Benutzeravatar
von teddington
#1079096
In Zeiten von tausenden Casting Shows und immer mehr Fernsehsendern wird es ja immer einfacher im Fernsehen aufzutauchen. Ich wollte mal wissen, ob ihr schon im Fernsehen wart und wenn ja, was wann wo wie usw...

Ich selbst war erst vor ein paar Monaten bei einem Interview vom bayrischen Fernsehen im TV zu sehen. Zwar wurde von meiner Antwort 90% gekürzt, aber was solls. Dabei ging es um das Nostalgieriesenrad am Nürnberger Volksfest. Ansonsten war ich schon ein paar Mal bei Sportübertragungen (vor allem Radrennen) zu sehen als Zuschauer...
von Quotentreter
#1079106
teddyholidays hat geschrieben:In Zeiten von tausenden Casting Shows und immer mehr Fernsehsendern wird es ja immer einfacher im Fernsehen aufzutauchen. Ich wollte mal wissen, ob ihr schon im Fernsehen wart und wenn ja, was wann wo wie usw...
Bei mir ist das eher anders herum. 92 das erste mal im MDR, bei einem Vorläufer zum Sachsen-Anhalt Tag in Magdeburg, 95 in einer Doku zu unserer Stadt im Ersten, 96 wieder MDR beim Schlossfest und 98 der Tiefpunkt und seither einen Bogen um jede Kamera gemacht, eine Talkshow auf RTL. War Aber unspektakulär. Dazwischen gab es ab und an was lokales, wie z.B. 800 Jahre Stadtfest 85 auf 16 mm und im Kino gelaufen.

Zu einem TV Casting würde ich im Leben nicht hin, ich würde mich nicht einmal auf Youtube vor eine Kamera stellen. Keine Ahnung wie andere das machen, aber ich schäme mich da irgendwie für mich selbst fremd und kann mir das nicht angucken. :lol:
von Commi
#1079107
Quotentreter hat geschrieben: und 98 der Tiefpunkt und seither einen Bogen um jede Kamera gemacht, eine Talkshow auf RTL.
OMG nein? Wo denn? Welches Thema?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1079110
Meinen "Auftritt" hat zum Glück kaum jemand mitgekriegt - so viele Zuschauer hat TV Südbaden nicht... :D
Hier gab es vor drölf Jahren, als ich noch aktiver Juso war, mal im Wahlkampf eine Veranstaltung mit Müntefering, über die ein Bericht gedreht wurde. Da waren dann alle anwesenden Jusos in ihren roten T-Shirts zu sehen... :D
von Quotentreter
#1079113
Commi hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben: und 98 der Tiefpunkt und seither einen Bogen um jede Kamera gemacht, eine Talkshow auf RTL.
OMG nein? Wo denn? Welches Thema?
War nichts was bei Talk Talk Talk auch nur annähernd in eine Auswahl gekommen wäre. War Birte Karalus in der Weltstadt Hürth und Thema weiß ich nicht mehr. Ein gutes hatte das ganze aber trotzdem. Dort erfuhr ich erstmals wie Fernsehen schon damals lief und was wir heute als "Trend" haben. Eine Geschichte war Fake und Gäste wurden notfalls auch mal eben in Köln von der Straße geholt. Scripted ist also so neu nicht. :wink:
von Commi
#1079115
Und wieso bewirbt man sich bei solchen Talkshows? :(
von Quotentreter
#1079125
Commi hat geschrieben:Und wieso bewirbt man sich bei solchen Talkshows? :(
Ich war 18, bin frisch auf die Kuhbläke gezogen, hatte ne Wette mit meinen Kollegen in der Lehre und wollte halt mal für Umme nach Köln. Oder kurz, da hat es ausgehakt. :lol:

War so schlecht nicht. Gab 250 Mark, Flug und Hotel für Umme und es war zufällig irgendein G Gipfel in dieser Hütte am Dom, da konnte ich aus 3 Km Entfernung Clinton live sehen. Im Tausch für nicht einmal 2 Minuten für RTL zur Feile machen jetzt nicht so schlecht. Trotzdem würde ich das heute nie wieder machen.
von Trötenflöter
#1079136
Allein aus Karrieregründen würde ich mich niemals vor eine TV-Kamera eines überregionalen Senders stellen.
Heute kann man sich ja alles archiviert bei rtlnow und co. anschauen. Da hätte ich viel zu viel Panik, dass sowas rauskommt. Mal davon abgesehen, dass ich auch gar kein Bedürfnis habe, mich von dummen Menschen wie Dieter Bohlen beraten/kritisieren/volllabern zu lassen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1079141
Ich war wohl 2005 im Fernsehen in Portugal zu sehen. Wir waren auf Studienreise in Rom und in der Zeit wurde Josef Ratzinger gerade zum Papst gewählt. Naja und da war am Petersdom natürlich die Hölle los. Als wir gewartet haben, dass der Papst vorbeikommt, kriegte ich halt n Mikro vorgehalten und ich dachte, dass mir der Kameramann gleich in die Nase kriecht!Die Reporterin erklärte mir, dass sie vom portugisischen Fernsehen sind und froh sind, deutsche Touristen anzutreffen. Joa, ansonsten war ich bei "Achtung Kontrolle" zu sehen, allerdings zufällig früh morgens kurz nach sechs in der Straßenbahn. Derjenige, der parallel von mir saß hatte kein Ticket und wurde gleich mal (inklusive mir) gefilmt.
Benutzeravatar
von acid
#1079168
TomR hat geschrieben:Ich war wohl 2005 im Fernsehen in Portugal zu sehen […] und in der Zeit wurde Josef Ratzinger gerade zum Papst gewählt.
Meine Güte, ist das auch scho wieder 7 Jahre her. :|

Ich war mit 15 Jahren Zeuge eines Verkehrsunfalls, als ich mit meinem Hund Gassi war, und wurde danach auch kurz vom damaligen SFB interviewt. Keine Ahnung, ob es auch ausgetrahlt wurde... ich kann mich nur noch erinnern, was ich für bescheuerte Angaben bei der Polizei machte. :D
Benutzeravatar
von TomR.
#1079178
acid_junky hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Ich war wohl 2005 im Fernsehen in Portugal zu sehen […] und in der Zeit wurde Josef Ratzinger gerade zum Papst gewählt.
Meine Güte, ist das auch scho wieder 7 Jahre her. :|

Ich war mit 15 Jahren Zeuge eines Verkehrsunfalls, als ich mit meinem Hund Gassi war, und wurde danach auch kurz vom damaligen SFB interviewt. Keine Ahnung, ob es auch ausgetrahlt wurde... ich kann mich nur noch erinnern, was ich für bescheuerte Angaben bei der Polizei machte. :D
Jepp jepp, es ist schlimm zu sehen, wie man altert! :-) Kann mich noch erinnern, dass die Dame so Fragen stellte von wegen "Woher aus Deutschland kommen Sie?" "Haben Sie von der Papstwahl gewusst, oder warum sind sie hier am Petersdom?" "Was sagen Sie, dass ein Deutscher der neue Papst wird?" und "Was meinen Sie, wie die Reaktionen in Deutschland zur Wahl des neuen Papstes ausfallen?" Ich hab so vor mich hingestammelt, dass ich halt aus einem Dorf bei Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt komme, wir eine Studienfahrt mit der Schule in Rom machen und im italienischen Radio von der Wahl erfahren haben und spontan hierher gereist sind und ich es sehr spannend finde, dass nach so langer Zeit wieder ein Deutscher zum Papst gewählt wurde und in Deutschland die Leute wohl sehr stolz auf ihn sind und sich für ihn sehr freuen werden und das er seine Sache hoffentlich genauso gut macht wie Johannes Paul II.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1079180
Mit 14 war ich mit meiner Klasse zu Gast beim KiKa im Studio. Thema der Sendung (die kam täglich 17 Uhr glaube ich) war "Delfine". Da hab ich eine Frage an den "Delfin-Experten" (das war nur irgend ein Tierpfleger aus dem Erfurter Zoo :lol: ) gestellt.
von Eva
#1079199
cooky hat geschrieben:Angeklagt bei Dr. Ruth Herz

:| :mrgreen:
Wurdest du auch von unser aller Held Dirk K. schön fertiggemacht? Bild

Ähm, ich war gefühlte 10x tanzend im Fernsehen. Dazu noch zwei unsinnige Interviews für das dritte Programm. Und als ich auf einem Kursausflug in Metz irgendein Museum besichtigt habe, lief ein Kamerateam durch die Gegend und ich war mal im Bild. Das müsste es gewesen sein. Alles in allem bin ich also schwer berühmt.
von Commi
#1079276
taht hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Angeklagt bei Dr. Ruth Herz

:| :mrgreen:
What the... wirklich? Was hast du verbrochen?
Ich werde wohl nie verstehen, wie man da freiwillig mitmachen kann.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1079282
JackieZ hat geschrieben:Mit 14 war ich mit meiner Klasse zu Gast beim KiKa im Studio. Thema der Sendung (die kam täglich 17 Uhr glaube ich) war "Delfine". Da hab ich eine Frage an den "Delfin-Experten" (das war nur irgend ein Tierpfleger aus dem Erfurter Zoo :lol: ) gestellt.
Oha, den "Auftritt" als Publikum hatte ich völlig verdrängt... Ich war mal im Rahmen eines FES-Seminars bei einer Christiansen-Aufzeichnung. Wir haben hinterher einen Rüffel gekriegt, weil man wohl an unseren Reaktionen gemerkt hat, dass da eine relativ große Gruppe im Publikum saß, die sich in ihrer Meinung über die Teilnehmer recht einig war... :D

Gast war damals unter anderem so ein komischer niedersächsicher Landespolitiker... Wulff oder so ähnlich...
Benutzeravatar
von cooky
#1079323
Soll meine kleine Schwester misshandelt haben. Wir lebten beide bei einer Adoptivfamilie auf einem Bauernhof. Angeblich war ich eifersüchtig, weil sie als Jüngere besser behandelt wurde. Dann kam raus, dass sie sich selbst verletzte wegen Liebensentzug. Die böse Mutter ließ uns den ganzen Tag schuften, es gab nur Hundefutter zu essen (was die Mitschüler amüsierte) etc.

War halt mit 13 mal bei einem Casting für sowas und wurd dann mit 14 genommen, da war das ja alles noch recht frisch. Gab 200 Euro, schulfrei und ein Tag in Köln. Deswegen find ich es jetzt auch nicht sonderlich schrecklich. Als filmpool dann in den Jahren dannach immer mal wieder Castingtermine verschickte gingen die Mails direkt in den Papierkorb. Bei Mitten im Leben und so will ich nun wirklich nicht mitmachen. Aber so eine Gereichtsshow damals war einfach mit 14 spannend, ich spielte eh immer gern Theater, es gab Geld etc...
von Duffman
#1079325
Einmal im SWR als bei uns in der Stadt das alljährlich weltgrößte Guggenmusiktreffen war (das werden die meisten wohl nicht kennen) - Wurde dazu interviewt.

Und dann noch als wir mir der Klasse auf einer Ausfahrt in Berlin waren. Wir waren bei einer Bundestagsdebatte als Zuschauer. Was soll ich sagen, am Abend vorher haben wir gut getrunken und im Q-Dorf die Nacht durchgemacht. Und Ja, ich bin eingeschlafen und die Kamera hat mich aufgenommen und es wurde im Fernsehen gezeigt.
Zuletzt geändert von Duffman am Fr 2. Mär 2012, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#1079326
Ich hab mich mal bequasseln lassen bei GZSZ im Hintergrund ne Cola zu trinken :lol: und ich war 1998 bei Schloss Einstein als Schüler zu sehen :D

ansonsten hab ich mich mal für ne Mini-Sekunde bei The Dome im Publikum gesehen und bei Vera ( Talk Show ) war ich auch mal.

ABer sonst dürften keine weiteren Film/tv technichen Jugendsünden bekannt sein :lol:
Benutzeravatar
von acid
#1079334
cooky hat geschrieben:Aber so eine Gerichtsshow damals war einfach mit 14 spannend, ich spielte eh immer gern Theater, es gab Geld etc...
"Sie war jung und brauchte das Geld." :D ;)