von Commi
#1178521
Sieht man da auch deinen Balkon?
von TIMBO
#1178552
Commi hat geschrieben:Sieht man da auch deinen Balkon?
Ja. So ca. 3 km östlich davon :wink:
Ne, das war bei meinen Eltern. Deren Balkon ist aber nicht im Bild.
Benutzeravatar
von TomR.
#1269521
Fabi hat geschrieben:Ich habe mir diese Woche einen Polo gekauft, im Oktober geht es in die Autostadt zur feierlichen Abholung. <3
Du wirst Opel untreu??? :shock: :(
Benutzeravatar
von Fabi
#1269525
TomR. hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich habe mir diese Woche einen Polo gekauft, im Oktober geht es in die Autostadt zur feierlichen Abholung. <3
Du wirst Opel untreu??? :shock: :(
Ja, nachdem Opel mir 3 Jahre lang immer mal wieder ganz übel untreu war, zog ich einen Schlussstrich und beendete die Beziehung. Es ist zu viel passiert. :cry:
Benutzeravatar
von Fabi
#1295648
Heute hat mich Herr VW angerufen: Ab dem 3.11. ist mein neues Auto zur feierlichen Übergabe bereit. Der Termin zur Abholung in der Autostadt wird Montag gefixt und dann heißt es Hello Polo :mrgreen:
von Stefan
#1308227
Sehr geil fabi :)
Benutzeravatar
von Fabi
#1308234
vicaddict hat geschrieben:So ein dunkles grau mag ich.
Ja, die Farbe ist super. Und dazu die schwarzen Rückspiegel. <3
TomR. hat geschrieben:Jo, Fabi, läuft! Wann kommste mal rum, damit ich eine Proberunde drehen kann? :wink:
:lol:

Dank des geringen Verbrauchs hielten sich die Spritkosten zu dir sogar in Grenzen. :mrgreen:

War ein mega Tag heute in der Autostadt. Die Anreise mit dem ICE war total angenehm und durch Zufall entdecke ich vor einigen Wochen bei der Buchung, dass zwei Tickets in der 1. Klasse genauso viel kosten wie in der 2. Klasse, also nahmen wir logischerweise diese. Ich reservierte zwei Tickets am Fenster, also würde der gesunde Menschenverstand sagen, dass das zwei Plätze gegenüber sind, damit sich die gemeinsam Reisenden angucken und unterhalten können - falsch gedacht, die Bahn hat einfach mal bei der Buchung in zwei hintereinanderstehende Reihen den Fensterplatz reserviert. :roll: :lol: Glücklicherweise war es sehr leer, also konnten wir dann doch gemeinsam sitzen.

Wir haben fast alle Pavillons gesehen, nur ausgerechnet für Porsche bleib keine Zeit mehr. War wirklich alles sehr stark und voller Impressionen und Erlebnisse. Die ganze Anlage ist sehr schick gemacht und wie ein großer Park angelegt. Wir erhielten einen Gutschein über 50€ für Verzehr und Shopping in den Geschäften vor Ort. Dort gab es eine VW-eigene Currywurst, die war wirklich extrem lecker. Grenzenlose Freude :)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1321989
Das kommt drauf an...
...ob das Stellwerk mitmacht...
...die Weichen...
...die Lok...
...der verspätete vorausfahrende Zug...
...die fehlenden Verzögerungen im Betriebsablauf...
...die Belegung des Gleises im Bahnhof...
...das Warten auf Anschlussreisende nicht zu lange dauert...

8)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1321998
rosebowl hat geschrieben:Signalstörung und "Personen im Gleis" nicht zu vergessen... :D
Stimmt. :mrgreen:
Aber alles in allem ist die Deutsche Bahn dennoch weitaus besser als ihr Ruf. :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1322000
rosebowl hat geschrieben:Lass mich kurz überlegen... Nein! :P
Ach doch. Ich bin im Dezember abgesehen von Weihnachten und Silvester im Schnitt alle drei Tage mit dem ICE gefahren, vor allem Berlin - Stuttgart und zurück; Stuttgart - Köln bzw. Stuttgart - Bochum und zurück.

Dabei gab es am Ende genau zwei Verspätungen, die ich bereits erstattet bekommen habe. (Wobei es ja nur einen Standardbetrag für Vielfahrer gibt und nicht ein Viertel oder die Hälfte des Fahrpreises.) Ich finde, dass das ein echt guter Schnitt ist.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1322008
rosebowl hat geschrieben:Da hast du aber gewaltiges Glück gehabt. Ich hatte gerade im Dezember wieder massive Probleme...
Welche Strecken bist Du denn gefahren?

Im Nahverkehr gibt es tatsächlich Probleme, vor allem im Bereich des VRR. Da gibt es so eine dichte Zugfolge auf so wenigen Gleisen, dass eine Verspätung auf die andere folgt.
von Cristóbal
#1322023
rosebowl hat geschrieben:Und mit Pofalla wird eh alles besser :D
Ja, der Pofalla erklärte schon vor seiner Berufung alle Verspätungen der Bahn mit sofortiger Wirkung für beendet.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7