Benutzeravatar
von Nerdus
#1523777
Am Samstag kommt das Sams und am Sonntag kommt … die Sonne, aber vor allem der Grill :mrgreen:

Nach den Burgern von letzter Woche geht es diese Woche weiter mit spanischem Paprika-Hähnchen, dazu kleine Weizenbrote direkt vom Grill und frisch gepflückten Maiskolben mit Zitronengrasbutter :oops:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1525105
Ich bin ein glücklicher Panda.

Endlich einen Laden gefunden, der ordentliche Pizza mit Dönerfleisch liefert. Und geile Burger. Und weil das Wetter noch gut ist, hat die Eisdiele noch offen und ich kann mir unvernünftig große Eisbecher holen.

Heute ist ein guter Tag :oops:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1525704
Heute dieses Rezept ausprobiert – weiche amerikanische Brezeln, einmal mit Salz und einmal mit Zimt und Zucker.

Sehr, sehr lecker :oops: Gefallen mir fast besser als die klassischen bayrischen. Aber Dinge, die man am Ende mit geschmolzener Butter bestreicht, können ja nur lecker sein :mrgreen:
Benutzeravatar
von Neo
#1525710
Kann man die, von der Form mal abgesehen, überhaupt miteinander vergleichen? Für mich sieht das nach ner Neujahrsbrezel aus und die schmecken nicht so klassisch laugig-brezelig.

Bei mir gabs gerade Grieß mit Lebkuchengewürz, Quark (allerdings Soja, weil viel geschmeidiger) und Waldbeeren. Ich Frühstücke eigentlich so gut wie nie, aber irgendwie hatte ich Hunger.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1525728
Neo hat geschrieben:Bei mir gabs gerade Grieß mit Lebkuchengewürz, Quark (allerdings Soja, weil viel geschmeidiger) und Waldbeeren. Ich Frühstücke eigentlich so gut wie nie, aber irgendwie hatte ich Hunger.
Um die Uhrzeit ist das doch kein Frühstück, sondern ein spätes Abendessen :shock:
Neo hat geschrieben:Kann man die, von der Form mal abgesehen, überhaupt miteinander vergleichen? Für mich sieht das nach ner Neujahrsbrezel aus und die schmecken nicht so klassisch laugig-brezelig.
Hmmm, ich finde schon, ja. Also die Lauge ist ein bisschen milder und der Teig ein bisschen süßer (und eben weicher), aber man erkennt beim Reinbeißen schon die Brezel. (Also zumindest bei der gesalzenen Variante, bei Zimt und Zucker schmeckt es dann insgesamt schon mehr nach süßem Gebäck.)

Die Form finde ich gar nicht mal so praktisch, also es ist natürlich hübsch, aber es kostet leider sehr viel Zeit, wenn man es nicht kann :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1525759
Dann mach doch einfach nen Zopf. Spielt ja eh keine Rolle. Irgendwie hab ich jetzt Lust auf ne schöne Kürbiskernbrezel. :?
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Bei mir gabs gerade Grieß mit Lebkuchengewürz, Quark (allerdings Soja, weil viel geschmeidiger) und Waldbeeren. Ich Frühstücke eigentlich so gut wie nie, aber irgendwie hatte ich Hunger.
Um die Uhrzeit ist das doch kein Frühstück, sondern ein spätes Abendessen :shock:
Ja, das war es eigentlich auch. Wie auch heute. Gute Nacht.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1525764
Ich Anspruchsloser würd ja einfach nur 'ne Stange machen. :lol:
Aber dieser Brzel-Hype ist im Osten eh noch nicht angekommen, gleich gar nicht zum Frühstück.
Benutzeravatar
von Neo
#1525765
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich Anspruchsloser würd ja einfach nur 'ne Stange machen. :lol:
:lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:Aber dieser Brzel-Hype ist im Osten eh noch nicht angekommen, gleich gar nicht zum Frühstück.
Mag aber auch wirklich daran liegen, dass die Brezeln im Osten nicht wirklich gut sind. Zumindest habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Immer hart, mikrig, trocken. :?
Und Frühstück muss ja nun nicht wirklich. ^^
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1525768
Brezeln sind oberhalb Bayerns furchtbar :D
Und das obwohl es keine Kunst ist eine gute zu backen.
Ich liebe sie aber. Vor allem für Kinder sind die praktisch, die kann man so gut halten.
Bin da richtig traurig, dass es im Ruhrgebiet keine guten gibt. Werde es wohl eher lernen sie selber zu backen :D
Benutzeravatar
von Nerdus
#1525783
Neo hat geschrieben:Dann mach doch einfach nen Zopf. Spielt ja eh keine Rolle.
Hab ich auch gedacht und heute mal Brötchen, Taler und Muffins ausprobiert – muss aber sagen, dass ne Brezel einfach mehr Spaß macht beim Essen, keine Ahnung, warum :lol: Vielleicht steckt in mir auch noch ein Kind und ich freue mich einfach, dass man sie so gut in die Hand nehmen kann.

Also wird’s wohl bei Brezeln bleiben und nächstes Mal dann auch nur welche mit Zimt und Zucker. Mit Salz ist zwar auch nett, aber da lohnt sich der gefühlte Aufwand für mich irgendwie nicht; ne klassische Laugenbrezel/-stange/-brötchen könnte ich mir auch für kleines Geld beim Bäcker mitnehmen. Aber so als Partysnack dürften Zimtzuckerbrezeln schon gut taugen, glaube ich :D
Benutzeravatar
von Neo
#1525805
Nerdus hat geschrieben:Aber so als Partysnack dürften Zimtzuckerbrezeln schon gut taugen, glaube ich :D
Wenn die nichts taugen, dann kennst du schlicht die falschen Leute!
Benutzeravatar
von Nerdus
#1526120
Caramel Popcorn mit Brezeln? :shock:

Ich hab Toast. Mit Nutella und Erdbeermarmelade. Quasi ein Fruchtmüsli, leicht abgewandelt :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1526148
Ist das dann eine Toast-Kombi oder beides einzeln? :o
Nerdus hat geschrieben:Caramel Popcorn mit Brezeln? :shock:
Jaaaaaa, Werther's! Kindheit pur. *-*
Benutzeravatar
von Nerdus
#1526163
Neo hat geschrieben:Ist das dann eine Toast-Kombi oder beides einzeln? :o
Das ist wie Peanutbutter-Jelly-Sandwich, nur besser, weil mit Nutella statt Erdnussbutter : :mrgreen: Also ja, ne Kombination. Man kann auch bunt durchmischen. Ne Scheibe Toast mit Nutella plus ne Scheibe Toast mit Erdbeermarmelade. Oder Erdbeermarmelade + Erdnussbutter. Oder Erdnussbutter + Nutella.

Genau das richtige für so verrückte Küchennerds wie mich :o
Benutzeravatar
von Neo
#1526182
Ist ja fast schon ne Wissenschaft und erinnert mich an Cheatday-Videos, in denen dann alle völlig durchdrehen.
Nutella + Erdnussbutter geht immer. Erdnussbutter + Marmelade sicher auch, aber Marmelade + Nutella? Wäre mir wahrscheinlich zu viel süß.

Und wo ich eben die Videos erwähne: Ich sehe immer diese Donuts mit Erdnussbutter+Nutella+Bacon und das würde mich direkt mal reizen. Gibts die in Deutschland überhaupt?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1526191
Ja, süß ist das allerdings wirklich :lol: Aber manchmal kann ich trotzdem nicht widerstehen.
Neo hat geschrieben:Und wo ich eben die Videos erwähne: Ich sehe immer diese Donuts mit Erdnussbutter+Nutella+Bacon und das würde mich direkt mal reizen. Gibts die in Deutschland überhaupt?
:o
Das klingt n bisschen pervers. Hab ich hier noch nie irgendwo gesehen, aber Deutschland ist ja auch noch Neuland, wenn es um Donuts geht :cry:
Benutzeravatar
von Neo
#1526218
Nerdus hat geschrieben:Das klingt n bisschen pervers. Hab ich hier noch nie irgendwo gesehen, aber Deutschland ist ja auch noch Neuland, wenn es um Donuts geht :cry:
Umso öfter ich den sehe, desto mehr Bock habe ich den zu probieren. Der Bacon ist auch nur draufgebröselt, also keine ganzen Streifen und die Kombi süß+salzig liebe ich einfach so sehr. :cry:

Aber ja, hier bekommt man zumeist nicht mal die klassischen Glazed. Armes Deutschland.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1526222
Ich wüsste auch gar nicht, wo ich hier ordentliche Donuts herbekommen würde :o Dunkin’ Donuts gibt es natürlich (auch wenn die in den letzten Monaten irgendwie noch nicht mal Double Choc im Angebot hatten, was ist das für 1 Life?) und in meinem alten Wohnort ist kurzzeitig mal ein Laden mit handgemachten Donuts aufgeflammt, die waren ziemlich ausgefallen und ziemlich lecker, hat sich aber leider nicht lange gehalten. Und ansonsten … den Standardkram vom Bäcker/den Backstationen kann man sich ja in die Haare schmieren.

Die tiefgekühlten Oreo-Donuts sind erstaunlich brauchbar, aber ist halt auch nur eine Sorte.

Ich bin versucht, einen Onlineshop zu suchen, aber Versandhandel scheint mir für Donuts nicht so das ideale Konzept :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1526257
Lass bloß die Finger von Onlineshops. :shock: Wenn dann höchstens noch TK.

Bei uns gibts in den Supermärkten mittlerweile Donut-Stände und ich muss sagen, dass die bei Edeka wirklich richtig gut sind und eine ordentliche Auswahl haben die auch.
Bei Rewe und Real ists etwas langweilig, aber auch die haben einen guten Geschmack und vor allem eine super Teigkonsistenz und das ist für mich das Wichtigste.
Glazed fehlt aber bei allen. :(
Benutzeravatar
von Nerdus
#1526424
Neo hat geschrieben:Bei uns gibts in den Supermärkten mittlerweile Donut-Stände und ich muss sagen, dass die bei Edeka wirklich richtig gut sind und eine ordentliche Auswahl haben die auch.
Ich neide :cry:

Dafür hab ich jetzt Restlasagne aus dem Tiefkühlfach. Das versöhnt mit der Welt :o
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1526459
Die bei Edeka und Rewe sind ja streng genommen auch Tiefkühlware. Werden halt morgens aufgetaut.

Anstatt vom Versand abzuraten, würde ich es einfach mal probieren. Ist ja kein finanzieller Ruin wenn’s nicht schmeckt.
  • 1
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 156