Genau darum ging es mir: Dass da so sehr wie noch nie zuvor mit zweierlei Maß gemessen wurde. Selbst völlig unbeteiligte Leser waren doch enorm überrascht und haben sich schwer gewundert, was denn nun auf einmal los war.
Ich hab kein Problem damit, dass wir uns hier alle mal miteinander fetzen. Wieso sollte es in Foren anders sein als im echten Leben?
Eher habe ich ein Problem damit, dass diese Streitereien und Privatfehden (oder was auch immer das ist) bei einigen dann doch extrem starken Einfluss auf die Entscheidungen (also Verwarnungen) nehmen. Das tut keinem Forum gut - dieses Ungleichgewicht bringt das Klima irgendwann dermaßen zum Kippen, dass von einer Community keine Rede mehr sein wird. Ich habe das schon in zu vielen Foren erleben dürfen, teilweise auch in welchen, in denen ich selbst Admin bzw. Moderator war.
Und bitte, solche
capo status hat geschrieben:ich denke dank der idiotenclique und den ganzen strunzdummen neuusern kann man hier eh nix mehr kaputt machen.
Postings werden in dieser Diskussion bestimmt zu nichts führen. Das ist unterste Schublade, das fördert die Lagerspaltung, das ist schlichtweg beleidigend, das ist ein dicker Scheißhaufen auf einer duftenden Blumenwiese.
Ich habe den Thread nicht eröffnet, um eine Anti-Kell-Bewegung zu starten, denn ich persönlich habe bislang noch keine wirkliche Interaktion mit ihr hier gehabt, weder positiv noch negativ - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ich habe den Thread eröffnet, weil hier offensichtlich ein Machtkampf aufzubrodeln scheint, bei dem mit ungleichen Mitteln agiert wird. Das stelle ich als neutraler User fest, ohne mich auf irgendwessen Seite zu stellen.
Ich mag hier einfach mitdiskutieren, ab und an auch mal ohne persönliche Motive etwas dummen Unfug schreiben oder einfach mal drauf los meckern. Und das wollen andere wohl auch "nur", selbst Leute wie Commi, der nun mal eine extremere Person ist. Das bin ich vermutlich selbst auch, sofern ich das Feedback richtig einschätze. Aber so sind die Leute nun mal, unterschiedlich as fuck.
Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied, wenn jemand sagt: "Du redest vielleicht einen Scheiß - aber das sind wir von dir ja gewohnt!" oder ob es wirklich persönlich und/oder privat wird. Das eine ist normale Streitkultur der meinetwegen primitiveren Art, die im Forum verkraftbare Wellen schlägt, aber das andere ist etwas, was das Miteinander hier ziemlich zerstören kann. Und bei letzterem möchte ich einfach ALLE bitten: Lasst diese Scheiße einfach. Telefoniert, mailt, schreibt PNs, sendet Rauchzeichen, aber lasst diesen Dreck aus dem Forum - sowohl in Form von Postings als auch in Form moderationstechnischer und administrativer Entscheidungen.
Hab ich das nun verständlich genug ausgedrückt?
Du wurdest von dieser Person blockiert.