von swarley
Mit weniger Bargeld in der Hand gibt man eher Geld aus für wichtigere Sachen.
Wenn ich eine Karte hätte, würde ich bestimmt mehr ausgeben. :?
von Kiddow
swarley hat geschrieben:Mit weniger Bargeld in der Hand gibt man eher Geld aus für wichtigere Sachen.
In der Tat. Ich geb auch mehr aus, seitdem ich EC und Kreditkarte nutze.
von Reddy
Kiddow hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:Mit weniger Bargeld in der Hand gibt man eher Geld aus für wichtigere Sachen.
In der Tat. Ich geb auch mehr aus, seitdem ich EC und Kreditkarte nutze.
Dazu kommt noch die frage mit der Sicherheit, ich habe zwar auch ne EC-Karte nutze sie aber wirklich nur bei größeren Ausgaben,Strafzetteln :wink: oder in "Notfällen" wenn kein Bargeld zur Hand ist.
Die paar Schwabengene die ich in mir Trage sorgen da schon für Sparsamkeit :mrgreen:
von Hessenlöwe
Ich nutze meine EC-Karte so häufig es geht. Ist einfach deutlich bequemer als Bargeld. Aber leider ist es ja so häufig nicht möglich, die Karte zu nutzen. Es ist mir auch immer noch ein Rätsel, warum man meistens bei McDonald's und Burger King nicht mit Karte zahlen kann.
von moku
Es gibt ernsthaft noch Leute, die die Sicherheit einer EC-Karte bezweiflen? Hätte ich jetzt nicht gedacht...

Betr mit Karte mehr ausgeben: Wenn man sich dermassen nicht unter Kontrolle hat ist es wohl tatsächlich besser, das Geld zu rationalisieren. :lol: Mir würde es im Leben nicht in den Sinn kommen etwas zu kaufen, bloss weil ich ja ne Karte dabei habe.

Ich kaufe ja auch im Laden nicht extra noch was, weil ich noch nen 20er im Portemonnaie habe.

Mich nerven bloss die Leute, die dann für ein Pack Kaugummi die Karte zücken. Dann verhauen sie sich auch noch garantiert beim Pin-Eingeben oder sowas...Also unter, ka, so 20 CHF zahle ich bestimmt bar. Darüber evtl. schonmal mit EC. Genügend Bares habe ich aber trotzdem dabei, just in case. :lol: Gibt ja überall Automaten dass man wieder auffüllen kann.

Mich nervt nix. :o
von vicaddict
Ich muss aber sagen, im Supermarkt zahle ich meist auch schon ab 8, 9€ mit Karte. Kaufen tu ich trotz Karte zwar auch nicht mehr, von daher zieht das Argument wirklich nicht.
von TIMBO
ich kauf auch nit mehr, nur weil ich mit karte zahle. halte das für quatsch.
ich finds nur bequemer, weil man dann nicht immer passend geld dabei haben muss.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:Was ist "Propä"?
Propädeutikum
Muss morgen eine Abschlussklausur in Griechisch schreiben. Geht zwar "nur" um die deutsche Grammatik, aber man ist die ätzend :lol: Die ganzen Satzteile, Wortarten etc.... ein gutes drittel davon war zu Schulzeiten nie Thema. Deutsch als Fremdsprache muss echt richtig fies sein.
Der Test entscheidet darüber ob man in diesem Monster-Graecums-Kurs bleiben darf. Würd am liebsten freiweillig gehen, aber brauch dieses verdammte Graecum :(
von Kiddow
In der Benachrichtigungsmail von Qm, dass hier ein neuer Post ist, steht gerade gar nichts drin. Leere Mail :evil:
von Kiddow
Mein Freund hat eine Band namens Betontod für sich entdeckt. Und mir geht das Geschrammel und Gegröhle sowas von auf den Sack!
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Mein Freund hat eine Band namens Betontod für sich entdeckt. Und mir geht das Geschrammel und Gegröhle sowas von auf den Sack!

Dann erklär ihm doch ganz freundlich - und das dürfte dir als Frau ja nicht fremd sein - das du von dem Geschrammel furchtbare *Kopfschmerzen* bekommst. Was meinst du, wie schnell die Musik aus ist ;)
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Mein Freund hat eine Band namens Betontod für sich entdeckt. Und mir geht das Geschrammel und Gegröhle sowas von auf den Sack!

Dann erklär ihm doch ganz freundlich - und das dürfte dir als Frau ja nicht fremd sein - das du von dem Geschrammel furchtbare *Kopfschmerzen* bekommst. Was meinst du, wie schnell die Musik aus ist ;)
Oder, je nach Freund, die Freundin :lol:
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:

Also, der Tipp an sich ist ja ganz nett, aber mein Freund hört so gern Musik und hat dafür im Prinzip auch nur ein kleines Zeitfenster (wegen Hausordnung und meinem TV Programm :mrgreen: ).
von vicaddict
Als ob Frauen das jemals davon abhalten würde, dem Mann auch dieses kleine Zeitfenster noch zu nehmen :D
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Als ob Frauen das jemals davon abhalten würde, dem Mann auch dieses kleine Zeitfenster noch zu nehmen :D
Hast du die Telefonnummer von der Blumenkohlfrau? Ich muss sie warnen, dass du ein absolutes Klischeebild von Frauen hast :mrgreen:
von TIMBO
Dass heute schon Mittwoch ist. Nur noch 4 Tage frei, und dann muss ich wieder Arbeiten. Die zweite Woche geht irgendwie schneller vorbei als die erste. :(
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Als ob Frauen das jemals davon abhalten würde, dem Mann auch dieses kleine Zeitfenster noch zu nehmen :D
Hast du die Telefonnummer von der Blumenkohlfrau? Ich muss sie warnen, dass du ein absolutes Klischeebild von Frauen hast :mrgreen:

Nee hab ich nicht, aber ich seh sie nachher wieder. :D
Und ja, vielleicht bin ich bisserl klischeebehaftet, aber ich halte den Damen auch gerne noch die Tür auf, bezahl beim Essen und bin auch sonst ein ganz Netter ;) Das kannst du ihr also ruhig auch sagen :D
von swarley
TIMBO hat geschrieben:Dass heute schon Mittwoch ist. Nur noch 4 Tage frei, und dann muss ich wieder Arbeiten. Die zweite Woche geht irgendwie schneller vorbei als die erste. :(
Tja irgendwann ist mal alles vorbei. ;)
Nicht mehr auf der faulen Haut liegen. 8)
von TIMBO
swarley hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Dass heute schon Mittwoch ist. Nur noch 4 Tage frei, und dann muss ich wieder Arbeiten. Die zweite Woche geht irgendwie schneller vorbei als die erste. :(
Tja irgendwann ist mal alles vorbei. ;)
Nicht mehr auf der faulen Haut liegen. 8)
Und ich trauere der Zeit jetzt schon hinterher. Es war so schön. Einfach nichts machen. Nur auf der faulen Haut liegen. Herrlich. Naja, aber man muss halt irgendwann mal wieder anfangen.
von Jane85
zvenn hat geschrieben:Ich sterbe. Warum muss ich immer so früh wach sein :x
Warum stirbst du dann gleich??? :shock:
Ich finde es total doof, das mein Geburtstag schon wieder vorbei ist :cry:
von vicaddict
Jane85 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Ich sterbe. Warum muss ich immer so früh wach sein :x
Warum stirbst du dann gleich??? :shock:
Ich finde es total doof, das mein Geburtstag schon wieder vorbei ist :cry:

Dafür sind es nur noch 364 Tage bis zum nächsten ;)
  • 1
  • 356
  • 357
  • 358
  • 359
  • 360
  • 1386