Benutzeravatar
von phreeak
#1076373
Vorallem wenn einer sich nen Salatchen zusammen mixt und dann mal kräftig niest. Ne Danke!
von Plem
#1077800
Heute gabs leckere, selbstgemachte Pizza. Sie war so gut, dass ich sogar die ekeligen Champignons gegessen habe.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1077802
Champignons sind was Geniales. Ne leckere Sahnesoße mit Champignons und gebratenen Putenstreifen, ordentlich Knoblauch rein, das ist einfach yeah ach verflucht, krieg ich grad Hunger. :D
Benutzeravatar
von phreeak
#1077875
Grad den Rest vom Salzbraten vom Wochende aufgeschnitten und aufm Toast gelegt mit bissle Mayo drauf.. Mjamjam... schmeckt besser als dieser geschmacklose Bratenaufschnitt ausm Geschäft.
Benutzeravatar
von capo status
#1077876
das beste selbstgebackene brot der welt. :P
Benutzeravatar
von vicaddict
#1077881
phreeak hat geschrieben:Grad den Rest vom Salzbraten vom Wochende aufgeschnitten und aufm Toast gelegt mit bissle Mayo drauf.. Mjamjam... schmeckt besser als dieser geschmacklose Bratenaufschnitt ausm Geschäft.
Was ist Salzbraten?
Benutzeravatar
von phreeak
#1077942
vicaddict hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Grad den Rest vom Salzbraten vom Wochende aufgeschnitten und aufm Toast gelegt mit bissle Mayo drauf.. Mjamjam... schmeckt besser als dieser geschmacklose Bratenaufschnitt ausm Geschäft.
Was ist Salzbraten?
Stück Backpapier aufm Backblech legen, ne Packung Salz draufstreuen (gleichmässig aber nicht komplett überall sondern mittig). Nen Stück Lumer oder wenns saftiger sein soll das teure Stück (ka wie das grad heist) mit Maggie Gewürzmischung Nr. 1 von allen Seiten schon dick bestreuen und dann auf das Salz legen und 2std+ bis es gar ist in den Backofen.

Danach dünn aufaufschneiden... mit warmen Kartoffelsalat seeeehr lecker wie ich finde :D

und am nächsten Tag kann mans dünn aufschneiden und aufm Toast legen wie Bratenaufschnitt vom real und co..
Benutzeravatar
von phreeak
#1077948
das Salz ist ja nur unten, zieht aber mit dieser Gewürzmischung schön in das Fleisch und gibt nen leckeren geschmack ab...
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1077959
Kann hier eigentlich keiner mehr würzen? Muss man sich gleich diesen Maggi-Dreck kaufen, anstatt sich mal ein paar Gewürze zu besorgen und sich den Kram ohne Chemie (mithilfe von Rezepten, gibts auch zuhauf online) selbst zusammenzustellen?
Benutzeravatar
von phreeak
#1077981
Du hast auch an allem irgendwas auszusetzen, oder?
sitzt womöglich ständig so vorm PC,

Bild

:D
Benutzeravatar
von phreeak
#1078053
ist keine Tütte. Ne Flasche.

Bild

und ne Mischung aus Pfeffer, Jodsalz, Rosmarin, Zwiebel, Paprika, Majoran, Kümmel etc, was man selber nie so hinbekomt.
von Quotentreter
#1078063
phreeak hat geschrieben:und ne Mischung aus Pfeffer, Jodsalz, Rosmarin, Zwiebel, Paprika, Majoran, Kümmel etc, was man selber nie so hinbekomt.
Geschmackssache, Maggi Produkte haben immer irgendeinen Beigeschmack, der mir generell überhaupt nicht zusagt. Wenn es denn Tüte sein soll, dann Knorr.

Und man bekommt mit Gewürzen so einiges hin. Wenn du meine Gemüse Nudelpfanne gekostet hast, schmeißt du das Fläschchen da weg. Da steckt auch ein halbes Gewürzbord drin, allerdings pur.

Das man aber so Sachen wie Maggi nicht so einfach kopieren kann hat auch seine Gründe. Da stecken eben nicht nur Gewürze sondern auch die eine oder andere Lebensmittelchemie drin. Und das schmeckt dann intensiver, aber mit dem Nachteil, dass man sich eben daran gewöhnt und man teilweise die pure Grundsubstanz an sich gar nicht mehr erkennt.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1078068
@phreeak: Türlich, selbst ich als Herdnull krieg das hin.

@Quotentreter: Richtig, meist Mononatriumglutamat (auch E621 genannt), das Zeugs ist eh der Teufel. Hefeextrakt wird stattdessen gerne genommen, ist aber nicht ganz so übel und bedenklich wie ersteres. Googlet mal nach "Chinarestaurant-Syndrom". Aber auch der ganze andere Kram, der da drin ist. Feuchthaltemittel, Stabilisatoren und schlagmichtot. Dann probieren viele Glutamat-Junkies erst mal was Richtiges und wundern sich dann, dass die Sachen auf einmal wieder nach sich selbst (also pfui) schmecken.

@vica: ...nee, dat eine is Essen, dat andere Schämieh.
Benutzeravatar
von phreeak
#1078075
Kunstbanause hat geschrieben:@phreeak: Türlich, selbst ich als Herdnull krieg das hin.

schätz dich eher so ein, dass du hinter deiner Frau stehst und es machen lässt und deine typischen besserwisser Kommentare abgibts, wie du es hier so gut kannst :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1078078
Sagen wir's so: Ich lerne eine Menge von ihr, war aber schon immer jemand, der Knorr, Maggi und das ganze Zeugs zum Würgen fand und es auch gemieden hat.
taht hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Googlet mal nach "Chinarestaurant-Syndrom".
Urban Legend.
Nope. Futtere ich etwas mit dem Zeugs darin, sind 1- bis 3-tägige Kopfschmerzen garantiert. Dauert keine 2 Stunden, bis es losgeht. Hautrötungen und Amok-Verdauung inklusive. Hat sich durch mehrfache Selbstexperimente bestätigt. Lass ich's weg, hab ich weitestgehend Ruhe.
von Trötenflöter
#1078079
Klar, so wie du dich hier äußerst, bekommst du schon einen Phantom-Schmerz, wenn du im Supermarkt an einer Dosensuppe vorbeigehst. Ist doch alles Quatsch. Wenn ihr so schlecht kocht, dass "normale" Gerichte nicht schmecken, dann schiebt es nicht auf die Fertiggerichte.
Benutzeravatar
von Fabi
#1078085
Ich verstehe gar nicht, warum es bei der Thematik nur schwarz und weiß gibt. Man kann durchaus mit frischen Kräutern und andere aus dem Glas kochen und das mit Maggi- oder Knorr-Produkten kombinieren. Dieses Bouillon-Pur von Knorr, als Beispiel, macht sich hervorragend in einer Gemüse-Reis-Pfanne mit frischem Zeug und anderen Gewürzen und Kräutern. :idea:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1078091
Na ja, ein Kartoffelgratin oder selbstgemachtes Grillhähnchen, eine Tomatensoße und so Zeugs, das krieg ich auch noch selbst hin, ganz ohne Tüte, ohne Gewürzmischung, ohne Gläschen, einfach nur mit echten Zutaten und Gewürzen. Aber wenns komplizierter wird, gerät mein Timing hoffnungslos aus den Fugen und ich muss das Frauchen rufen... *g*

Positiv ist, dass in manchen dieser Fertigdinger mittlerweile auch auf Glutamat verzichtet wird. Interessanterweise hat sich das auch in den meisten anderen herzhaften Produkten etabliert, dass E621 nicht mehr verwendet wird. So findet man das zum Beispiel in Chips & Co nur noch bei ganz wenigen Herstellern, aus vielen Fertigprodukten sind sie mittlerweile auch verschwunden... und da soll mir keiner erzählen, dass das ohne Grund geschehen ist.
Benutzeravatar
von Fabi
#1078092
Kunstbanause hat geschrieben:Positiv ist, dass in manchen dieser Fertigdinger mittlerweile auch auf Glutamat verzichtet wird. Interessanterweise hat sich das auch in den meisten anderen herzhaften Produkten etabliert, dass E621 nicht mehr verwendet wird. So findet man das zum Beispiel in Chips & Co nur noch bei ganz wenigen Herstellern, aus vielen Fertigprodukten sind sie mittlerweile auch verschwunden... und da soll mir keiner erzählen, dass das ohne Grund geschehen ist.
Wie viel Zeit opferst du eigentlich, um die Zutatenliste diverser Produkte zu studieren, um diese dann hier namentlich nennen zu können?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 156