von Sid
Poffel hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Mich nervt, dass ich meinen Stundenplan nicht verstehe - bin ja ab Montag Student und ich weiß nicht, was nun freiwillig ist und was nicht. Alle meine Bekannten bekamen in ihren Fächern fertige Stundenpläne und ich muss als einziger meinen Stundenplan zusammenstellen - und mir kann keiner sagen, wieviel Freiheiten ich dabei habe... :roll:

Und auf der Uni konnte ich in den letzten Wochen auch niemanden telefonisch erreichen, der mir helfen konnte/wollte. Auf der Internetseite wäre es ja sehr eindeutig... Nein, ist es nicht... :roll:
kannst machen was du willst. lol. ich stell mir meinen auch zusammen ^^ gibt halt empfehlungen die du mal auf der hp der studienfachberatung nachschauen solltest und es sollte uch ne infoveranstaltung geben "wie organisiere ich mein studium", auch von der fachberatung
Hehe, danke für die Aufklärung.
Mal wieder typisch, dass es vor dir niemand auf die Reihe gekriegt hat einfach zu sagen ich könnte machen was ich will... :roll:

Naja, an sich ist das Problem auch nicht all zu groß, nur regt es mich halt auf, dass die Uni meint durch eine leicht unübersichtliche Seite den Anschein von Anspruch erwecken zu wollen... :wink:
von Poffel
naja studierst du diplom oder bachlor?

EDIT: ansosnten schau ins vorlesungsverzeichnis unter grundstudium, da steht dann sicher das zeugs dass du belegen musst im grundstudium,
von greenday
mich nervt diese schreckliche stimme von dieser gabrielle (hsm2), die ich im hintergrund höre ! Oh my god die ist ja furchtbar!
von Poffel
greenday hat geschrieben:mich nervt diese schreckliche stimme von dieser gabrielle (hsm2), die ich im hintergrund höre ! Oh my god die ist ja furchtbar!
ja das stimmt, die sycro ist furchbar. und alles kling tso kindlich, dieses gelache, die 3 mal die ich den film im original gesehen hab fand ich besser :-D
von Sid
Poffel hat geschrieben:naja studierst du diplom oder bachlor?

EDIT: ansosnten schau ins vorlesungsverzeichnis unter grundstudium, da steht dann sicher das zeugs dass du belegen musst im grundstudium,
Bachelor.
Nach einigem Suchen habe ich im Verzeichnis auch hinter einigen Links versteckt auch das Grundstudium gefunden... Mensch, mensch, auf einmal sieht alles so leicht aus... :D
von Poffel
Sid hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:naja studierst du diplom oder bachlor?

Bachelor.
Nach einigem Suchen habe ich im Verzeichnis auch hinter einigen Links versteckt auch das Grundstudium gefunden... Mensch, mensch, auf einmal sieht alles so leicht aus... :D
ich hatte auch vorher total panik, weil ich von nix wusste und mir kein schwein auch nur irgendwas mitteilte. wusste ja nichtmal wann alles losgeht^^
von Sentinel2003
Poffel hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:mich nervt diese schreckliche stimme von dieser gabrielle (hsm2), die ich im hintergrund höre ! Oh my god die ist ja furchtbar!
ja das stimmt, die sycro ist furchbar. und alles kling tso kindlich, dieses gelache, die 3 mal die ich den film im original gesehen hab fand ich besser :-D

Wie kommst Du in Berlin an diesen Sender ran??
von Poffel
an premiere?
von greenday
Sentinel2003 hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:

der böse poffel benutzt bestimmt das böse internet! Oder hat disney channel (kp ob da zwei kanal ist)
von Poffel
greenday hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:

der böse poffel benutzt bestimmt das böse internet! Oder hat disney channel (kp ob da zwei kanal ist)
zufällig habe ich teil 1 als DVD, und der 2. leif auf premiere
von Vega
Fuer Franzoesisch, Englisch und Chemie lernen. Insbesondere Letzteres.
von greenday
Physik!!! :roll:
insbesondere: luftspiegelung,totaaaalreflexion :roll: , brechung am optischen prisma, glasfasern und linsen :shock: totaaaler blöödsinn!
von Poffel
greenday hat geschrieben:Physik!!! :roll:
insbesondere: luftspiegelung,totaaaalreflexion :roll: , brechung am optischen prisma, glasfasern und linsen :shock: totaaaler blöödsinn!
wieso, das ist doch einfach und interessant
von greenday
Poffel hat geschrieben:
du musst dir vorstellen: ein
um die 60 jahre alter, verbitterter mann, der aussieht wie ein frecher kobold versucht uns dass beizubringen, ist aber soo genervt, weil wir nicht soo wirklich ahnung von physik haben (wir sind ja auch die sprache klasse) und dann droht er, dass er zum rektor geht!
:roll: naja..muss ich mich halt druchbeißen!
von Poffel
Poffel hat geschrieben:
um die 60 jahre alter, verbitterter mann, der aussieht wie ein frecher kobold versucht uns dass beizubringen, ist aber soo genervt, weil wir nicht soo wirklich ahnung von physik haben (wir sind ja auch die sprache klasse) und dann droht er, dass er zum rektor geht!
he, ihr habt den selben lehrer wie ich damals :-D
von greenday
Poffel hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
he, ihr habt den selben lehrer wie ich damals :-D
ich denke, meine beschreibung passt zu jedem physik LEHRER (die studenten natürlich nicht :lol: )
von Poffel
ich hatte auch schon physiklehrer die vollkommen planlos waren und nix konnten, lol
von greenday
Poffel hat geschrieben:ich hatte auch schon physiklehrer die vollkommen planlos waren und nix konnten, lol
das sind immer die geilsten..prahlen rum, schnautzen die schüler an, aber selbst kriegen se nix gebacken...ich glaub ich schreib mal nen buch über physiklehrer :lol:
Das sind einfach geheimnisvolle wesen! ich wär bestimmt bestseller 8)
von Poffel
Poffel hat geschrieben:ich hatte auch schon physiklehrer die vollkommen planlos waren und nix konnten, lol
das sind immer die geilsten..prahlen rum, schnautzen die schüler an, aber selbst kriegen se nix gebacken...ich glaub ich schreib mal nen buch über physiklehrer :lol:
die sind doch nur unterfordert, bis zur 11 Klasse ist eh alles nur Hausfrauenphysik, und in der 12 und 13 bekommt man nen leichten eindruck was physik ist, vorher nur bissl logik und binsenweisheiten ^^
von Produzent
Poffel hat geschrieben:
die sind doch nur unterfordert, bis zur 11 Klasse ist eh alles nur Hausfrauenphysik, und in der 12 und 13 bekommt man nen leichten eindruck was physik ist, vorher nur bissl logik und binsenweisheiten ^^
da hat aber schlaubischlumpf sich mächtig ins zeug gelegt ^^
von prinzessin clara
Ich fühle mich ein wenig verarscht. Mein Stundenplan stimmt überhaupt nicht. Gut, ich bin ne viertel Sunde zu spät gekommen, konnte allerdings sogar zwischen Seminaren wählen, is aber keiner da. Oder liegt es an meiner morgentlichen Zerstreutheit, man weiß es einfach nicht genau (würde mich im übrigen auch nerven).
von Produzent
prinzessin clara hat geschrieben:Ich fühle mich ein wenig verarscht. Mein Stundenplan stimmt überhaupt nicht. Gut, ich bin ne viertel Sunde zu spät gekommen, konnte allerdings sogar zwischen Seminaren wählen, is aber keiner da. Oder liegt es an meiner morgentlichen Zerstreutheit, man weiß es einfach nicht genau (würde mich im übrigen auch nerven).
das ist ganz einfach es ist montagmorgen und bei manchen gar noch ferien dazu, da würd ich auch nicht kommen^^
von Produzent
DNDAMYFAMILY hat geschrieben:Hab ein Gips am linken Arm! :? :(
brauchst noch ein am rechten ? :lol:
Nein, spass beiseite, wünsche gute besserung 8)
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 1386