Benutzeravatar
von bmwtop12
#1494995
Ich fahre oft Mietfahrzeuge. Diesel sind da schon geiler, mein letzter war ein Mercedes 220 cdi mit allem Schnick und Schnack und vor allem Automatik. Ich fahre immer 1700 km zu meiner Mutter und zurück, da sind Diesel mit Automatik eindeutig im Vorteil.
von Sentinel2003
#1507589
Krass, gestern die 200000 KM Grenze auf dem Tacho geknackt!! Hätte ich nie für möglich gehalten, das mit meinen tollen Auto das zu schaffen. 8)
von Sentinel2003
#1508345
Zum Glück fahre ich seit 1998 immer Super - Benzin Autos!!

Ich möchte nicht wissen, wieviele alte Diesel PKW ein Fahrverbot irgendwann bekommen....

Und, es wird endlich Zeit, das das subventionierte Diesel nicht mehr subventioniert wird...ich weis garnicht, wie es ist, subventionierten Sprit zu tanken...


Ich fahre noch immer einen grünen Opel Astra G Limousine....nun, Stufenhecks gibts ja auch kaum noch.
Benutzeravatar
von Fabi
#1509799
Ich hab mir am Donnerstag den neuen Polo 6 als Highline DSG Sport in schwarz bestellt. <3 Ende November geht's nach Wolfsburg und ich freu mir ne Hacke ab :D

Hier mal ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Felgen sind ein Träumchen. :oops: :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#1509805
Ich muss auch mal Bilder von meinem neuen Wägelchren reinsetzen. Im Gegensatz zu deiner schwarzen Witwe fahre ich ganz in weiß. Passend zu meiner unschuldigen Seele.
Wehe hier lacht einer.

Aber schön schaut er schon aus.
Benutzeravatar
von lostie
#1509810
Der Polo ist zwar schnieke und fährt sich auch gut. Aber der Kofferraum ist ein Witz. Ich frag mich, wer den designt hat. Hatte vor einiger Zeit das Modell als Leihwagen, als mein Golf 6 in der Werkstatt war. Meine Tasche für die Arbeit (typische Leder-Lehrertasche halt, Größe passend für A4 Ordner) passte ohne Witz stehend nicht mal rein... die Hutablage ging hoch :lol: :lol: Musste sie dann hinlegen. Mein kleiner Korb passte dann nur mit viel Zirkelei noch daneben.
Ich vermute, meinen normalen Einkaufskorb hätte ich dort ebenfalls nicht untergekriegt. Wofür dann überhaupt nen Kofferraum,wenn man eh alles auf die Rückbank stellen müsste? Nein, danke. Dann lieber meinen Golf - oder meinen alten Polo 6n2, der deutlich (!) geräumiger war.
Zuletzt geändert von lostie am So 3. Sep 2017, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1509817
Bei meinem alten Kia Picanto war es ähnlich. Da war am Ende nur der Kanister und die Verbandstasche im Kofferraum, weil alles andere gar nicht mehr reinpasste. Jetzt fahre ich nen SUV und kann beinahe den Picanto in den Kofferraum stecken^^
Benutzeravatar
von Fabi
#1509836
lostie hat geschrieben:Der Polo ist zwar schnieke und fährt sich auch gut. Aber der Kofferraum ist ein Witz. Ich frag mich, wer den designt hat. Hatte vor einiger Zeit das Modell als Leihwagen, als mein Golf 6 in der Werkstatt war. Meine Tasche für die Arbeit (typische Leder-Lehrertasche halt, Größe passend für A4 Ordner) passte ohne Witz stehend nicht mal rein... die Hutablage ging hoch :lol: :lol: Musste sie dann hinlegen. Mein kleiner Korb passte dann nur mit viel Zirkelei noch daneben.
Ich vermute, meinen normalen Einkaufskorb hätte ich dort ebenfalls nicht untergekriegt. Wofür dann überhaupt nen Kofferraum,wenn man eh alles auf die Rückbank stellen müsste? Nein, danke. Dann lieber meinen Golf - oder meinen alten Polo 6n2, der deutlich (!) geräumiger war.
Da ich aktuell auch den Polo habe, den du als Leihwagen hattest, kann ich dir sagen: Da war bei dir mit Sicherheit der zweite Ladeboden drin, der die Ladekante abebnet. Da passt tatsächlich nicht viel rein und daher hab ich den direkt als erste Amtshandlung damals rausgenommen. Ohne das Ungetüm ist gleich viel mehr Platz - aber du hast schon Recht, die Welt passt da nicht rein.

Aber da der neue Polo sowohl länger als auch breiter ist und einen längeren Radstand hat, legt er in den Verhältnissen auch im Kofferraum deutlich zu.

Eigentlich hatte ich ein Auge auf den T-Roc geworfen. Die Studien und die Erlkönige sagten mir durchaus zu, allerdings finde ich die Serienversion optisch einfach nicht ansprechend. Also wurde es dann doch wieder ein Polo :D
vicaddict hat geschrieben:Es ist ein kleiner SUV :D Ich hatte ja vorher nen Stadtflitzer, aber da bekommst du halt kaum Einkäufe mit transportiert.
Was denn für einen?
von zvenn
#1510152
@Fabi: Die Felgen sind echt mega, aber auch den Innenraum find ich super. Darf man fragen, was der kostet?

Ich hab' mir vor ein paar Wochen eine A-Klasse bestellt. A200 in der Peak-Edition (also mit AMG-Styling). "Neuwagen" in dem Sinne, dass das Fahrzeug im Juli zugelassen wurde und aktuell ein Mitarbeiter des Autohauses fährt. Ein Automatik mit doppelt so vielen Pferden, wie mein kleiner Opel Adam :oops: :lol:
Im Oktober gehört er mir <3
Sieht dann ungefähr so aus:
Bild
von Sentinel2003
#1510165
vicaddict hat geschrieben:Es ist ein kleiner SUV :D Ich hatte ja vorher nen Stadtflitzer, aber da bekommst du halt kaum Einkäufe mit transportiert.

Mit meinem Opel Astra g Limousine ( keine Ahnung, gibts dieses Model eigentlich überhaupt als Stufenheck ?) habe ich schon so einiges, vieles transpotiert in den letzten 12 Jahren....bei manchen Transporten, wo das Auto voll war bis oben unter der Kante, dachte ich echt schon, das er fast zusammen bricht.... :wink: 8)

Ich frage mich noch immer wieder, warum man in einer Großstadt wie Berlin so riesige Karren wie SUV's braucht....
Benutzeravatar
von Fabi
#1510327
Es gibt ein Update, das ich selbst nicht glauben konnte. Montag rief mich mein Verkäufer und Kumpel an und erzählte mir, dass sein VW-Haus einen Polo für die Markteinführungsveranstaltung als Ausstellungsstück geliefert bekommt - mit einer Konfiguration 1:1 zu meiner. Es ist einfach alles so, wie ich es auch haben wollte (bis auf ein paar Details, die keiner Erwähnung wert sind). Er fragte mich, ob ich dann nicht sofort das Auto haben möchte - am ersten Zulassungstag direkt nach der Markteinführung. Ich sagte sofort nach Klärung der Finanzen ja und bekomme den Wagen nun statt Ende November direkt am 30. September und fahre nach dem Fest als erster Polo-Kunde überhaupt von dem Autohaus da mit dem neuen Gerät vom Hof - und das schon in unglaublichen 2 Wochen. Ich freu mir nen Ast :mrgreen: :mrgreen:

Hab schon das neue Kennzeichen reserviert und die Versicherung geklärt. Ist sogar mit Vollkasko und Haftpflicht günstiger als bei meinem jetzigen Wagen.

Hach. :oops:
Benutzeravatar
von jotobi
#1510328
Schick der neue Polo, Glückwunsch.
Ich habe mir 2012 den Polo Match gekauft, ebenfalls mit dem DSG und möchte das gar nicht mehr missen. Als ich letztes Jahr mal für kurze Zeit mit einem Leihwagen (ebenfalls Polo, aber mit Schaltung) unterwegs war, konnte ich es kaum erwarten, endlich wieder mein Auto zu bekommen. :D
Nur die Start/Stop Automatik schalte ich immer direkt aus. Finde das im Stadtverkehr irgendwie komisch und kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut ist, an jeder roten Ampel, alle paar Meter. Habe da aber wohl auch negative Erfahrung gesammelt, als das Auto vor 2 Jahren an einer roten Ampel, dank Start/Stop Automatik, aus ging, aber danach halt nicht mehr an. :| :mrgreen: Fazit, Batterie im Eimer.
Benutzeravatar
von lostie
#1511105
Hab mir heute dann mal den neuesten Polo angeguckt und ich bleib bei meiner Meinung: der Kofferraum ist weiterhin winzig. Ansonsten ist er aber trotzdem echt ansprechend.
von Sentinel2003
#1526877
So, mein 16-jähriges Auto nach 13 Jahren leider abgeben müßen! Es hatte einfach vielzuviel Macken und Zicken!! :roll:

Der TÜV hätte um die 800 gekostet!


Ich vermisse es aber total :oops: ....Opel Astra G!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7