Benutzeravatar
von Tangaträger
#962533
Waah, Gedichte vorsagen im Deutsch-Unterricht war doch scheiße. Das letzte Mal, als ich das machen musste, war in der 12. Klasse. Da hatte ich allerdings intelligenterweise den Score von Buffy im Hintergrund laufen gehabt (die Szene in 5x22, in der Buffy vom Turm springt), während ich irgend ein Gedicht aufsagte :lol: . Das passte stilisch einfach perfekt. Es gab natürlich 15 Punkte.

Ansonsten habe ich es immer gemocht, in Musik vorzusingen. Da wir die Freiheiten hatten, einen Song nach freier Wahl zu singen, habe ich damals immer chon die unbekanten Stücke genommen und wollte die Klasse mit guter Musik beeindrucken :mrgreen:
In der 8. Klasse hatte ich Leaving on a Jet Plane gesungen. Meine Lehrerin fand meine Performance so toll, sie nahm den Song doch glatt als Unterrichtthema für die darauffolgenden Wochen :D
Benutzeravatar
von Fabi
#962536
Tangaträger hat geschrieben:Ansonsten habe ich es immer gemocht, in Musik vorzusingen. Da wir die Freiheiten hatten, einen Song nach freier Wahl zu singen, habe ich damals immer chon die unbekanten Stücke genommen und wollte die Klasse mit guter Musik beeindrucken :mrgreen:
In der 8. Klasse hatte ich Leaving on a Jet Plane gesungen. Meine Lehrerin fand meine Performance so toll, sie nahm den Song doch glatt als Unterrichtthema für die darauffolgenden Wochen :D
Ihr
musstet
in
Musik
vorsingen?

Heideschlach. :cry:
Benutzeravatar
von lostie
#962549
Vorsingen gabs bei uns zum Glück auch nicht :lol:
Dafür mussten wir in der 7. oder 8. Klasse alle den "Erlkönig" auswendig lernen und vortragen - das war so nervtötend :roll: Das Auswendiglernen an sich war ja nicht so dramatisch, auch wenn ich sowas hasse. Aber dass das dann wirklich alle 27 oder 28 Schüler vortragen mussten, war dann doch ein wenig zu viel des Guten - es zog sich über etliche Stunden hin, dass pro Stunde jeweils 2-3 Leute das Gedicht vortragen mussten :roll: Und jedes Mal legte unsere Lehrerin besonderen Wert darauf, dass die Schlussworte "das Kind war tot" besonders dramatisch und düster vorgetragen wurden :lol:
von Waterboy
#962557
Wie ihr musstet nie vorsingen ??? :shock: :shock:

tze... beschissssss :evil: :evil: :lol:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#962558
Waterboy hat geschrieben:Wie ihr musstet nie vorsingen ??? :shock: :shock:

tze... beschissssss :evil: :evil: :lol:
Ach, die Loser haben doch keine Ahnung :twisted:

Ich erinnere mich auch gerade wieder, dass ich mit einer Gruppe YMCA gesungen habe. Natürlich haben wir uns in voller Pracht mit Kostümen vor die Klasse gestellt und eine Show abgezogen. Wir waren die Helden für 45 Minuten 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
von TorianKel77
#962568
Wie kann man in Musik nicht vorsingen müssen :shock: :?:

Hab das jedenfalls immer gehasst, ich bin aber auch so schrecklich darin :lol: .
von Molino
#962587
What? Vorsingen? Das hab ich ja noch nie gehört. Also im Zusammenhang mit Musikunterricht.
Ich wäre gestorben.
Benutzeravatar
von gigaman23
#962654
Das einzigste mal, wo ich vorsingen musste, war in der Grundschule die Nationalhymne...komischer weise mussten die damals nur die Migranten vorsingen :?
von TIMBO
#962662
Vorsingen ? 5. Klasse Tonleiter. Kläglich versagt und kam leider nicht in den Chor (wo ich auch gar nicht rein wollte)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#962701
TIMBO hat geschrieben:Vorsingen ? 5. Klasse Tonleiter. Kläglich versagt und kam leider nicht in den Chor (wo ich auch gar nicht rein wollte)
Das war bei mir in Klasse 5 und 6 das allwöchentliche Einsingen. Und ja, ich war auch in einem Chor. Das Ding war nur, dass sich die Hälfte der Mitglieder wie Superstars verhielten und einem immer die Solos wegschnappten. Deshalb suckte ich im Chor.
Benutzeravatar
von Karim
#962724
Vorsingen: Geht gar nicht! Bin so genervt von dem. Jedes Semester das gleiche. Naja, das Gute ist, dass er selten ungenügende Noten verteilt (wäre ja sonst eine grosse Beleidigung). :)

Theater: Schule ohne Theater, wäre für mich einfach fast sinnlos, langweilig. Ich weiss noch, in der 6. Klasse hatten wir eine grosse Schulaufführung, und ja, die Schluszene war, dass Hauptrolle männlich und weiblich sich küssen. Ich hab die männliche Hauptrolle gespielt, und es war so ziemlich, einer der komischsten Momente im meinem Leben. Aber es war amüsant. :lol:
von Waterboy
#981208
Was für ein Wochenende.

Freitag Benefizkonzert der ehem. Schule, dutzende Leute wieder gesehen, einfach toller Abend.

Samstag Tag der offenen Tür und Altschülertreff zum B-Day der Schule. Einfach nur toll :lol:


Irgendwie hab ich jetzt voll bock wieder Schüler zu sein und zur Schule zu gehen :D :D :mrgreen:
Benutzeravatar
von dolphingirl
#981522
Hmm, ich vermisse die Schulzeit jetzt manchmal schon. Obwohl ich nach 10 Jahren eigentlich genug hatte. Zumal ich beide Schulsysteme(DDR und BRD)kennenlernen durfte. Zur Wende war ich 11. Zu DDR Zeiten hat man halt viel wert auf Sport und Zusammenhalt gelegt, ausserdem hatten wir im Sommer 8 Wochen Ferien und sind sogar Samstags zur Schule gegangen.
Meine Lieblingsfächer waren Biologie(allerdings ´da nur alles was mit der Vererbungslehre usw. zu tun hatte), Geographie, Englisch und Gemeinschaftskunde. Gesungen hab ich auch gern und Gedichte auswendig lernen, war auch kein Problem für mich. In Mathe, Physik und Chemie war ich ganz schlecht. Meine Prüfungsvornote in Mathe war ne glatte 5, dank Nachhilfe bin ich mit ner 3 durch die Abschlussprüfung gekommen.
Klassentreffen hatte ich das letzte 2001, mit einem grösseren Teil aus beiden Schulen hab ich noch über stayfriends und facebook Kontakt, wobei ich immer aufpassen muss, das ich die jeweiligen Klassenkameraden nich verwechsle....^^
von Waterboy
#1049422
Ha, wo ich das gerade gelesen habe

http://www.bild.de/regional/leipzig/pet ... .bild.html

:lol: :lol:

Ja der Sportunterricht :D Ach war des immer lustig. Wobei ich es glaube ich als Kind auch ungerecht fand, das dies und jenes anders bewertet wurde und vor allem fand ich es mies, das unser Sportlehrer den wir in der 5.&6. Klasse hatten, ein totaler Arsch war ( anscheinend Bundeswehr-Traum-abelehnt etc. ) und die, die eher mies in Sport waren, richtig fertig gemacht hat. :?
Benutzeravatar
von phreeak
#1049436
Sport war Mord "buhuhu du bist zu blöd bei Leichathletik, daher hast du ne 5" - Versaut einen mal dann den ganzen Schnitt.
von Waterboy
#1049443
:lol: ja so in etwa.

In Sport war ich immer gut, nur fand ich einige Bewertungssachen einfach lächerlich. Ich meine Springseilhüpfen ( in einer Minuten so und so viel schaffen ) und wo ich immer kläglich gescheitert bin war Stufenbarren und Reck - so ein quark :? :?

Wobei ich mich immer beeiert habe, war aber der Unterricht der Mädchen, die mit Ball über schwebebalken tanzen mussten und sowas alles :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1049459
MEin Hassobjekt war so Leichathletikkram wie wien Idiot aufm Boden purzelbäume Schlagen, nen Handstand machen, sich die Eier prellen, weil man übern Bock springen sollte oder dieses komische Ding mit den 2 Stangen an beiden Seiten und man in der Mitte dann son Zeug machen sollte. War voll nicht mein Ding, es war kacke und ich darin total schlecht und Motivationslos. :D


Sport soll Spass machen.. Macht am Anfang Aufwärmungsübungen und dann gibt den Jungs nen Fussball, den Mädchen Federball oder Basketball und alle haben ihren Spass. Am Ende macht man dann zusammen noch zum Abschluss nen Völkerball.

Man kann ja Varrieren, gibt ja genug Sportarten. Hockey war auch witzig, Handball auch, Tischtennis, Federball, Volleyball.....

Aber Leichathletik, ne Danke!



unsere Sportlehrerin hat uns auch ständig wie blöd im Kreis laufen lassen. War natürlich für Leute, die etwas dicker waren nicht gerade fair, die nach der 3. Runde anfingen zu schnaufen und nicht mehr konnten und sie die weiter trietzte.
von zvenn
#1049462
Bezüglich Notendurchschnitt: Ich fand's immer ungerecht, dass man im Bereich Leichtathletik in Disziplinen wie Sprinten oder Weitsprung immer feste Werte hatte, die man für eine bestimmte Note erreichen musste. So hatten die Leute, die nicht sehr sportlich waren und dennoch 110% gegeben haben, nie eine Chance auf eine gute Note.
Bei Teamsportarten wie Fußball, Handball, Volleyball etc. hätte man als Bewertungskriterien ja wenigstens noch so Sachen wie Teamgeist die man hätte bewerten können.
Von daher empfand ich rein von den Möglichkeiten bei der Bewertung her, Fächer wie Musik und Sport immer als totalen Schwachsinn.
von Waterboy
#1049466
phreeak hat geschrieben:sich die Eier prellen, weil man übern Bock springen sollte oder dieses komische Ding mit den 2 Stangen an beiden Seiten und man in der Mitte dann son Zeug machen sollte.
:lol: :lol:

ja, das tolle Reck ( das mit den 2 Stangen :D ) hattet ihr da auch immer nur so ein kleines Stoffteil zwischen, damit bei dne Jungs die Eier nicht gequetscht wird :D ich hab mich immer gefragt warum sie nicht gleich die ganze Stange so ausstatten, weil dieses Teil eh immer verutscht ist und man eigentlich fast minütlich was zu lachen hatte, weil sich wieder irgendwer weh tat :D

Aber sonst fand ich vor allem Leichathletik noch ziemlich gut ( okay ich war dann auch ab Klasse 7 auf Sportgymnasium :D ) - was mich mehr genervt hat war immer Fußball ( ich hasse es einfach und jeder wusste das ich es hasse und deshalb wurde ich immer als letztes gewählt :D ) und was ganz schlimm war, wenn die Lehrer dann mal die Musikanlage ausgepackt haben und man tanzen musste oder Aerobic machen musste *würg*
von Duffman
#1049471
Waterboy hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:sich die Eier prellen, weil man übern Bock springen sollte oder dieses komische Ding mit den 2 Stangen an beiden Seiten und man in der Mitte dann son Zeug machen sollte.
:lol: :lol:

ja, das tolle Reck ( das mit den 2 Stangen :D ) hattet ihr da auch immer nur so ein kleines Stoffteil zwischen, damit bei dne Jungs die Eier nicht gequetscht wird :D ich hab mich immer gefragt warum sie nicht gleich die ganze Stange so ausstatten, weil dieses Teil eh immer verutscht ist und man eigentlich fast minütlich was zu lachen hatte, weil sich wieder irgendwer weh tat :D

Aber sonst fand ich vor allem Leichathletik noch ziemlich gut ( okay ich war dann auch ab Klasse 7 auf Sportgymnasium :D ) - was mich mehr genervt hat war immer Fußball ( ich hasse es einfach und jeder wusste das ich es hasse und deshalb wurde ich immer als letztes gewählt :D ) und was ganz schlimm war, wenn die Lehrer dann mal die Musikanlage ausgepackt haben und man tanzen musste oder Aerobic machen musste *würg*
Glaube phreeak meint den Barren, oder?... das war das Grauen in Dosen.
Alles andere war okay - aber vom Barren hab ich heute noch Alpträume.
Zuletzt geändert von Duffman am Sa 17. Dez 2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1049472
tanzen!? :lol: :lol:
von Waterboy
#1049475
Duffman hat geschrieben: Glaube phreeak meint den Barren, oder?... das war das Grauen in Dosen.
Alles andere war okay - aber vom Barren hab ich heute noch Alpträume.

na Barren war doch des hier

Bild

also des fand ich immer gut, das war für mich net schwer

aber Reck war des hier

Bild


Horror :shock: :twisted:

tanzen :lol: :lol:
ja, in der Grundschule musste sogar jeder einmal nach vorne und sich ein eigenes Programm ausdenken :lol:
von Stefan
#1049476
Waterboy hat geschrieben:
tanzen :lol: :lol:
ja, in der Grundschule musste sogar jeder einmal nach vorne und sich ein eigenes Programm ausdenken :lol:
und da habt ihr keine höhere Selbstmord-Statistik!? :shock:
von Waterboy
#1049479
na in der Grundschule ( zumindest damals, 19XX zu meiner zeit ) hatte man noch keine Wahl und auch noch nicht wirklich nen ausgereiften eigenen Willen :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8