#1188504
Mein Stammdiscounter ist Aldi - da blos 2 min von daheim entfernt.
Aber eigentlich gehe am liebsten bei Lidl vorbei - größere
Produktauswahl und auch die Obst/Gemüseauswahl ist viel größer
Oder nach Kaufland aus den gleichen Gründen
#1188508
Lidl, Aldi und Edeka (dort wird aber auch nur das gekauft, was es bei Lidl und Aldi nicht gibt). Seltener auch mal zu Penny, Rewe, Kaufland, Netto oder Cora.

Wobei ich Aldi jetzt boykottieren will, da die alles aus dem Programm nehmen, was ich mag. Zuerst dieses leckere Tiramisu, dann die Wraps und jetzt meinen geliebten Tee. Vielen Dank auch.
Zuletzt geändert von Eva am Do 27. Dez 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
#1188509
Och, ich klappere fast alles mal ab. Ich lese aber vorher die Prospekte, gucke nach Angeboten und entscheide dann, wo ich hingehe. In der Woche wird aber meist doch alles mal abgegrast: Edeka, Penny, Aldi und selten mal Netto. Rewe und Lidl ist in Halle ungünstig verteilt, das liegt nicht auf meinen Wegen.
#1188524
TomR. hat geschrieben:Och, ich klappere fast alles mal ab. Ich lese aber vorher die Prospekte, gucke nach Angeboten und entscheide dann, wo ich hingehe. In der Woche wird aber meist doch alles mal abgegrast: Edeka, Penny, Aldi und selten mal Netto. Rewe und Lidl ist in Halle ungünstig verteilt, das liegt nicht auf meinen Wegen.
Bei uns ist es ähnlich... wir haben hier zwar ein Edeka und ein Netto, aber gerade zu Edeka gehen wir wegen diverser Hackfr.. Leute nicht gerne einkaufen... da fahren wir dann lieber in eines der Nachbardörfer, da sind die Leute cooler drauf und die Läden sind nicht so eng wie der hier im Dorf. Bei Netto geh ich hier schon lieber einkaufen, aber da sieht man leider jede Woche neue Mitarbeiter (und alte dafür nicht mehr) - hier wie dort gibt es Produkte, die wir den jeweils anderen vorziehen (was eigentlich paradox ist, da Netto zu 70% Edeka gehört, der Rest Tengelmann - denen übrigens Kik, Tedi und zalando gehören *g*). Rewe hat zwar zum Teil sehr gute Produkte, doch aufgrund diverser Erfahrungen als ehemaliger Mitarbeiter setze ich dort keinen Fuß mehr rein. Hat also weniger mit der Kette an sich zu tun Aber am liebsten gehen wir eigentlich zu Lidl, Aldi und Penny (letzerer gehören ja zur Rewe-Gruppe, genau wie toom, nahkauf), weil da für uns Preis und Leistung stimmen.

Irgendwie isses aber schade, dass es gar nicht mehr so richtige normale Supermärkte gibt, die keiner Kette angehören.

Jedenfalls legen wir uns nicht fest... reine Favoriten gibt es nicht.
#1188527
Am schönsten ist es eh bei Real, weil ich dort die beste Produktpalette finde und meist die anderen Kunden sehr nett sind, wenn sie mich an der Kasse vorlassen, weil ich nur zwei/drei Sachen habe. Edeka find ich immer ein wenig sehr beengend - ich nehm da schon nie nen Wagen, weil ich Angst habe, die Gänge zu verstopfen, aber was da manch andere Leute veranstalten, ist nicht zu glauben: da stellt Mutti ihren Wagen ab, weil sie am Joghurt kramt, Vati hat auch einen, stellt ihn direkt daneben ab, weil er im Käse-Regal schauen will und ich möchte nur kurz durch und kriege an den Kopf geknallt "Na soll schnell geht's nun auch nicht." Nee, bei Edeka schau ich schnell nach Wasser und/oder Pizza und raus bin ich wieder. Und bei Netto... joa, die mit ihrem Alibi-Schildchen "Wenn mehr als fünf Kunden vor Ihnen stehen, wird eine zweite Kasse geöffnet.". Das habe ich noch nicht erlebt, auch wenn da 10 Leute vor mir standen, packten die drei Kolleginnen noch fröhlich weiter aus... :?
#1188528
Eva hat geschrieben:Lidl, Aldi und Edeka (dort wird aber auch nur das gekauft, was es bei Lidl und Aldi nicht gibt). Seltener auch mal zu Penny, Rewe, Kaufland, Netto oder Cora.
Da hat schon mal jemand die Frage nicht verstanden. ;)

Für mich sind Aldi und Netto vorn, heute war ich aber beim Lidl. Wobei ich meistens nicht beim Discounter einkaufe, sondern bei Edeka, Rewe oder Hit.
#1188529
Theologe hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Lidl, Aldi und Edeka (dort wird aber auch nur das gekauft, was es bei Lidl und Aldi nicht gibt). Seltener auch mal zu Penny, Rewe, Kaufland, Netto oder Cora.
Da hat schon mal jemand die Frage nicht verstanden. ;)

Für mich sind Aldi und Netto vorn, heute war ich aber beim Lidl.
Ähm, doch. Ich gehe in allen Läden gerne einkaufen, aber natürlich in manchen seltener als in anderen, da sie nicht auf dem Weg liegen. Und so gern ich Edeka auch mag, ist es mir dort zu teuer, um zum Beispiel Großeinkäufe zu erledigen.
#1188537
Stefan hat geschrieben:Ist Rewe denn bei euhc ein Discounter? :?
Wie Edeka auch, ist beides eigentlich Supermarkt und Discounter in einem. Markenzeugs und No-Name/Eigenmarken. Wobei, wenn man's so nimmt, ist Lidl dann auch kein echter Discounter, denn die haben ja auch einiges an Markenzeugs.
#1188538
Na ja gut - für mich sind Lidl, Hofer/Aldi, Penny und co Discounter .. Interspar (keine Ahnung obs das bei euch gibt), Merkur und Billa (REWE Märkte) und co würd ich jedoch nicht als Discounter bezwichnen

Aber gut, ist auch egal - wir können auch gern über alle Supermärkte diskutieren :mrgreen:

Dann würde ich hier nämlich Merkur anführen :oops:
#1188545
Unter der Annahme, dass alle Lebensmittelläden Discounter sind, in meiner Unistadt nur beim Edeka, ganz selten beim NP. In der Heimatdorf ALDI, LIDL, für alk. Getränke zum K+K, ab und zu zum Edeka. Heute war ich dann noch beim Netto, aber da nur wenn es unbedingt sein muss.
#1188551
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ist Rewe denn bei euhc ein Discounter? :?
Bei mir ist alles ein Discounter, wo es was zu essen zu kaufen geben tut.
Es gibt aber schon einen Grund, dass zwischen Supermarkt und Discounter getrennt wird. Takko ist schließlich auch ein Discounter und da gibt es nichts zu essen.
#1188602
rosebowl hat geschrieben:Ich muss nur einmal über die Straße, schon steh ich vor einem großen REWE. Da fällt die Entscheidung nicht schwer. Vor allem, weil die Leute da auch echt nett sind und die Qualität stimmt...
Vor allem die Wasabi-Chips der Eigenmarke... *sabber*