Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1102273
Hi 8)

Möchte mir einen DVD-Rekorder zulegen.
Wer hat einen, welche Erfahrungen, auf was muss ich achten,
welchen würdet ihr empfehlen?
von Quotentreter
#1113283
Wenn würde ich gleich zur BD greifen. DVD kann man nehmen, wenn man nicht so viel Wert auf Platz setzt und ein Schnäppchen machen will.

Generell würde ich mir heute aber keine anfälligen Wechselmedien mehr anschaffen. Die sind alle nur noch so gefertigt, dass sie nur mit ach und krach bis zu nächsten Generation überleben. Von meinen ersten gebrannten DVD's lebt kaum noch eine, während die DV Bänder noch quasi jungfräulich sind. Bei der BD wird das auch nicht anders sein.

Dafür gibt es heute Plattenplatz in Masse zum Schnäppchenpreis. Ich habe mir jetzt einen neuen Smarten Fernseher mit WLAN usw. geholt. Ich konnte zwar schon immer PC über TV, seit es Anschlüsse und Konverter gab und entsprechend auch aufzeichnen, nur jetzt ist es ein bissel einfacher und hat auch so Spielereien, wie das man die Kiste z.B. auch mal übers Tablet steuern kann. Aber man kann eben auch externe Platten dran hängen und aufnehmen. Das bieten mittlerweile auch die einfachsten Receiver an. Und für den Preis den man für einen vernünftigen 500 GB Rekorder hinlegen muss, bekommst du unter Umständen ganze 4 bis 6 TB an externen Festplatten. Da lohnt sich der zusätzliche Staubfänger kaum noch.
von Sentinel2003
#1494575
Hatte ich mal einen, aber nur gaaaaaaaaanz kurz, für ca. 13 Tage.....habe Anfang Juni 2012 mir meinen Flachbild gekauft, dazu den DVD Recorder....da aber Sky damals die erste Platte rausbrachte, hat mich diese mehr "gereizt", als der DVD - Recorder....konnte den DVD - Recorder ungenutzt, Gott sei Dank, zurückbringen.... :!: 8)