von Sentinel2003
#1399975
Momentan fast zu 90pro auf facebook...danach kommt schon Quotenmeter :wink: 8) , danach Serienjunkies, wunschliste und Hansa Rostock...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1400639
Meine Standard-Seiten sind Facebook, Twitter, das Forum hier und ein kleines Forum, in dem sich eine Gruppe von Leuten zusammengetan hat, um nach einem großen Krach bei einem anderen Forum den Kontakt zu halten. Die Leute kenne ich alle schon seit ewigen Zeiten, die meisten inzwischen auch im RL. Und der Kontakt ist mir auch wichtig. Also wie viele Leute behaupten können, dass Internet-Kontakte so völlig unpersönlich sind und keine "echten" Freundschaften daraus entstehen können, war mir eh schon immer ein Rätsel...
von Sentinel2003
#1400749
rosebowl hat geschrieben:Meine Standard-Seiten sind Facebook, Twitter, das Forum hier und ein kleines Forum, in dem sich eine Gruppe von Leuten zusammengetan hat, um nach einem großen Krach bei einem anderen Forum den Kontakt zu halten. Die Leute kenne ich alle schon seit ewigen Zeiten, die meisten inzwischen auch im RL. Und der Kontakt ist mir auch wichtig. Also wie viele Leute behaupten können, dass Internet-Kontakte so völlig unpersönlich sind und keine "echten" Freundschaften daraus entstehen können, war mir eh schon immer ein Rätsel...

Hallo rosi, diese Seite, wo du mit diesen Menschen in Kontakt bist, klingt sehr interessant! Klingt auch danach: wenn man im Alltag Sorgen hat und nicht weis "wohin" damit, dann kann man in diesem Forum sich darüber unterhalten, oder??
Benutzeravatar
von rosebowl
#1400757
Joa, schon. Im Prinzip ist das eine "Splittergruppe" eines Forums wie hier. Wir kennen uns halt schon ewig, das macht das besondere aus...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1400760
Sentinel2003 hat geschrieben:Hallo rosi, diese Seite, wo du mit diesen Menschen in Kontakt bist, klingt sehr interessant! Klingt auch danach: wenn man im Alltag Sorgen hat und nicht weis "wohin" damit, dann kann man in diesem Forum sich darüber unterhalten, oder??
Das kann man hier durchaus auch - aber wenn es nur eine kleine Gruppe ist und man sich vielleicht sogar noch großteils persönlich kennt, ist da nochmal ein deutlicher Unterschied.
von Ghost
#1400763
In Facebook gucke ich immer mal wieder rein, wie es heute wohl oder übel üblich ist,
auf YouTube schaue ich auch immer wieder rein, von den vielen Kanälen, die ich abonniert habe, sehe ich mir aber nur ein paar ausgewählte Videos ein,
Tumblr ist auch noch täglicher Anlaufpunkt, wobei mich die zig Seiten voller Bilder und GIFs auch oft mal ermüden und ich die Plattform dann ab und zu auch mal wieder in Ruhe lasse - sollte da vielleicht mal aufräumen, für die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit ist das schnelle Angucken von Bildern und Rumscrollen bestimmt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Dann noch meine Mail-Anbieter und für bestimmte Zwecke Wikipedia, dict.cc und den ganzen Kram.

Langweilig.
Benutzeravatar
von rock194
#1400939
Ich kämpfe mich momentan selber durch die Bookmarks und überarbeite die gerade kräftig, aber einige der wichtigsten Vertreter sind:

Twitter
Mixcloud
YouTube (allerdings kaum mit Mainstream-YTbern)
Soundcloud
Qiumi (Fussballforum)
Digital Nippon
FanFiktion.de

Ich hab aber allgemein viel zu viele Bookmarks, das sind nur Beispiele. ;)
von Sentinel2003
#1410309
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hallo rosi, diese Seite, wo du mit diesen Menschen in Kontakt bist, klingt sehr interessant! Klingt auch danach: wenn man im Alltag Sorgen hat und nicht weis "wohin" damit, dann kann man in diesem Forum sich darüber unterhalten, oder??
Das kann man hier durchaus auch - aber wenn es nur eine kleine Gruppe ist und man sich vielleicht sogar noch großteils persönlich kennt, ist da nochmal ein deutlicher Unterschied.

WO solllte man denn sowas bitte hier machen?? Und, wie sollte dann diese Gruppe heißen??

"Der "nach dem Krach im Forum" Thread"? :wink: :?:
von Rosa123
#1467194
- Gmail.com für E-Mails :roll:
- Facebook.de für Freunde/Chats/Unterhaltung :D
- Asos.de für Shopping :lol:
- DrückGlück.com für Spielspaß :mrgreen:
- Zeit.de für Aktuelles & Nachrichten :o
von Sentinel2003
#1467326
Momentan finde ichh facebook ziemlich langweilig.....


Weiterhin hier und die 2 bekanntesten serien - seiten, die hier aber nicht mehr erwähnt werden dürfen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1510018
Heute gelesen, dass StudiVZ pleite ist - und bei der Gelegenheit dran gedacht, dass ich da auch noch einen Account rumliegen hab, den ich schon seit mindestens zwei Jahren löschen wollte :D
Dann wäre das jetzt auch erledigt... Immerhin, meinen wkw-Account hab ich schon vor längerer Zeit gelöscht :D
von Sentinel2003
#1510087
Sentinel2003 hat geschrieben:Momentan fast zu 90pro auf facebook...danach kommt schon Quotenmeter :wink: 8) , danach Serienjunkies, wunschliste und Hansa Rostock...

Eigentlich isses fast gleich geblieben, seit meinem letzten Post:

moch immer sehr oft bei facebook, die Serienjunkies und die wunschliste auch sehr oft, bei Hansa, dazu aber noch auf der Sky Community.

Man, ich war mal bis 2009 ca soooooo oft bei "Juppy" :wink: ....kennt diese Seite jemand?? Das war vor Facebook! 8)