Habt ihr Piercings oder Tattoos?

Ja
6
12%
Nein
45
87%
Ich hatte welche.
1
2%
#1401878
revo hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Vllt. hätte ich aber dazu sagen sollen, dass ich grundsätzlich mit Tattoos nicht viel anfangen kann. Aber schön, dass du auch ein großer Lost-Fan bist. :mrgreen:
HÄ? Das wüsste ich aber :shock:
Kann man das nicht in die Insel interpretieren? Wir sind hier schließlich in einem TV-Forum.
Oh weia. :shock:

NEIN!

Das ist Lanzarote, mein zweites Zuhause :lol:
von Stefan
#1401898
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, da noch etwas ändern zu lassen - das sieht jetzt viel besser aus als davor - das Wasser und die extra Farbe lassen es mehr nach Insel aussehen und die Schmetterlinge sehen gut aus :)

Die Spiegelverkehrte Schrift finde ich irgendwie komisch, dann aber auch doch wieder cool - wenn das so für dich passt, dann passts ja ;)
#1402217
Danke, Stefan, dass du das jetzt so siehst, freut mich besonders.

Mein Mann meinte am Wochenende, dass er jetzt tatsächlich doch Lust hat, noch was machen zu lassen. Er hat ja schon ein Tattoo, circa 15 Jahre alt, und ihn faszinieren vor allem Biomechanics.
Wir überlegen, irgendwie ein Partnertattoo zu machen.
#1402605
Biomechanic- oder auch Giger-Tattoos beschäftigen sich mit der Verbindung von Mensch und Elektronik, Mechanik oder, Giger-typisch, Fremdartigem wie Aliens. Ein Beispiel dafür ist der Terminator-Arm, bei dem statt Knochen Metallteile zu sehen sind, also wie im Film. Man kann aber natürlich auch Computerteile nehmen.

Wenn du Interesse hast, empfehle ich dir diesen Artikel dazu: http://www.tattoo-spirit.de/ts/?p=143 auf jeden Fall lohnen sich die drei Galerien auf der Seite:
http://www.tattoo-spirit.de/ts/?p=601
http://www.tattoo-spirit.de/ts/?p=800
http://www.tattoo-spirit.de/ts/?p=814

Es ist aber echt schwer, einen guten Biomechanic-Tätowierer zu finden, denn der muss natürlich realistisch stechen und die Haut einbeziehen können.

So lange plane ich erst mal meine nächsten zwei Tattoos bzw suche ich mir nen Tätowierer dafür. :wink:
Und beschäftige mich mit der Frage, was genau eine Auffrischung bedeutet, wie viel sie kostet und ob ich sie will, da der Schmetterling ja doch sehr blass ist.
von Marisa
#1402628
Ich liebe geschmackvolle Tattoos.

Dein Motiv, Tanja, find ich echt gelungen und außergewöhnlich. Ich mag es immer, wenn Tattoos eine Bedeutung haben, also, eine tiefere Bedeutung, wenn sie eine Geschichte erzählen.

Für mich wären Tattoos leider nichts. Ich bin schon etwas älter, da legt man sich keine mehr zu. :D
#1403652
Danke, Marisa! :-)
Ich finde persönliche Bedeutung auch viel wichtiger als ein Kunstwerk aufm Arm.

Naja meine Bald-Chefin plant jetzt mit 50 ihr erstes Tattoo ;-) Zu alt ist man nie!
Benutzeravatar
von Kiddow
#1405880
Ich war heute im Studio um mir einen Termin zu holen, es gab einen Terminausfall. Zack, hab ich meine neuen Tattoos schneller als gedacht. Auch wenn es anders ist, als ursprünglich überlegt. Aber ich lasse mich natürlich auch gern beraten:

Leider ist es unscharf und ich hab jetzt keine Lust, die Folie für ein besseres Bild wieder abzufummeln:
versteckter Inhalt:
Bild
Und:
versteckter Inhalt:
Bild
Eigentlich wollte ich ein dreiblättriges Kleeblatt mit dem keltischen Knoten drumherum. Aber davon wurde mir abgeraten und wir haben das so aufgeteilt.

Dafür hab ich dann auf das Yin und Yang Zeichen aus einer schwarzen und einer weißen Katze verzichtet, welches ich ursprünglich auch haben wollte.
Benutzeravatar
von lostie
#1405889
Ui, schön! An welcher Stelle ist das Kleeblatt?

Ich werd mich wohl im Februar oder März wegen Tattoo Nr. 2 beraten lassen.
Benutzeravatar
von lostie
#1405890
Ui, schön! An welcher Stelle ist das Kleeblatt?

Ich werd mich wohl im Februar oder März wegen Tattoo Nr. 2 beraten lassen.
#1405893
Sieht geil aus, wäre mir persönlich aber zu unbunt und "einfach", ich stehe ja auf Bildermit mehreren statt einzelne Motiven.

Warum hast du die Katze aufgegeben, finde ich ne coole Idee?!
Benutzeravatar
von Kiddow
#1405897
Die Vorlage, die ich dabei hatte, war aus dem Internet. Und das war nicht rund gestochen. Die Tätowiererin hat ewig daran rumgemalt und dann gesagt, sie bekommt es nicht rund. Es war leicht oval. Und dann hat sie gefragt, was ich davon halte, wenn wir das Kleeblatt/Keltenknoten Bild in zwei Teile aufteilen. Mit meiner Vorlage wäre es sowieso größer geworden als ich eigentlich wollte und hätte nicht auf meinen Unterarm gepasst, sondern hätte an die Wade gemusst.

Das Katzen Yin Yang kann ich ja immer noch machen lassen. Dann eben an einer anderen Stelle und mit einer besseren Vorlage bzw. mit mehr Zeit für die Tätowiererin, damit sie selbst eine zeichnen kann.

Lostie: Kleeblatt linker Unterarm, Keltenknoten rechter Unterarm.

Tanja: das ist glaube wirklich Geschmackssache. Ich wollte unbedingt was farbiges haben. Und ich mag es auch eher simpel und klar (zumindest bei mir selbst).
#1419827
Ich werde jetzt auch das nächste angehen, wieder ein Zitat mit Deko.Auf den rechten Unterarm.

Bin mir bei der Umsetzung nicht sicher, weil das Zitat sehr lang ist:

Courage
Is not the absence of fear
but feeling that something is more important (than my fear).

Courage will ich größer haben als den Rest des Zitats.
Idealerweise steht Courage am Handgelenk und laufen die anderen Wörter davon weg zum Ellbogen hin, gerne in zwei Linien.

Die Schrift will ich bunt,
Außerdem überlege ich, für die Schriftart die Handschrift meines Mannes als Vorlage zu nutzen. Nur hat er keine so schöne, weshalb ich ihn vielleicht nur für Courage um die Vorlage bitte.

Deko: auf jeden Fall bunt, dazu Delfin oder Schmetterlinge. Kommt drauf an, wie viel Platz wir haben.
Das muss ich komplett besprechen :-o

Gehe dieses Mal aber zu nem andren Tätowierer.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1419918
Bei dem langen Text ist dann aber bestimmt der ganze Unterarm voll, oder?
Bleibt dann überhaupt noch Platz für die Bilder? Hast du mit dem Tätowierer schon darüber gesprochen?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1419919
Also ganz ehrlich - die Idee verbindet so ziemlich alles, was ich bei einem Tattoo niemals wollen würde :oops:

Eine Klammer im Text, bunte Schrift, und dann noch die ultimative Klischee-Kitschdeko Schmetterlinge UND Delfin? Auch bunt? Puh, einmal volles Programm... :D
Besonders zu dem großen bunten Motiv, das du hast, wäre mir das echt zu viel. Aber es muss ja dir gefallen ;)
#1419926
Ich sag ja, ich fürchte, dass es zu viel Text ist :-(
Hab überlegt, den Text als Bild umzusetzen, aber das geht nicht wirklich, zumindest fällt mir nichts ein.
Oder ich nehme nur COURAGE.
Aber ich muss Montag mit der Tätowiererin sprechen..

Die Klammer ist im Text, weil ich überlege, das Zitat da zu kürzen. Die kommt doch nicht ins Tattoo. ;-)

Bunte Schrift: so ähnlich wie mein erstes Zitat, also dünn ausgefüllte Buchstaben, nicht krass bunt.

Es werden entweder Schmetterlinge oder Delfin, nicht beides. Und für mich hat das eben eine Bedeutung als Symbol, auch wenn andere das kitschig finden. ;-)
#1420318
Jetzt hab ich nen Entwurf, der von nem ziemlich gut und motiviert wirkenden Tätowierer gezeichnet und Ende April gestochen wird. :-)

Es wird eine Metamorphose mit den Buchstaben COURAGE
Benutzeravatar
von Kiddow
#1420371
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Jetzt hab ich nen Entwurf, der von nem ziemlich gut und motiviert wirkenden Tätowierer gezeichnet und Ende April gestochen wird. :-)

Es wird eine Metamorphose mit den Buchstaben COURAGE
Bekommen wir den Entwurf zu sehen? Oder erst das fertige Tattoo?
#1420376
Der Entwurf ist noch sehr Skizze und ganz simpel von ner Freundin derzeit, Besprechung ist erst zwei Tage vorm Termin...
Also: das fertige Tattoo am 29. April ;-)
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12