#1188607
Netto und Netto Plus ( ja da gibt es unterschiede ) sind meine favs, weil ich da meistens alles, preiswert bekomme.

Rewe und Aldi gehen auch noch.

Lidl, Sky und Edeka ( vor allem Edeka) sind mir zu teuer.

Ab und an REal oder auf Kaufland.
#1188666
Molino hat geschrieben:Als Student ohne Auto nimmt man das, was auf dem Weg/ in der Nähe liegt. Und das ist bei mir Penny. :( Von "am liebsten" kann aber keine Rede sein.

Du nimmst Sachen mit, die auf dem Weg liegen? Ist das nicht schmutzig oder so? Hast du da keine Angst, dass dir irgendein kranker Mensch vorher was reingetan hat?
#1188717
vicaddict hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Als Student ohne Auto nimmt man das, was auf dem Weg/ in der Nähe liegt. Und das ist bei mir Penny. :( Von "am liebsten" kann aber keine Rede sein.

Du nimmst Sachen mit, die auf dem Weg liegen? Ist das nicht schmutzig oder so? Hast du da keine Angst, dass dir irgendein kranker Mensch vorher was reingetan hat?
:evil: Als Student muss sparen wo man kann! Erst recht als schwäbischer Student!
#1188751
Und ich erinnere mich immer noch sehr gerne an den schwäbischen Kumpel aus den 90ern, der tiefsten Dialekt gesprochen hat und meinte, dass er anfinge, zu studieren. Als ich fragte, was, antwortete er: "Gärrrmanischdig!" - ich musste leider lachen und er war ein wenig säuerlich. Aber sorry...
#1188774
rosebowl hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Oh je, du bist Schwabe?? Also bis gerade eben fand ich dich eigentlich ganz sympathisch...
Ein Freund von mir wohnt im Schwabenland, betont aber gerne dass er kein Schwabe ist. Finde ich sehr sympathisch... :D
So würde ich das wohl auch behaupten. Also dass ich kein Schwabe bin - ich kann nicht mal schwäbisch sprechen und meine Eltern sind Badenzer.
Aber ich wohne studienbedingt in den Ausläufern der Schwäbischen Alb ... :?
#1188776
Molino hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Als Student ohne Auto nimmt man das, was auf dem Weg/ in der Nähe liegt. Und das ist bei mir Penny. :( Von "am liebsten" kann aber keine Rede sein.

Du nimmst Sachen mit, die auf dem Weg liegen? Ist das nicht schmutzig oder so? Hast du da keine Angst, dass dir irgendein kranker Mensch vorher was reingetan hat?
:evil: Als Student muss sparen wo man kann! Erst recht als schwäbischer Student!
Was ist eine Kerze mit 3 Spiegeln ? Ein schwäbischer Adventskranz :wink: (Ja, ich weiß, der war ganz aktuelle ;-)


Ich geh Discounter-Mäßig eigentlich nur zu Aldi. (real,- ist kein Discounter und zählt daher nicht :P )
#1188793
jotobi hat geschrieben:Ich gehe immer zu Globus einkaufen. Discounter eher selten, mag ich nicht so. Aber wenn, dann wohl am ehesten Netto oder Lidl.
Globus ? Gibt's das noch. Ist das nicht toom geworden ? (also zumindest bei uns wurde schon vor 20 Jahren oder so alles in toom umbenannt)
#1188795
TIMBO hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ich gehe immer zu Globus einkaufen. Discounter eher selten, mag ich nicht so. Aber wenn, dann wohl am ehesten Netto oder Lidl.
Globus ? Gibt's das noch. Ist das nicht toom geworden ? (also zumindest bei uns wurde schon vor 20 Jahren oder so alles in toom umbenannt)
Hier gibt's Globus auch noch. toom kenne ich dafür gar nicht. :|
#1188808
TIMBO hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ich gehe immer zu Globus einkaufen. Discounter eher selten, mag ich nicht so. Aber wenn, dann wohl am ehesten Netto oder Lidl.
Globus ? Gibt's das noch. Ist das nicht toom geworden ? (also zumindest bei uns wurde schon vor 20 Jahren oder so alles in toom umbenannt)
Nö, Globus gibts hier. Toom kenne ich auch nur als Baumarkt.