Hast du Probleme mit Pollen?

Ja!
13
35%
Ja, ich habe eine Therapie gemacht, die nix geholfen hat!
Keine Stimmen
0%
Nein!
20
54%
Nein, ich habe eine Therapie gemacht, die geholfen hat!
4
11%
von TV-Fan
Hi Leute!

Also ich hatte letztes Jahr große Probleme. Im vergangenen Herbst machte ich einen Allergietest. Ergebnis: Allergie gegen Gräser-und Birkenpollen. Man empfahl mir eine Desensibilisierung (Hyposensibilisierung). Die begann ich im Januar. So bekam ich zunächst jede Woche ne Spritze, dann 14-tägig und jetzt im Moment alle vier Wochen. In der 3 Jahre andauernden Therapie, kann man 2 (notfalls auch 3) Pollenarten bekämpfen.
Ich hatte schon in diesem Jahr 0 Probleme.

Ich freue mich auf Feedback.
von D'Angelo Dinero
Ja,hab ich.Allerdings nie so stark,dass ich eine Therapie machen musste.
von Jane85
Ich habe auch keine Probleme, worüber ich auch sehr sehr froh bin.
von Vega
Absolut nicht.
von Plem
Hab ich und ist auch einer der vielen Gründe weshalb ich den Sommer hasse. Ich hab mich auch drei Jahre lang einer Therapie unterzogen, bei der ich jeden Tag zwei Minuten lang solche Tropfen im Mund behalten musste. Seitdem geht es mir zwar etwas besser, ganz sind der Schnupfen und das Drumherum aber nicht verschwunden.
von revo
Ich habe vor mehr als zehn Jahren so 'ne Sensibilisierung gemacht, seitdem hatte ich nie wieder Probleme.
von vicaddict
revo hat geschrieben:Ich habe vor mehr als zehn Jahren so 'ne Sensibilisierung gemacht, seitdem hatte ich nie wieder Probleme.
Du und Sensibilisierung? Das ich das noch erleben darf :D

Hab aber damit keine Probleme, noch nie gehabt.
von TV-Fan
Und wie siehts dieses Jahr bei euch aus? In meinem Bekanntenkreis sind viele Leute sehr heftig erkrannt. Heftiger als in den vergangenen Jahren. Mir geht's weiterhin sehr gut mit der Therapie.
von TIMBO
Hatte zwar "Keine Probleme" angeklickt, aber mittlerweile sagte mir mein Arzt, ich wäre gegen Birke, Buche und noch irgendwas (Erle oder so ?) allergisch. Hab aber nie was von spürbar gemerkt. Aber die weißen Blutkörperchen erzählten wohl ne andere Geschichte.
von TV-Fan
Der Osterhase bringt Pollen mit: An den kommenden Ostertagen 2010 könnte es zu einem starken Pollenflug kommen, warnt die Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst. In etwa einer Woche werden die Birkenpollen beginnen zu fliegen.

:arrow: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... t-7663.php
von Langschläfer
revo hat geschrieben:Ich habe vor mehr als zehn Jahren so 'ne Sensibilisierung gemacht, seitdem hatte ich nie wieder Probleme.
Bei mir sind es schon fast 20 Jahre her, war als Teenie sehr anfällig gegen sämtliche Gräser-Sorten, so dass ich im Sommer sehr selten vor die Tür bin oder zumindest nicht in die Nähe von Wiesen, Bäume etc.
War dann auch 2 oder 3 Jahre in Behandlung und seit dem habe ich im Hochsommer nur noch sehr geringe Beschwerden.
JohnDorian hat geschrieben:Nein,aber leider meine Mom. :?
Mein Vater hatte 65 Jahre lang nix gehabt und von einem Tag auf den anderen hatte es vor 3-4 Jahren mit Heuschnupfen bei ihm angefangen ... :shock: :?
von TV-Fan
Langschläfer hat geschrieben:Bei mir sind es schon fast 20 Jahre her, war als Teenie sehr anfällig gegen sämtliche Gräser-Sorten, so dass ich im Sommer sehr selten vor die Tür bin oder zumindest nicht in die Nähe von Wiesen, Bäume etc.
War dann auch 2 oder 3 Jahre in Behandlung und seit dem habe ich im Hochsommer nur noch sehr geringe Beschwerden.
Wahrscheinlich ging die Behandlung 3 Jahre.
Langschläfer hat geschrieben:Mein Vater hatte 65 Jahre lang nix gehabt und von einem Tag auf den anderen hatte es vor 3-4 Jahren mit Heuschnupfen bei ihm angefangen ...
Bin zwar noch keine 65. Aber es kam bei mir auch von aus heiterem Himmel. Momentan beobachtet man dies übrigens stark beim sehr alten Menschen.
von Hessenlöwe
Der Thread ist deutlich unterhaltsamer, wenn man statt "Pollen" - wie ich gerade - "Polen" gelesen hat.

Mit Polen habe ich keine Probleme, aber mit Pollen. Birken & Gräser sind eine Katastrophe bei mir. Habe auch eine Hypersensibilisierung gemacht, dann wars 3 Jahre lang besser, jetzt wirds aber wieder schlimmer. Da ich aber im letzten Jahr nach Berlin gezogen bin, kommt man aber nicht mehr so oft damit in Berührung wie vorher auf dem Land.
von TV-Fan
Hessenlöwe hat geschrieben:Der Thread ist deutlich unterhaltsamer, wenn man statt "Pollen" - wie ich gerade - "Polen" gelesen hat.

Mit Polen habe ich keine Probleme, aber mit Pollen. Birken & Gräser sind eine Katastrophe bei mir. Habe auch eine Hypersensibilisierung gemacht, dann wars 3 Jahre lang besser, jetzt wirds aber wieder schlimmer. Da ich aber im letzten Jahr nach Berlin gezogen bin, kommt man aber nicht mehr so oft damit in Berührung wie vorher auf dem Land.
Um Gottes Willen; hoffentlich bleibt mir das erspart. Ein guter Bekannter hat es vor 30 Jahren machen lassen und keine PÖrobleme mehr. Ich fühle jedenfalls mit dir. Ich wohne auf dem Land und kann mir deine zurückliegenden Qualen gut vorstellen.
von Eva
Wie sieht's aus? Wer hat noch mit Pollen zu kämpfen? Diese Schweine.
von zvenn
Naja, nebenan wohnen welche. Sind aber eigentlich ganz nette Leute, nur deren Freunde nerven fürchterlich :x So typische Klischee-Ostblock-Prolls...
von Eva
Ich weiß, wovon du sprichst. Es ist an der Zeit, dass man diesen Leuten mal ihre Grenzen aufzeigt. Kann doch nicht sein, dass immer mehr Gesindel sich unser Land unter den Nagel reißt. :!: :!: :!:
von Ghost
Donnie hat geschrieben:Ich mache die Therapie.
Was?

Im Moment hält es sich in Grenzen, vielleicht bringen die Anti-Histaminika ja diesmal was. Vor allem morgens und evtl. abends jucken die Augen aber eklig.
von Donnie
Ghost hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich mache die Therapie.
Was?
Das war Spam.

Ich hab kein Pollen-Problem.
von zvenn
Kaffeesachse hat geschrieben:Glücklicherweise keinerlei Probleme, egal wie viele l. :)
Ach du liebes Lieschen, hier geht's ja gar nicht um die Menschen, sondern die Pflanzen. Hab aus dem Augenwinkel nur den Post vom Hessenlöwen gesehen und nicht weiter gelesen. Donnerwetter!