von Holzklotz
Sinnlose Promi-sendungen im Tv gucken und erfahren was irgendwelchen völlig uninteressanten Leuten passiert ist... und in der Quotenmeter.de-Spieleecke rumlungern :mrgreen:
von moku
Mache gerade eine Pause von meiner Deutsch- und Kommunikations-Arbeit. Boah, das interessiert mich sowas von nicht. :roll:

Wieso kann nicht schon Juli 09 sein? :?
von D'Angelo Dinero
moku hat geschrieben: Wieso kann nicht schon Juli 09 sein? :?
Das frag ich mich auch oft :(

Nachdenken.
von Kiddow
Mir endlich mal wieder Zeit nehmen, neben dem schnellen Lesen der neuen Beiträge auch mal wieder was zu schreiben. Komme in letzter Zeit zu nix.
von Plem
Mich langweilen und darüber nachdenken ob ich ein paar Serien nachholen soll. Dann habe ich aber ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich etwas für die Uni erledigen müsste. Ach Gott. Heute ist ein doofer Tag.
von Trötenflöter
Plem hat geschrieben:Mich langweilen und darüber nachdenken ob ich ein paar Serien nachholen soll. Dann habe ich aber ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich etwas für die Uni erledigen müsste. Ach Gott. Heute ist ein doofer Tag.
Geht mir gerade ganz genauso. Werde mich sicher gleich hinlegen und hoffen, dass ich morgen mehr Antrieb finde.
von Florixx
Bin eben zurückgekommen aus Jena. Tocotronic-Konzert war ganz in Ordnung :)
von TIMBO
mir überlegen, wie die deutsche grammatik folgendes erklären kann:

warum wird "weg" und "Weg" einmal mit kurzen und einmal mit langem E gesprochen, obwohl gleich geschrieben (beispiel: "ich laufe weg" / "dies ist der richtige weg")

warum wird "Hochzeit" und "Hochzeit" einmal mit kurzen und einmal mit langem O gesprochen, obwohl gleich geschrieben (beispiel: "dies ist eine hochzeit für den fischfang" / "das ist eine schöne hochzeit")

deutsche grammatikkünstler ...
von prinzessin clara
TIMBO hat geschrieben:mir überlegen, wie die deutsche grammatik folgendes erklären kann:

warum wird "weg" und "Weg" einmal mit kurzen und einmal mit langem E gesprochen, obwohl gleich geschrieben (beispiel: "ich laufe weg" / "dies ist der richtige weg")

warum wird "Hochzeit" und "Hochzeit" einmal mit kurzen und einmal mit langem O gesprochen, obwohl gleich geschrieben (beispiel: "dies ist eine hochzeit für den fischfang" / "das ist eine schöne hochzeit")

deutsche grammatikkünstler ...
Solche Worte nennt man Homographe. Und weiter in der Erklärung...is halt so. Wer macht sich denn bitte darüber Gedanken ;)

Ich ärgere mich darüber, dass mein ,,kA" von huete Nachmittag aus diesem Thread gelöscht wurde. ,,Keine Ahnung". Das sind doch zwei Worte. Ich fand, das reicht :(
  • 1
  • 370
  • 371
  • 372
  • 373
  • 374
  • 1185