPGs nicht mag. KOTOR 1 und 2 haben mich wirklich begeistert, später auch Mass Effect und Jade Empire.

Dumm nur, dass viele der Spiele sich für die Hersteller kaum noch lohnen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass entweder Kotor3 oder das neue Star Trek Online RPG mich mal auf die "Online Seite der Macht" zieht.

Wenn man sich allerdings mal überlegt. 120 oder 130 Euro im Jahr ist nicht gerade wenig. Zwei Swinger Besuche weniger. :cry: :mrgreen:
The Rock hat geschrieben:Wenn man sich allerdings mal überlegt. 120 oder 130 Euro im Jahr ist nicht gerade wenig. Zwei Swinger Besuche weniger. :cry: :mrgreen:
na ja - 120 euro sind, wenn man alle faktoren mit einberechnet, gar nicht so viel. die online rpg spieler .. spielen ja meistens dann 24/7 das spiel und kaufen sich auch kein anderes mehr weil sowieso keine zeit.. daher sparrt man dann an anderen ecken :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:wer zahlte für Mirrors Edge denn bitte 70 euro? ich kaufte das für 20 und da wars neu :mrgreen:
War ja nur ein Beispiel. :wink: Naja, aber selbst bei 20 € für die Spielzeit kommt man bei einem Onlinespiel besser weg, vorausgesetzt natürlich, dass man nicht nur am Wochenende eine Stunde spielt. Für "Vielspieler" sind die €/Spielzeit bei einem kostenpflichtigen Onlinetitel eigtl. kaum der Rede wert.
von The Rock
Stefan hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Wenn man sich allerdings mal überlegt. 120 oder 130 Euro im Jahr ist nicht gerade wenig. Zwei Swinger Besuche weniger. :cry: :mrgreen:
na ja - 120 euro sind, wenn man alle faktoren mit einberechnet, gar nicht so viel. die online rpg spieler .. spielen ja meistens dann 24/7 das spiel und kaufen sich auch kein anderes mehr weil sowieso keine zeit.. daher sparrt man dann an anderen ecken :mrgreen:
Ja gut. Geh mal von den Extremgamern weg. Auch wenn ich zur Zeit, sehr viel Freizeit habe, bin ich die meiste Zeit im Jahr unterwegs. Selbst wenns jeden Tag 2 Stunden wären, die ich zocke...
Dazu kommt noch, dass zumindest ich persönlich, Online Rollenspielen gar nichts abgewinnen kann. Dieses 14 tägige Probeabo von WoW oder auch Star Wars Galaxies haben mich doch sehr enttäuscht...
vicaddict hat geschrieben:Soso ein rotes Handtäschchen trägt der TIMBO von heute :D
:shock: doch keine handtasche. nen leinenbeutel dann halt. halt ne stink normale einkaufstüte aus stoff halt. :wink:

edit: hier ist der typ von der messe übrigens nochmal (im ersten video), wer also nicht das vergnügen hatte, ihn selber zu treffen :wink: :arrow: http://www.starwars-union.de/nachrichte ... os_online/
http://www.gameswelt.de/news/39869-Star ... Koeln.html

Hier mal ein paar Videos vom Gameplay.

Ich muss sagen, es wirkt durchaus faszinierend, insbesondere, wenn man ein paar Kumpels hat, mit denen man das immer zu festen Zeiten in ner Party zocken kann (dieses zusammengewürfelte Party-System bei normalen MMO's finde ich auch furchtbar).

Mal sehen wie das ganze preislich letztlich gestaltet wird. Mich irritiert dabei aber der Umfang, ich meine irgendwann kommt man doch sicher mal ans Ende der Story, oder soll ich glauben, dass man permanent durch die Galaxis trottelt und immer was neues findet?

Zumal man davon ausgehen kann, dass am Ende eh gefühlte 80% aller Spieler mit nem Lichtschwert rumrennen.
Irgendwie bin ich da skeptisch, obwohl es durchaus nen guten Eindruck macht...

Btw 120€ im Jahr finde ich dennoch übertrieben. Einen Offline-Titel kaufst du heute für 45€ für den PC und hast ihn dann auf immer und ewig. Speziell bei Spielen, die einen wirklich in ihren Bann ziehen kommen da mehrere hundert Spielstunden zusammen. Hier zahlst du jedes Jahr 120€ für das immer gleiche Spiel...
:lol:

@ vicca: Ich habe WoW lange Zeit gespielt und kann sagen, dass sich das Geld besonders in den ersten Monaten voll gelohnt hat. Und zwar ist das Gameplay an sich immer das gleiche, doch durch die Komponente des Onlinemerhspielerteils kommt eine Dynamik und ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl hinzu, dass man es nicht wirlich mit einem Singleplayerspiel vergleichen kann. Und solltest du ein MMORPG wirklich intensiv spielen (Ich bin der Meinung intensiv Spielen heißt nicht gleich Sucht) kommt man locker auf mehrere hundert Stunden. Man lernt Leute kennen, jedes Einloggen kann dir was neues bieten und neuer Content machen es doch zu etwas Besonderem in meinen Augen, das den Preis rechtfertigt.
Holzklotz hat geschrieben::lol:

@ vicca: Ich habe WoW lange Zeit gespielt und kann sagen, dass sich das Geld besonders in den ersten Monaten voll gelohnt hat. Und zwar ist das Gameplay an sich immer das gleiche, doch durch die Komponente des Onlinemerhspielerteils kommt eine Dynamik und ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl hinzu, dass man es nicht wirlich mit einem Singleplayerspiel vergleichen kann. Und solltest du ein MMORPG wirklich intensiv spielen (Ich bin der Meinung intensiv Spielen heißt nicht gleich Sucht) kommt man locker auf mehrere hundert Stunden. Man lernt Leute kennen, jedes Einloggen kann dir was neues bieten und neuer Content machen es doch zu etwas Besonderem in meinen Augen, das den Preis rechtfertigt.
Siehst du und genau das ist der Knackpunkt. Ich will keine Leute kennenlernen. Ich will überwiegend alleine spielen ohne mich nach andern richten zu müssen. Ich habe diverse Spiele versucht, Rappelz am intensivsten und war immer verdammt schnell gelangweilt. Am Anfang wirkt es ganz nett, aber nach 2, 3 Stunden ist es nur noch "töte soviel Monster X, töte soviel Monster Y und hol dir deine Belohnung ab". Dieser ganze Online-Kram widerspricht völlig dem, was ich unter RPG spielen verstehe oder haben möchte.

Früher war ich ein begeistertet Baldurs Gate Spieler (bin ich immer noch :D ), da kannte ich im dortigen Forum einige Leute und wir spielten das Spiel imemr zu festen Zeiten in verschiedenen Klassen durch. Bei diesen ganzen MMO's lernst du doch immer wieder neue Leute kennen, spielst mit denen Quest XY und beim nächsten mal suchst du dir neue Leute... sowas mag ich nicht.

TOR könnte da anders sein, weil es in der Tat wie ein Offline-Titel mit umfangreicher Story wirkt, aber es wird sicherlich kosten. Am Anfang hieß es ja noch, das man kein Geld bezahlen müssen und man es anders regeln wolle (ich nehme an, man hätte sich in game items gegen bares kaufen können), aber inzw ist das wohl vom Tisch und man wird monatlich ne bestimmte Gebühr zahlen müssen. Wenn das 3, 4€ wären, würde ich es mir überlegen, aber wenn es wie bei WOW 10, 12 oder 15€ werden, dann lehne ich dankend ab.
Ihr habt mich an ein Spiel erinnert, dass ich fast vergessen habe ...

Ich warte mehr oder weniger auf Diablo 3, ich habe 2 schon gespielt und es war genial.
Was ich so vom dritten Teil sehe weckt in mir Hoffnungen auf ein sehr gutes Spiel.
Angeblicher Release + Systemanforderungen
Die Information ist mit Vorsicht zu genießen, so definitiv ist das nicht. :)
Gameplay Trailer
Was mir sehr gefällt, dass die Umgebung dynamisch ist und man auch z.B. Wände zerstören kann. Es erinnert mich ein ganz klein wenig an Baldurs Gate auf der Playstation 2. Jedenfalls freue ich mich riiiiiiiiesig auf das Spiel. Hoffentlich ist es vor Weihnachten zu haben. :twisted:

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Diabloreihe gemacht? :?:
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 214