Benutzeravatar
von cooky
#1079337
acid_junky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Aber so eine Gerichtsshow damals war einfach mit 14 spannend, ich spielte eh immer gern Theater, es gab Geld etc...
"Sie war jung und brauchte das Geld." :D ;)
So siehts aus :mrgreen:
Benutzeravatar
von Lois
#1137566
Ich war damals ein paar mal bei "Bärbel Schäfer" :lol:
Aber nur im Publikum versteht sich.

Die haben damals in der Disco immer Freikarten dafür verteilt...

Irgendwie war es immer witzig..

Ich glaub ich hab sogar die VHS-Kassetten noch irgendwo. Wir waren nämlich oft und gut zu sehen.. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Scotti
#1137594
War noch nie im Fernsehen. :wink: Außer vlt im franz. Fernsehen, vor ein paar Monaten am Exkursionstag in <<Strasbourg>>; da war grad irgendein Fernsehinterview, als wir, unser Franz-LK, im Hintergrund vorbeigerannt sind :wink:
Dafür war ich schon auf fck.de ja! :mrgreen:
Benutzeravatar
von zipper
#1137597
Ui, ich war schon manches Mal im TV zu bewundern... und ganz ehrlich, für das Geld bin ich mir nicht zu schade :lol:

Bei Niedrig und Kuhnt als Entführer aus Eifersucht, bei Salesch als Zeuge, bei Kallwass als gestörter Jugendlicher und in nem neuen Format was auf VOX laufen soll.
Wenn du einmal bei sowas mitgemacht hast, bekommst du fast täglich neue Mails für Castings etc. Ist echt mal lustig, die ganzen Leute auch hinter der Kamera kennenzulernen und 400euro für drei Drehtage ist echt gut bezahlt. Da das ganze in Köln spielt hab ich keine Anreise und es macht echt immer mal Spaß, weil alles wirklich so übertrieben ist.
Benutzeravatar
von Lois
#1137613
Cool..
Würd ich auch machen wenn ich aus Köln kommen würde..

Aber die 400 € sind doch auf Lst-Karte oder nicht?
Kriegst de doch nicht cash auf die Hand oder?
von Stefan
#1137658
Lois hat geschrieben:Aber die 400 € sind doch auf Lst-Karte oder nicht?
Was ist denn eine LST Karte? :shock:
von Duffman
#1137659
Stefan hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:Aber die 400 € sind doch auf Lst-Karte oder nicht?
Was ist denn eine LST Karte? :shock:
Lohnsteuerkarte
Benutzeravatar
von Fabi
#1137660
Stefan hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:Aber die 400 € sind doch auf Lst-Karte oder nicht?
Was ist denn eine LST Karte? :shock:
Eine Lohnsteuerkarte. 8)
von Stefan
#1137662
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:Aber die 400 € sind doch auf Lst-Karte oder nicht?
Was ist denn eine LST Karte? :shock:
Eine Lohnsteuerkarte. 8)
Und was ist eine Lohnsteuerkarte? Kann man damit Bonuspunkte beim Finanzamt sammeln oder was? :oops:
von Duffman
#1137666
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:Aber die 400 € sind doch auf Lst-Karte oder nicht?
Was ist denn eine LST Karte? :shock:
Eine Lohnsteuerkarte. 8)
Und was ist eine Lohnsteuerkarte? Kann man damit Bonuspunkte beim Finanzamt sammeln oder was? :oops:
Die enthält Daten zur Berechnung der Lohnsteuer. Muss jeder haben der nicht schwarz arbeiten will... KP wie das im Ösi-Land heißt 8)
Benutzeravatar
von Fabi
#1137667
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:Aber die 400 € sind doch auf Lst-Karte oder nicht?
Was ist denn eine LST Karte? :shock:
Eine Lohnsteuerkarte. 8)
Und was ist eine Lohnsteuerkarte? Kann man damit Bonuspunkte beim Finanzamt sammeln oder was? :oops:
Darauf finden sich alle relevanten Angaben, die dein Arbeitgeber für deine Lohnabrechnung braucht, um die entsprechende Lohnsteuer abzuführen. Darauf finden sich deine Adressdaten, Freibeträge und natürlich die Steuerklasse. Zuletzt wurde sie 2010 auf Papier ausgegeben, dann sollte das elektronische Verfahren kommen. Das klappt aber nicht so, wie sich die Herren und Damen das vorgestellt haben, daher gilt die von 2010 bisher immer noch. ;)
von Stefan
#1137670
Grewel hat geschrieben: In Österreich war die Lohnsteuerkarte bis Ende 1993 in Verwendung und war jeweils fünf Jahre lang gültig.
Ja gut, da war ich 7 - erklärt, warum ich davon noch nie gehört habe :oops:

@fabi: ok - keine ahnung wie das bei uns berechnet wird, das machen Steuerberater :mrgreen:
Benutzeravatar
von JackieZ
#1137673
Fabi hat geschrieben:Das klappt aber nicht so, wie sich die Herren und Damen das vorgestellt haben, daher gilt die von 2010 bisher immer noch. ;)
Ich glaube mittlerweile reicht dem Arbeitgeber die Angabe der Sozialversicherungsnummer - zumindest bei 400-Euro Jobs.
von Duffman
#1137674
JackieZ hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das klappt aber nicht so, wie sich die Herren und Damen das vorgestellt haben, daher gilt die von 2010 bisher immer noch. ;)
Ich glaube mittlerweile reicht dem Arbeitgeber die Angabe der Sozialversicherungsnummer - zumindest bei 400-Euro Jobs.
Muss ich verneinen... Ich habe einen 400-Euro-Job und muss die Karte abgeben.
von Stefan
#1137675
Duffman hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das klappt aber nicht so, wie sich die Herren und Damen das vorgestellt haben, daher gilt die von 2010 bisher immer noch. ;)
Ich glaube mittlerweile reicht dem Arbeitgeber die Angabe der Sozialversicherungsnummer - zumindest bei 400-Euro Jobs.
Muss ich verneinen... Ich habe einen 400-Euro-Job und muss die Karte abgeben.
Was ist denn ein 400 Euro Job? Arbeitet man da 40 Vollzeit/40 Stunden? :shock:
Benutzeravatar
von Fabi
#1137677
JackieZ hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das klappt aber nicht so, wie sich die Herren und Damen das vorgestellt haben, daher gilt die von 2010 bisher immer noch. ;)
Ich glaube mittlerweile reicht dem Arbeitgeber die Angabe der Sozialversicherungsnummer - zumindest bei 400-Euro Jobs.
Ja, bei den Minijobs reichen für die Abrechnung die Adressdaten und die SV-Nummer, da bei den Jobs keine individuelle Lohnsteuer anfällt, da der AG eine Pauschalabgabe leistet. Manche Arbeitgeber verlangen die aber trotzdem, falls man später mal über den Satz kommt oder einfach nur, um von allen Mitarbeitern die gleichen Unterlagen in der Personalakte zu haben.

Und jetzt will ich bitte wieder mehr über Niedrig & Kuhnt und den ganzen anderen Trash hören. Plaudert mal aus dem Nähkästchen: Wie waren die Drehs? Irgendwelche nennenswerten Vorkommnisse? :mrgreen:
Benutzeravatar
von JackieZ
#1137680
Grewel hat geschrieben:Nope, Jackie kann ich auch verneinen! Wär auch zu schön wenn du hier den Steuerfuzzi natzt :(
Von natzen war garkeine Rede :( aber Fabi erklärte es ja schon.
Zumindest bei meinem letzten 400-Euro Job genügte die Sozialversicherungsnummer.
Benutzeravatar
von zipper
#1138018
uff, ich habe noch nie so viel über die Lohnsteuerkarte auf einem Haufen lesen wollen...

Also wirklich spannend ist das nicht. Die "Hauptdarsteller" sind meistens super nett, gerade wenn man etwas gebildeter ist, unterhalten die sich echt gerne mit einem. Aber ansonsten gehts da auch oft eher schnell schnell und die Szene muss im Kasten sein... Schließlich darf der Spaß den Sender ja nichts kosten.
Und viele Leutchen da, sind auch so, wie ihre Charaktere: Asi :lol: Ich konnte mich über sehr viele schlapplachen, auch die Crew verarscht diese dann gerne mal, wenn Blondie ihren Satz bestehend aus 5 Wörtern nicht hinbekommt.
Ein paar von denen bilden sich auch richtig was drauf ein, jetzt endlich im TV zu sein... Uiuiuiui, ich bin ein Star :D

Es gibt aber auch unzählig nette Leute da, mit denen man entspannt nach dem Dreh was trinken geht, denen man dann Köln zeigt und grade die Crew erzählt einem dann, wie man so zu dem Job gekommen ist. Mit paar hab ich noch immer regen Kontakt.

Ich glaub bei X-Diaries würd ich auch noch mitmachen, die bezahlen einem dann sogar ne Woche Urlaub... Ansonsten mach ich im Privatleben eh oft genug zum Deppen und wer zu mir kommt und mich auslacht, weil ich da mitspiele, lach ich ihn aus, weil er den Scheiß guckt, wofür ich Geld bekomme :wink:
Benutzeravatar
von phreeak
#1138037
Auf meiner Schule damals hatten wir son 60er Fan, also mit Geltolle usw.. Der war in einer Talkshow (auf Sat. 1 oder RTL) und hat dort erzählt, das er Stripper werden will. Oder so in der Art. Jedenfalls hat er dann dort gestrippt und hatte einen goldfarbenen Bannanentanga an (Wer Scrubs kennt, weiss was ich meine :lol: ). Aber das war ja nicht alles, der Typ ist so dermaßen abgemagert, dass der nur aus Haut und Knochen besteht. Das war das beste dran... :lol:

Nachdem das lief, war er das gespött der Schule und irgendwann kam er nicht mehr :mrgreen: Der hat es sogar in Talk Talk Talk geschafft. :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1138074
phreeak hat geschrieben:Auf meiner Schule damals hatten wir son 60er Fan, also mit Geltolle usw.. Der war in einer Talkshow (auf Sat. 1 oder RTL) und hat dort erzählt, das er Stripper werden will. Oder so in der Art. Jedenfalls hat er dann dort gestrippt und hatte einen goldfarbenen Bannanentanga an (Wer Scrubs kennt, weiss was ich meine :lol: ). Aber das war ja nicht alles, der Typ ist so dermaßen abgemagert, dass der nur aus Haut und Knochen besteht. Das war das beste dran... :lol:

Nachdem das lief, war er das gespött der Schule und irgendwann kam er nicht mehr :mrgreen: Der hat es sogar in Talk Talk Talk geschafft. :lol:
Haha, so einen Fall hatte ich zu meinen zarten (und schnell abgebrochenen) Jura-Anfangszeiten auch. Da kam eine Mitstudentin recht ausführlich in so einer schmierigen Sat.1 Stripper und Nutten Sexdoku (könnte 24 Stunden gewesen sein, bin aber unsicher) vor, weil sie sich neben Studium als Stripperin/Tänzerin was dazuverdient hat. Wusste am nächsten Tag JEDER im Vorlesungssaal bescheid oder wurde umgehend aufgeklärt.

Mein Studiennebenjob hat mich aber auch schon ins Fernsehen gebracht - sogar live on air. Für ein paar Minuten durfte/sollte/musste ich mal Co-Moderieren bei... Juwelo TV :lol:
Jobbe da studienfinanzierend im Kundenservice und irgendwie muss ich wohl eine so gute Telefonstimme haben, dass es echt Kundenmails gab, die mal ein Gesicht dazu sehen wollten. Das hat ein Moderator mitgekriegt und auf Sendung gefragt, ob noch mehr Kunden dafür sind. Und da waren die Muttis natürlich erst recht angestachelt und meinten in etlichen Mails und Serviceanrufen unsere Moderatoren sollten mich mal ins Studio rüberschleifen. Tja, der Wunsch wurde ihnen dann erfüllt und ich habe Teleshopping gemacht. Das war mal schön peinlich. Wurde dann auch später noch ins On Air Rumblödel-Outtake-und-Versprecher-Video für die Weihnachtsfeier verwurstet und mir unter die Nase gerieben.

Sonst war ich nur Ende der Neunziger mal in einer Ausgabe von Hypno - die Hynoseshow auf Pro7 zu sehen. Totaler Zufall, weil ich eigentlich nur auf der IFA zu Gast war, wo die Sender damals aber noch präsenter waren und eben wie da auch mal Spezial-Ausgaben direkt in den Messehallen produziert haben. So kam ich ziemlich spontan erst ins Publikum und wurde von Freunden dann gefreiwilligt mich da auch mal hypnotisieren zu lassen. War zum Glück aber nichts wirklich peinliches dabei. Da wird heute jeder Castingteilnehmer mehr vorgeführt.
von Sentinel2003
#1403972
Ich hatte bis jetzt 2 Fernsehauftritte: einmal bei "Hans Meiser"....das muß so 1998/'99 gewesen sein.... in einer Single-Dating - Show...

Mein 2. Auftritt war in "Berlin - Tag & Nacht". Da habe ich einen total besoffenen Gast gespielt... :wink:
von Sentinel2003
#1404442
Ghost hat geschrieben:Gebt mal Links zu den Videos

Geht nicht, ist alles auf Video und dieses Video ist irgendwo in meiner Wohnung tief vergraben und verstaubt... :roll: