Inspiriert durch den "Eure Top 10"-Thread im DSDS-Forum und die wöchentliche Umfrage hier in der Community!

Jeden Montag werde ich den Threadtitel ändern (sollte er länger als ein paar Stunden überleben) und eine neue Top 5 Liste von euch fordern. Von A wie eure Top 5 Astronauten bis Z wie eure Top 5 Zeitungen ... oder so. Ihr versteht mich hoffentlich :lol:

Diese Woche:

Eure Top 5 Zeichentrickserien!
Meine Liste:
1. Sailor Moon
2. Die Oz Kids
3. Darkwing Duck
4. Die Gummibärenbande
5. Family Guy
Natürlich wäre es nett, wenn dadurch auch eine Diskussion entstehen würde, damit das ganze nicht in einem Spamfest endet.

Bisherige Themen:
- Zeichentrickserien
- Phobien
- Namen (für eure Kinder)
- Reiseziele
- Meistgehasste Schulfächer
- Horrorfilme
- Schlechteste Filme aller Zeiten
- Lieblingsessen
- Traumberufe
- Videospiele
- QM-User
- Schauspieler
- Hollywood Hotties
- Freizeitaktivitäten
- Schlechteste Serien
- Youtube-Videos
- Film- und Serienbösewichte
besten Titelsongs und -melodien
Zuletzt geändert von Plem am So 10. Jan 2010, 11:32, insgesamt 37-mal geändert.
von Plem
Belthazor hat geschrieben:1. Sailor Moon
2. Digimon
3. Dragonball
4. South Park
5. Family Guy
Ach verdammt. Digimon und Dragonball hatte ich total vergessen. Damals hab ich jeden Tag sehnsüchtig vorm Fernseher gesessen und auf neue Folgen auf RTL II gewartet. Vielleicht hätte ich doch eine Top 10 Liste machen sollen.
von Vega
Als Serie ist Pokemon lange nicht so gut wie als Game..

1) Digimon (Staffel 1 und mit Abstrichen Staffel 2)
2) Dragon Ball Z
3) Spongebob
4) Detektiv Conan
5) Pokemon

Wenn ich jetzt mal von "Kinder"serien ausgehe..

Heute:

1) South Park
2) Simpsons
3) Drawn Together
4) Family Guy
5) American Dad
von D'Angelo Dinero
DarkGiant hat geschrieben:Als Serie ist Pokemon lange nicht so gut wie als Game..
Die Serie hat damals den ganz großen Hype ausgelöst und jeder musste das Game besitzen und die Sammelkarten haben um nicht als uncool zu gelten.Was für Zeiten :(
Ähnlich wie bei Digimon war jedoch nur die erste Staffel wirklich gut.Alle Staffeln danach konnten das Niveau nicht ansatzweise halten.
von Plem
Y2Cool hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Als Serie ist Pokemon lange nicht so gut wie als Game..
Die Serie hat damals den ganz großen Hype ausgelöst und jeder musste das Game besitzen und die Sammelkarten haben um nicht als uncool zu gelten.Was für Zeiten :(
Also ich hatte die Spiele bevor ich die Serie je sah. Basiert die Zeichentrickserie nicht eigentlich sowieso auf den Spielen? :?
von Plem
Was so viele an Futurama finden, werde ich wohl auch nie verstehen. Ich kann mich nicht erinnern je ein einziges Mal bei der Serie gelacht zu haben. Dafür hat man da viel zu oft mit dem Holzhammer gearbeitet. Nur Spongebob finde ich noch schlimmer. Das kann ein erwachsener Mensch doch nur im Zusammenspiel mit einem Kilo Marihuana ertragen :lol:
Zuletzt geändert von Plem am Mo 11. Mai 2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Maeth
Hm, außer bei einer Serie bin ich mir unsicher, also kratze ich das mal irgendwie von dem zusammen, was mir einfällt.
1. Digimon
2. Inu Yasha
3. Gummibärenbande
4. Dragonball Z
5. Pokémon
Äh ja ... Das ist jetzt wirklich sehr spontan zusammengestellt. :|

Hier meine Begründung:

Digimon:

Unter dem Begriff fasse ich jetzt mal die ersten drei Staffel zusammen. Digimon Adventure war natürlich am besten und ansonsten gehöre ich wohl zu den wenigen, die auch Digimon Tamers mochten ... Ich glaube, die fand ich sogar besser als 02. :X
"Digimon" steht bei mir auf dem ersten Platz, weil ich die Serie damals einfach total mochte. Erst dachte ich mir "Was ist das denn für ein schlechter Pokémon-Abklatsch", aber nach der ersten Folge sprang ich mit 'nem Freund auf dem Sofa rum ... :lol: Ansonsten hat sie sogar für mich was geändert. Ich habe mich durch die Serie das erste Mal in einem Forum angemeldet und bin näher mit dem Internet in Kontakt gekommen (ob das jetzt so positiv war ...). Auch heute höre ich noch die Musik der Serie.

Inu Yasha:

Das habe ich einfach mal so dahin gesetzt, weil es eine der Serien war, die ich mir auf japanisch anguckte und das über 100 Folgen lang. Irgendwann, als ich das Interesse an Anime verlor, hörte ich aber vorzeitig auf. Na ja, keine Ahnung. Vielleicht passt sie auch nicht in die Liste.

Die Gummibärenbande:

Hier sollen nicht nur Anime stehen ... :roll: Das Titellied ist "kultig" (schlimmes Wort). Ansonsten kann ich mich gar nicht mehr so dran erinnern, aber ich mochte die Serie.

Dragonball Z:

Damals ging ja der "Dragonball Z"-Wahn um - man durfte keine Folge verpassen! Auch wenn aus "Der Planet wird in 5 Minuten explodieren!" mindestens fünf Folgen wurden. :) Daher war die Serie eigentlich auch unfreiwillig komisch und objektiv betrachtet teilweise ziemlich müllig und selbst damals fand ich die deutsche Synchronisation bescheuert-lustig, genau so wie das Sich-in-die-Länge-ziehen.

Pokémon:

Als Kind auch ein Must-See, aber irgendwann wurde es einfach langweilig. In jeder Folge passiert das gleiche, lediglich die Kinofilme bieten ein bisschen Abwechslung. Trotzdem habe ich ein paar schöne Erinnerungen dran und deswegen kam's auch noch hier rein.

Ansonsten: Spongebob kann verbrennen. :o
von Holzklotz
1. Digimon
2. Elfenlied
3. Dragonball (Z)
4. Spongebob Schwammkopf
5. Pokemon
(Wahllose Reihenfolge)

1. Die erste Staffel war einfach nur der Burner, was ich aber erst im Nachhinein so richtig zu schätzen weiß, da ich es genau wie Maeth zuerst und sogar ein bissl länger, für einen billigen Pokemon-abklatsch hielt.
Die Musik rockt einfach nur alles weg!
Sehr schön, dass die 2te Staffel auf der ersten aufbaute! Danach verlor ich weitgehenst das Interesse, aber die Musik der ersten 3 Staffeln ist erste Sahne.

2. Ein sehr brutaler Anime, der aber richtig fetzt und mit 13 Folgen abgeschlossen eine sehr tolle Geschichte erzählt.

3. Damals einfach totaler Kult. Die aus heutiger Sicht wirklich gravierenden Schwächen in Erzählsweise etc. kennt jeder, aber ich verbinde mit der Serie epische Kämpfe eine für mich damals geniale Story usw.!

4. Muhahahaha, einfach ein Brüller :mrgreen:

5. Sehr sehr zwiespältig, damals als Kind wirklich das absolute Non-Plus Ultra. Die Serie war in der ersten Staffel richtig genial. Danach ging es aber frapide nach unten, was auch an dem wirklich offensichtlichen Folgenkobnzep lag...
Das Anfangslied ist wie bei Digimon richtig fett!
Die Games sind natürlich gesondert zu betrachten und für mich eine der besten Games ever :P
von Maeth
"Elfen Lied" sah ich und mochte ich ebenfalls, wobei ich trotzdem fand, dass er immer etwas überbewertet wurde. Zum Beispiel war die Charakterzeichnung von dem Typen bzw. besonders seiner Freundin (ich weiß die Namen nicht mehr und bin zu faul, die nachzuschlagen) sehr flach. Aber ansonsten sicherlich sehr spannend.

Und ja, die Pokémonserie basiert meines Wissens nach auf den Gameboyspielen. Sogar die Digimon-Serie wurde erst produziert, nachdem irgendwelche Tamagotchi-ähnlichen Geräte Erfolg hatten (na ja, keine Ahnung, ob die erfolgreich waren, aber ich nehme es mal an ...).

Schöne Idee übrigens, Plem.
von Markus F.
okay, woll ma mal

1. Lady Oscar

Ich meine bitte, diese Serie war und ist wohl eine der besten animierten Serien aller Zeiten, die Geschichte der französischen Revolution, mit ein paar winzigen erfundenen Fakten, aber dennoch extrem sehenswert, man konnte wirklich noch was von der Serie lernen.

2. Sailor moon

Ja, ja das waren noch Zeiten, auch wenn sich die Serie im Prinzip immer wiederholt hat. Aber das war nocht Kult

3. Pokemon

Ach das waren noch Zeiten, ich meine als Pokemon nach deutschland kam, war ich 9 Jahre, gerade das richtige Alter um ein Pokemon-Fam-Boy zu sein. Wie so viele andere, hatte ich wirklich fast alles was es von Pokemon gab: Bademantel, Bettwäsche, Plüschtiere, Sammekarten, GB-Spiele, Gummibälle etc.

4. Mila Superstar

Die ganzen Jungs guckten immer die Kickers etc., ich hab mir Mila angeschaut, schon witzig in Anbetracht der Tatsache, dass ich heute schwul bin.
Tja Mila hat mir extrem gut gefallen, ich wollte immer so sein wie sie :lol:

5. Detektiv Conan

Ja Krimifan war ich schon immer und DC bat schon sehr viele spannende Fälle, von denen sich manche amerikanische Krimiserie noch etwas abschauen könnte
von Hundejunge
Da bin ich jetzt möglicherweise out, aber ich erinnere mich nur an zumeist relativ alte Serien, die damals bei TM3 liefen falls noch jemand den Sender kennt. ^^ Weiß gar nicht was aus dem geworden, aber ich fürchte da ist 9Live draus entstanden - kann mich auch irren.

1. Georgie
2. Eine fröhliche Familie
3. Lady Oscar ^^
4. Die Kinder vom Berghof (oder so ähnlich hieß das)
5. Nadine - Stern der Seine

Eigentlich wäre auf Platz 1 'ne andere Serie, aber ich weiß nicht mehr wie die heißt, leider. Das ging's um ein Mädchen in 'nem Internat, die erst 'ne Art Aschenputtel war und im Laufe der Zeit stellte sich heruas, dass sie 'ne Prinzessin oder sowas ist. Vielleicht weiß es einer hier... :)

Aber "Kickers", "Sailor Moon" und "Mila Superstar" sagen mir auch noch. Als die "Pokémon"-Zeit anfing, war ich schon draußen. :P
von Markus F.
Die Serie die du meinst ist "Die kleine Prinzessin Sarah"

An TM3 kann ich mich noch gut erinnern. Tolle Animeserie, bis man plötzlich das ganze Programm umstaltete und sich dann in 9Live unbenannte. das beste Beispiel wie man aus einem normalen Sender den Hasssender Nr. 1 macht.
von Plem
Hat hier eigentlich sonst niemand Die Oz Kids geguckt? Das lief früher mal auf Super RTL (ich glaube um 16 Uhr). Jede Folge endete mit einem knallharten Cliffhanger und das war damals als Kind schon hart :(
von Markus F.
Meinst du sicher die Oz-Kids und nicht eher "Im Land des Zauberers von Oz" ?
Das hab ich nämlich immer geguckt und soweit ich noch weiß, waren da auch einige Cliffhanger (Kann jedoch sein, dass beide Serie zufällig Cliffhanger hatten :shock: )
von Hundejunge
Markus F. hat geschrieben:Die Serie die du meinst ist "Die kleine Prinzessin Sarah"
Ja genau, die ist es. Ich danke dir! :P Wahnsinn, hab mich schon seit jahren immer wieder gefragt, wie die Serie hieß.
Markus F. hat geschrieben:An TM3 kann ich mich noch gut erinnern. Tolle Animeserie, bis man plötzlich das ganze Programm umstaltete und sich dann in 9Live unbenannte. das beste Beispiel wie man aus einem normalen Sender den Hasssender Nr. 1 macht.
Aber echt, das war sowas von beschissen. Hab mich immer gefreut nach der Schule ein paar nette Trickserien bei tm3 sehen zu können - und dann auf einmal... :evil:
von Vega
Fuer die ganzen weiteren Digimonfans hier: Die erste Staffel laeuft derzeit uebrigens wieder, um 14:45 auf RTL 2 :)

Es ist eh erst 4 Wochen oder so her, dass ich mir die erste Staffel nochmal ansah...das rockt einfach so sehr, und die Musik ist da echt ueberragend!

Dragon Ball Z habe ich vor kurzem auch wieder mit begonnen, bin bei Folge 87, hab aber bereits ne Zeit nicht mehr geguckt. Muesste ich mal wieder :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32