Wo seid ihr angemeldet?

Facebook
57
39%
MeinVZ/StudiVZ
30
20%
SchülerVZ
10
7%
MySpace
5
3%
Twitter
17
12%
Lokalisten
2
1%
Wer-kennt-Wen
8
5%
Stayfriends
2
1%
Xing
7
5%
Bei allen
1
1%
Bei keinen
8
5%
von Chris_23
Hi,
wollte mal wissen wer denn alles bei den verschiedensten "Social Networks" angemeldet ist und welche dieser Seiten die beliebteste ist. Daher hab ich gleich auch noch eine Umfrage mit angehängt. Ich hoffe ich hab dabei keine Seite vergessen :wink:
Bis auf den "Twitter"-Thread hab ich keinen ähnlichen gefunden, falls es doch einen gibt, kann dieser hier auch geschlossen werden.
von Stefan
facebook und twitter - eigentlich hab ich auch nen StudiVZ account, aber der wird wohl bald gelöscht, das Network hat meiner Meinung nach den "Kampf" gegen Facebook eindeutig verloren und leidet unter enormen accountsterben
von friendssa
ich bin bei schülervz, facebook, studivz und wer-kennt-wen.
bei wer-kennt-wen bin ich eigentlich nie on und facebook benutze ich eigentlich erst seit 2 Monaten intensiv, da ich es im vergelich zu schülervz oder studivz recht kompliziert finde.
von Hessenlöwe
Ich bin bei Facebook, Twitter, wer-kennt-wen, meinVZ, schülerVZ, XING, Stayfriends und Myspace. Wer mich hinzufügen möchte, schreibt am besten eine PN ;)
von Kanye
Hessenlöwe hat geschrieben:Wer mich hinzufügen möchte, schreibt am besten eine PN ;)
Nö danke.

Bin bei Facebook und Lokalisten, allerdings ist Lokalisten richtig scheiße geworden, dass ich kaum noch drin bin.
von Hessenlöwe
Kanye hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Wer mich hinzufügen möchte, schreibt am besten eine PN ;)
Nö danke.
Dich will ich auch gar nicht. :wink:
von Rodon
Nur meinVZ... ein Ding reicht auch, ansonsten hängt man ja nur noch in den Networks ab.
von Plem
Ich bin eigentlich nur noch bei Facebook. Den Rest habe ich entweder gelöscht oder besuche ich nicht mehr.
von Kanye
Hessenlöwe hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:
Nö danke.
Dich will ich auch gar nicht. :wink:
Find ich gut - ich mag dich :)
von revo
Zu Facebook wird man durch das Studium mehr oder weniger gezwungen, da dort einfach jeder ist. Vom Datenschutz her aber unter aller Sau, den ganzen Spiele-/Anwendungskram finde ich unnötig. Daher bin ich dort auch nicht allzu aktiv.

Ansonsten habe ich noch einen Account beim StudiVZ (das mir deutlich besser gefällt); Lokalisten und Stayfriends habe ich vor kurzem gelöscht.

Twitter halte ich nach wie vor für den letzten Mist. Das ist was für Leute, die zu viel von sich halten.
von Holzklotz
Facebook: Joa... seit 1, 2 Wochen nur noch am gucken, selber machen geht nicht mehr so viel

Twitter: Angemeldet, nutze es aber nicht

St-Community: Nen eher regional-gebundenes Netzwerk - sehr aktiv
von Columbo
Bin bei "bei-uns.de" angemeldet, das ist hier in der Gegend sehr verbreitet, sonst nirgends, ich wüsste auch nicht wozu.
von Vega
Gibts nicht so 'nen Thread bereits?

Ich bin bei schuelervz, studivz und facebook angemeldet. Intensiv genutzt wird allerdings nur schuelervz, studivz wird allerdings vermutlich in naher Zukunft haeufiger frequentiert werden.

facebook nutzen bei uns mittlerweile zwar mehr Leute, aber wirklich verbreitet ist es hier trotzdem noch nicht. Ich selbst finds wahnsinnig unuebersichtlich.
von TIMBO
Hab mich bei allem abgemeldet. Nur bei MySpace bin ich noch. Aber nicht um irgendwelche Kontakte zu nutzen, sondern benutze das nur als Speicherplattform für meine erstellten Grafiken (für die WWM-Spiele und so)
von TorianKel77
Bei Studi-VZ bin ich zwar angemeldet, aber nutz das nahezu überhaupt nicht. Ich kann mit dem ganzen Kram irgendwie nicht so richtig was anfangen :| .
von AlphaOrange
studivz bin ich angemeldet, aber ich nutz das nur noch, um in unserer Fußball-Gruppe zu sehen, wann/wo wir auf dem Campus spielen gehen.
Profil ist auch furchtbar unaktuell.

Mein myspace-Account ist glaub ich gelöscht - ich wüsste auch den Namen gar nicht mehr :lol:
Twitter hab ich wenige Tage nach Anmeldung aufgegeben, weil ich es absolut nutzlos fand.
von Godfather
Hab einen Studivz-Account, den ich aber eigentlich nicht nutze.

Meine Freunde erreichen mich per Handy oder Email, und der Rest interessiert mich auch nicht :wink:
von Bobby
Hab nur nen Twitter-Accout, aber weniger aus Social Networks-Gründen sondern wegen den schnellen Infos (s. Twitter-Thread). :wink:
Alle anderen SNW kann ich absolut nicht ab, insbesondere krieg ich Brechreiz, wenn ich die Lokalistenwerbung sehe. :| Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte nirgends angemeldet zu sein, obwohl man es von einem erwartet. :roll:
von Tangaträger
Facebook und Twitter. Auf MySpace bin ich angemeldet, habe es aber schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Die ganzen VZ-Seiten waren mir selten geheuer und die paar Mal, die ich dort reinblicke, haben es mir gegraust.
Auf Facebook bin ich allerdings auch nicht mehr so aktiv, funktioniert aber als Sammelstelle für meine Social-Updates in Twitter und Wordpress, sowie Anlaufstelle für weitere Aktivitäten, die von YouTube und Last.fm aus kommen.
von The Rock
Sind social networks eigentlich beziehungsschädlich?
Mir kommt es in meinem Umkreis so vor, als gäbe es immer öfter (verglichen mit den letzten 5 oder 6 Jahren) mal kleineren oder größeren Zoff wegen Onlinebekannschaften o.ä. .
von Vega
The Rock hat geschrieben:Sind social networks eigentlich beziehungsschädlich?
Mir kommt es in meinem Umkreis so vor, als gäbe es immer öfter (verglichen mit den letzten 5 oder 6 Jahren) mal kleineren oder größeren Zoff wegen Onlinebekannschaften o.ä. .
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
von Sweety-26
Nirgends, diese Networks brauch man auch nich, wer sich da an meldet iss
für die Betreiber und die Öffentlichkeit im Internet wie nen offenes buch,
Sicherheit und Schutz von persönlichen Daten wird dort eben sehr klein
geschrieben.

Man glaubt es kaum wie leicht es ist nen Facebook account zu knacken,
man müsste als user dort fast schon nen schlechtes gewissen haben
wenn mann weiß wie leicht es ist aus spioniert zu werden.

Und bei den anderen ist es kaum besser.
von Poffel
ich hab nur noch studivz. das nutze ich aber nur um leuten zum geburtstag zu gratulieren^^
und dann gibt es noch einen nie genutzten jappy account, den mir meine Schwester aufzwang
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7