#1173271
Nur kurz folgendes:

Ganz gleich, welchem "Lager" bestimmte User zugehören, so halte ich es dem Forenklima für nicht zuträglich, wenn User ins Admin-/Mod-team geholt werden, die ganz offensichtlich in irgendwelche User-Fehden involviert sind. Das kann und darf nicht sein, sonst rumpelt das hier irgendwann wirklich heftigst.

Dass da keine Neutralität gewährleistet ist, dürfte klar sein.

Mir persönlich ist es wurscht, was zwischen wem wo wie und wann und warum vorgefallen ist.

Danke fürs Zulesen, gern geschehen.
Zuletzt geändert von Kunstbanause am Mo 12. Nov 2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
#1173278
Habt ihr es denn alle mal? Wer von euch will denn jetzt noch posten!? Ich habe mich ja jetzt sehr sehr lange zurück gehalten - aber langsam ist wirklich genug.

Und wenn User, die nicht User-Fehden involviert sind, keine Admins sein dürfen, dann müssten mindestens 2 weitere Admins ihren Hut ziehen, wenn nicht sogar 3 (und dann haben wir gar keine Foren-Admins mehr) - denn Neutralität ist hier schon länger nicht mehr gewährleistet.

Eure Hass- und Mobbing-Tour, die ihr seit gestern Abend wieder mal abzieht ist wirklich beschämend und ich kann es nicht fassen, wie ihr sowas immer wieder unter der Fahne "Für das Forenklima" abzieht.
#1173286
Stefan hat geschrieben: Eure Hass- und Mobbing-Tour, die ihr seit gestern Abend wieder mal abzieht ist wirklich beschämend und ich kann es nicht fassen, wie ihr sowas immer wieder unter der Fahne "Für das Forenklima" abzieht.
ich denke dank der idiotenclique und den ganzen strunzdummen neuusern kann man hier eh nix mehr kaputt machen.
#1173287
Ach, bitte, was hat das denn mit Hass (mit dem Wort wäre ich sehr vorsichtig, ich bin mir sicher dass das für alle Beteiligten maßlos übertrieben ist) oder Mobbing zu tun?
Der Banause hat sich absolut sachlich und neutral geäußert, und ich kann ihm da nur zustimmen. Und das hat weder mit Kell zu tun, mit der ich praktisch keinen Kontakt und damit aus meiner Sicht auch kein Problem habe, noch mit dem was andere hier geschrieben haben. Er hat einfach recht. Und das sage ich unter anderem, weil ich sehr schlechte Erfahrungen in die Richtung in einem anderen Forum gemacht habe und es sehr schade finden würde, wenn es hier früher oder später ähnlich läuft...
#1173288
Da bin ich ganz beim Banausen. Und ich lasse mir auch nicht unterstellen, nicht objektiv zu sein. Außer vllt. bei Usern, die mich hinter meinem Rücken bei anderen Admins anschwärzen.
#1173290
Stefan hat geschrieben:
Eure Hass- und Mobbing-Tour, die ihr seit gestern Abend wieder mal abzieht ist wirklich beschämend
Ach Gott, das hat doch weder was mit Hass und Mobbing zu tun.
Beschämend ist wohl eher, wie schnell manche Leute mit diesen Begriffen hantieren, selbst wenn sie völligst unpassend sind.

Und eine Frage an dich:
glaubst du, dass jetzt mit Kell als neuem Admin mehr Neutralität, Objektivität und Fairness gewährleistet ist?

Ich glaube das nicht. Und ich halte es für völlig legitim, das hier zu sagen.
#1173292
Grewel hat geschrieben:hast du dich nicht gestern noch gefreut dass kell admin ist?
Meine Freude ist verflogen. Problem?
#1173293
Leute, sind wird doch mal ehrlich zueinander... Es gibt hier genau drei Parteien...Streitpartei A, Streitpartei B und die vermeintlich neutralen User.

Die Admins würde ich mir erlauben im neutralen Rahmen auch in die drei Fraktionen einzutragen.

Solange sich nicht grundlegend etwas an den Machtstrukturen im Team ändert und dort klarte Kompetenzen abgesteckt sind, wer welche Verantwortung hat und sich das Team an sich nicht einig ist - Stichwort Einzelaktionen - wird man hier nie Ruhe reinkriegen.

Man kann sich jetzt gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und gegeneinander hetzen, aber das bringt doch alles nichts.

Fakt ist, dass die meisten hier gerne im Forum sind und Fakt Nummer 2 ist, dass wir einen Konflikt über einen ewig langen Zeitraum haben, der immer wieder anfängt, solange es keine klare Linie gibt, wird sich auch daran nichts ändern.

Also schließt doch bitte diesen Thread, lasst das Team über das diskutieren, was hier besprochen wurde und gebt uns dann Bescheid, wie es weitergeht und wie verfahren wird.

Bringt doch alles nichts hier jetzt zig Theads aufzumachen und sich gegenseitig die Schuld zu zuweisen.
#1173298
Commi hat geschrieben: Ach Gott, das hat doch weder was mit Hass und Mobbing zu tun.
Beschämend ist wohl eher, wie schnell manche Leute mit diesen Begriffen hantieren, selbst wenn sie völligst unpassend sind.
Das was du und deine Freunde in den letzten Monaten hier abziehen ist Mobbing wie es im Buche steht.. kleine Anspielungen hier und da, immer in der Gruppe, immer "semi lustig", immer mit der Ausrede "ja ist doch nur ein Spaß, war doch gar nicht so gemeint" ...

Ich hab dich seit Wochen auf meiner Ignore und gehe auf deine Posts nichtmal mehr ein - trotzdem kommen immer wieder Tritte in meine Richtung. Aber ja, ne - "ist ja alles nicht so gemeint". Ist alles "superlustig", oder "ich bilde mir das nur ein".

Gerade dir als Lehrer sollte eigentlich bewusst sein, was Mobbing ist - und das, was ihr hier abzieht, ist wirklich beschämend und traurig - es ist nicht mal eine friedliche Co-Existenz möglich, da du/ihr einfach nicht aufhört, die Leute anzugehen.

Aber ja, klar - "pro Forenklima"
#1173302
revo hat geschrieben:Da bin ich ganz beim Banausen. Und ich lasse mir auch nicht unterstellen, nicht objektiv zu sein. Außer vllt. bei Usern, die mich hinter meinem Rücken bei anderen Admins anschwärzen.
Der Banause bezieht sich auf "Fehden", aber ist denn Neutralität etwa bei (Foren-) "Freundschaften" gewährleistet? Da kann man doch genauso gut ansetzen... Wenn man sowas wie Objektivität oder Neutralität fordert, dann solle man in der Hinischt auch konsequent sein.
#1173304
logan99 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Da bin ich ganz beim Banausen. Und ich lasse mir auch nicht unterstellen, nicht objektiv zu sein. Außer vllt. bei Usern, die mich hinter meinem Rücken bei anderen Admins anschwärzen.
Der Banause bezieht sich auf "Fehden", aber ist denn Neutralität etwa bei (Foren-) "Freundschaften" gewährleistet? Da kann man doch genauso gut ansetzen... Wenn man sowas wie Objektivität oder Neutralität fordert, dann solle man in der Hinischt auch konsequent sein.
Ich habe auch Commi oft genug zurechtgestutzt, weil er sich nicht selten ziemlich daneben benommen hat. Das gilt für Grewel gleichermaßen. Davon abgesehen habe ich mich dafür eingesetzt, dass Stefan im Forum Moderator wird - und der ist nun bekanntlich wirklich kein Freund von Commi. Aber er ist kompetent, was den US-Bereich betrifft und die Entscheidung daher nach wie vor richtig.
#1173307
revo hat geschrieben: Ich habe auch Commi oft genug zurechtgestutzt, weil er sich nicht selten ziemlich daneben benommen hat. Das gilt für Grewel gleichermaßen. Davon abgesehen habe ich mich dafür eingesetzt, dass Stefan im Forum Moderator wird - und der ist nun bekanntlich wirklich kein Freund von Commi. Aber er ist kompetent, was den US-Bereich betrifft und die Entscheidung daher nach wie vor richtig.
Das bestreite ich auch gar nicht, aber du wirst doch sicherlich verstehen können, dass man gegenüber dir genauso leicht in Sachen Neutralität oder Objektivität ein paar Vorurteile haben kann, da du eben mit gewissen "auffälligen" Usern auch privaten Kontakt hast. Der Banause wünscht sich Neutralität und bezieht sich dabei lediglich darauf, dass Admins/Mods negativ beeinflusst sein könnten (wegen früherer Konflikte) - aber genauso gut können sie auch positiv beeinflusst sein. Daher verwundert mich, dass du ihm zustimmst, obwohl die Kehrseite eigentl. genauso gegen dich sprechen würde.
#1173315
logan99 hat geschrieben:Das bestreite ich auch gar nicht, aber du wirst doch sicherlich verstehen können, dass man gegenüber dir genauso leicht in Sachen Neutralität oder Objektivität ein paar Vorurteile haben kann, da du eben mit gewissen "auffälligen" Usern auch privaten Kontakt hast. Der Banause wünscht sich Objektivität und Neutralität und bezieht sich dabei lediglich darauf, dass Admins/Mods negativ beeinflusst sein könnten (wegen früherer Konflikte) - aber genauso gut können sie auch positiv beeinflusst sein. Daher verwundert mich, dass du ihm zustimmst, obwohl die Kehrseite eigentl. genauso gegen dich sprechen würde.
Kunstbanause spricht nur davon, keine zusätzlichen involvierten Personen aufzunehmen. Ganz allgemein wirst du aber natürlich kaum jemanden finden, der insofern seine Neutralität beweist, als dass er schlichtweg mit keinem anderen User befreundet ist. Jeder hier versteht sich mit manchen besser, mit manchen schlechter. Daran kann man nichts ändern.

Das heißt nicht, dass wir keine zusätzlichen Admins benötigen. Fabi und ich sind auch nicht immer online und dem Forum würden ein paar mehr leitende Personen sicher nicht schaden. Wir sollten uns halt nur einig sein. Wenn jemand, der hier mitliest sich halbwegs neutral einschätzt und uns unterstützen möchte, bin ich dafür jederzeit offen und habe auch selbst schon ein paar Leute im Hinterkopf.
#1173318
revo hat geschrieben: Das heißt nicht, dass wir keine zusätzlichen Admins benötigen. Fabi und ich sind auch nicht immer online und dem Forum würden ein paar mehr leitende Personen sicher nicht schaden. Wir sollten uns halt nur einig sein. Wenn jemand, der hier mitliest sich halbwegs neutral einschätzt und uns unterstützen möchte, bin ich dafür jederzeit offen und habe auch selbst schon ein paar Leute im Hinterkopf.
Das klingt ja durchaus vernünftig. Und ich denke, die anderen Admins werden das ja wahrscheinlich ähnlich sehen und vielleicht auch Leute im Hinterkopf haben. Wäre es da nicht am sinnvollsten, wenn sich die aktuellen Admins alle mal zusammensetzen, Namen sammeln und die Leute, die in Frage kommen, mal anschreiben? Da müsste sich doch die eine oder andere halbwegs "neutrale" (was die Neutralität angeht, sehe ich es wie du) Person finden lassen, die ein paar Aufgaben übernimmt...
#1173340
Ich lese hier ja viel und regelmäßig mit und habe hier in Tom eine Person mit der ich eng befreundet bin.Ich gehöre keiner Truppe an und fehde hier mit keinem.

Dennoch entgeht mir nicht das Freitag/Samstag Entscheidungen gefällt wurden die selbst einigen Admins nicht zu schmecken scheinen.


Die Verwarnungen für Commi und Kells Ernennung zur Admin.Beide Entscheidungen wurden
einzig und allein vom Chef (Fabian) getroffen.Das ist sein gutes Recht.Aber sie waren nicht sonderlich förderlich für das "Betriebsklima".Zumindest die anderen Admins hätten gefragt werden sollen bevor Kell zur Admin ernannt wurde.

Wer glaubt das sich Commi über Kells Ernennung zur Admin freut hat die Ironie nicht erkannt.Ich bin sicher kein Freund von Commi aber wer seine Beiträge kennt weiß wie er das meint.Das Commi und Kell sich nicht sagen wir mal grün sind ist deutlich.

Die 2 mehr als überzogenen Verwarnungen gegen Commi und die Beförderung von Kell zur Admin haben einen sehr faden Beigeschmack und erwecken bei mir den Eindruck das es Fabian irgendwie auf Commi abgesehen hat.

Und so sind die Reaktionen beiden Seiten dann nicht verwunderlich.Und ich glaube auch nicht das sich das in nächster Zeit beruhigen wird.Im Gegenteil das könnte noch heftiger werden.

Ich hoffe Fabian sich mal ordentlich und ausführlich dazu äussern wird.Und nicht so wie gestern morgen im Thread zum neuen Forum.So anwortet man einfach nicht.Jeder neutrale Leser kann über die 2 Verarnungen für Commi enfach nur den Kopf schütteln.Mit mir sollte keine so reden wie es Fabian gestern getan hat.Ich hab mich in anderen Foren auch gerne mit Mods und Admins angelegt.Mit dem Ergebnis das ich selber Mod wurde.

Also ich hoffe sehr das sich die Sachen klären und zu einem für alle vernünftigen Ergebnis führen
#1173357
Genau darum ging es mir: Dass da so sehr wie noch nie zuvor mit zweierlei Maß gemessen wurde. Selbst völlig unbeteiligte Leser waren doch enorm überrascht und haben sich schwer gewundert, was denn nun auf einmal los war.

Ich hab kein Problem damit, dass wir uns hier alle mal miteinander fetzen. Wieso sollte es in Foren anders sein als im echten Leben?

Eher habe ich ein Problem damit, dass diese Streitereien und Privatfehden (oder was auch immer das ist) bei einigen dann doch extrem starken Einfluss auf die Entscheidungen (also Verwarnungen) nehmen. Das tut keinem Forum gut - dieses Ungleichgewicht bringt das Klima irgendwann dermaßen zum Kippen, dass von einer Community keine Rede mehr sein wird. Ich habe das schon in zu vielen Foren erleben dürfen, teilweise auch in welchen, in denen ich selbst Admin bzw. Moderator war.

Und bitte, solche
capo status hat geschrieben:ich denke dank der idiotenclique und den ganzen strunzdummen neuusern kann man hier eh nix mehr kaputt machen.
Postings werden in dieser Diskussion bestimmt zu nichts führen. Das ist unterste Schublade, das fördert die Lagerspaltung, das ist schlichtweg beleidigend, das ist ein dicker Scheißhaufen auf einer duftenden Blumenwiese.

Ich habe den Thread nicht eröffnet, um eine Anti-Kell-Bewegung zu starten, denn ich persönlich habe bislang noch keine wirkliche Interaktion mit ihr hier gehabt, weder positiv noch negativ - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ich habe den Thread eröffnet, weil hier offensichtlich ein Machtkampf aufzubrodeln scheint, bei dem mit ungleichen Mitteln agiert wird. Das stelle ich als neutraler User fest, ohne mich auf irgendwessen Seite zu stellen.

Ich mag hier einfach mitdiskutieren, ab und an auch mal ohne persönliche Motive etwas dummen Unfug schreiben oder einfach mal drauf los meckern. Und das wollen andere wohl auch "nur", selbst Leute wie Commi, der nun mal eine extremere Person ist. Das bin ich vermutlich selbst auch, sofern ich das Feedback richtig einschätze. Aber so sind die Leute nun mal, unterschiedlich as fuck.

Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied, wenn jemand sagt: "Du redest vielleicht einen Scheiß - aber das sind wir von dir ja gewohnt!" oder ob es wirklich persönlich und/oder privat wird. Das eine ist normale Streitkultur der meinetwegen primitiveren Art, die im Forum verkraftbare Wellen schlägt, aber das andere ist etwas, was das Miteinander hier ziemlich zerstören kann. Und bei letzterem möchte ich einfach ALLE bitten: Lasst diese Scheiße einfach. Telefoniert, mailt, schreibt PNs, sendet Rauchzeichen, aber lasst diesen Dreck aus dem Forum - sowohl in Form von Postings als auch in Form moderationstechnischer und administrativer Entscheidungen.

Hab ich das nun verständlich genug ausgedrückt?
#1173367
Kunstbanause hat geschrieben: Telefoniert, mailt, schreibt PNs, sendet Rauchzeichen, aber lasst diesen Dreck aus dem Forum - sowohl in Form von Postings als auch in Form moderationstechnischer und administrativer Entscheidungen.
Vielleicht solltest du deine eigene Meinung folgen, und den "Dreck aus dem Forum" erst gar nicht ansprechen. Ganz speziell in einem Thread wie diesem, der nun genauso unwichtig, ziellos und nichtssagend ist wie deine Post an deine Mama. Wenn ihr alle mal bei solchen Dingen einen (oder zwei, oder drei) Gang runterschalten wuerdet, wuerde es ein solches "Drecksklima" gar nicht erst geben. Aber nein, da wird sich weiter ueber Commi echauffiert, der es in jedem vierten Posting schafft, jemanden zu mobben, und es muss natuerlich in jedem vierten Post erwaehnt werden. Nein, da wird Kell einfach mal dazu benutzt, gegen die Admins allgemein anzugehen, weil es den ach so beruechtigten Cliquenkonflikt wieder hochgraebt.

Mein Gott, seid ihr ein paar Maedchen.
#1173392
Ok, jetzt bin ich durcheinander. Einerseits wird sich über neu vergebene Adminrechte verwunder geäußert, nur um dann noch mehr Admins zu küren.
Das könnte jetzt User XY sein, mutet nur etwas strange an, wenn man das zunächst kritisiert ;)

Edit:
@ logan
Ja so in etwa. Dito und dito. Da ich eh noch nie mit einem Admin wegen irgendwas a la Verwarnung oder anderen Dingen Kontakt hatte, ists mir wumpe. Macht nur einen lustigen Eindruck.
Zuletzt geändert von cooky am So 11. Nov 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11