Benutzeravatar
von Fabi
#1446986
lostie hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was für einer wird es denn?

Mir gefallen ja die Seats in diesem herrlich knalligen grün :D
Es ist letztendlich tatsächlich endlich ein VW Golf Diesel geworden, trotz der Tatsache, dass er ab Januar zurückgerufen wird. Mein alter Polo war jetzt leider so weit, dass er die ersten Alterserscheinungen bekam :( Und bevor ich anfange, viel Geld in Reparaturen zu stecken, hab ich nun schweren Herzens Geld in einen neueren Wagen gesteckt.
Leider gibts die ja heutzutage quasi nur noch in schwarz, dunkelgrau oder weiß.. deshalb nach knalligem Blau nun elegantes Schwarz.
Ein VW <3 Glückwunsch! Hau mal ein paar Daten raus. :D
von Sentinel2003
#1447151
Meine Werkstatt hat mir gesagt, beim Kostenvoranschlag für den TÜV, das er sehr jungfreulich aussehen würde für seine 13 Jahre...na, dit is doch mal wat.... :wink: 8)
von Columbo
#1482995
Heute ein neues Auto gekauft, den Hyundai i20 YES! Silver in wunderschönem Mandarin-Orange. War eine Tageszulassung mit 21 Kilometern auf dem Tacho, 84 PS und sehr gut ausgetattet. Nach zähen Verhandlungen habe ich ihn samt Winterreifen mit Alu-Felgen, einem kostenlosen Kundendienst für 12.750€ bekommen. Donnerstag kann ich ihn abholen, freue mich schon extrem. :D

Bild

Außerdem habe ich für meinen 23 Jahre alten Audi80 noch 250€ bekommen. :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1482996
Columbo hat geschrieben:Außerdem habe ich für meinen 23 Jahre alten Audi80 noch 250€ bekommen. :lol:
Aus Mitleid? :mrgreen:

Viel Freude mit der Kutsche!
von Columbo
#1483006
Nerdus hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Außerdem habe ich für meinen 23 Jahre alten Audi80 noch 250€ bekommen. :lol:
Aus Mitleid? :mrgreen:
Vermutlich. :lol: Er meinte, dass der Name Audi bei der Zielkundschaft in Osteuropa ganz gut ziehtm egal wie das Ding aussieht. :P
vicaddict hat geschrieben:Nice. Finde diese Art orange fast so toll wie dieses giftige grün, welches man bei Seat oft sieht.

Mir gefällt die Farbe auch total gut, vor allem wenn die Sonne drauf scheint sieht es echt sehr edel aus.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1483049
Das beste an einem orangefarbenen Auto ist eigentlich, dass man es überall sofort wiederfindet und auf den ersten Blick erkennt. Hat eine Freundin von mir auch (allerdings in deutlich weniger edel und deutlich mehr alt :lol: ) und das ist schon echt praktisch :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fabi
#1483052
Sentinel2003 hat geschrieben:...und kein SUV :wink: ...ich hasse diese großen Teile von Auto's, die niemand braucht, Protzkarren total! :twisted:
Nee, das kannste so nicht sagen. Die SUV sind erstens und grundsätzlich ziemlich praktische Autos und zweitens sind nur die SUVs der Oberklasse "Protzkarren", wenn wir mal bei deiner Wortwahl bleiben wollen. Der Großteil der Modelle bewegt sich preislich im mittleren Segment und bereits auch darunter. Und es gibt nichts Schöneres, als ein geräumiges Auto mit einer höheren Sitzposition zu fahren. :o
von Sentinel2003
#1483055
Fabi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:...und kein SUV :wink: ...ich hasse diese großen Teile von Auto's, die niemand braucht, Protzkarren total! :twisted:
Nee, das kannste so nicht sagen. Die SUV sind erstens und grundsätzlich ziemlich praktische Autos und zweitens sind nur die SUVs der Oberklasse "Protzkarren", wenn wir mal bei deiner Wortwahl bleiben wollen. Der Großteil der Modelle bewegt sich preislich im mittleren Segment und bereits auch darunter. Und es gibt nichts Schöneres, als ein geräumiges Auto mit einer höheren Sitzposition zu fahren. :o
Da kann man aber echt geteilter Meinung sein! Ich kenne niemanden, der sich so ein riesen Teil kaufen würde!!
Benutzeravatar
von Fabi
#1483056
Sentinel2003 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:...und kein SUV :wink: ...ich hasse diese großen Teile von Auto's, die niemand braucht, Protzkarren total! :twisted:
Nee, das kannste so nicht sagen. Die SUV sind erstens und grundsätzlich ziemlich praktische Autos und zweitens sind nur die SUVs der Oberklasse "Protzkarren", wenn wir mal bei deiner Wortwahl bleiben wollen. Der Großteil der Modelle bewegt sich preislich im mittleren Segment und bereits auch darunter. Und es gibt nichts Schöneres, als ein geräumiges Auto mit einer höheren Sitzposition zu fahren. :o
Da kann man aber echt geteilter Meinung sein! Ich kenne niemanden, der sich so ein riesen Teil kaufen würde!!
Und ich wiederum würde selbst gern als nächstes Auto so eins fahren und kenne drölf Leute, die entweder ebenso denken wie ich oder längst eins fahren. ;) Der Unterschied liegt aber wohl daran, dass sich in Berlin aufgrund der Innenstadtsituation weniger für solche Modelle interessieren als im weitläufigen Ruhrgebiet. Wir haben hier ja auch Berge, Täler und Schluchten. :P
Benutzeravatar
von vicaddict
#1483078
Es gibt von Lada sogar recht günstige SUV Fahrzeuge, protz ist es also wirklich nicht. Derzeit fahre ich noch kia picanto, aber es könnte sein, dass ich in den nächsten zwei Jahren umsteigen. Ich mag ja die Fiat 500 Serie. Das sind auch stadtflitzer, bieten aber etwas mehr Stauraum.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1483086
Also bei Lada denk ich immer an dem Samara, den mein Vater mal kurz hatte. Der stand mehr in der Werkstatt als in der Garage, geschweige denn auf der Straße :P :D
von Sentinel2003
#1491739
Habe am Freitag einige Dinge fürs Auto gekauft: Frostschutz für den Kühler, dazu Einsspray für die Scheiben, Eiskratzer, Winter - Flüssigkeit für die Scheibenwischeranlage und neue Scheibenwischer.... 8)
von Sentinel2003
#1493524
Bekannte Großstädte in Frankreich, Spanien und Italien wollen bis 2025 Dieselfahrzeuge total verbannen!!!


Da bin ich ja echt mal gespannt, wie das in Deutschland bis dahin werden soll....
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1494834
Ich fahre einen schwarzen Alfa Romeo Mito - bella macchina aus italia :D
von Sentinel2003
#1494944
bmwtop12 hat geschrieben:Ich fahre einen schwarzen Alfa Romeo Mito - bella macchina aus italia :D
Diesel oder Benziner??

Heute auf fb gerade gekommen vom ADAC:

In Deutschland 2016 ein Rekordjahr von Dieselzulassungen!!! :roll:

Ich werde weiterhin mir Benziner kaufen, da ich Diesel garnicht mag....
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1494956
Benziner, aber lediglich die 90 PS-Ausführung. Für die Stadt langt's.
von Sentinel2003
#1494993
bmwtop12 hat geschrieben:Benziner, aber lediglich die 90 PS-Ausführung. Für die Stadt langt's.
Aber, immerhin, ein Benziner!!

Ich hatte gestern bzw. heutenacht das Gefühl, nachdem der ADAC seinen Bericht zum Autokauf 2016 veröffentlicht hat, das ich in diesem fb - Chat völlig allein auf weiter Flur bin!!

Da hatte man echt das Gefühl, das es nur 2 ganze Benzin - Auto's in Deutschland gibt und 40Mio. Diesel... :twisted: :roll:


Das Frankreich, Spanien und Italien für 2025 schon, alle Diesel aus den Großstädten zu "verdammen", scheint keine Sau zu interssieren!!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7