von Mr.Castle
Das ist das erstemal das ich wenn ich auf quotenmeter gehe, sich norton anti vir meldet das er eine web attacke von quotenmeter geblockt hat?
was ist da los?
von Stefan
Das kommt doch ständig, liegt an einigen von ihren kack Werbebannern, die unsicher sind
von rosebowl
Das Problem hab ich nur, wenn ich im Büro bin. Muss also irgendwas sein, das sich nur bei Norton oder IE auswirkt.
von S!lent
Trötenflöter hat geschrieben:Benutzt einfach 5 adblocks. Positivier Nebeneffekt: Der Riedner kriegt kein Geld.

Dann bist du der Grund, wieso 2011 weniger Gewinn gemacht wurde...wie soll das nur in 2012 aussehen, wenn du hier solche Tipps gibst. :mrgreen:
von Scooter
Trötenflöter hat geschrieben:Benutzt einfach 5 adblocks. Positivier Nebeneffekt: Der Riedner kriegt kein Geld.

Benutze nur einen und der tut was er soll :mrgreen:
von TomR.
Mir wurde zugetragen, dass es immer noch Probleme gibt...
Norton meldet wohl:
Eindringversuch von pix.qmde.de
Schweregrad : HOCH
Name der IPS-Warnung :
Web Attack :Exploit Toolkit Webseite 4
Angreifender Computer :
pix.qmde.de(46.4.1.238,80)
Es wird angezeigt: Keine Website verfügbar - No Website configured here
versteckter Inhalt:
AdBlock ist bei Chrome eingeschalten, im Firefox ists dasselbe Problem
Was kann man machen?
von S!lent
QM muss halt um jeden Preis Werbebanner schalte. Scheiß drauf, was sich hinter der Werbung verbirgt, hauptsache die Kohle einsacken.
von rosebowl
Jap. Ist aber auch Mist, dass der Laden irgendwie finanziert werden muss... :P
Aber ja, diese Geschichte nervt wirklich. Ich kann nur zur Kombination Firefox und Avira raten, zuhause hab ich null Probleme...
von Kunstbanause
Ich hab auch keine Meldungen mit avast! und FF. Trotzdem sollten sich die QMler da mal wirklich drum kümmern - sowas kann nämlich zu Leserschwund führen. Hinsichtlich Seriosität hat QM eh keinen guten Ruf (ist halt so, kann ich nix für), und da sollte man nicht noch Kanonenfutter liefern.
von Stefan
Mir ist das ganze ja eigentlich egal - aber wenn hier eine seriöse Diskussion zu dem Thema gestartet wird, sollte man das ganze vl doch in den "Kontakt" Bereich verlegen - hier schaut kaum jemand rein, der da etwas dran ändern kann
von acid
Ich frage mich ja die ganze Zeit, ob eure Sicherheitseinstellungen zu hoch eingestellt sind... oder meine zu niedrig. :lol: :?
Aber adblock kann schon manchmal eine Hilfe sein.

Die Verantwortlichen werden es schon mitbekommen haben.
Manuel schrieb doch auch letztens was... Geduld. :roll:
von Stefan
acid hat geschrieben:Ich frage mich ja die ganze Zeit, ob eure Sicherheitseinstellungen zu hoch eingestellt sind... oder meine zu niedrig. :lol: :?
Aber adblock kann schon manchmal eine Hilfe sein.
Natürlich ist adblock ne Hilfe.. das blockiert doch die Werbebanner, die den Kack auslösen.
acid hat geschrieben: Die Verantwortlichen werden es schon mitbekommen haben.
Manuel schrieb doch auch letztens was... Geduld. :roll:
So naiv.. :mrgreen: :mrgreen:
von S!lent
Ich empfehle einen Mac, dann hat man überhaupt keine derartigen Probleme. :mrgreen:
von TomR.
acid hat geschrieben:Manuel schrieb doch auch letztens was... Geduld. :roll:
Joa, das war am 11.12. ... :roll:

edit: Ich stelle grad fest, dass bei demjenigen, der mich drauf ansprach, ein anderes Problem vorherrschen muss, da ich es grad ohne AdBlocker testete und da geht's.
von Smudy
Ich krieg seit kurzem auch andauernd Meldungen, dass Chrome den Zugriff blockiert hat, weil Malware-Gefahr. Auf Firefox gehts.
von Stefan
Smudy hat geschrieben:Ich krieg seit kurzem auch andauernd Meldungen, dass Chrome den Zugriff blockiert hat, weil Malware-Gefahr. Auf Firefox gehts.
Ich soeben auch
von TomR.
Stefan hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:Ich krieg seit kurzem auch andauernd Meldungen, dass Chrome den Zugriff blockiert hat, weil Malware-Gefahr. Auf Firefox gehts.
Ich soeben auch
Jo, ich auch. Das liegt aber anscheinend an Chrome. Bei Twitter kamen vorhin schon entsprechende Meldungen. Ich denke, es wird bald ein Update geben...
von Trötenflöter
Bei mir liegt es an Smudys Signatur:

"Auf dieser Webseite wurden Inhalte von http:// www. blingcheese. com eingefügt, einem bekannten Verbreiter von Malware. Beim Besuch dieser Seite besteht jetzt die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren."