#1480762
Sentinel2003 hat geschrieben:Vorhin hatte die Moderatorin von Radio Berlin 88,8 eine Umfrage vorgelesen, wie sich Frau ihren Traummann vorstellt.....Hammer, was du einer modernen Frau alles bieten mußt!!
Die moderne Frau wünscht sich einen "Alpha - Softie" :!:
Selbstbewußt, zärtlich, finanziell unabhängig, Kinderlieb, usw. usf.!! Und, dazu kommt garantiert auch noch: handwerklich begabt, im Haushalt helfend :roll: ......Wahnsinn, da bleibe ich ja echt lieber alleine....habe eh keine Chance mit Hartz 4 eine Frau zu finden....
Wie oft habe ich in den letzten Jahren schon gehört, das sehr viele Frauen es garnicht ab können, wenn Mann zuhause sitzt ohne Job!!
Einen "Alpha - Softie".....unfassbar!!
Und genau so einen hab ich mir geangelt :mrgreen: <3

Naja, Hartz 4 als alleiniges Ausschlusskriterium ist denke ich zu kurz gedacht. Da kommt es sicherlich auch darauf an, warum man arbeitslos ist und ob man sich damit abgefunden hat oder wirklich angestrengt nach was Neuem sucht usw.
#1480772
lostie hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Vorhin hatte die Moderatorin von Radio Berlin 88,8 eine Umfrage vorgelesen, wie sich Frau ihren Traummann vorstellt.....Hammer, was du einer modernen Frau alles bieten mußt!!
Die moderne Frau wünscht sich einen "Alpha - Softie" :!:
Selbstbewußt, zärtlich, finanziell unabhängig, Kinderlieb, usw. usf.!! Und, dazu kommt garantiert auch noch: handwerklich begabt, im Haushalt helfend :roll: ......Wahnsinn, da bleibe ich ja echt lieber alleine....habe eh keine Chance mit Hartz 4 eine Frau zu finden....
Wie oft habe ich in den letzten Jahren schon gehört, das sehr viele Frauen es garnicht ab können, wenn Mann zuhause sitzt ohne Job!!
Einen "Alpha - Softie".....unfassbar!!
Und genau so einen hab ich mir geangelt :mrgreen: <3

Naja, Hartz 4 als alleiniges Ausschlusskriterium ist denke ich zu kurz gedacht. Da kommt es sicherlich auch darauf an, warum man arbeitslos ist und ob man sich damit abgefunden hat oder wirklich angestrengt nach was Neuem sucht usw.

Ich suche seit Monaten sehr intensiv, nur, passiert is bis jetzt nix.....

Habe das schon soooft gehört, das Frauen es regelrecht unsexy finden, wenn Männer keinen Job haben.
#1480776
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ich suche seit Monaten sehr intensiv, nur, passiert is bis jetzt nix.....

Habe das schon soooft gehört, das Frauen es regelrecht unsexy finden, wenn Männer keinen Job haben.
Sowas wie Putz- oder Küchenhilfen werden doch immer gesucht.
#1480781
Sentinel, du regst dich über den Alpha-Softie auf. Aber hör dir doch mal die Definition einer Traumfrau bei vielen Männern an.

Wenn es nach Traum geht, würde ich sagen einer wie Channing Tatum oder Ryan Gosling vom Aussehen. Mit bitterbösem Humor und sarkastisch. Tierlieb (Kinder sind mir wurst) und klug. Im Herzen ein Obernerd.

Aber nach Traum geht es nicht. Und deshalb hat mein Ex vielen der Eigenschaften entsprochen, aber überhaupt nicht der Optik.

So ist das im Leben. Man kann sich vieles wünschen, aber am Ende bekommt man doch etwas anderes. Und kann damit trotzdem glücklich sein.
#1480890
Kiddow hat geschrieben:Sentinel, du regst dich über den Alpha-Softie auf. Aber hör dir doch mal die Definition einer Traumfrau bei vielen Männern an.

Wenn es nach Traum geht, würde ich sagen einer wie Channing Tatum oder Ryan Gosling vom Aussehen. Mit bitterbösem Humor und sarkastisch. Tierlieb (Kinder sind mir wurst) und klug. Im Herzen ein Obernerd.

Aber nach Traum geht es nicht. Und deshalb hat mein Ex vielen der Eigenschaften entsprochen, aber überhaupt nicht der Optik.

So ist das im Leben. Man kann sich vieles wünschen, aber am Ende bekommt man doch etwas anderes. Und kann damit trotzdem glücklich sein.


Ich rege mich nicht über "Alpha - Softie" auf, ich bin mehr richtig verärgert darüber, das mich diese zum Teil völlig unsinnige Umfrage bei Frauen ärgert....

Was hat denn dieses Partnerportal gedacht, was da rauskommen wird?? :roll:

Wie hatte mal ein Promi bei einer der NDR - Talk - Shows gesagt: ein Mann muss heute einen Job haben, Geld verdienen, Handwerklich sein, sich um den Haushalt kümmern, das Kind hüten, Kochen können ( Kochen finden Frauen heutzutage sowas von Sexy :shock: ) , Sport machen. Romantisch sein, seiner Frau eine starke Schulter bieten, mit ihr schnulzige Filme gucken.....ja, was denn noch??? Gott spielen??

Gibts eigentlich etwas, was er nicht können muß?? Anscheinend nicht....
#1480895
Sentinel2003 hat geschrieben:ein Mann muss heute einen Job haben, Geld verdienen, Handwerklich sein, sich um den Haushalt kümmern, das Kind hüten, Kochen können ( Kochen finden Frauen heutzutage sowas von Sexy :shock: ) , Sport machen. Romantisch sein, seiner Frau eine starke Schulter bieten, mit ihr schnulzige Filme gucken.....ja, was denn noch??? Gott spielen??

Gibts eigentlich etwas, was er nicht können muß?? Anscheinend nicht....
Das funktioniert genauso auch in die andere Richtung. Hier mal sehr schön zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=T_ZWIHcE4LI

Letztendlich darf man halt nicht vergessen, dass da ja anscheinend nach dem TRAUMmann gefragt wurde. Aber ganz ehrlich: Klar hat man Idealvorstellungen. Aber letztendlich muss einfach die Chemie stimmen. Wenn er dann halt nicht den 10.000 Euro-Job hat, oder nicht aussieht wie Clooney, oder nicht der handwerkliche Meister ist, oder oder oder - scheiß drauf.
#1480897
Sentinel2003 hat geschrieben:
Gibts eigentlich etwas, was er nicht können muß?? Anscheinend nicht....
Ich glaube, er sollte nicht jammern können, wie schlecht die Welt ist, weil man keinen Job und keine Frau findet.
#1480898
TomR. hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Gibts eigentlich etwas, was er nicht können muß?? Anscheinend nicht....
Ich glaube, er sollte nicht jammern können, wie schlecht die Welt ist, weil man keinen Job und keine Frau findet.

Das ist völliger Blödsinn, das hat mit meinem Job garnix zu tun!!!

Ich stelle das schon seit mehreren Jahren fest, das die Frauen derart hohe Erwartungen an die Männer haben, das manch ein Mann da lieber alleine bleibt...
#1480901
Sentinel2003 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Gibts eigentlich etwas, was er nicht können muß?? Anscheinend nicht....
Ich glaube, er sollte nicht jammern können, wie schlecht die Welt ist, weil man keinen Job und keine Frau findet.
Das ist völliger Blödsinn, das hat mit meinem Job garnix zu tun!!!
Ich stelle das schon seit mehreren Jahren fest, das die Frauen derart hohe Erwartungen an die Männer haben, das manch ein Mann da lieber alleine bleibt...
Klingt plötzlich so, als seist du freiwillig Single :lol:
#1480903
Sentinel2003 hat geschrieben:

Das ist völliger Blödsinn, das hat mit meinem Job garnix zu tun!!!
Wie? Ich dachte, du findest keine Frau, weil du keinen Job hast? Und ich dachte, du findest es blöd, dass Frauen die Erwartungen haben, dass ihr Partner einen Job hat?

Ich finde auch nicht, dass es überzogen ist, dass manerwartet, dass der Partner einen Job hat, finanziell unabhängig ist und im gemeinsamen Haushalt mithilft. Das erscheint mir doch relativ normal.
#1480915
rosebowl hat geschrieben:Letztendlich darf man halt nicht vergessen, dass da ja anscheinend nach dem TRAUMmann gefragt wurde. Aber ganz ehrlich: Klar hat man Idealvorstellungen. Aber letztendlich muss einfach die Chemie stimmen. Wenn er dann halt nicht den 10.000 Euro-Job hat, oder nicht aussieht wie Clooney, oder nicht der handwerkliche Meister ist, oder oder oder - scheiß drauf.
Das war jetzt ein schöner Satz fürs Poesiealbum, aber wenn Quasimodo vor dir steht, sagst du auch nein. Über innere Werte funktioniert das Ganze doch nur, wenn du mit der Person regelmäßig zu tun hast und man sich kennen lernt und sich nach und nach was entwickelt. Im ersten Moment bist du als Kerl völlig chancenlos, wenn du nicht ansatzweise dem gängigen Ideal entsprichst. Das funktioniert sicherlich für beide Seiten so ähnlich, wobei ich schon den Eindruck habe, dass Männer eine deutlich niedrigere Grenze ziehen als Frauen, einfach weil sie wissen, dass Frauen in der Regel die größere Auswahl haben. Genau aus dem Grund ist es doch für jemanden wie mich oder Senti nahezu sinnlos einfach jemanden im Supermarkt anzusprechen. Ganz zu schweigen davon, dass Frau dann meist so geschockt ist, dass sie aus Reflex nein sagt.

Dass der fehlende Job ein Thema ist, verstehe ich. Es kommt dann aber sicherlich auch darauf an, wie man es verkauft. Wenn ich sage, ich bin gelernter XY und habe zuletzt das und das gemacht, suche aber gerade, weil die Firma pleite ging, ist das was anderes als zu sagen, ich bin seit 10 Jahren auf Hartz IV.
#1480918
Hmm... Würde ich so extrem nicht unterschreiben. Natürlich kann man sich nicht ganz davon frei machen, dass man ein gewisses Maß an Oberflächlichkeit hat, und wenn jemand einem optisch völlig gegen den Strich geht sind die Chancen sicher nicht die besten. Aber - ich weiß ncht, wie Senti aussieht, aber von dir kenne ich genau ein Bild. Und das rechtgfertigt also sicher nicht die Annahme, dass es sinnlos wäre, jemanden anzusprechen... Also es ist bestimmt nicht so, dass die Mehrheit sagt "wenn der Typ keiner ist, den ich mir als Poster übers Bett hängen würde, hab ich kein Interesse"...

Was den Job angeht - wenn jemand aus nachvollziehbaren Gründen keinen Job hat, wäre das nicht unbedingt ein KO-Kriterium. Wenn jemand keinen Bock hat, den Arsch hoch zu kriegen, schon...
#1480921
Ich denke auch, dass das bei den meisten der Fall ist, jedoch würde ich behaupten, dass Frauen weniger optische Ansprüche haben bzw. man sie durch andere Dinge um den Finger wickeln kann. Charisma, Humor, (Geld :lol: - muss aber bei vielen nicht), Intellekt usw.
Ich kenne da ein paar Männer, die sehen wirklich nach nichts aus, sogar eher etwas hässlich und sind teilweise auch richtige Kavenzmänner. Trotzdem läufts bei denen total gut.

Beim größten Teil der Männer muss eine Frau einfach nur nach etwas aussehen und über deren Witze lachen. So zumindest mein Eindruck.

Würde sagen, dass es bei Frauen einfach gut ist ins Gespräch zu kommen und man dann eben eine Chemie entwickelt, wenn nicht schon eine da sein sollte, oder über solche Portale eben länger mit den Frauen schreibt. Gefühlsmäßig ändert sich da dann beim ersten Treffen auch nicht viel, wenn sie einen schon aus den jeweiligen Geschreibsel toll fand und beim Ansprechen ist es eben das Gespräch und etwas Sympathie. Da kann man dann auch mal danach fragen, wie es denn mit einem Kaffee wäre. Komplimente...das finde ich auch schrecklich. Ich habe noch immer nicht gelernt damit umzugehen und gehe dann auch meist auf die lustige Schiene oder sage beschämt Danke. Je nach Situation. :oops:
#1480923
vicaddict hat geschrieben:Genau aus dem Grund ist es doch für jemanden wie mich oder Senti nahezu sinnlos einfach jemanden im Supermarkt anzusprechen. Ganz zu schweigen davon, dass Frau dann meist so geschockt ist, dass sie aus Reflex nein sagt.
Kommt drauf an, was ihr sagt und wie ihr auftretet, denk ich. Seid ihr selbstbewusst und sagt was Lustiges, was der Frau ein Lächeln entlockt? Oder seid ihr verkrampft und sagt irgendwas Belangloses, wodurch jede Frau merkt, dass ihr auf der Suche seid?
#1480924
Das stimmt. Es klingt zwar nach billigstem Klischee - aber jemand, mit dem man lachen kann, hat drölfzig mal bessere Chancen als jemand, der einen anödet, da kann der noch so heiß sein...
#1480935
Neo hat geschrieben:Ich kenne da ein paar Männer, die sehen wirklich nach nichts aus, sogar eher etwas hässlich und sind teilweise auch richtige Kavenzmänner. Trotzdem läufts bei denen total gut.
Du darfst mich ruhig beim Namen nennen 8) :mrgreen:
#1480941
Extaler hat geschrieben:Wieso haben denn Frauen die größere Auswahl?
Weil es deutlich mehr Frauen als Männer gibt? Die Auswahl wird erst kleiner, wenn sie ein Kind haben, oder die 40 erreicht haben.
TomR. hat geschrieben:Kommt drauf an, was ihr sagt und wie ihr auftretet, denk ich. Seid ihr selbstbewusst und sagt was Lustiges, was der Frau ein Lächeln entlockt? Oder seid ihr verkrampft und sagt irgendwas Belangloses, wodurch jede Frau merkt, dass ihr auf der Suche seid?
Die Frage war rhetorisch gemeint, oder? Du erwartest nicht wirklich eine Antwort auf eine so offensichtliche Frage? :D

Meine Gespräche mit Frauen beschränken sich auf: "Hallo. Nein, ich habe keine Deutschland-Card. Tschüss" Kolleginnen auf Arbeit sind prinzipiell alle vergeben und selbst die neue Dame in der Kantine trägt nen Ring am Finger, aber auch da fällt mir schlichtweg nichts, aber auch gar nichts ein, um ein Gespräch zu beginnen bzw. am Laufen zu halten. Immerhin hat mir ne Kollegin schon eingetrichtert, dass Ring nicht automatisch Beziehung heißen muss, aber nun ja. In der Regel tut es das doch :D
#1480945
vicaddict hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:Wieso haben denn Frauen die größere Auswahl?
Weil es deutlich mehr Frauen als Männer gibt? Die Auswahl wird erst kleiner, wenn sie ein Kind haben, oder die 40 erreicht haben.
Wenn es mehr Frauen als Männer gibt (nicht deutlich mehr, aber ein paar Prozent) dann haben doch Männer mehr Auswahl.
Nach dem Zweiten Weltkrieg hat meine Oma auch jahrelang auf meinen Opa gewartet, um ihn zu heiraten. Kann man romantisch nennen oder eben passend zu der Zeit, es waren aber auch schlicht zu wenig Männer im Heiratsalter am Leben oder nicht in Gefangenschaft.

Frauen können in Partnerbösen meistens wählerischer sein, weil es dort oft mehr Männer gibt als Frauen. Häufig 60% zu 40%.


Ich finde die oben genannten Erwartungen übrigens jetzt auch nicht überzogen. Was sollte denn jemand sonst zu einer Beziehung beitragen? Bei den genannten Eigenschaften gehts um Gemeinsamkeit und um gemeinsames Leben. Finde es eher traurig, dass Frauen immernoch erwähnen müssen, dass ein Mann, der im Haushalt hilft toll wäre. :o
#1480951
Extaler hat geschrieben:Wenn es mehr Frauen als Männer gibt (nicht deutlich mehr, aber ein paar Prozent) dann haben doch Männer mehr Auswahl.
Mein Argument muss trotzdem stimmen, immerhin sehe ich grundsätzlich nur alleinstehende Typen und Frauen sind grundsätzlich immer vergeben :p
Ich finde die oben genannten Erwartungen übrigens jetzt auch nicht überzogen. Was sollte denn jemand sonst zu einer Beziehung beitragen? Bei den genannten Eigenschaften gehts um Gemeinsamkeit und um gemeinsames Leben. Finde es eher traurig, dass Frauen immernoch erwähnen müssen, dass ein Mann, der im Haushalt hilft toll wäre. :o
Das ist sicherlich richtig, aber wenn du es auf Partnerbörsen beziehst, sucht man dort eben nach dem perfekten Traumprinzen und ignoriert normale Typen, weil man die auch so bekommt. Da werden die Erwartungen schon extrem hoch geschraubt.
#1480955
Heute hatte ich unerwartete Post im Briefkasten. Ich öffnete den Umschlag und fand darin einen weiteren, kleineren Umschlag. Ich hab ihn sofort erkannt. Es war eine gezeichnete, auf einem Kissen schlafende Katze darauf. Das war mal mein Briefpapier. Außerdem war in dem größeren Umschlag ein Zettel aus einem kleinen Diddl Block. Eine meiner drei engsten Freundinnen hat darauf notiert, dass sie den kleinen Briefumschlag samt Inhalt bei sich gefunden hat und es bemerkenswert findet, dass ich auch mal Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler gemacht habe (bin ein Grammarnazi).

In dem kleinen Umschlag war ein Liebesbrief(chen), von mir mit 13,5 Jahren verfasst.
Adressiert an einen Jungen in den ich damals unsterblich verliebt war. Offensichtlich habe ich diesen Brief nie abgegeben. Aber er hat mich an etwas erinnert.

Dieser Junge wollte mich nämlich an einem warmen Abend in den Sommerferien am Rande des Bolzplatzes küssen. Und ich bin ausgewichen und habe abgelehnt, weil ich mich nicht getraut habe. Das hab ich lange bereut. Und jetzt daran erinnert zu werden, sorgt dafür, dass ich es 20 Jahre später immer noch bereue.

Deshalb hab ich mir vorgenommen, dass ich weniger Angst vor Konsequenzen haben muss. Das "was wäre wenn" zerfrisst einen doch mehr als ein "hätte ich bloß nicht, das war dumm, das ist peinlich".

Wenn sich eine Gelegenheit für irgendwas ergibt (und selbst wenn es gegen selbstauferlegte Regeln wie "never fuck the company" verstößt) nehme ich mir hiermit höchst feierlich vor, sie zu nutzen.

Wir sprechen uns dann wieder, wenn es mir deshalb schlecht geht :lol:
#1480957
vicaddict hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:Wenn es mehr Frauen als Männer gibt (nicht deutlich mehr, aber ein paar Prozent) dann haben doch Männer mehr Auswahl.
Mein Argument muss trotzdem stimmen, immerhin sehe ich grundsätzlich nur alleinstehende Typen und Frauen sind grundsätzlich immer vergeben :p
:) Natürlich hat man ab und an eine andere Wahrnehmung als die Realität. Es kann im eigenen Umfeld ja auch anders sein, aber häufig nimmt man es unterbewusst anders wahr.

Ich finde die oben genannten Erwartungen übrigens jetzt auch nicht überzogen. Was sollte denn jemand sonst zu einer Beziehung beitragen? Bei den genannten Eigenschaften gehts um Gemeinsamkeit und um gemeinsames Leben. Finde es eher traurig, dass Frauen immernoch erwähnen müssen, dass ein Mann, der im Haushalt hilft toll wäre. :o
Das ist sicherlich richtig, aber wenn du es auf Partnerbörsen beziehst, sucht man dort eben nach dem perfekten Traumprinzen und ignoriert normale Typen, weil man die auch so bekommt. Da werden die Erwartungen schon extrem hoch geschraubt.
Klar gerade Börsen können bei vielen zu Selbstüberschätzung führen und auch häufig, dass man das Gegenüber nach Strichliste anschaut und nicht als Gesamtmensch. Da die Geschlechterverhältnisse dort so unterschiedlich sind kann es gut sein, dass Frauen Vorteile haben. Dazu kommt natürlich auch, dass bei heterosexuellen Anmachversuchen es meistens vom Mann ausgeht, Frauen somit natürlich auch häufiger angeschrieben werden und somit mehr Auswahl haben.

Mir gings aber bewusst um die genannten Merkmale. Eine Frau, die einen kinderlieben Mann sucht will entweder welche oder hat schon welche, da macht das natürlich Sinn und ist nicht nur eine Erwartung, sondern auch eine Andeutung darauf.
Der Rest ist doch aber auch nicth zu viel verlangt meiner Meinung nach:
Handwerklich sein, sich um den Haushalt kümmern, das Kind hüten, Kochen können ( Kochen finden Frauen heutzutage sowas von Sexy :shock: ) , Sport machen. Romantisch sein, seiner Frau eine starke Schulter bieten, mit ihr schnulzige Filme gucken
Ich meine, wenn man dann Kinder hat wäre es ja schon cool, wenn der Mann auch mal das Kind hütet. Oder auch mal kocht, es geht ja nicht nur um Füfnsterne Menüs, sondern einfach mal seinem Partner etwas gutes tun und seinen Anteil am Haushalt einbringen. Und grundlegendes Kochen bekommt jeder ohne körperliche oder geistige Behinderung hin. Vielleicht bin ich da aber auch zu radikal feministisch :mrgreen:
sport machen und finanziell unabhängig kommt natürlich auf die Definition an. Unabhängig ist man mit normalem Job ja nun auch nicht. Aber das soll es wohl auch in den allermeisten Fällen heißen, genauso wie Sport machen, also nicht am Sofa festgeklebt nicht Marathonweltmeister. Und wenn eine Frau sportlich ist wird sie wohl auch gerne einen Mann haben, der das macht. Einfache Gemeinsamkeit.
Romantisch sein. Finde ich in einer Beziehung durchaus eine gute Idee :wink: Gibt auch Frauen, die sowas nicht mögen. Dann passt man eben nicht zusammen.
Und wieso nicht mal eine Schnulze gucken? Wenn das auf Gegeinseitigkeit beruht.

Ich kenne auch genug Menschen mit überzogenen Forderungen, häufig sinds ja dann auch ,die die selbst nicht allzu viel im Angebot haben, aber diese Erwartungen hier sind doch nichts überzogenes.

Mal andersrum gefragt: Was sollte denn ein Mann sonst zu einer heterobeziehung beitragen, wenn nicht sowas?
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 62