Hi, ich habe ein Problem bei einer Hausaufgabe, die ich bis morgen Mittag abgeben muss. Und zwar wird von mir verlangt einen bestimmten Text in ein Dokument zu schreiben, aber auch eine Tabelle einzufügen. Selbige soll aber im Querformat in diesem Dokument enthalten sein. Mein Problem ist jetzt, dass ich nur das ganze Dokument querlegen kann, nicht aber nur diese eine Seite.

Wäre nett, wenn mir da mal jemand helfen könnte.
Bin gerade nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe: Ist das Dokument in Word?

Dann musst du einfach einen Abschnittswechsel einfügen. Da kannst du im entsprechenden Teil dann das Format anpassen.

- "einfügen"
- "manueller Umbruch"
- unter "Abschnittsumbruch" auf "nächste Seite"

Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe...
Einfacher gehts:

Du hast ein Hochkant Format die ersten Seiten, dann kommt die Seite, die du quer haben willst, du gehst in die erste Zeile der Seite, die du quer haben willst gehst auf "Datei" "Seite einrichten" und drückst dort auf "Querformat". Zusätzlich musst du unten noch angeben "Dokument ab hier".

Wenn du dann im Dokument wieder Hochformat haben willst, machst du den gleichen Vorgang wie oben und gibst wieder an "Dokument ab hier".

Hoffe es passt!
AliAs hat geschrieben:Einfacher gehts:

Du hast ein Hochkant Format die ersten Seiten, dann kommt die Seite, die du quer haben willst, du gehst in die erste Zeile der Seite, die du quer haben willst gehst auf "Datei" "Seite einrichten" und drückst dort auf "Querformat". Zusätzlich musst du unten noch angeben "Dokument ab hier".

Wenn du dann im Dokument wieder Hochformat haben willst, machst du den gleichen Vorgang wie oben und gibst wieder an "Dokument ab hier".

Hoffe es passt!

Leider nicht. Ich scheine veraltete Versionen zu haben, denn sowas wie "ab hier" gibt es bei mir nicht. Bei Seite einrichten gilt das scheinbar nur für das ganze Dokument :(
vicaddict hat geschrieben:

Hoffe es passt!

Leider nicht. Ich scheine veraltete Versionen zu haben, denn sowas wie "ab hier" gibt es bei mir nicht. Bei Seite einrichten gilt das scheinbar nur für das ganze Dokument :(
ehrlich? Aber so eine neue Version hab ich da auch nicht. Das steht bei dem Fenster unten bei "Vorschau" ...
AliAs hat geschrieben:ehrlich? Aber so eine neue Version hab ich da auch nicht. Das steht bei dem Fenster unten bei "Vorschau" ...
Nee. Das Vorschaufenster ist bei mir schon direkt neben diesem Quer/Hoch Button und net drunter und da steht eben auch nichts weiter bei. Works 7.0 habe ich übrigens...

Bei Open Office habe ich es inzwischen hinbekommen, das eine Seite im Dokument Quer ist, aber leider die falsche. Irgendwo habe ich da mal nen Seitenumbruch falsch gesetzt nehme ich an, aber den bekomm ich scheinbar auch nicht mehr weg.
vicaddict hat geschrieben:So problem gelöst. Hab einfach bisserl beschissen und das Dokument umgedreht. Wird schon passen :D
Früher hab ich auch einfach dann für das Querformat ein neues Dokument geöffnet und wenn man dort Seitenzahlen brauchte einfach dort neue Seitenzahlen eingefügt. Man kann auch etwas tricksen ... :wink:

Hoffe es passt!
Oh wie geil! Danke, danke, danke! :D :D

Da such ich mich hier durch den Bereich nach nem Hilfe-Thread wegen meiner Bachelorarbeit und da find ich sogar einen Thread für mein Problem. Das nenn ich Glück!

Die Lösung hat super funktioniert!