Kunstbanause hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 00:45 Keins. Ich sperre Tiere nicht in Wohnungen oder Käfige.
Jo. Wie man anhand der Bilder sieht, ist dieses Tier vollkommen verwahrlost, lebt an der Kette im Keller, bekommt nichts zu Essen und fristet ein beschämendes Dasein. Reisegruppen zahlen Eintritt, um es zu verprügeln, PETA organisiert jeden Montag Demos vor meinem Haus. Das für Tierschutz zuständige Bundesministerium für Landwirtschaft führt regelmäßig unangekündigte Besuche durch und macht sich über den ordnungsgemäßen Zustand des Kellerlochs kundig. Julia Klöckner hat mich auf Instagram abonniert.

... Ein kleines, kaltes Herz wird selbst in der Saharasonne nicht auftauen.
Fabi hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 22:18
Kunstbanause hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 23:58 Wie tier"liebe" Menschen gleich getriggert sind und persönlich werden, ach je.
Allein deine Anführungszeichen sprechen schon wieder Bände. Aber was solls, bei dir ist ja eh Hopfen und Malz verloren.
Wie er gleich wieder persönlich ist. Aber kennt man ja nicht anders.
Bild

Mein Kater :D
Hab kein Haustier im eigentlichen Sinne. Dennoch geht es auch bei mir tierisch zu.
Ich habe einen großen Teich, in dem einige Goldfische ihr Leben glücklich verbringen.
Außerdem sitzen in und um diesen Teich herum einige Frösche die fleißig Fliegen, Mücken, Käfer und Wespen fangen und verputzen. Leider gelegentlich auch die ein oder andere Biene, welche zum trinken vorbei kommt.
Aber so ist die Natur. Fröschen kannst du halt nicht beibringen was sie essen sollen und was nicht. :slightly_smiling_face:

Ansonsten bauen verschiedene Vogelarten ihre Nester an unterschiedlichsten Stellen auf dem Hof. Unter anderem Sperling, Haus- und Gartenrotschwanz, Bachstelze, Amsel, Star und früher auch mal Schwalben und ein Buntspecht.
Letzterer hackte ein großes Loch, samt Hohlraum in unseren Pflaumenbaum. Bereitete das Nest vor so gut es ging, doch seine Angebetete war nicht daran interessiert. Schade, wo der Gute sich doch so viel Mühe gab. Tja, auch in der Tierwelt sind die Frauen nicht eben gerade zimperlich, wenn es um das Haus und die Kinder geht. :grin:
Nun wird das ehemalige Spechtnest regelmäßig von anderen Vögeln zur Brut genutzt, die es mehr zu schätzen wissen als die damalige Buntspechtdame. ;)

LittleQ hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 22:29 Mein Kater :D
Einen hübschen Katerchen hast du da. Schaut er so fragend, weil er die aktuellen QM-Artikel genauso wenig versteht wie wir? :)
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40