Jaaa, was trinkense gerade am Liebsten?

Alkohol
2
5%
Bier
3
7%
Cola/Fanta/Sprite
11
25%
Wasser
11
25%
Milchshake
1
2%
Blut
2
5%
Säfte
4
9%
Muttermilch
1
2%
Säuren
1
2%
Milch/kaokao
2
5%
Tee/Kaffee
6
14%
Benutzeravatar
von Kiddow
#1436250
Nerdus hat geschrieben:Zum ersten Mal in meinem Leben ein Proteinshake. Fühle mich ein bisschen wie Mastvieh :lol:

Aber der Geschmack geht eigentlich in Ordnung, hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Ich habe einen Proteinshake mit Vanillegeschmack, den ich immer dann als Ersatz für das Abendessen nehme, wenn ich beim Hot Iron war. Weil das die einzige Art von Muskelaufbautraining ist, die ich praktiziere, dachte ich mir, ich kann das mit dem Shake unterstützen. Und da ich dann immer erst gegen 20 Uhr zu Hause bin, muss ich auch nicht unbedingt was bissfestes Essen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1436252
Ja, mir haben auch alle zu Vanille geraten. Mit viel Milch und Eis im Cocktailshaker geschüttelt schmeckt es sogar fast wie ein Milkshake :mrgreen:

Trotzdem finde ich diesen 1-Kilo-Sack echt unästhetisch :oops:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1436253
Naja, ob das beim normalen Hobbytrainierenden was bringt und nicht einfach
Geschäftemacherei ist halt die Frage. Ist ja Stierhoden und sowas drin :lol:

Ab und zu hol ich mir auch mal ne Büchse - aber eher als kleines Goodie zur
Belohnung nach dem Training sozusagen Kaba für Erwachsene - Vanille
ist allerdings die unkreativste Geschmacksrichtung :D

z. B.

Bild

oder Pistazien und so :oops:

ach ja und man trinkt es mit Wasser nicht mit Milch
(aber so asketisch bin ich auch nicht)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1436259
Wie kommst du denn auf Stierhoden? :lol: Ich weiß ja nicht, was du da für Zeug kaufst, aber meins ist aus Molke. Stell ich mir in der Herstellung auch günstiger vor :lol:

Ansonsten ist es halt Eiweiß. Das alleine bringt natürlich nichts, aber über die normale Ernährung krieg ich einfach nicht genug zusammen. Man kann sich ja auch nicht jeden Tag mit Fisch und Huhn vollstopfen :oops:
Vanille ist allerdings die unkreativste Geschmacksrichtung
Aber auch die ungefährlichste, nachdem, was man so hört :lol: Ich will ja auch nicht so nen Sack voll ungenießbarem Zeug herumstehen haben, da bin ich lieber konservativ …
Benutzeravatar
von Neo
#1436260
Ich halte sowas für eh relativ sinnfrei, wenn man Kraftsport nicht in einer gewissen Regelmäßigkeit praktiziert. Was soll der Körper mit dem ganzen Zeug? Unnötig KH und Fette und eben viel zu viele Proteine.
Ein normaler Bananenmilchshake tuts da eher oder eben ein bisschen Putenfleisch dünsten und einen schönen Salat dazu. Fühlt man sich meiner Meinung nach auch immer gleich besser :o

Ich trinke ganz langweilig Wasser.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1436280
Neo hat geschrieben:Ich halte sowas für eh relativ sinnfrei, wenn man Kraftsport nicht in einer gewissen Regelmäßigkeit praktiziert.
Das ist klar. Von nichts kommt nichts, nicht mal mit Stierhodenshakes :mrgreen:

Aber Kohlenhydrate und Fett sind in meinem Shake nicht drin (naja, ein Gramm auf eine Portion oder so) und zu viel Eiweiß zu sich zu nehmen ist gar nicht so leicht … Hab die letzten drei Monate ja enorm auf meine Ernährung geachtet und das einzige, was wirklich schwierig war (beziehungsweise selten geklappt hat), war genug Eiweiß zu bekommen. Außer man steht auf Harzer Käse, aber wer tut das schon :|

Hab jetzt Eiweiß für einen Monat, bin mal gespannt, ob man einen Unterschied merkt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1436281
Ich wüsste noch nicht mal, wie viel man wovon denn überhaupt so braucht. :mrgreen: Und Harzer Käse schmeckt an sich ja nach gar nicht viel. Man muss ihn ja nicht 8 Wochen lagern. :lol: Bisschen Senf drauf und gut.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1436289
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich wüsste noch nicht mal, wie viel man wovon denn überhaupt so braucht
Ja, das wusste ich auch nicht :lol: Kann man aber ausrechnen. Ich hatte auch keine Ahnung, wie viele Kalorien ich am Tag so brauche. Und der ganze Rest. Hatte mich noch nie damit beschäftigt.
Kaffeesachse hat geschrieben:Bisschen Senf drauf und gut.
:( Das ist ja noch schlimmer als pur. Nein, danke. Gleich kommt noch jemand und schlägt vor, ihn mit weißer Schokolade zu ummanteln. Ihr seid doch alle seltsam :(
von Columbo
#1436385
Habe mir heute nach ewigen Zeiten mal wieder einen Kasten Spezi, also das Original mitgenommen. Omg, wie viel besser das einfach schmeckt als Mezzo Mix, Schwipp Schwapp und wie diese ganzen Spezi-Kopien auch immer heißen moegen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1436392
1kg Quark pur :D

Es geht aber auch Thunfisch (welchen ich sehr mag)
Corned Beef hat auch viel (gemessen zur Menge)
So ne Packung Aufschnitt ist schnell weg

Eiweißreiche Ernährung ist aber halt auch teurer als mit KH
(Nudeln/Reis/Kartoffeln) sind halt relativ billig

Vielleicht ist ja hier was dabei, auch wenn du keine Woman bist

http://www.womenshealth.de/food/abnehme ... 9990.htm#1
Benutzeravatar
von Neo
#1436412
Kidneybohnen sind bspw. sehr kostengünstig (oder Linsen oder Kichererbsen) und enthalten viel EW. Da kann man sich dann auch mal einen großen Topf gutes Chilli kochen (mit Rinderhack am besten und schön scharf). Das wirkt dann doppelt und dreifach. Dazu dann eben, wenn mans denn wirklich ausreizen mag, Eiweißbrot. Da isst man dann auch ein paar Tage von. Oder man macht eben wieder Salate mit Ei, den besagten Bohnen und einem schönen 1,5er Joghurtdressing.
Morgens ein schönes Müsli mit ein paar Nüsschen ist auch immer toll. :o

@Nerdus: Wie lange hält dir denn eine Packung und wie viele Flocken musst du da locker machen?
Hast ja gut was abgenommen und zum Definieren ist es wahrscheinlich auch gar nicht so verkehrt.

btw: MüMi-Kokos.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1436416
Chili ist großartig, vor allem mit magerem Rinderhack. Geht aber dann ordentlich an den Geldbeutel :? Genau wie Fisch und Huhn, für jeden Tag ist das leider nichts.
Neo hat geschrieben:@Nerdus: Wie lange hält dir denn eine Packung und wie viele Flocken musst du da locker machen?
Hast ja gut was abgenommen und zum definieren ist es wahrscheinlich auch gar nicht so verkehrt.
Ist ja mein erstes Mal, also kann ich’s noch nicht hundertprozentig sagen, aber gerechnet hab ich jetzt mal mit einem großen Shake (50g Pulver, 250ml Milch) pro Trainingstag, dann reicht das Kilo für 20 Tage, bei sechsmal Training die Woche also … nicht ganz einen Monat. Wobei in der Praxis natürlich Tage dabei sind, wo ich nicht zuhause bin oder sowieso kräftig Hühnchen/Fisch/Rindfleisch esse, also hoffe ich, dass es am Ende doch für einen Monat reicht. Damit komm ich dann recht zuverlässig auf 100 Gramm Eiweiß pro Tag.

Bezahlt hab ich 19€ für ein Kilo, das scheint schon am unteren Ende der Preisskala zu sein. Gab auch noch eins für 17€, aber da klangen die Bewertungen auffällig gekauft, also hab ich die Finger davon gelassen. Bin soweit eigentlich sehr zufrieden, löst sich gut auf und schmeckt gut, mehr kann man wahrscheinlich nicht erwarten.

Letztendlich teste ich es halt mal für einen Monat und entscheide dann, ob mir das in Zukunft noch das Geld wert ist
von Sentinel2003
#1436858
Habe komischerweise ungefähr seit 2 Jahren, immer wenns im Sommer so tierisch warm ist, unendlich Bock auf total kalte Coke....obwohl man ja dazu schon fast, wegen der Süße, ne ganze Flasche Wasser trinken könnte....
von Columbo
#1436924
Ich trinke bei der Hitze auch fast nur Wasser, 4-5 Liter am Tag. Nur wenn ich von der Arbeit heimkomme brauche ich etwas mit Geschmack. Da gibt es dann meist ein Spezi oder so.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1436940
Wasser, Wasser, viel Wasser.

Süße Getränke find ich auch nur so mäßig erfrischend bei der Hitze, aber so ein Bitter Lemon/Orange mit viel Eis hat was für sich. Oder Eiskaffee 8)
von Sentinel2003
#1436957
Kaffeesachse hat geschrieben:Wasser, wie immer. :lol: Süßkram hilft bei mir gar nicht gegen Durst. Da muss ich eher immer mehr davon trinken.

Jepp, vor allem nach Eis habe ich immer das Gefühl, da muß ein Ltr. Wasser her... :roll:
Benutzeravatar
von Neo
#1439462
Bild

Fanta Holunderblüte (ganz links). Schmeckt sehr lecker und erfrischend. Schöne Säure. Von Himbeer (zweite von rechts) ist nicht so prickelnd. :(
von Columbo
#1439540
Das Holunderblüte mag ich auch, ist auch so ziemlich die einzige Fanta-Sorte die ich mag. Vor allem die Orangenlimonade schmeckt unfassbar scheiße und künstlich. Da ist wirklich jede andere Limonade besser.

Ich trinke gerade Blutorangensaft von Plassenburg. Neulich im Getränkemarkt entdeckt, zwar sauteuer mit 2€ für einen Liter, aber es gibt eigentlich keine besseren Säfte als die von der Plassenburg Kelterei. Sind alle Sorten sehr lecker.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1439572
Ich hadere ja schon ne Weile mit mir, ob ich mir Holunder-Sirup holen soll, da ich das gerne mal probieren möchte. Aber 3 Euro für ne Flasche, die mir dann vielleicht doch nicht schmeckt, mag ich nicht ausgeben :cry:
Benutzeravatar
von Neo
#1439574
Gibt ja auch kleine Fläschlein. :o
Columbo hat geschrieben:Das Holunderblüte mag ich auch, ist auch so ziemlich die einzige Fanta-Sorte die ich mag. Vor allem die Orangenlimonade schmeckt unfassbar scheiße und künstlich. Da ist wirklich jede andere Limonade besser.
Ist das die Originalfanta oder die Fanta daneben? Frage mich, was der Unterschied ist. Dachte nämlich immer, dass Fanta einfach Orange sei.

Fanta finde ich eigentlich okay. Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich allerdings immer Mirinda und auch 7Up kommt vor Sprite. Den Cokes kann ich beiden nichts abgewinnen, wobei Pepsi wirklich noch einen Ticken widerlicher schmeckt. Ansonsten geht das nur gemischt, wobei ich da wiederum Schwip Schwap ekelhaft und eine Mezzo echt lecker finde.
Africola mag ich ziemlich gerne und die geilste Coke überhaupt trank ich in Tschechien (Kofola <3). Fritz finde ich alles deppert und auch nicht wirklich besonders und Billigzeug bekomme ich nur in Kombination mit Alkohol runter und selbst da mag ichs nicht besonders. Ach, Orangina finde ich dann und wann noch ganz erfrischend.

Probierte hier mal irgendwer diese, mit dem sympathisch anmutenden Namen, Limos?
Bild
von Columbo
#1439579
Das Original müsste die zweite von links sein. Ich finde die total künstlich und viel zu süß. Neulich gab es bei Edeka eine "Fanta Klassik" in ganz putzigen kleinen Glasflaschen. Sie wurde mit "nach dem Originalrezept" und "weniger süß" beworben. War nicht ganz so schlimm, fand ich aber immer noch nicht besonders gut.
Fanta finde ich eigentlich okay. Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich allerdings immer Mirinda und auch 7Up kommt vor Sprite. Den Cokes kann ich beiden nichts abgewinnen, wobei Pepsi wirklich noch einen Ticken widerlicher schmeckt. Ansonsten geht das nur gemischt, wobei ich da wiederum Schwip Schwap ekelhaft und eine Mezzo echt lecker finde.
Africola mag ich ziemlich gerne und die geilste Coke überhaupt trank ich in Tschechien (Kofola <3). Fritz finde ich alles deppert und auch nicht wirklich besonders und Billigzeug bekomme ich nur in Kombination mit Alkohol runter und selbst da mag ichs nicht besonders. Ach, Orangina finde ich dann und wann noch ganz erfrischend.
Coca-Cola und Pepsi Cola mag ich eigentlich ganz gerne, besonders die Light-Variante von Pepsi ist für mich die beste kalorienfreie Cola überhaupt. Und auch Pepsi MAXX ist nicht verkehrt. Die beste Cola ist aber eh Red Bull Cola und das Zeug von Fritz mag ich auch super gerne, vor allem die Melonenlimo und natürlich das Spezi. Was Spezi angeht finde ich übrigens sowohl Mezzo Mix als auch SchwippSchwapp total schlimm, da geht nichts über das von Fritz, das Original Spezi aus Ausgburg und auch das Paulaner Spezi.
Mit Billig-Colas kann ich auch wenig anfangen, obwohl immerhin die von der Norma noch recht okay schmeckt, aber es gibt schon Sorten, die schmecken als würde man Wasser mit Farbstoff trinken. :lol:

Btw.: Was Holunderblüte angeht kann ich die St. Alpine Kracherl empfehlen, da gibt es eine super Sorte mit Holunderblüte. Gibt es in Österreich und relativ oft auch in der Norma im Angebot.

Jetzt trinke ich übrigens Wasser. Mit Kohlensäure. :!:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 20