Benutzeravatar
von rosebowl
#1322061
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Da hast du aber gewaltiges Glück gehabt. Ich hatte gerade im Dezember wieder massive Probleme...
Welche Strecken bist Du denn gefahren?

Im Nahverkehr gibt es tatsächlich Probleme, vor allem im Bereich des VRR. Da gibt es so eine dichte Zugfolge auf so wenigen Gleisen, dass eine Verspätung auf die andere folgt.
Joa, die meiste Zeit fahr ich Nahverkehr, also die Strecke Lörrach-Basel-Freiburg. Aber ich hab die Probleme auch, wenn ich längere Strecken fahre. Die Bahn mag mich nicht :P
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1322062
rosebowl hat geschrieben:Joa, die meiste Zeit fahr ich Nahverkehr, also die Strecke Lörrach-Basel-Freiburg.
Was für eine eigentlich schöne Strecke! :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1322070
Es sei denn, man steht zwischendurch eine halbe Stunde in Basel am Bahnsteig und wartet auf den Anschluß... :D

Aber doch, eigentlich mag ich meine Ecke auch sehr gerne...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1322072
Ja, ich bin da auch sehr gerne. Gerade Freiburg ist ein wirklich schickes Eckchen und hat eine Menge Cafes für kleine creepy Plaudereien zwischen Tee und Tageszeitung. :mrgreen:

@topic: Nach Freiburg kommt man mit einem passenden Auto allerdings besser als mit der Bahn.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1322080
Joa, in Freiburg kann man schon ganz gemütlich einen Kaffee trinken gehen. Solang der Gesprächspartner nicht gerade einer der dort recht weit verbreiteten Jute-Öko-Vollkorn-SozPäds ist :D
von zvenn
#1391347
Mal ausgelagert:
:oops: Bild
versteckter Inhalt:
Bild
Fabi hat geschrieben:Neu oder gebraucht? Und was hat er so unterm Blechkleid zu bieten?
Neu, Ausstattungsvariante JAM 1.2 mit 51 KW und das Ganze in Rocky Grey.
moviefan hat geschrieben:Hübsch. :P Neu? Wieviel? (falls ich fragen darf :oops: )
Hat einen stattlichen Gesamtwert von 14.639€, lässt sich monatlich ganz gut stemmen :oops:

Die Erstzulassung ist lustigerweise an meinem Geburtstag, der Kleine ist also wie für mich gemacht Bild
von Sentinel2003
#1391475
Ich habe das Gefühl, dass es hier in Berlin immer mehr diese Riesen - Strassenkreuzer von SUV's gibt.... :o :shock:

Was für hässliche, große Autoteile!! :twisted:
Benutzeravatar
von moviefan
#1393736
gestern abgeholt :P , heute dann endlich mit dem richtigen Kennzeichen :roll:
versteckter Inhalt:
Bild
Im Hintergrund der schöne Rhein. Mit Sonnenschein drumrum..
Benutzeravatar
von moviefan
#1393740
Fabi hat geschrieben:Oh wie schick :oops: Glückwunsch!

Hau mal ein paar Daten raus :P
Danke. :P

gebraucht EZ 03/13, 24.000 km gelaufen, schwarz- wie man sieht
1.2 16V - 63 kw/86 PS
€ 8.800.- inkl. Winterreifen + Klima + CD Radio mit mp3-Gedöns
vicaddict hat geschrieben:Wie heißt denn der Kleine?
Namen gibts noch keinen. Bin offen für Vorschläge. :wink:
von Stefan
#1393978
:shock: :lol:
von Sentinel2003
#1404481
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich wollte mal einen Thread aufmachen mit Tipps und Fragen rund ums Auto.... :lol:


Ich fahre einen 10 Jahre alten Opel Astra G, was fahrt Ihr denn so??

Inzwischen ist mein lieber, grüner Astra glatte 12 Jahre und fuktioniert auch noch ganz gut!!
von Sentinel2003
#1446897
Habe im Januar '16 TÜV mit ca. 700 Glocken. der TÜV schon alleine um die ca. 90, dazu der Vor und Nachschalldämpfer und neue Reifen...


Gerade erst vor einer Woche auch wieder um die 120 gelassen. neue Batterie und neues Stopp - Licht.
Benutzeravatar
von lostie
#1446903
Nachdem ich mich gestern von meinem ersten Auto verabschiedet habe, hole ich später meinen neuen Wagen <3
Der Alte bleibt allerdings erstmal in der Familie, Abschied auf Raten also. Zum Glück :D
von Columbo
#1446954
Mein guter alter Audi 80 geht jetzt in sein 22. und letztes Jahr. Nächsten Herbst steht der TÜV an, dann wird er ausgemustert und ein neuer angeschafft. Mir gefallen einige Modelle von Hyundai recht gut, aber ich bin mir noch nicht einig, was es wird. Auf alle Fälle etwas neues, nichts gebrauchtes.

Ich hoffe, dass er das eine Jahr noch durchhält, bin aber recht zuversichtlich, diese Autos damals wurden so extrem gut und nachhaltig gebaut, außer ein paar Verschleißteilen war da noch NICHTS kaputt. Zu rosten fängt er jetzt eben an, aber rein theoretisch könnte man mit solchen Motoren vermutlich 2 Millionen Kilometer ohne Probleme fahren. Schade, dass solche Qualität heute nicht mehr erreicht wird bzw. ist das ja auch beabsichtigt.
Benutzeravatar
von lostie
#1446972
vicaddict hat geschrieben:Was für einer wird es denn?

Mir gefallen ja die Seats in diesem herrlich knalligen grün :D
Es ist letztendlich tatsächlich endlich ein VW Golf Diesel geworden, trotz der Tatsache, dass er ab Januar zurückgerufen wird. Mein alter Polo war jetzt leider so weit, dass er die ersten Alterserscheinungen bekam :( Und bevor ich anfange, viel Geld in Reparaturen zu stecken, hab ich nun schweren Herzens Geld in einen neueren Wagen gesteckt.
Leider gibts die ja heutzutage quasi nur noch in schwarz, dunkelgrau oder weiß.. deshalb nach knalligem Blau nun elegantes Schwarz.
Benutzeravatar
von Theologe
#1446981
Nach 5 Jahren ohne Auto, habe ich mir im März einen Skoda Yeti gekauft. Der passte ins Budget und ich passte ins Auto. Ich hatte vorher einige andere Wagen ins Auge gefasst, aber ich komme einfach zu oft mit dem Kopf an die Decke und wenn man sich bei jeder Bodenwelle die Rübe bummst, macht das Fahren wenig Spaß.
Von den Autos in der engeren Wahl, hatte der Yeti dann das beste Fahrverhalten.
Nach einem halben Jahr bin ich immer noch hochzufrieden mit dem Kauf.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7