von Stefan
#1050137
Waterboy hat geschrieben:okay das kann natürlich sein, daran hab ich ejtzt nicht gedacht :o

Wobei du als Mann/Junge da ja quasi noch mehr bestraft bist, als nen Mädel was sich zumindest noch hinter ganzkörper-Badeanzug verstecken kann :lol:
ja gut, wobei die ja auch nichts "verstecken" und knallhart zeigen, was da und nicht da ist :lol:
von Waterboy
#1050138
Stefan hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:okay das kann natürlich sein, daran hab ich ejtzt nicht gedacht :o

Wobei du als Mann/Junge da ja quasi noch mehr bestraft bist, als nen Mädel was sich zumindest noch hinter ganzkörper-Badeanzug verstecken kann :lol:
ja gut, wobei die ja auch nichts "verstecken" und knallhart zeigen, was da und nicht da ist :lol:
:twisted: :twisted: ja Pubertät ist schon was böses :D :twisted:

Was sind das noch für Zeiten gewesen, als es in der Klasse los ging :twisted: :twisted:

schön aber Brutal war die Jugend :twisted:
von Stefan
#1050141
Waterboy hat geschrieben:schön aber Brutal war die Jugend :twisted:
stimmt... und deine endete dann noch mit nem Balg :mrgreen:
von Waterboy
#1050142
Stefan hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:schön aber Brutal war die Jugend :twisted:
stimmt... und deine endete dann noch mit nem Balg :mrgreen:
alles nur die Schuld des miesen Biologieunterrichts :lol: :lol:

:wink:
von Waterboy
#1100918
Oh je im Herbst wollen sie glatt wieder ein Klassentreffen machen, die erste Einladung flog heute ins Postfach. Und ich dachte das erste Klassentreffen vor 2 Jahren hätte alle genug abgeschreckt :D

aber so ist mir jetzt aufgefallen das es schon 7 Jahre her ist seit dem Abschluss :shock: :shock:

und überhaupt warum ein 2. Klassentreffen? Das erste ist ja noch ganz lustig, weil man wirklich mal sieht was aus den anderen geworden ist, aber ein zweites... da gibt es doch kaum noch was zu sehen... naja hingehen werd ich wohl aber trotzdem
Benutzeravatar
von Aries
#1100985
Ich bin so froh, dass es rum ist. Meine Jahresklassen 1-12 waren scheiße. Fast nur Dummköpfe und Spacken dabei, die es eigentlich nicht verdient haben, ein Abitur zu haben. Erst mit der Berufsschule wurde es besser. Da waren nur vernünftige Leute dabei... naja, bis auf die, die in der Abschlussprüfung durchgefallen sind. :mrgreen:

Ich hoffe, ich sehe die Spaten aus meiner Schulzeit nie wieder. Und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1100989
Wir hatten zum 10jährigen Abi-Jubiläum (Gott, bin ich alt :P :D ) ein Klassentreffen. Joa, war ganz ok, muss ich aber so schnell nicht wieder haben. Es war leider wie befürchtet: In erster Linie waren die Leute da, bei denen ich eigentlich froh war, dass ich sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte... :P
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1100990
Ughh, Klassentreffen sind wirklich für den Popo.
Das erste habe ich noch mitgemacht, aber mehr als ein großes "mein Job, meine Bude, mein Auto, mein Partner und ggf mein Kind" samt Bilderrumzeigen war das auch nicht. Das zweite vor ein paar Monaten habe ich gleich abgesagt. Aus der Schulzeit habe ich noch genau einen guten Freund behalten und zum Rest keinen Kontakt mehr. Nicht, dass die alle doof waren. Eigentlich war mein Abschlussjahrgang sogar ziemlich in Ordnung und der Zusammenhalt stimmte. Aber man entwickelt sich eben weiter und auseinander. Da habe ich umso weniger Lust auf einem Treffen Leuten mit einem ganz alten Bild von mir im Kopf zu erklären, dass und in wie fern ich nicht mehr dieser Mensch bin.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1100994
Geht mir wie Ricky. Nach 5 Jahren hingegangen, war ganz lustig, aber Bilder rumzeigen, Kinderphotos bejubeln *gähn*, etc. Vor ein, zwei Jahren bin ich daheim geblieben. Einige waren nett und mit denen würd ich mich auch gerne mal wieder treffen, aber nicht zu so einer Veranstaltung, wo 70% der Leute eh doof sind oder man nie etwas mit ihnen zu tun hatte.
von Commi
#1101012
Klassentreffen sind das Tollste, was es gibt.
Ich bin mit 6 Leuten aus meinem RS-Abschlussjahrgang 1996 noch immer befreundet, wir treffen uns regelmäßig und haben uns nie aus den Augen verlieren. Wir haben auch zwei tolle Fotos, eins von 1996, eins von 2006. Das letzte benutz ich manchmal als Lesezeichen. Und es ist ein ganz tolles Gefühl, diesen Leuten auch nach all der Zeit noch so nah zu sein, obwohl man sich weiterentwickelt hat und viel passiert ist.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1101023
Ich war - auch Wohnortbedingt, aber auch wg. pubertärer Faulheit - auf so vielen Schulen, das wäre ganz schön stressig. Hab praktisch so ziemlich alle aus den Augen verloren, durch Facebook allerdings wieder ein paar gefunden.
von Zwirni
#1101032
Dieses Jahr werden es 10 Jahre, dass ich aus der Schule raus bin. Die ersten 6 Jahre habe ich von niemandem irgendetwas gehört. Danach kam über meine Eltern mal ein Gruß (weil Eltern eben Eltern kennen) und dann bei Facebook die ganzen Massen .. auf die Meisten dort kann ich (genau wie vor 10 Jahren) locker verzichten - wir leben quasi damals wie heute in 2 Welten. Interessant finde ich nur wohin es manche Leute verschlagen hat. Der eine macht gerade zum wiederholten Mal eine Reise durch Mittelamerika. Eine andere lebt seit Jahren in den Niederlanden und spricht mehr niederländisch als deutsch. Noch eine andere lebt abwechselnd in New York und London. Ein Klassentreffen würde ich dennoch nicht so interessant finden.
von Waterboy
#1147554
Also als ich in der ersten Klasse war hatte ich definitiv nicht so viele Schulbücher, wie mein Sohn jetzt... boah erst mal so ein 400+ Musikbuch, dann noch so ein dickes Deutsch dings, Mathebuch, Hefte.

Wenn der kleine noch Sport hat sieht man ihn fast gar nicht mehr neben Schulrucksack und Tasche ...

Und jetzt haben die zwar den Vorteil das sie schließfächer haben, aber was nützt das, wenn sie die Bücher für die Hausaufgaben mit nach Hause nehmen müssen... args logik...

ich hab noch gelacht als ich letztens son kleines Kind mit rollkoffer in die Schule hab gehen sehen, jetzt kann ich das verstehen :shock:
Benutzeravatar
von acid
#1147562
Waterboy hat geschrieben:ich hab noch gelacht als ich letztens son kleines Kind mit rollkoffer in die Schule hab gehen sehen, jetzt kann ich das verstehen :shock:
Ah... ich hatte mich da auch immer gewundert, dachte die haben Klassenfahrt oder so. :oops:
von Commi
#1147569
Waterboy hat geschrieben:
Wenn der kleine noch Sport hat sieht man ihn fast gar nicht mehr neben Schulrucksack und Tasche ...
Der Spießer in mir weint... Mit Rucksack in die Schule. Tz.
von Waterboy
#1147595
acid hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:ich hab noch gelacht als ich letztens son kleines Kind mit rollkoffer in die Schule hab gehen sehen, jetzt kann ich das verstehen :shock:
Ah... ich hatte mich da auch immer gewundert, dachte die haben Klassenfahrt oder so. :oops:

jupp, dachte ich auch :D
aber einige Kids da können einem echt leid tun, andere Kids aber sehen mit 6 -7 schon aus, als wenn sie 11 sind :shock:
Benutzeravatar
von cooky
#1147612
Arbeite ja immer zum Schulanfang bei Müller in der Schreibwaren Abteilung. Was da Jahr für Jahr für Dinge benötigt werden ist echt heftig. Mütter der zukünftigen Erstklässler kommen mit wahnsinnig langen Listen und sind teilweise echt überfordert. Ich brauchte in Klasse Eins keinen Folienstift für den OHP oder drei verschiedene Pinsel.
von Stefan
#1147699
cooky hat geschrieben:Arbeite ja immer zum Schulanfang bei Müller in der Schreibwaren Abteilung. Was da Jahr für Jahr für Dinge benötigt werden ist echt heftig. Mütter der zukünftigen Erstklässler kommen mit wahnsinnig langen Listen und sind teilweise echt überfordert. Ich brauchte in Klasse Eins keinen Folienstift für den OHP oder drei verschiedene Pinsel.
Ja ich seh das zur Zeit bei meinem kleinen Bruder - was die immer für Dreck kaufen müssen .. 23 verschiedene Lernhefte die alle anders Liniert und vorgedruckt sind und 500 Stifte in jeder Farbe.. wir hatten früher einfach Hefte und ein paar Stifte :mrgreen:
von Waterboy
#1147810
ja :D u.a. einen wichen und einen harten Bleistift und ich konnte die nie unterscheiden in der 1. Klasse und hab auch nicht verstanden wo da nun der Unterschied ist :oops:

aber soweit ich weiß hatten wir au<h nur ein Deutsch/Mathe Buch, dann noch ein Mathe/Deutsch SChreibheft und das war es auch. Dann natürlich no<h ne Federtasche mit zwei Füllern (scheiß dinger meine Finger sahen immer aus, ab Klasse 8 durften wir Kugelschreiber benutzen ), Bleistift, Buntstift, RAdiergummi usw.


Aber was die heute alles brauchen.

:?
von Donnie
#1181140
War ganz gut. Da hatte man noch irgendwie das Gefühl, dass man in Richtung eines großen Ganzen lernt und denkt man hat das ganze Leben noch vor sich und kann alles Mögliche damit anfangen. Doch ehe man sich versieht ist man uralt und mit einem Fuß im Grab und hat sich immer noch nicht entschieden, was man mit seinem Leben anfängen möchte oder bereut es den falschen Staubsauger gekauft zu haben.

Großes Verlangen die Pfeiffen aus der Schule wiederzusehen habe ich nicht. ich treffe manchmal leute in der Ubahn und das ist immer unangenehm. Klassentreffen sind für mich ein absolutes No-Go. Obwohl ich die meisten mochte, weil ich unfähig dazu bin Leute zu verabscheuen.

Bild
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1181181
Ich wuerde gerne noch einmal meine Schulzeit durchleben. Mit dem Wissen von heute, damit ich einige Dinge besser machen kann. Zum Beispiel einige Erlebnisse von 2001 in die richtige Richtung lenken. Oh god, was fuer versaute Lebenschancen ich dort hatte.
Ausserdem hasse ich es so viel ueber das Leben nachzudenken. Will nicht. Gib mir die verfickte Matheaufgabe, damit ich abgelenkt bin.
von Andelko
#1181233
Ich denke auch gerne an meine Schulzeit zurück.Hatte nen tollen Klassenlehrer.Er war immer auf unserer Seite und sagte uns das wir uns gegen die Parallelklasse wehren sollen.
Nach 4 Jahren verließ er die Schule und unser Deutschlehrer wurde unsere neuer Klassenlehrer.

Den hat ne Klassenkameradin so zur Weißglut getrieben das er geschrien hat "Du verdienst schon keine 6 mehr sondern eine 7 ! :D

Mitten in der Deutschstunde hat er auch mal gemeint das es im Bordell den besten Champagner gibt.Woher er das weiß wollte er uns nicht sagen :D
von Waterboy
#1183273
nächste Woche dann Klassentreffen #2

ich weiß nicht, so richtig bock hab ich überhaupt nicht. Aber da auch ein paar kommen, die beim ersten nicht dabei gewesen sind, ist da schon Neugier da :?
von Donnie
#1183468
Waterboy hat geschrieben:nächste Woche dann Klassentreffen #2

ich weiß nicht, so richtig bock hab ich überhaupt nicht. Aber da auch ein paar kommen, die beim ersten nicht dabei gewesen sind, ist da schon Neugier da :?
Bild
Bild

Wenn du dahin gehst, wist du nur solchen Leuten begegnen:
Bild
von Waterboy
#1183559
:lol:

ach naja, dumme sprüche etc. musste ich mir schon beim letzten Treffen anhören, von daher hab ich das hinter mir. Freue mich eher da noch ein paar leute zu treffen, mit denen man sich wirklich gut verstand und noch versteht. Alle anderen idioten können mich da kreuzweise und vor allem weiß ich das ich aus meinem Leben im gegensatz zu den meisten gurken dort, wirklich auch was gemacht habe :twisted:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8