von Waterboy
#957944
:lol:

lasst uns alte Säcke mal in Erinnerungen schwelgen 8)

Wie ist eure Schulzeit gewesen ? Was war toll ? Was war scheiße ? Was vermisst ihr ? Seit ihr gute Schüler gewesen ? Eure Lieblingsfächer ? Eure besten/ schlechtesten Schulerlebnisse ? Wärt ihr gern nochmal Schüler ?


PS: aktuelle Schüler dürfen natürlich gerne auch ihre Meinung kundtun :wink:
von zvenn
#957946
Waterboy hat geschrieben:Seit ihr gute Schüler gewesen ?
Du ja scheinbar schon mal nicht :twisted: :mrgreen:

Ich wäre gern wieder in der Schule. Ferien waren toll, Klassenfahrten waren toll und außerhalb davon hatte man auch viele Stunden am Tag Spaß pur. Am Tollsten war die (leider viel zu kurze) Zeit, in der man sich selbst entschuldigen konnte und sich so ein paar extra freie Tage gemacht hat Bild
Benutzeravatar
von jotobi
#957947
Ich war auch gerne in der Schule und vermisse die Schulzeit auch irgendwie. Aber naja, die Zeit ist halt vorbei. :cry:
von Waterboy
#957949
zvenn hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Seit ihr gute Schüler gewesen ?
Du ja scheinbar schon mal nicht :twisted: :mrgreen:
ach pff :twisted: :mrgreen: :wink:
:lol:



Oh ja Ferien 8) 12 Wochen oder länger frei im Jahr, was für ein Traum :lol: 8)


aber ja auch so die allgemeine Zeit war irgendwie toll. In den Pausen auf n Schulhof scheiße machen :D Im Unterricht Quatsch machen. Klassenfahrten sind auch immer super gewesen.

Ich vermisse das irgendwie :(
Benutzeravatar
von Karim
#957953
13 Wochen Ferien, Klassenfahrten, ach wie schön ist es noch Schüler zu sein :D (Hat natürlich auch negative Seiten)
Benutzeravatar
von phreeak
#957954
Schulzeit war die beste Zeit. Würde se gern nochmal durchleben....

Kein Stress, Keine Sorgen tägl. seine 6std absitzen, was teilweise doch immer recht Spassig war.. ach ja...
von Waterboy
#957956
phreeak hat geschrieben:Schulzeit war die beste Zeit. Würde se gern nochmal durchleben....

Kein Stress, Keine Sorgen tägl. seine 6std absitzen, was teilweise doch immer recht Spassig war.. ach ja...
6 Stunden nur ?? :lol:

Ich weiß noch mein Stundenplan in Klasse 9 oder 10.... Dienstag und Donnerstag 8 Stunden :cry: ich hab es gehasst... :lol:

Viel schlimmer war aber noch das wir erst als ich ca Klasse 7 war in der Schule Schließfächer bekommen haben, davor musste man dauernd die ganzen scheiß Bücher hin und her tragen... teilweise mit 5 - 6 fächern am Tag :evil:


Des einzige was Ziemlich belastend gewesen ist, war das ich Montag bis Donnerstag von früh morgens bis Abends keine Freizeit hatte. Dafür wurde dann das Wochenende bis zur letzten minute ausgenutzt :lol:
Benutzeravatar
von revo
#957960
Waterboy hat geschrieben:Ich weiß noch mein Stundenplan in Klasse 9 oder 10.... Dienstag und Donnerstag 8 Stunden :cry: ich hab es gehasst... :lol:

Viel schlimmer war aber noch das wir erst als ich ca Klasse 7 war in der Schule Schließfächer bekommen haben, davor musste man dauernd die ganzen scheiß Bücher hin und her tragen... teilweise mit 5 - 6 fächern am Tag :evil:
Ohja, und die meisten davon brauchte man gar nicht. Schließfächer gabs bei uns allerdings nie.

Ich hatte auch nur maximal zweimal pro Woche Nachmittagsunterricht, in der Regel war um 13 Uhr Schluss.
von Waterboy
#957964
revo hat geschrieben: Ohja, und die meisten davon brauchte man gar nicht. Schließfächer gabs bei uns allerdings nie.
Das kam noch dazu :evil: Imemr wurde gesagt, man solle alle Bücher mitnehmen, aber dann hat man entweder andere Bücher bekommen oder brauchte sie nicht weil es Kopier-Blätter gab :evil:

Das Chemie, Physik und Musikbuch war bei uns immer das schwerste und ich glaube das Musikbuch haben wir in all den Jahren vielleicht 5 mal überhaupt gebraucht :evil:

revo hat geschrieben: Ich hatte auch nur maximal zweimal pro Woche Nachmittagsunterricht, in der Regel war um 13 Uhr Schluss.
ja, des der Nachteil wenn du auf Sportgymnasium bist :lol:

Morgens ab 06:15 Uhr 1. Training bis 7.30 Uhr
dann schnell den kurzen Weg zur Schule. Unterrichtsbeginn immer 8:00 Uhr
Und nach dem Unterricht dann 2. Training bis 18:00 Uhr

Spaß hat es trotzdem gemacht 8)


Ich hab sogar noch die Hausaufgabenhefte mit den ganzen roten Einträgen der Lehrer :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Vega
#958072
Meine Schulzeit endet in 10 Tagen :( :cry:
von zvenn
#958085
Waterboy hat geschrieben:6 Stunden nur ?? :lol:
Am Tollsten fand ich das eine Jahr, in dem wir freitags nur 2 Stunden hatten und man um kurz nach 10 schon wieder daheim war :D
von Waterboy
#958089
:lol: sowas hatten wir nie :cry: :cry:

Schlimm fand ich auch das unsere Schule immer im Schatten stand, da war fast nie Hitzefrei rauszuholen :cry:
von TIMBO
#958099
Wir treffen uns Ende April zu unserem 10-jähren Klassentreffen (von der Realschule). Wie die Zeit verfliegt. Echt ...
Benutzeravatar
von phreeak
#958114
Waterboy hat geschrieben::lol: sowas hatten wir nie :cry: :cry:
Hab die Schule gewechselt und die 10. auf ner Art Privatschule nachgeholt und wir hatten immer Freitags Frei! Schule ging nur von Mo. bis Do. :mrgreen:
von zvenn
#958117
Waterboy hat geschrieben:Schlimm fand ich auch das unsere Schule immer im Schatten stand, da war fast nie Hitzefrei rauszuholen :cry:
Hitzefrei hatte ich auch nie gehabt. Ich weiß noch, einmal in der fünften Klasse glaub ich, da war es extreeem heiß und einer hatte ein tolles Nokia-Handy mit Thermometer und der hing die ganze Zeit da mit dem Ding und alle starrten drauf, dass da diese magische Zahl stand ab der man hitzefrei bekam :mrgreen:
Aber wie gesagt, so kam es nie :cry:
von Waterboy
#958120
oh ja.... bei mir ist es jetzt auch schon bald 6 Jahre her. Ich fühl mich alt...

Wir haben uns letztes jahr ( 5 Jahre ) getroffen, war teilweise irgendwie zwar sehr lustig aber auch seltsam alles. Bis auf wenige Ausnahmen hab ich auch kaum noch Kontakt mit jemanden von damals, und das obwohl man sich natürlich vor dem abschlussball geschworen hat "Freunde für immer" und bla bla bla... :(





Ich bin vor kurzem auch beim Tag der offenen Tür in meiner alten Schule gewesen... wie sich das alles verändert hat. Allein der PC raum :lol: wenn ich da an meine schulzeit denke ( incl. den unfähigen Informatik Lehrer )... aber auch sonst... die Stühle heut zu Tage, die Klassenräume...


Hab die Schule gewechselt und die 10. auf ner Art Privatschule nachgeholt und wir hatten immer Freitags Frei! Schule ging nur von Mo. bis Do. :mrgreen:
:mrgreen: wir hatten auch eine Privatschule in der Nähe, die Schüler sind ab und an auch von ihrem Berg ( ja die stand wirklich auf nem Berg , wie klischeehaft ) mal runter gekommen sind aber bis auf wenige Ausnahmen irgendwie alles verwöhnte Gören gewesen :lol: Dafür haben wir die beim Sport immer fertig gemacht.

Wobei ich auch im Internat lebte, keine 500 m vom Sportgymnasium entfertn,was ne ziemlich geile Zeit war :lol:


Hitzefrei hatte ich auch nie gehabt. Ich weiß noch, einmal in der fünften Klasse glaub ich, da war es extreeem heiß und einer hatte ein tolles Nokia-Handy mit Thermometer und der hing die ganze Zeit da mit dem Ding und alle starrten drauf, dass da diese magische Zahl stand ab der man hitzefrei bekam :mrgreen:
Aber wie gesagt, so kam es nie :cry:
:lol: :lol: ja so ging es uns auch. Wenn ich mal so bedenke was wir für Handys da hatten, mit diesem giftigen grünen hintergrund und dem mini-display :lol: mein gott das hört sich an als wenn ich vor 100 jahren zur schule ging, dabei isset grad mal nen paar jahre her :lol:

Und Hitzefrei ja... unser Direktor war eh so ein arschiger Typ, das einzige was wir bekommen haben sind dann verkürzte Stunden :?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#958160
zvenn hat geschrieben:Am Tollsten war die (leider viel zu kurze) Zeit, in der man sich selbst entschuldigen konnte und sich so ein paar extra freie Tage gemacht hat
Gab es regelmäßig bei uns, um sich lange Wochenenden zu garantieren. Da gab es dann Fälle, dass nur zehn Schüler in den einzelnen Kursen saßen. War lustig. Es kommt allerdings auch vor, dass nur Fehlstunden zwischen der Chemiestunde um 8 Uhr morgens und der einen Deutsch-LK-Stunde um 15 Uhr nachmittags - da kann man den Tag auch ruhig mal schwänzen :lol:
Waterboy hat geschrieben:6 Stunden nur ??
Hey, ich hatte jeden Donnerstag sogar zehn Stunden.
zvenn hat geschrieben:Am Tollsten fand ich das eine Jahr, in dem wir freitags nur 2 Stunden hatten und man um kurz nach 10 schon wieder daheim war
Eine andere Geschichte: An einem Freitag fielen alle Stunden bis auf eine aus. Und dann waren die Stunden auch noch verkürzt, d.h. es gab nur 30 Minuten Unterricht an dem Tag. Ich habe die Wohnung mit einer Pizza im Ofen verlassen, ging zur Schule, kam nach Hause, und aß meine Pizza. 8)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#958164
Ja, ich vermisse meine Schulzeit auch ziemlich. Die Uni ist zwar nett, aber insgesamt einfach lange nicht so witzig und... familiär wie die letzten Jahre in der Oberstufe.

Wenn es ums Schwänzen geht: Mittwochs in der elften Klasse hatte ich die erste, dritte, fünfte und achte Klasse, das ging natürlich irgendwie so gar nicht. Nunja, es lief dann meistens darauf hinaus, dass ich die ersten vier Stunden schwänzte. Als ich dann mal mittwochs in Philosophie auftauchte und meine Entschuldigungen für die letzten vier Wochen eintrug, schrub ich einfach "temporäre Mittwochskrankheit" als Grund hinein. Der Lehrer hat gelacht und ansonsten kommentarlos unterschrieben. Eingetragen hat er ja eh nie etwas. ;)


Fohlen
von Waterboy
#958170
muahaha der fällt mir ein ich war mal Klassenbuchverantwortlicher :lol: und hab immer wenn mir langweilig war drin gelesen :D :lol:
Benutzeravatar
von JackieZ
#958191
Irgendwie vermiss ich die Schulzeit (noch) nicht. Das erste Uni-Semester danach war viel toller. Party nonstop und man war einfach viel freier, als zur Schulzeit. Das alles war 2007 - für mich das beste Jahr überhaupt. Da habe ich im April/Mai Abi gemacht, dann bis September/Oktober frei gehabt und dann als Ersti ausgezogen um die Welt zu erobern :lol:

Ich habe zwar auch viele schöne Erinnerungen an die Schulzeit und habe mit vielen auch noch regelmäßig Kontakt - aber es gab leider auch so viele Arschgeigen in meinem Jahrgang, dass ich die Schulzeit allgemein nicht vermisse.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#958194
Und in der Uni gibt es keine Arschgeigen? Also solche gab es bei mir immer. Ich habe es aber super hinbekommen, diese auszublenden. :)
Benutzeravatar
von JackieZ
#958218
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und in der Uni gibt es keine Arschgeigen? Also solche gab es bei mir immer. Ich habe es aber super hinbekommen, diese auszublenden. :)
Ich muss ehrlich sagen, es gibt sehr viel weniger Arschgeigen. Und wenn, dann hab ich mit denen nichts zu tun. Kann natürlich auch Zufall sein.
von Trötenflöter
#958230
JackieZ hat geschrieben: Ich habe zwar auch viele schöne Erinnerungen an die Schulzeit und habe mit vielen auch noch regelmäßig Kontakt - aber es gab leider auch so viele Arschgeigen in meinem Jahrgang, dass ich die Schulzeit allgemein nicht vermisse.
Das unterschreib ich so.

Die Schulzeit hat zwar Spaß gemacht, aber gerade das Abschlussjahr ging mir unheimlich auf die Nerven. Rückblickend betrachtet, waren Lehrer und Mitschüler absolute Pfeifen, von denen ich den Großteil niemals wiedersehen möchte.
Uni ist eben was ganz anderes. Allein die Möglichkeiten, die sich einem bieten bei maximaler Freiheit - ich glaube ich werde nie wieder so einen riesigen Freundeskreis haben wie jetzt. Leider hat alles ein Ende :(.
von Commi
#958244
Also, meine Schulzeit war toll, vor allem die Realschule. Wir waren im Abschlussjahrgang 1996 nur 16 Leute in der Klasse und wir waren allesamt die besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Danach hat´s uns in alle Winde verstreut, aber wir treffen uns noch immer mehrmals im Jahr, fahren zusammen in den Urlaub, halten Kontakt per Mail und SMS und wenn ich in der Heimat bin, seh ich immer jemanden. Und auch zu unserem Klassenlehrer und unserer Englisch-Lehrerin von damals haben wir alle noch Kontakt, auch da per Mail und sie kommen auch gerne mal, wenn wir ein "Klassentreffen" haben.
Ich halte das für etwas ganz Besonderes und bin total stolz, dass wir das über all die Jahre geschafft haben aufrecht zu erhalten. Wir haben mittlerweile schon wilde Hochzeiten gefeiert, es gibt drei Klassen-Babys und es gibt sogar untereinander ein Paar.
von The Rock
#958281
JackieZ hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und in der Uni gibt es keine Arschgeigen? Also solche gab es bei mir immer. Ich habe es aber super hinbekommen, diese auszublenden. :)
Ich muss ehrlich sagen, es gibt sehr viel weniger Arschgeigen. Und wenn, dann hab ich mit denen nichts zu tun. Kann natürlich auch Zufall sein.

Kann ich eigentlich so unterstreichen. Hatte in meinen beiden Studiengängen eigentlich immer das Gefühl, dass man mehr Gleichgesinnte gefunden hat, als in der Schule. Zudem ist es sehr viel größer und freier, sodass man sich gut aus dem Weg gehen kann, wenn man sich wirklich nicht versteht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8