Nehmt ihr Drogen?

Ja, regelmäßig
5
12%
Ja, habe ich mal ausprobiert
8
19%
Nein, würde es aber mal ausprobieren
5
12%
Nein, absolut nicht !
25
58%
von gigaman23
Ich wollte mal wissen , wie es bei der Community mit Drogen aussieht.
Leide kenne ich schon in meinem Umfeld ein paar Leute die Drogen nehmen.

Wie steht ihr dazu?
von D'Angelo Dinero
Koffein und Nikotin sinds bei mir ,wobei ich von den Zigaretten deutlich abhängiger bin als von der morgendlichen Tasse Kaffee :idea:
von Jane85
Also mit dem rauchen höre ich ja gerade auf. Fehlt mir aber schon sehr, also so morgens schön zum Kaffee oder so... Aber naja. Ansonsten nur Kaffee und am Wochenende mal ein bisschen Alkohol, aber mehr auf gar keinen Fall!
von swarley
Delaoron hat geschrieben:Da Alkohol auch eine Droge ist, ja.
Kann Dela nur zustimmen. Da musst du schon genauer definieren. :P
Achja, hast du Mal ein Tütchen, Dela? 8)
D'Angelo Dinero hat geschrieben:Koffein und Nikotin sinds bei mir ,wobei ich von den Zigaretten deutlich abhängiger bin als von der morgendlichen Tasse Kaffee :idea:
Du bist gerade erst 16. Schon am Kaffee trinken UND rauchen, steile Karriere. :o
Ich bin 19 und habe schon Probleme mit dem Kaffee, das schmeckt einfach bitter und ist nicht zu genießen. Nur der Cappuccino kommt mir hier in die Tassen. 8)
von Columbo
Hin und wieder Alkohol, das war es auch schon, und alle paar Wochen mal einen Kaffee, härteres habe ich noch nie probiert, geraucht habe ich auch nie, habe schon ein Hobby, was teuer genug ist. :mrgreen:
von Jane85
Columbo hat geschrieben:Hin und wieder Alkohol, das war es auch schon, und alle paar Wochen mal einen Kaffee, härteres habe ich noch nie probiert, geraucht habe ich auch nie, habe schon ein Hobby, was teuer genug ist. :mrgreen:
Na dann sag auch was du für ein Hobby hast und spann uns hier nicht auf die Folter! :wink:
von Columbo
Jane85 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Hin und wieder Alkohol, das war es auch schon, und alle paar Wochen mal einen Kaffee, härteres habe ich noch nie probiert, geraucht habe ich auch nie, habe schon ein Hobby, was teuer genug ist. :mrgreen:
Na dann sag auch was du für ein Hobby hast und spann uns hier nicht auf die Folter! :wink:
Ich dachte das weiß jeder, dass mein ganzes Zimmer mit DVDs (vor allem Serien!) voll gestopft ist. :mrgreen:
von TIMBO
alkohol: ja

zigaretten: nein (auch noch nie probiert)

andere drogen: nein (auch noch nie probiert)

warum ? warum sollte man drogen nehmen ? das leben ist zu kostbar, um es ...
1. durch so nen blödsinn zu riskieren
2. nur durch ein verstärker zu erleben und von der wahren umwelt nichts mher mitzubekommen
3. mit kauf von drogen noch teuerer zu machen. für so nen quatsch hab ich kein geld und will auch kein geld für ausgeben. (und nein, auch wenn mir jemand drogen schenken würde, würde ich sie nicht annehmen, siehe punkt 1 und 2 :wink: )
von vicaddict
Alk ja... Drogen? Zählt Mary Jane dazu? Wenn ja, dann habe ich es schon versucht und keinerlei Unterschied bemerkt. Entweder war das Zeug schlecht oder ich bin natur-stoned :D
von Vega
Also wenn hier gleich jemand ankommt und zugibt, dass er sich regelmaeßig n bisschen Schnee reinzieht oder sich nen Schuss setzt, waere ich doch recht ueberrascht.

Alk/Zigaretten gehoeren aber ja auch zu Drogen dazu, dafuer gibts allerdings ja bereits n Thread. Wie ich da schrieb - Alk gelegentlich, je nach Lust und Laune, Zigaretten noch nie.
von The Rock
Alk/Zigaretten gehoeren aber ja auch zu Drogen dazu
So ganz stimmt das nicht. Genussmittel sind keine Drogen, genauso wenig wie der PC, auch wenn alle drei Sachen süchtig machen.
Im Gegensatz zu Drogen, kann man, ja liebe Jugendlichen, Alkohol auch wirklich zum Genuss konsumieren, während Drogen lediglich dem Zwecke dienen sich Abzuschießen oder high zu werden.

Aus dem Grund hasse ich auch das Argument von Kiffern, dass man Cannabis legalisiert werden sollte, da man Alkohol schließlich auch frei erhältlich kaufen kann.
von TIMBO
die drogen, die hier gemeint sind, laufen ja im grunde unter em begriff "betäubungsmittel". und dazu zählen alkohol und zigaretten nicht.
also müsste der thread heißen "wie steht ihr zu betäubungsmitteln". aber der volksmund mein mit dem begriff drogen eigentlich auch betäubungsmittel, also kann man alkohol, zigaretten, pc, schokolade, sex etc. als droge ruhig ausklammern.
von revo
Drogen sind mir im Prinzip relativ egal, da ich der Meinung bin, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Alkohol trinke ich hin und wieder, Raucher hasse ich im Prinzip schon immer wie die Pest, auch wenn ich früher unter Kumpels alle halbe Jahre mal gezogen habe. Da dürften auch mal Joints dabei gewesen sein...

Seit ein paar Jahren sind mir meine Prinzipien wichtiger und mein Verständnis für Raucher hat nachgelassen. Man muss schon 'nen schwachen Charakter haben um dem Gruppenzwang zu erliegen und dauerhaft Raucher zu werden. Und dazu 'nen geldkackenden Esel...
von Hessenlöwe
revo hat geschrieben:Seit ein paar Jahren sind mir meine Prinzipien wichtiger und mein Verständnis für Raucher hat nachgelassen. Man muss schon 'nen schwachen Charakter haben um dem Gruppenzwang zu erliegen und dauerhaft Raucher zu werden. Und dazu 'nen geldkackenden Esel...
Das kann ich so unterschreiben. Mir ist selten ein Raucher begegnet, der sagte: "Ich habe Spaß am Rauchen". Bleibt als Motivation ja nur der Gruppenzwang.
von Jane85
Naja, irgendwie hatte ich schon Spaß daran, aber vermutlich nur, weil es mein Körper gebraucht hat, keine Ahnung. Ich hätte jetzt auch Spaß daran ne Zigarette zu rauchen, und wie...
von lieblingshit
Jane85 hat geschrieben:Naja, irgendwie hatte ich schon Spaß daran, aber vermutlich nur, weil es mein Körper gebraucht hat, keine Ahnung. Ich hätte jetzt auch Spaß daran ne Zigarette zu rauchen, und wie...
Bleib stark - aber erzähl mal, ob es stimmt, daß wenn man mit dem Rauchen aufhört, mehr Essen muß - als Ausgleich?
von Jane85
lieblingshit hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Naja, irgendwie hatte ich schon Spaß daran, aber vermutlich nur, weil es mein Körper gebraucht hat, keine Ahnung. Ich hätte jetzt auch Spaß daran ne Zigarette zu rauchen, und wie...
Bleib stark - aber erzähl mal, ob es stimmt, daß wenn man mit dem Rauchen aufhört, mehr Essen muß - als Ausgleich?
Also ich habe eigentlich nicht mehr gegessen. Habe auch nicht mehr Hunger. Also ich kenne aber jemanden, der hat einiges zugenommen, als er aufgehört hat. Aber ich merke da eigentlich noch nichts. Mal gucken wie es noch wird...
von The Rock
zvenn hat geschrieben:Hallo, ich bin zvenn und ich bin süchtig :(
Erinnert mich jetzt gerade an eine Scene aus den Simpsons...

Ich bin Ottooooooo, sauf dich tot ist mein Mottooooooo :mrgreen: